1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
dkfv

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 14.02.2011 16:58

unglaublich wie der 1. fc köln hier gefeiert wird. man könnte denken, wir sind in jahrelanger fanfreundschaft, wenn man die letzten seiten hier liest.

klar ist köln momentan besser drauf als wir, aber wie die hier von borussen teilweise in den himmel gelobt werden, das geht garnicht. wo ist euer stolz???
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 14.02.2011 17:11

dkfv hat geschrieben:unglaublich wie der 1. fc köln hier gefeiert wird. man könnte denken, wir sind in jahrelanger fanfreundschaft, wenn man die letzten seiten hier liest.
klar ist köln momentan besser drauf als wir, aber wie die hier von borussen teilweise in den himmel gelobt werden, das geht garnicht. wo ist euer stolz???
Hat doch nix mit Stolz zu tun, wenn man anerkennt, dass andere Leistungen bringen. Gehört sich eigentlich von den "besten" Fans der Welt auch so. Bin bestimm auch kein *öln-Freund, mir wäre es auch lieber, wenn die statt uns nach unten gehen.
Megadeth

Beitrag von Megadeth » 14.02.2011 17:27

Fresene hat geschrieben:(obwohl ich zur Zeit überlege, ob ich die Stanislawski-Sippe, nicht noch weniger als Euch mag)....
Huch, schlechte Erfahrungen gemacht auf'm Kiez. Hattest Du nicht geschreiben, Du würdest im Anschluss an Euer Spiel mit den Paulis dort einen schönen Abend verbrimgen??? Kein' Bock mehr auf die "Stanislawski-Sippe...?! :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.02.2011 17:44

dkfv hat geschrieben:unglaublich wie der 1. fc köln hier gefeiert wird. man könnte denken, wir sind in jahrelanger fanfreundschaft, wenn man die letzten seiten hier liest.

Das hat was mit Anstand und Niveau zu tun.
Ich mag die Kölner ü-ber-haupt nicht (von hassen spreche ich nicht), aber was recht ist, muss recht bleiben. Sie kämpfen, gewinnen ihre Heimspiele und haben sich unter Schäfer nun einmal verbessert. Das kann und darf man nun einmal nicht leugnen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 17:48

:daumenhoch: :bmgsmily: als ob die sich über uns "so" freuen würden ..... fehlt nur noch das man den beim nächsten derby nen Bier anbietet und nach deren Sieg den noch per handschlag gratuliert ... (ok gewinnen werden die eh nicht .. .auch nicht mit doppelkeks poldi)
Fresene

Beitrag von Fresene » 14.02.2011 18:19

Megadeth hat geschrieben: Huch, schlechte Erfahrungen gemacht auf'm Kiez. Hattest Du nicht geschreiben, Du würdest im Anschluss an Euer Spiel mit den Paulis dort einen schönen Abend verbrimgen??? Kein' Bock mehr auf die "Stanislawski-Sippe...?! :lol:
Es geht ums sportliche, da sollte man unterscheiden können megadeth- oder vielleicht megatrottel? Tja, hapert wohl mit dem Textverständnis. Geh mal 'ne Anmeldung für einen Sonderschulkursus beantragen ! Der Kiez und HH waren natürlich wie immer gut !
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 14.02.2011 21:17

Fresene hat geschrieben:Respekt und Glückwunsch an Euch *ölner. Ich war selten so traumatisiert wie nach diesem Wochenende und unserer Trainerentlassung. Aber egal, es geht weiter und man bleibt BORUSSE....die einzige Hoffnung (okay, es ist wieder gehässig), die ich habe, ist das Ihr trotzdem unseren Weg in Liga2 mitbestreitet (obwohl ich zur Zeit überlege, ob ich die Stanislawski-Sippe, nicht noch weniger als Euch mag)....

Borusse zu sein , schließt ja nicht zwangsläufig aus uns" Kölner" auch richtig ausgeschrieben zu beglückwünschen !

