Schnelles technisches Kurzpassspiel mit viel Bewegung und Verschiebung der Formation ist die Devise von Lulu, polyvalent ist sein Wort

Viel Glück und Erfolg Monsieur Favre, nur nicht gegen uns

Ist das Gelaber oder weiß er mehr? Eventuell doch Hoffnung, dass absolute Leistungsträger (im sicheren Gefühl des sofortigen Wiederaufstiegs) wie Reus oder Dante bleiben?Lucien Favre sagte: "Wenn wir es nicht schaffen, werden wir eine Mannschaft haben, die sofort wieder aufsteigen kann."
Vergiss es. Er verspricht lediglich, der richtige Mann für den Neuaufbau zu sein und eine aufstiegsreife Truppe basteln zu können. Ich traue ihm das auch zu. Und dabei sind die dante/reus Mio's nicht gaaaanz unwichtig......MeisterMatze hat geschrieben: Ist das Gelaber oder weiß er mehr? Eventuell doch Hoffnung, dass absolute Leistungsträger (im sicheren Gefühl des sofortigen Wiederaufstiegs) wie Reus oder Dante bleiben?
Allgäupower hat geschrieben:Hallo Herr Favre,
willkommen im Chaos Borussia und speziell im Chaos Borussia-Forum.
Ich hoffe auf den Wiederaufstieg im nächsten Jahr.
Machen Sie sich bitte nix draus wenn Sie hier nach 3 sieglosen Spielen zur "Flasche", "Pfeife", "Kannnix" oder "Taugenix" gemacht werden.
Das ist scheinbar Usus hier im Forum.
Tun Sie mir bitte einen Gefallen und strafen Sie diese Hobby- und/oder Berufsnörgler ab in dem Sie meiner Borussia (der ich seit 35 Jahren angehöre) durch ehrliche und erfolgreiche Arbeit wenigstens ein klein wenig wieder den alten Glanz und Stolz beibringen.
Herzlichen Dank.
Naja, zunächst mal sollten wir uns vielleicht mehr der anderen Option widmen, definitiv abgestiegen sind wir bisher nicht. Auch wenn offenbar einige schon jetzt mit dem Kopf auf Kniehöhe durch die Gegend schleichen, bei 36 Punkten, die noch zu vergeben sind.........ist da jetzt bereits alles vorbei ?MeisterMatze hat geschrieben:
Ist das Gelaber oder weiß er mehr? Eventuell doch Hoffnung, dass absolute Leistungsträger (im sicheren Gefühl des sofortigen Wiederaufstiegs) wie Reus oder Dante bleiben?
sorry aber warum kommt immer gleich dinge die der trainer machen soll? wenn ihr alles so gut wisst warum trainiert ihr kein bundesliga team? meint ihr die jungen spieler würden diesen mörderischen druck standhalten das sie die liga halten sollen? wirft man sie jetzt in die schlacht so kann es sein das sie für immer demoralisiert sind.die jungs sind die zukunft und sollten nicht zerstörrt werden.spawn888 hat geschrieben:am meiste erhoffe ich mir von ihm nun personelle umgestaltungen im team.
Z.B. Ter Stegen für Heimeroth, Jantschke für Levels oder Daems, Arango wieder auf links und wer weiß,vllt bekommt auch Bäcker oder Kachunga nun eine Chance. Wann,wenn nicht nach einem Trainerwechsel?
Das sehe ich anders.Gut möglich, dass das jetzt so rübergekommen ist, als würde ich ihn nicht kennen, und gut möglich, dass du jetzt dachtest etwas klugscheißern zu können (nicht böse gemeint und wenn das von dir nicht so gemeint war, dann sorry), aber ich kenne Favre durchaus und er hat selbst zugegeben, dass "die Sprache in Berlin ein Problem war". In der PK hat er ja auch gesagt, dass er Sprachkurse belegt hat, also ist davon auszugehen, dass noch mehr sprachliche Substanz da ist, als zu seiner Zeit in Berlin (wo das ja wohl auch funktioniert hat, aber, nach eigener Aussage, nicht optimal gelaufen ist auf Grund von sprachlichen Barrieren). Das ist jetzt deine Theorie, dass er dabei Zeit gewinnen wollte, aber das sehe ich anders. Schließlich hatte er teilweise große Probleme, die Fragen detailliert zu beantworten und konnte kleinere Änderungen in der Formulierung nicht ausmachen, sondern hat konstant mit "Ich habe schon gesagt ..." geantwortet. Das hat mich ein wenig schockiert, dass nach Sprachkursen und fast zwei Jahren in Deutschland als Trainer in diesem Moment relativ wenig da war. Allerdings hat er einen ordentlichen Wortschatz ausgepackt und es besteht sicherlich Grund zu der Annahme, dass sich sein Deutsch in den nächsten Tagen signifikant verbessert, wenn durch den täglichen Umgang wieder alles "aktiviert" wird. Ich denke jeder der eine Fremdsprache spricht, weiß wovon ich spreche. Auch hier muss man "wieder warm" werden. Also ich will das keinesfalls jetzt schon wieder schlechtreden, mein Eindruck von Favre war und ist positiv. Ich hoffe einfach, dass sich das sprachliche noch verbessert (ist ja nur von Vorteil) und ich gehe auch davon aus, dass das schnell funktioniert. Nur im ersten Moment mag der ein oder andere etwas geschockt gewesen sein, so wie ich.frank_schleck hat geschrieben:@MeisterMatze:
Der Mann hat Sprachkurse belegt, bereits 2 Jahre erfolgreich in Deutschland gearbeitet und hat die Fragen nur scheinbar nicht verstanden um Zeit zu gewinnen. Er wird sich ausdrücken können und spätestens nach 1-2 Tagen wieder perfekt in der Sprache drin sein ohne Probleme.
Keine Sache.