Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Knuep

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Knuep » 13.02.2011 12:43

Ich glaube es einfach nicht,Hier schreiben echt welche Jetzt ist es zu spät und da müssen wir durch!!!!??????
Das kann nicht euer ernst sein :roll:

Hatte die Hoffnung das wenigstens die Fans der Borussia noch an den Klassenerhalt glauben.Mannschaft,Trainer und der Vorstand tun dies nicht mehr.Man muss in dieser Situation
alles,aber auch wirklich alles versuchen.Ein neuer Trainer könnte dem gesamten Team "vielleicht" wieder neue hoffnung geben.Wenn nicht,dann hat man wenigstens alles versucht !!!

Bin bitterlich enttäuscht das ich immer noch nicht von der entlassung von MF auf der HP lese. :wut:
raute56

Beitrag von raute56 » 13.02.2011 12:45

Natürlich haben wir mit einem neuen Trainer nicht die Garantie, die Klasse zu halten.

Ich wiederhole mich gerne: Ich habe die Verpflichtung von MF für richtig gehalten. Ich habe zu ihm gestanden bis zum Spiel in Freiburg.
Das war für mich mein Knackpunktspiel, weil er dort, obwohl Schachten schon vorher schlechte Leistungen geboten hat, ihn wieder als linken Verteidiger aufbot und nicht eine Alternative versuchte.
Da war für mich klar: MF ist nicht der Trainer, der uns retten kann.
Ich sehe mich angesichts seines Handelns bzw. Nichthandelns und den entsprechenden Ergebnissen bestätigt. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft so schlecht ist. Dass wir in dieser Spielzeit auch enorme Verletzungsprobleme haben und von den Schiedsrichtern verpfiffen werden, kommt erschwerend hinzu. Aber dies Umstände dürfen keine Ausreden sein.

Es tut mir leid für ihn als Mensch. Ich bin auch sicher, dass er auf Jahre hinaus keinen Trainerjob mehr bekommt.

Aber es geht um Borussia.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:48

BVA,

klar wäre es schön, wenn mal gelungene Kontinuität hier rein käme.

In diesem Satz ist aber das "gelungene" das entscheidende Wort!

Gut ist das hier nicht. Wenn man kontinuierlich mit 150 km/h auf ne Betonwand zufährt, ist das nicht gut.

Du wirst die Spiele zuletzt ja gesehen haben, wo war denn gestern der Abstiegskampf auf unserer Seite? WO?
Mo ackerte wie ein Irrer, aber der war gelb-rot-gefährdet, musste schon was zurückstecken und zudem auf der falschen Position. Es bringt auch nichts, wenn Levels im Sturm spielt und da fightet, da kommt dasselbe bei raus, nämlich gar nichts.

Wo war der Kampf gestern, auch allgemein, gegen Stuttgart z.B.? KAMPF, das haben wir hier nicht. Wir spielen unser Pensum runter ohne jeglichen Zusatzaufwand, so zumindest mein Eindruck.
Hatten wir in der 2. HZ gestern eine Torchance? Nur eine? Ich habe keine gesehn, aber gut, war auch einmal auf 17, aber Kumepls meinten, ich hätte nichts verpasst (was ich mir gleich gedacht hab).

Keine Chancen, kein Kampf, kein Wille. Hier gehts um Existenzen und wir spielen seit Monaten grauenhaft schlecht mit mal ein paar Ausreißern, wie die 2. HZ gegen Frankfurt. Aber nie, nie ein komplettes Spiel. Das war nur am 2. Spieltag gegen die Pillen der Fall.

Wo wir wieder beim Thema Kontinuität sind. Und diese Konstante ist wie gesagt eine schlechte.
SIC

Beitrag von SIC » 13.02.2011 12:54

Was wir da zu sehen bekommen ist sicherlich nicht alleine MF Schuld. Für mich wirkt der ganze Kader sehr unmotiviert. Und ich bezweifle das ein neuer Trainer uns jetzt noch hilft die Klasse zu halten. Wenn jetzt ein Trainerwechsel erfolgt dann bitte einen mit dem wir schon für Liga 2 planen. Und nicht wieder so ne HM Lösung der dann im Sommer nicht weiter macht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:55

Frontzeck tritt vor die Presse. Er macht weiter, alles andere kann er nicht entscheiden. Es werden sicherlich noch Gespräche stattfinden. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Ich gehe danvon aus, dass ich Schalke mache... so Frontzeck.

:veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:
Manager

Beitrag von Manager » 13.02.2011 12:56

Er macht weiter? Ich freue mich so hart :schildironie:
marbi

Beitrag von marbi » 13.02.2011 12:57

Natürlich geht er nicht freiwillig, wer verzichtet schon freiwillig auf die ganze Kohle?
Frontzeck ist sich selbst am nächsten, so wie die Spieler auch.
Hannig

Beitrag von Hannig » 13.02.2011 12:58

SIC hat geschrieben:Wenn jetzt ein Trainerwechsel erfolgt dann bitte einen mit dem wir schon für Liga 2 planen. Und nicht wieder so ne HM Lösung der dann im Sommer nicht weiter macht.
ganz genau. nur bei unseren leute im vorstand könnte ich mir durchaus vorstellen das die jetzt noch so einen feuerwehrmann holen, der den abstieg natürlich auch nicht mehr verhindern kann. einen trainer holen der jetzt in den restlichen spielen genau sieht mit welchen spielern der den direkten aufstieg angehen kann.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:58

Heißt denk ich noch nicht, dass er nicht entlassen wird. Nur er ist so stur wie ne Betonplatte und klebt an seinem Stuhl. :wut:

