Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Na klar war MF damals nur die 2. Wahl. Habe irgendwie das Gefühl, daß auch LF (ich find ihn trotzdem gut) nur die 2. Wahl war und durch die Absage von Gross zu uns kommt.
Aber auch unter jedem anderen Trainer wäre die Situation die gleiche.
Er macht das schon. Hab irgendwie wieder Hoffnung.
- frank_schleck
Herzlich Willkommen auf diesem schweren Pflaster, Lucien! Ich wuensche ihm hiermit alles Gute, viel Erfolg und hoffe dass er endlich was aus diesem schlafenden Riesen macht.
Favre ist ein Taktikfuchs, ein absoluter Fachmann und hat das Zeug uns in Liga 1 zurueckzubringen. Retten wird er den Verein wohl leider nicht mehr, dazu kommt er zu spaet. Dennoch ein guter Griff hoffe ich und auch ein sympathischer Charakter.
Alles Gute!
Vielleicht bringt mein 5000. Beitrag ja langfristig Glueck.
Favre ist ein Taktikfuchs, ein absoluter Fachmann und hat das Zeug uns in Liga 1 zurueckzubringen. Retten wird er den Verein wohl leider nicht mehr, dazu kommt er zu spaet. Dennoch ein guter Griff hoffe ich und auch ein sympathischer Charakter.
Alles Gute!

Vielleicht bringt mein 5000. Beitrag ja langfristig Glueck.

Zuletzt geändert von frank_schleck am 14.02.2011 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Meinung zu Favre. Sehr gute Wahl. Hat viel Sachverstand, ist als Trainer mit langfristigem Konzept bekannt und war bei früheren Stationen sehr erfolgreich. Außerdem noch sehr angenehmer Typ. Dass er zu uns kommt, freut mich sehr. Sehe (vielleicht nicht für diese Saison) nun wieder positiv in die Zukunft.
- borussenfriedel
Herzlich willkommen bei unserer Borussia!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Leider glaube ich das er den Abstieg nicht mehr vermeiden kann.
Ich hoffe mehr, mit ihm wieder aufzusteigen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Leider glaube ich das er den Abstieg nicht mehr vermeiden kann.
Ich hoffe mehr, mit ihm wieder aufzusteigen.
Herzlich Willkommen Herr Favre bei der einzigen wahren Borussia!
Ich bin zwar der Meinung das da auch ein MF hätte bleiben können, möchte Ihnen aber fairerweise die Chance geben das Gegenteil zu beweisen.
Der Abstieg ist wohl besiegelt, aber hoffen wir auf eine erfolgreiche neue Saison mit einem hoffentlich Direktaufstieg.

Ich bin zwar der Meinung das da auch ein MF hätte bleiben können, möchte Ihnen aber fairerweise die Chance geben das Gegenteil zu beweisen.
Der Abstieg ist wohl besiegelt, aber hoffen wir auf eine erfolgreiche neue Saison mit einem hoffentlich Direktaufstieg.

- Quanah Parker
Da wirst du wohl recht behalten.Kaste hat geschrieben: Die Neugier teile ich mit dir redlich. Wäre es so, könnte man nur leider so schnell wohl keine Abhilfe schaffen.

Manchmal greifen ja neue Trainer schnell und die Mannschaft pusht sich irgendwie nach vorn. Für mich persönlich ist dennoch der Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Die Schlüsselspiele (Stuttgart, St. Pauli) haben mich dazu bewogen, so zu denken.
Es bleibt spannend.
- HB-Männchen
7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht unmöglich noch aufzuholen.frank_schleck hat geschrieben: Retten wird er den Verein wohl leider nicht mehr, dazu kommt er zu spaet.
Etwas Optimismus wäre angebracht, bei der Mannschaft, im Verein und auch bei uns!
- frank_schleck
Na klar, Siege zuhause und in den entscheidenden Auswaertsspielen und unmoeglich ist gar nichts. Aber dazu braucht Favre glaub ich zu lang um sich einzuarbeiten. Schade - der dritte Abstieg wird wenn er denn kommt wohl auch der Ueberfluessigste.HB-Männchen hat geschrieben:[
7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht unmöglich noch aufzuholen.
Etwas Optimismus wäre angebracht, bei der Mannschaft, im Verein und auch bei uns!
So der ist es nun.
Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr kann ich mit dieser Wahl leben.
Werde ihm sofort ein Bild von Papst Benedict schicken. Er wird es für die kommenden Spiele brauchen.
Alles Gute Lucien, und stets ein glückliches Händchen !

Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr kann ich mit dieser Wahl leben.
Werde ihm sofort ein Bild von Papst Benedict schicken. Er wird es für die kommenden Spiele brauchen.
Alles Gute Lucien, und stets ein glückliches Händchen !

