Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simi
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 14.02.2011 18:09

"Wir haben uns jetzt dazu entschieden, mit Lucien Favre einen neuen Weg einzuschlagen und sind überzeugt, dass wir mit ihm Erfolg haben werden." Für mich klingt das einfach nicht mehr glaubhaft. Genau diese Worte sagte ME auch in der Winterpause zu MF... Trotzdem halte ich noch zu ME, er ist noch ein junger Sportdirektor und darf sich dann eben auch Fehler erlauben, den aus Fehlern lernt man. Er hatte zum Teil wirklich tolle Tranfers (Marin, Reus, Dante, Stranzl, Nordtveit) , ein De Camargo entwickelt sich finde ich auch zu einem tollen Transfer. Nur irgendwie stimmte das gesamte nicht... Er hat die Chance es wieder gut zu machen! :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.02.2011 18:21

grds denke ich hätte man noch mehr aufräumen müssen
laut Borusia .de steht Maxi nicht zur Frage - also lassen wir s gut sein , auf das er künftig besser transferiert, bzw verlängert
erpel

Beitrag von erpel » 14.02.2011 18:22

@Neptun:
Also wenn es nach mir geht sollte nach Max,Bonhof,dem überwiegenden Teil der Co´s auch die komplette Scoutingabteilung entlassen/ausgetauscht werden
Weil sie nen schlechten Job gemacht haben,teilweise ein ganzes Jahrzehnt lang.Ist mein Ernst und meine Meinung.

Und beim Busfahrer und Platzwart finde ich im Übrigen das sie ihre Erstligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt haben...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 14.02.2011 18:34

michy hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, das hier eine Ausbildungsstelle zum Sportdirektor ausgeschrieben war
Simonsen Fan hat geschrieben:ich stimme dir bei deinen ersten Ausführungen über Eberl zu, jedoch könnte man sich jetzt über deinen letzten Satz auch wieder streiten, weil Erfahrungen muss man nicht unbedingt am Anfang seiner Laufbahn bei einem großen Traditions Verein sammeln!
Ich wusste, dass das Argument kommt ;)
Aber wir sind uns doch sicher dennoch einig, dass er in den letzten 2 Jahren Erfahrung gesammelt hat und weit über dem Status zu "Ausbildungsbeginn" hinaus ist? Jetzt wechseln und jemanden wie Effenberg holen, der sogar hinter dem Status anfängt, den Eberl zu Arbeitsbeginn hatte? Das kann es ja auch nicht sein.
Simonsen Fan hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass er hat aus seinen Fehlern gelernt hat und auch weiter lernen wird ! Den solche Fehler darf er sich nicht wieder erlauben !
Darin sind wir uns sicher auch alle einig. Ähnliche Fehler. wie in der Kaderbewertung zu Saisonbeginn oder auch in der Außendarstellung der letzten Wochen, nachdem man sich zuerst vehement hinter Frontzeck stellt, um ihn dann doch zu entlassen, sollten vermieden werden.

Die Chance sich aus der 2. oder 3. Liga als Sportdirektor hochzuarbeiten hat Eberl hier nicht mehr, deshalb muss er jetzt aus der Situation lernen und Borussia mit Favre zusammen wieder in die Spur bringen. Egal, ob wir jetzt die Liga halten, oder im wahrscheinlichen Fall doch in der zweiten Liga einen Neuanfang starten. Diesen Weg sollten wir mit Eberl gehen, denn er kann nur gestärkt und reich an Erfahrung aus dieser Saison gehen.
30jahrebmg

Beitrag von 30jahrebmg » 14.02.2011 19:08

Den Trainer haben wir ja nun raus gemobbt - also.... :lol: :lol:
Ich mach die Welt wie sie mir gefällt…. :hilfe:
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 19:12

30jahrebmg hat geschrieben:Den Trainer haben wir ja nun raus gemobbt - also.... :lol: :lol:
:daumenhoch: :twisted:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 14.02.2011 19:14

Da Eberl im Amt bleibt, beweist unsere Vereinsführung mal wieder, dass sie keine Eier in der Hose hat und Eberl selbst ist ein Feigling, sonst würde er seinen Aussagen, dass sein Schicksal mit dem Frontzecks verbunden ist, nachkommen und selbst gehen.

Jetzt ruht meine Hoffnung auf die Jahreshauptversammlung, dass da endlich einige Zöpfe abgeschnitten werden!
chucky*

Beitrag von chucky* » 14.02.2011 19:36

flash1966 hat geschrieben:Eberl selbst ist ein Feigling
So ist es
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 14.02.2011 19:44

@flash1966
Du hast ja Recht aber würdest du einfach so deinen Job aufgeben? Glaube kaum das der in einem anderen Profi-Club nen Job kriegt.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 14.02.2011 19:54

Da allerdings hast du leider vollkommen Recht.
michy

Beitrag von michy » 14.02.2011 19:58

DaMarcus hat geschrieben:Darin sind wir uns sicher auch alle einig. Ähnliche Fehler. wie in der Kaderbewertung zu Saisonbeginn oder auch in der Außendarstellung der letzten Wochen, nachdem man sich zuerst vehement hinter Frontzeck stellt, um ihn dann doch zu entlassen, sollten vermieden werden.
Wir alle wissen nicht, ob Eberl nicht mit Frontzeck hätte weitergemacht, wenn er gekonnt hätte. Wer war derjenige welcher die Reißleine gezogen hat ? War es Rolf Königs oder Bonhof ? kann mir nicht vorstellen, dass es Eberl gewesen sein soll.