Solange du dazu nicht in der Lage bist, sehe ich dich wie du bist: Ein besonders engstirniger B.... :mrgreen:

Allerdings wünsche ich mir euren Abstieg auch nicht. Dann würde es in diesem Thread recht langweilig.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 14.02.2011 21:28

@ Fresene

Zitat:

Es geht ums sportliche, da sollte man unterscheiden können

In diesem Zusammenhang erinnere ich dich an deine Posts bez. Ultras des 1.FC Köln.

Überleg mal ! !
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 14.02.2011 22:11

Edelweißpirat hat geschrieben:Allerdings wünsche ich mir euren Abstieg auch nicht. Dann würde es in diesem Thread recht langweilig.
Sehe ich auch so "Kollege". :wink:
Jedenfalls wäre es nicht mehr so interessant auf "Augenhöhe" mit den Gladdies zu diskutieren und das Sachliche würde sicherlich auch weitgehenst auf der Strecke bleiben...
Aber zum Glück sind hier ja genügend faire Fans von Gladbach unterwegs mit denen man durchaus neutral und ohne Polemik diskutieren kann.
Naja,
ein wenig sollte man schon die Rivalität wahren,aber auf einem vernünftigen Niveau....Kuschelfreunde werden wir sicherlich nie. :twisted:
don pedro

Beitrag von don pedro » 14.02.2011 22:18

ich feier hier niemanden aber sehe das in köln im moment alles etwas runder läuft.zudem haben die finke als sportdirektor geholt zwar mit dem jetzigen hoch nichts zu tun hat und sicher schon fleißig für die neue saison am sichten ist.hat der mann nur annähernd so ein gutes händchen wie in freiburg wird der fc auf dauer in ruhigeres fahrwasser kommen.
ich sehe das sportliche und da läuft es im moment da eben.
toom

Beitrag von toom » 15.02.2011 14:49

Wie hätte Köln gespielt, wenn ihnen bei 1:0 Führung ein Spieler zu Unrecht vom Platz gestellt worden wäre?
Wie hätte Köln gespielt, wenn Mainz einen unberechtigten Elfmeter bekommen hätte und das theoretische 2:1 von Köln abgepfiffen worden wäre?
Wie hätte Köln gegen Wolfsburg gespielt, wenn Podolski nach seinem Tritt vom Platz gestellt worden wäre?

Natürlich spielen sie zurzeit klasse und kämpfen um den Verbleib, aber sie haben auch das Glück, das wir nicht haben, das mach braucht um die Klasse zu halten.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 15.02.2011 16:40

toom hat geschrieben:Wie hätte Köln gespielt, wenn ihnen bei 1:0 Führung ein Spieler zu Unrecht vom Platz gestellt worden wäre?
Wie hätte Köln gespielt, wenn Mainz einen unberechtigten Elfmeter bekommen hätte und das theoretische 2:1 von Köln abgepfiffen worden wäre?
Wie hätte Köln gegen Wolfsburg gespielt, wenn Podolski nach seinem Tritt vom Platz gestellt worden wäre?

Natürlich spielen sie zurzeit klasse und kämpfen um den Verbleib, aber sie haben auch das Glück, das wir nicht haben, das mach braucht um die Klasse zu halten.
Hüstel....
soll ich dir mal die wirklichen Gründe sagen warum ihr Letzter seid?
Eure Elf hat schlichtweg keine Disziplin um 90min. schadlos zu überstehen(siehe Kartenspiegel)....zudem fehlt die Konzentration in der Abwehr den Laden zusammenzuhalten(die Anzahl kassierter Tore spricht da Bände)...du kannst mir nicht erzählen,dass allein die Fehlentscheidungen der Schiris dafür herhalten sollen,denn gerade wir sind bis auf Rafati :wink: ein gebrandtes Kind was Schiris betrifft....selbst gegen Mainz gab' es einige fragwürdige Entscheidungen gegen uns,doch zum Glück hatten sie aufgrund der klasse Einstellung des Teams kein Gewicht gefunden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2011 16:46

ist doch allet rintintin..
Köln ist auf einem Nichtabstiegsplatz und wir sind Träger der roten Lotte!

