Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- vfl-borusse
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Dieser Schritt war lange überfällig und hätte viel früher getan werden müssen (spätestens nach der Hinrunde)
Auch wenn ich seine Art persönlich nicht mag, wäre wohl Ralf Rangnick der beste für uns der auf dem Markt ist.
Trotzallem wünsche ich MF alles gute, denn menschlich war und ist er ok.
Mal schauen was mit ME noch passiert. Hoffe nicht das es zu spät war und wir es irgendwie noch packen - den Nichtabstieg
Auch wenn ich seine Art persönlich nicht mag, wäre wohl Ralf Rangnick der beste für uns der auf dem Markt ist.
Trotzallem wünsche ich MF alles gute, denn menschlich war und ist er ok.
Mal schauen was mit ME noch passiert. Hoffe nicht das es zu spät war und wir es irgendwie noch packen - den Nichtabstieg
- Simonsen Fan
äh.... wofür denn ?Viersener hat geschrieben:Alles gute und dennoch Danke .....
Ein Schritt der schon nach dem HSV Spiel hätte erfolgen müssen.
Michael Du bist zwar ein Borusse, aber als Trainer sollte es nicht sein.... ad sind schon andere gescheitert
Danke für die letzte Saison

Michael Du bist zwar ein Borusse, aber als Trainer sollte es nicht sein.... ad sind schon andere gescheitert
Danke für die letzte Saison

was wiederum Aufgabe des Trainers ist, dieses Problem zu lösen
Also es ist sicher nachvollziehbar, wenn auch deutlich zu spät.
Aber die Häme hier ist einfach ekelhaft. Als hätte Michael uns absichtlich in den Abgrund geführt.
Und wenn schon, dann soll gefälligst der Eberl mitgehen wie er es eigentlich damals dargestellt hat. Schließlich hat er die Transfers zu verantworten und den Trainer nicht rechtzeitig in Frage gestellt.
Jetzt ist nciht mehr entscheidend was MF macht, sondern wer der Nachfolger wird... Und wenn Eberl den aussucht wird mir angst und bange...
Aber die Häme hier ist einfach ekelhaft. Als hätte Michael uns absichtlich in den Abgrund geführt.
Und wenn schon, dann soll gefälligst der Eberl mitgehen wie er es eigentlich damals dargestellt hat. Schließlich hat er die Transfers zu verantworten und den Trainer nicht rechtzeitig in Frage gestellt.
Jetzt ist nciht mehr entscheidend was MF macht, sondern wer der Nachfolger wird... Und wenn Eberl den aussucht wird mir angst und bange...
Wenn der Meyer uns für 1 Millionen drin hält ist mir das völlig schnuppe
Edel Borusse hat geschrieben:Ein Trainerwechsel bringt jetzt garnix mehr. Mit Frontzeck die Saison zu Ende bringen egal wie. Und dann muss man sich zusammensetzen und gucken ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.

Doch: der neue kann sich die anschauen die er für die 2. Liga braucht und frühzeitig sich auf das Unternehmen Aufstieg konzentrierenEdel Borusse hat geschrieben:Ein Trainerwechsel bringt jetzt garnix mehr.
VAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU EFFFFFFFFFFFFFFFF ELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Viel zu spät! Der Neue kann keine Spieler mehr verpflichten und soll mit der jetzigen Mannschaft das unmögliche schaffen... bin mal gespannt wer der neue sein soll. und was wird aus Max Eberl, der ja so fest an MF festgehalten hat? Eigentlich ist seine zeit damit auch abgelaufen. Neuer trainer und Abfindungen(en) kosten jedenfalls wieder viel Geld. Wenn der Abstieg noch vermieden werden kann, hats sich gelohnt. Glauben tue ich daran nicht mehr...
- Edel Borusse
Der Neue wird doch jetzt eh nur verbrannt. Er wird gleich den Malus des Abstieges mit sich herumtragen. Da würde es mich nicht wundern, wenn zur neuen Saison gleich noch ein neuer Trainer gesucht werden muss.Liebelein hat geschrieben: Doch: der neue kann sich die anschauen die er für die 2. Liga braucht und frühzeitig sich auf das Unternehmen Aufstieg konzentrieren
Dieser Trainerwechsel hätte wenn überhaupt schon zur WP erfolgen müssen. Jetzt ist er nur ein Zeugnis von hilflosem Aktionismus.
- BMGFan1988
Danke für eine sorgenfreie Saison 2009/2010 Michael! Du hast dein Bestes versucht,leider hat es nicht gereicht um
dauerhaft erfolgreich zu sein.
Denn als Typ konnt ich dich gut leiden,alles Gute trotzdem!
dauerhaft erfolgreich zu sein.
Denn als Typ konnt ich dich gut leiden,alles Gute trotzdem!
Setz die Unsympathen doch einfach auf Ignore so wie ich, macht das Forum viel erträglicher.OWL-Ziege hat geschrieben:Aber die Häme hier ist einfach ekelhaft. Als hätte Michael uns absichtlich in den Abgrund geführt.

Besser jetzt als nie, obwohl man schon zur Winterpause hätte reagieren müssen.
Bin gespannt wer da jetzt kommt......
Bin gespannt wer da jetzt kommt......
Zuletzt geändert von Kibi1970 am 13.02.2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Simonsen Fan
Dieser Beitrag ist nach der Trainerentlasssung das Highlight des Tages !!!Edel Borusse hat geschrieben:Ein Trainerwechsel bringt jetzt garnix mehr. Mit Frontzeck die Saison zu Ende bringen egal wie. Und dann muss man sich zusammensetzen und gucken ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.
Jetzt 1 Mio Abfindung für Frontzeck + 1 Mio Retterprämie für Meyer oder XYZ auszuloben wäre Geldverschwendung.
Borussia hat kein Trainerproblem sondern ein Einstellungs- und Charakterproblem innerhalb der Mannschaft.

Ich hoffe nur, es kommt jetzt nicht noch ein "verdienter Borusse"...
warum nur
der hätte es doch geschafft
der hätte es doch geschafft
Tja, was soll man sagen? Die Entlassung ist richtig, der Zeitpunkt ist falsch. Wir hätten im Sommer 2010 reagieren können, im Winter 2010/11 reagieren müssen. Wir müssten jetzt sofort einen Trainer zur Verfügung haben, dessen Maßnahmen sofort greifen. Fällt schwer, das zu glauben.
Gott sei Dank ist dieses Kapitel endlich vorbei. Und nun kein verschwurbeltes Konzept-Gefasel, sondern ein Trainer von draussen aus der echten Welt, der den Profis richtig Beine macht. Schlechte LeistunG? Frühe Auswechslung. Taktisches Konzept wiederholt nicht eingehalten? Auf die Tribüne für ein paar Spiele, von da aus sieht man das besser und kann was dazulernen.
Machen wir uns nichts vor: Der Laden steht schon zu gefühlten 90% in der 2. Liga, jetzt heißt es wenigstens mit Anstand und kämpfend unterzugehen - und das gerne auch ausschließlich mit den Spielern, mit denen man für die nächste Saison und den direkten Wiederaufstieg rechnet.
Machen wir uns nichts vor: Der Laden steht schon zu gefühlten 90% in der 2. Liga, jetzt heißt es wenigstens mit Anstand und kämpfend unterzugehen - und das gerne auch ausschließlich mit den Spielern, mit denen man für die nächste Saison und den direkten Wiederaufstieg rechnet.