Geht es tatsächlich in die 2. Liga @DaMarcus, hat hier Eberl einen Mio. schweren Schaden hinterlassen, der uns im günstigsten Fall ein Jahr unserer Entwicklung kostet. So ein Mann soll hier weiter machen, tut mir Leid, aber wo bleibt der Beweis der Fähigkeit. Das kommt mir ein bisschen vor wie bei Frontzeck, der hatte am Anfang auch ein paar Siege und die haben ihm dann ein Jahr Verlängerung eingebracht. Bei Eberl scheint es ähnlich. Aber gut ich habe es schon geschrieben, mit einem starken Trainer an der Seite, wird Eberl hier wohl unauffälliger sein als er es jetzt war und sollten alle Verantwortliche an ihm festhalten wollen, der soll er halt zeigen, das er aus Fehlern lernen kann.
hinkman

Beitrag von hinkman » 14.02.2011 20:04

Bin ein wenig überrascht, das ME im Amt geblieben ist.
Hatte doch sein Schicksal an das des Trainers gebunden.

Was ich mich gefragt habe:
Wenn MF am Sonntag rausgeschmissen wird, und Montag morgen schon ein neuer Trainer vorgestellt wird.
Wurde nicht vielleicht seit Wochen schon verhandelt???

Sollte es nicht so gewesen sein, nehme es zurück.
Aber Herr Eberl scheint mit gespaltener Zunge zu reden. So jemanden brauch ich nicht
:schildmeinung:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 14.02.2011 20:05

Was einige hier schreiben ist echt unpassend. Man sollte seine Arbeit bewerten und nicht sein Schicksal mit Frontzecks Abgang verknüpfen. Das Frontzeck gehen musste, war sicherlich nicht sein größter Wille, sondern eher der des Präsidiums. Der Verein wählt einfach den letzten Strohhalm und nix anderes. Mit Eberls arbeit können wir Fans ansonsten recht zufrieden sein. Er sollte höchstens mal seinen charaktercheck überdenken. Ich konnte zwar seine Interviews auch nicht mehr hören, allerdings finde ich seine arbeit sonst sehr seriös und auch zielstrebig.Er sollte bleiben ohne wenn und aber. Wer sollte ihn denn bitteschön beerben?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.02.2011 20:14

hinkmann, lies mal die Presseartikel,
dann weißt du, dass das ziemlich spontan geschah mit dem Ansprechen...
dann kannst du deine Meinung nämlich gleich wieder revidieren
hinkman

Beitrag von hinkman » 14.02.2011 20:16

Hab ja geschrieben, dass wenn es nicht so war ich alles zurücknehme
Aber ME hat bei mir seine Glaubwürdigkeit zum Teil verloren
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 20:18

Das wir so schnell einen neuen Haben . und? .... Man musste schon planen ... wir konnten nun nicht bis samstag warten und dann direkt den neuen gegen S04 sagen .. nu mach mal .. auch wenn du keinen kennst
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.02.2011 20:21

ME hat sein Schicksal mit dem von MF gekoppelt.
Jetzt heißt es sinngemäß von ihm, dass man nicht gleich beim ersten "Trainerfehler" als SD mitgehen muss.

Was hat er also mit MF gekoppelt? Nur den möglichen Erfolg?

Ich bin gegenüber Herrn Eberl mehr als skeptisch.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 14.02.2011 20:21

jetzt sollten wir doch mal die kirche im dorfe lassen. wat soll denn der sportdirektor denn eigentlich machen?

- er soll tranfers vorbereiten und durchziehen. hat er gemacht.
und wen er holen soll, profil, sagt ihm der trainer. die scoutingabteilung sucht, macht vorschläge.
wer entscheidet? dann wird der spieler angesprochen, der vertrag ausgehandelt und unterschrieben.
welchen fehler hat ME da gemacht?

- wer entscheidet darüber, welche spieler aussortiert werden sollen?
ME hat hier meiner meinung nach spieler geparkt, die vlt. nochmal für uns interessant
werden könnten. welchen fehler hat er hier gemacht?

welche aufgaben hat er noch?

in meinen augen hat er noch nachholbedarf in sachen kommunikation.
doublem37

Beitrag von doublem37 » 14.02.2011 20:36

Spielerkäufe hin oder her ... es ist keine Mannschaft auf dem platz. Dat gegurke kann sich doch keiner mehr antun. Und wer hat sie geholt. ?! ja Genau MF und ME. Leute wenn dat ne intakte Mannschaft wär stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen. Alles am Trainer fest zu machen find ich persönlich billig. Glaubt ihr wirklich diese ausraster von einigen spielern Boba ,Camargo, Arango kommen aus dem nichts?alles hochgejubelte spieler aber alle bleiben sie was schuldig,unzwar ihre leistung. und darum gehts.Aber um noch weiter zu gehen . Teure einkäufe billige verkäufe. ist das wirtschaftlich? und noch eins .man hätte zur winterpause reagieren müssen,tat man aber nicht. das ding ging voll in die hose. Also aus welchen gründen sollte ME bleiben dürfen ? weil wir auf platz 18stehen? weil 2 von 6 einkaüfen gut angekommen sind? klärt mich auf...wo ist hier eine gute arbeit zu sehen?????
Tomka

Beitrag von Tomka » 14.02.2011 20:48

toninho69 hat geschrieben:in meinen augen hat er noch nachholbedarf in sachen kommunikation.
Eberl steht doch bei jedem Spiel zur HZ-Pause am Mikrofon. Kommunikation ist nun wirklich nicht seine Schwäche!
Gesperrt