- SulzfeldBorusse
geht mir genauso.Snofla hat geschrieben: Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr kann ich mit dieser Wahl leben.
hätte mir zwar gross gewünscht,aber mit favre kann ich mehr als gut leben.
Herzlich Willkommen Lucien,mach das unmögliche möglich

- BMG THOMAS
schade , dass er nicht schon in der Winterpause gekommen ist
- BMGFreak600
Ich bin mal gespannt was mit den langsamen und technich beschränkten Spielern in unsere Mannschaft passiert.
Hoffentlich das richtige.....

Das haben wir unserem Herrn ME zu verdanken. Sogar noch einen Abend vorher sich zu 100% für MF auszusprechen um dann 24 Stunden später ihn mit zu entlassen. Ich würde mich schämenBMG THOMAS hat geschrieben:schade , dass er nicht schon in der Winterpause gekommen ist

Ich weiss nicht mehr wo, aber gestern Abend gabs ja irgendwo die Meldung Gross hätte schon abgewunken. Das wir in unserer Lage nicht jeden kriegen können war klar! Ich freue mich schon auf die ersten Aufstellungen und bin gespannt wie n Flitzebogen!Bulli hat geschrieben:Na klar war MF damals nur die 2. Wahl. Habe irgendwie das Gefühl, daß auch LF (ich find ihn trotzdem gut) nur die 2. Wahl war und durch die Absage von Gross zu uns kommt.
Wie oft haben das die Hertha-Fans wohl gedacht? Aus meiner Sicht war's das nach St. Pauli.HB-Männchen hat geschrieben:7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht unmöglich noch aufzuholen.
Ich sehe die Verpflichtung von Favre genau aus dieser Sicht sehr positiv. Nicht der Feuerwehrmann der Marke Tanzpeter oder Funkel, sondern ein Konzept-Trainer, der normalerweise schnell und attraktiv spielen lässt (habe ein Interview aus 2009 gelesen in dem es heißt: "Der Bundestrainer behauptet, keine Mannschaft in Deutschland spiele schneller als Hertha."). Da er Daems, Levels, Marx und Co. nicht über Nacht dazu bringen wird, kann er a) wie bisher mauern oder b) Spieler, auf die er in der nächsten Saison zählen kann, einspielen lassen. Ich bin echt gespannt.
BMG THOMAS hat geschrieben:schade , dass er nicht schon in der Winterpause gekommen ist
Das ist leider ein berechtigter Ansatz.
- HB-Männchen
BMGFreak600 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was mit den langsamen und technich beschränkten Spielern in unsere Mannschaft passiert.
Dante wird (hoffentlich) Kapitän, Daems muss (hoffentlich) gänzlich weichen.
Die restlichen Umstellungen (Marx usw) werden dann aus der U21 aufgefüllt. Die brennen und werden ALLES geben! Im MF und Angriff sind wir gut aufgestellt, wenn die Defensive vernünftig angebunden ist.
Ich glaube, daß ME einfach überstimmt worden ist. Der wäre Sang - und Klanglos mit Frontzeck in die 2.Liga gegangen ( jetzt ernsthaft Wertungsfrei gemeint)!Dinolas hat geschrieben: Das haben wir unserem Herrn ME zu verdanken. Sogar noch einen Abend vorher sich zu 100% für MF auszusprechen um dann 24 Stunden später ihn mit zu entlassen. Ich würde mich schämen
- Borusse aus'm Norden
Willkommen Herr Favre und viel Erfolg bei und mit Borussia!
Auch wenn es vielleicht mit dem Klassenerhalt nicht mehr klappt denke ich sie sind ein geeigneter Kandidat für das Projekt "Wiederaufstieg III." und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch das "Wunder 2011"....
Grüße aus'm Norden
!

Auch wenn es vielleicht mit dem Klassenerhalt nicht mehr klappt denke ich sie sind ein geeigneter Kandidat für das Projekt "Wiederaufstieg III." und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch das "Wunder 2011"....
Grüße aus'm Norden

- HB-Männchen
Borossi hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr wo, aber gestern Abend gabs ja irgendwo die Meldung Gross hätte schon abgewunken. Das wir in unserer Lage nicht jeden kriegen können war klar! Ich freue mich schon auf die ersten Aufstellungen und bin gespannt wie n Flitzebogen!
Gross hätte ausschließlich für Liga 1 zur Verfügung gestanden! Den Liga-Verbleib konnte er aber wohl nicht garantieren. Daher hätte ich die Verhandlungen mit ihm auch sofort abgebrochen.