Wäre er ein Borusse, wie er sagt, würde er den Platz für einen neuen räumen und freiwillig gehen!
Manager

Beitrag von Manager » 13.02.2011 13:03

Frontzeck ist nun auf dem Weg nach Hause. Vermutlich grübelt er über eine neue Bockumstosstaktik nach :roll: :evil:
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 13.02.2011 13:04

naja gut, die verantwortlichen entscheiden noch.
trotzdem.
was muss noch passieren? Letzter Tabellenplatz, 11 Negativrekorde..es ist unglaublich
borusse70

Beitrag von borusse70 » 13.02.2011 13:04

Was mich nicht wundert.... Wenn ich immer höre, dass er Bielefeld nicht in die 2.Liga geführt hat, da er einen am 33. Spieltag entlassen wurde. Selbstkritik sieht anders aus! Scheinbar ist der so von sich überzeugt, dass er jeglichen Realismus verloren hat und nicht mehr sieht. Eigentlich hat man dann aber Personen, die so was sehen und entsprechend handeln! Und ich hoffe, dass das auch geschieht! Wenn nicht, kann ich nur durch meine Kündigung als Mitglied meinen Protest äussern. Womit auch sonst?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 13:04

Manager hat geschrieben:Frontzeck ist nun auf dem Weg nach Hause. Vermutlich grübelt er über eine neue Bockumstosstaktik nach :roll: :evil:
Vielleicht wäscht und tankt er nur den Dienstwagen. :twisted:
chucky*

Beitrag von chucky* » 13.02.2011 13:04

EXPRESS.DE berichtet live vom Tag der Entscheidung aus Gladbach:

12.45 Uhr: Michael Frontzeck kommt aus der Geschäftsstelle: „Ich habe mit Max Eberl und Stephan Schippers gesprochen, aber nicht über meine Person. Mir hat niemand etwas gesagt. Im Winter wurde eine Entscheidung getroffen, dass ich Trainer bleibe. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich nächsten Sonntag gegen Schalke auf der Bank sitzen und den ersten Heimsieg einfahren werde.“
Manager

Beitrag von Manager » 13.02.2011 13:05

chucky* hat geschrieben:EXPRESS.DE berichtet live vom Tag der Entscheidung aus Gladbach:

12.45 Uhr: ................und den ersten Heimsieg einfahren werde.“
Haha, der ist so gut. Wenn es nur nicht so traurig wäre. :wut:
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 13.02.2011 13:08

unglaublich..einfach unglaublich
Die Titanic ist schon fast komplett gesunken und hier wird ernsthaft darüber nachgedacht MF weitermachen zu lassen.
unfassbar
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.02.2011 13:08

lol er führt uns gegen Schalke zum ersten Heimsieg. Er weiß aber was ein Heimsieg ist, nach meiner Defination heißt das wir gewinnen nicht der Gegner. Man kann den Eindruck gewinnen das er jegliche Realität verloren hat.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2011 13:11

GigantGohouri hat geschrieben:BVA,
klar wäre es schön, wenn mal gelungene Kontinuität hier rein käme. ...
entschuldige dich erstmal für deine Wortwahl in bezug auf Frontzeck, Eberl und Co...

wenn du meinen Beitrag gelesen hast, dann weißt du, dass ich einem Trainerwechsel nicht abgeneigt bin.
Wenn man nicht aus Aktionismus handelt, sondern einen klaren Plan hat und dazu gehört für mich auch, dass man schon jetzt weiß, wer uns nächste Saison trainiert.
Man darf nicht einen Feuerwehrmann holen und sich die Entscheidung aufschieben, wer uns nächste Saison trainiert,

wenn man den Trainer wechseln will.
Ich denke aber nicht, dass das eine zwingende Option ist. Man kann auch mit Frontzeck weitermachen, wenn man mutig ist - weil das könnte allen beteiligten auf der JHV den Job kosten, wenns keine Früchte trägt. Im Gegensatz zum einfachen Weg, dem Trainerwechsel.
Du kennst ja Namen, die ich mir vorstellen könnte als mögliche Nachfolger. Einer von denen muss schon jetzt einen Trainervertrag mit Beginn spätestens ab Saisonende unterschreiben, sonst wird ein Trainerwechsel uns nur vor noch größere probleme stellen.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 13.02.2011 13:12

Er muss doch so reden. Wahrscheinlich wundert er sich selber darüber, wie hilflos seine Vorgesetzten in dieser Situation agieren und er noch immer nicht entlassen wurde. Außerdem geht es ja auch um sein vertraglich zugesichertes Salär.....
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.02.2011 13:23

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Wenn man nicht aus Aktionismus handelt, sondern einen klaren Plan hat und dazu gehört für mich auch, dass man schon jetzt weiß, wer uns nächste Saison trainiert.
Man darf nicht einen Feuerwehrmann holen und sich die Entscheidung aufschieben, wer uns nächste Saison trainiert,

Einer von denen muss schon jetzt einen Trainervertrag mit Beginn spätestens ab Saisonende unterschreiben, sonst wird ein Trainerwechsel uns nur vor noch größere probleme stellen.
Das ist doch Quatsch. Die Situation ist doch komfortabel, man installiert einen Feuerwehrmann oder einen Interimstrainer aus eigenem Hause und sucht in Ruhe nach einem Nachfolger für die neue Saison. Vielleicht werden wir sogar aus Versehen noch gerettet, wer weiß? Heutzutage bricht man soetwas nicht übers Knie, sondern wälzt sich durch Konzepte der potenziellen Trainer. Hoffentlich mit einem glücklicheren Händchen als bei Frontzeck.
Gesperrt