Dänen.. ähem, zahlen lügen nicht..
dkfv

Beitrag von dkfv » 15.02.2011 17:32

don pedro hat geschrieben:ich sehe das sportliche und da läuft es im moment da eben.

aber lass die mal die nächsten 3 spiele verlieren und uns punkten, dann kann werden die kölner hier wieder als die deppen der nation verspottet.

mir geht in diesem thread die elende schwarz/weiss seherei auf den zeiger. punkten wir und köln verliert, gratulieren hier alle kölner wie toll und konstant wir doch arbeiten und die auch gerne sowas hätten. auf der anderen seite sind die kölner dann die sportlich unkompetentesten der ganzen liga, haben mit schäfer einen trainer der nicht vom fußball verstehe, und bei finke ist der zenit eh schon lange überschritten etc. pp.

steht köln gut da und wir verlieren (wie im moment), dann wird hier den kölnern schon 12 tage vor spieltag zum fast sicheren klassenerhalt gratuliert und wir steigen ja sowieso ab.

sehr amüsant wie sich hier manche drehen wie die fahne im wind!!
koala

Beitrag von koala » 15.02.2011 17:35

toom hat geschrieben:Natürlich spielen sie zurzeit klasse und kämpfen um den Verbleib, aber sie haben auch das Glück, das wir nicht haben, das mach braucht um die Klasse zu halten.
Ich kann es nicht mehr hören. Gegen den VfB gab es ZWEI krasse Fehlentscheidungen. Ohne die geht es 3:1 für uns aus. So 2:3 gegen uns. Wo kommen denn plötzlich die beiden Gegentore vom VfB her? Hat die der Schiri höchstpersönlich ins Tor gezimmert oder was? Sind die vllt. gar nicht gefallen sondern sind vom Schiri nur auf dem Spielberichtsbogen eingetragen worden? Denn scheinbar war es nur Pech, nicht aber unfähigkeit unserer sportlichen Abteilung. Wenn man, wie wir, um Gegentore fast schon bettelt muss man sich nicht wundern, wenn sie denn irgendwann auch mal fallen.

Zumal ich dir einfach mal unterstelle, dass du im Leben nicht ALLE Spiele der BuLi anschaust und somit überhaupt nicht objektiv beurteilen kannst, ob andere Vereine nicht vllt. genauso betroffen sind.
koala

Beitrag von koala » 15.02.2011 17:45

dkfv hat geschrieben:sehr amüsant wie sich hier manche drehen wie die fahne im wind!!
Aus Fehlern zu lernen und seine Meinung deshalb zu ändern ist eine STÄRKE und keine SCHWÄCHE.
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.02.2011 17:48

koala hat geschrieben: Aus Fehlern zu lernen und seine Meinung deshalb zu ändern ist eine STÄRKE und keine SCHWÄCHE.
also in sachen Öff Zeh gibts nur eine meinunge :cool: das die ..... sind :bmg:
koala

Beitrag von koala » 15.02.2011 17:48

Edelweißpirat hat geschrieben:Borusse zu sein , schließt ja nicht zwangsläufig aus uns" Kölner" auch richtig ausgeschrieben zu beglückwünschen !
Pah, KLÖner, deshalb werde ich euren Namen immer noch absichtlich falsch schreiben :mrgreen:

Glückwünsche gibt es erst, wenn ihr gerettet seid. Noch schwebt auch ihr in Abstiegsgefahr; auch wenn ich glaube, dass ihr mit Schaefer einen echten Volltreffer gelandet habt und deshalb nicht absteigen werdet. Aber Glaube und Wissen sind halt zwei paar Schuhe ;-)
koala

Beitrag von koala » 15.02.2011 17:49

Viersener hat geschrieben:also in sachen Öff Zeh gibts nur eine meinunge :cool: das die ..... sind :bmg:
Ich denke, den Verein .... zu finden und trotzdem sportlich fair zu bleiben schließt sich ja nicht aus ;-)
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.02.2011 18:00

koala hat geschrieben: Ich denke, den Verein .... zu finden und trotzdem sportlich fair zu bleiben schließt sich ja nicht aus ;-)
Ne du ;) für mich net .. da ist alles ...... und wenn die erfolg haben ist dass, das schlimmste was passiert .....
Antworten