Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Blaine

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Blaine » 13.02.2011 15:45

Sven1549 hat geschrieben:Wenn man vorher Trainer von Bielefeld und Aachen in der ersten Liga war, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, dass man zu so einer Statistik kommt.
Das man auch mit kleineren Klubs Erfolg haben kann zeigen momentan Tuchel , Slomka und Dutt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 15:46

Zisel hat geschrieben:Stimmt nicht.
Natürlich stimmt das:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.02.2011 15:48

Gallagher hat geschrieben: Aber wie bereits geschrieben, ich denke, dass war es für Frontzeck. Dauert wohl nur noch eine Lösung zu finden. Zeigt aber anderseits wieder wie unvorbereitet die Verantwortlichen sind. Und das ist nicht das 1-mal bei solchen Situationen im sportlichen Bereich.
Du nutzt hier deine eigene Spekulation, um daraus einen Vorwurf zu konstruieren.

Und selbst wenn es das für MF war. Was erwartest du von einer Vereinsführung? Das schon vor dem gestrigen Spiel alles mit einem Nachfolger eingetütet ist? Das würden möglicherweise die von dir so geschätzten Herren machen, für mich wäre das absurd und stillos. Siehst du, ich kann auch spekulieren und Vprwürfe daraus basteln..... 8)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.02.2011 15:48

Grundsätzlich bin ich ja meistens gegen Trainerwechsel.

Aber vielleicht sollte man diese Chance nutzen, um einen neuen Effekt in der Mannschaft hervorzurufen.

Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, wo wir in Führung gegangen sind, dann hätten wir jetzt 41 Punkte. Das ist unfassbar.

Die Qualität ist da, keine Ahnung, warum wir immer auseinander fallen, wenn sich der Gegner überlegt auch mal einen Angriff zu starten.

Das ist ein reines Kopfproblem der Mannschaft.
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.02.2011 15:49

GigantGohouri hat geschrieben:Natürlich stimmt das:
Ich erinnere mich dunkel daran, dass MF auch schon letzte Sauison Trainer war. Stimmt also nicht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 15:56

Ach so meinst das.
Da stehen auch 10 Siege gegenüber 15 Niederlagen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.02.2011 16:03

Zisel hat geschrieben: Und selbst wenn es das für MF war. Was erwartest du von einer Vereinsführung? Das schon vor dem gestrigen Spiel alles mit einem Nachfolger eingetütet ist? Das würden möglicherweise die von dir so geschätzten Herren machen, für mich wäre das absurd und stillos. Siehst du, ich kann auch spekulieren und Vprwürfe daraus basteln..... 8)
Ich erwarte vom Vorstand, dass die Herren eine Meinung zu dem Thema bis heute morgen haben, wie auch immer diese lauten mag. Man kennt die Situation und kann sich seit Tagen Gedanken dazu machen. Wenn Du eine andere Meinung hast, ist es dein gutes Recht.
Zuletzt geändert von Gallagher am 13.02.2011 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
mdi

Beitrag von mdi » 13.02.2011 16:09

GigantGohouri hat geschrieben:Ach so meinst das.
Da stehen auch 10 Siege gegenüber 15 Niederlagen.
ja mensch! wir haben also in der vergangenen saison nur im mittelfeld und nicht um den einzug in die Europa League gespielt? ein skandal!
mdi

Beitrag von mdi » 13.02.2011 16:10

@Gallagher

nö. du forderst, dass dir diese meinung am nächsten morgen mitgeteilt wird. ist das nicht der fall, kommen deine substanzlosen ableitungen. das ist ein erheblicher unterschied.
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.02.2011 16:11

GigantGohouri hat geschrieben: Da stehen auch 10 Siege gegenüber 15 Niederlagen.
Was unter dem Strich eine stressfreie Saison mit teilweise ansehnlichem Fußball bedeutet hat. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass der Niedergang nicht ausschließlich an MF festzumachen ist. Ihn jetzt zu entlassen und einen "Schnellschuss" auf die Bank zu setzen, halte ich für einen Fehler. Das hätte man nach der Hinrunde machen müssen. Nun geht es darum mit MF entweder das Wunder noch zu schaffen, was ich noch für möglich halte, oder eben abzusteigen und bis zum Sommer in Ruhe ein griffiges Konzept mit neuem Personal auf die Beine zu stellen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.02.2011 16:13

@mdi

Tja, so ist das halt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 16:16

mdi hat geschrieben: ja mensch! wir haben also in der vergangenen saison nur im mittelfeld und nicht um den einzug in die Europa League gespielt? ein skandal!
Gell?

Zeigt nur, dass die Entwicklung hier mehr als nur in den Keller geht. Wie gesagt: Auch das Gesamtpaket passt net, 50% aller Spiele fast verloren.

Dann schau dir doch nur mal unsere Statistik an: 56 Spiele, 29 Niederlagen, macht ne Quote von 51,78% Niederlagen.
VFL Pit

Beitrag von VFL Pit » 13.02.2011 16:22

Wer hier noch glaubt man solle an MF festhalten oder der würde noch die Kurve kriegen........der lebt völlig an der Realität vorbei oder hat sich grade erst mit dem Thema Fussball beschäftigt. :hilfe: Danke
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.02.2011 16:26

Und du hast richtig Ahnung von Fußball?
VFL Pit

Beitrag von VFL Pit » 13.02.2011 16:28

ja....bin ja schon älter als 5 Jahre.......... :D
Vamos

Beitrag von Vamos » 13.02.2011 16:31

@Zisel

Wenn Max jetzt einen "Schnellschuss" präsentieren würde wäre er der schlechteste Manager dieses Planetet.
Ich kenne keinen Verein aus den letzten Jahrzehnten der sich soviel Zeit genommen hat wie unser Max. Sollte er jetzt nicht mindestens 3 Kandidaten im Hinterkopf haben denkt er wirklich sehr kurzfristig. Ergo wäre er ein hervorragender Prinz Karneval, aber kein guter Manager in einem "mittleren Wirtschaftsunternehmen".

Zu MF. So langsam werde ich echt porös. Das kann doch nicht sein. Wir verlieren die beiden vielleicht wichtigsten Spiele der Saison und alles soll so weitergehen?
Hätten wir jetzt 25 Punkte wäre alles ok, aber mit 7 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und diesem katastrophalen Torverhältnis?

Höre ich in den nächsten Tagen noch einmal den Spruch "wir müssen die Köpfe jetzt oben behalten" oder "wir müssen den Bock umstoßen" muss ich wahrscheinlich mit einer Packung valium ins Bett. Ich kann das nicht mehr hören. Statt alles zu probieren hofft man nur das alles wie von alleine besser wird, eine gute Fee kommt, dem guten Max ein Küsschen auf die Stirn gibt und ihm sagt er habe einfach nur schlecht geträumt.

Aber so wird das nichts. Wie oft soll MF denn noch beweisen das er es nicht hinbekommt? Wieviele Beweise braucht der Max denn noch?
Mann, holt den Effe als Manager. Der räumt vielleicht mal auf. Dazu einen guten Trainer. Ich denke der Demandt kann was, zumindest vorübergehend.

Tut einfach irgendwas!!!
VFL Pit

Beitrag von VFL Pit » 13.02.2011 16:33

@Vamos......endlich mal einer mit Verstand. Bin ganz deiner Meinung. :!:
Forsseller

Beitrag von Forsseller » 13.02.2011 16:38

KONSTANZ = Führung verdaddeln
KONSTANZ = Undiszipliniertheiten
KONSTANZ = kaum Ballbesitz
KONSTANZ = eine Halbzeit komplett verschlafen
KONSTANZ = 3 Gegentore
KONSTANZ = individuelle Fehler (dieses Mal Marx)
KONSTANZ = kein Heimsieg

und die größte Konstante ist der Bock, der steht wie ne EINS :mrgreen:
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 13.02.2011 16:39

Zisel hat geschrieben:Was unter dem Strich eine stressfreie Saison mit teilweise ansehnlichem Fußball bedeutet hat. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass der Niedergang nicht ausschließlich an MF festzumachen ist. Ihn jetzt zu entlassen und einen "Schnellschuss" auf die Bank zu setzen, halte ich für einen Fehler. Das hätte man nach der Hinrunde machen müssen. Nun geht es darum mit MF entweder das Wunder noch zu schaffen, was ich noch für möglich halte, oder eben abzusteigen und bis zum Sommer in Ruhe ein griffiges Konzept mit neuem Personal auf die Beine zu stellen.
Wir hatten unter MF genau eine gute Runde. Das war die Hinrunde seiner ersten Saison. Bereits die Rückrunde war sehr dürftig und da hätten wir handeln müssen. Solche "Zeichen der Zeit" müssen erkannt werden. Wir hätten damals relativ leicht einen besseren Trainer bekommen können, haben diese Chance aber verpasst. Und genau das spüren wir jetzt schmerzlich.

Ansonste stimme ich dir zu. Ein Schnellschuss bringt jetzt nichts mehr. Jedoch müssen wir zur neuen Saison ligaunabhängig handeln.
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.02.2011 16:41

Vamos hat geschrieben:@Zisel

Wenn Max jetzt einen "Schnellschuss" präsentieren würde wäre er der schlechteste Manager dieses Planetet.
Ich kenne keinen Verein aus den letzten Jahrzehnten der sich soviel Zeit genommen hat wie unser Max. Sollte er jetzt nicht mindestens 3 Kandidaten im Hinterkopf haben denkt er wirklich sehr kurzfristig. Ergo wäre er ein hervorragender Prinz Karneval, aber kein guter Manager in einem "mittleren Wirtschaftsunternehmen".
....die Frage ist nur, ob Eberl im Falle eines Trainerwechsels Einfluss auf den Nachfolger hat. Du selbst forderst ja Effenberg und Demandt. Schnellere Schnellschüsse gibts ja wohl kaum. Der eine hat sich -außer im TV als Schlagzeilenlieferant- noch nie bewiesen und auf den anderen fällt die Wahl, weil er gerade im Verein zur Verfügung steht und zudem sprichst du selbst von "zumindest vorübergehend". Da passt doch was nicht zusammen und um Effenberg als Option abzulehnen muss man übrigens nicht mal 5 Jahre alt sein.
Gesperrt