Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Abfahrt das war's!! MFund EB weg....sofort!!!!
- BILDverbrennungsAnlage
wenn ich so an mir rutnergucke, glaube ich nicht, dass ich seine Mami sein kann. Und wenn ich Frontzeck wär, wär ich unter dem Druck schon längst zusammengebrochenBorossi hat geschrieben:So langsam krieg ich die Befürchtung, du bist im wahren Leben Frontzecks Mami oder Michel höchstpersönlich!
Ne Rote bedeutet nicht, daß das Spiel schon verloren ist.
Was müsste denn in deinen Augen passieren, damit man sich von einem erfolglosen Trainer trennt? Durchmarsch in Liga 3 oder Königs vors M.a.u.l hauen?
Frontzeck ist ein guter Trainer (daran besteht zumindest unter Fachkundige kein Zweifel) und hat die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde signifikant verbessert.
Wir punkten eigentlich gut genug, um den Klassenerhalt zu schaffen. (wenn man Rafatis, Wagners und Kinhöfer spielentscheidenen Fehlentscheidungen herausrechnet)
Aus rein sportlicher Sicht kann man Frontzeck nicht entlassen. Er erreicht die Mannschaft und macht es gut.
Jetz kommt mein Aber.
Aus psychologischer Sicht reicht sportlich gute Arbeit vielleicht nicht aus. Und man brauch einen Sündenbock sowie einen bruch, um die Probleme unserer Mannschaft, die vornehmlich Kopfprobleme, keine fußballerischen oder taktischen, sind zu lösen/druchbrechen.
Es gibt bedrückende parallelen zur Hinrunde. Ausfälle und Fehlentscheidungen gegen uns, die uns in die Magengrube hauen. In der Hinrunde reagierten die Spieler mit Resignation. Heute auf dem Feld nach der unberechtigten Roten auch.
Da die fehlentscheidungen gegen uns nicht abreißen, muss man damit klarkommen. Einen Resignationskreislauf wie zur Hinrunde darf es nicht mehr geben.
um diese psychologischen probleme zu lösen, kann ich mir eine Trainerentlassung vorstellen.
Also nochmal kurz zusammengefasst.
rein sportlich müsste man an MF festhalten, rein psychologisch nicht.
Ich bin daher etwas hin und hergerissen. Und möchte von MF bis zum Schalkespiel irgendwas sehen, was mir Mut macht. eine flammende Rede, eine überraschende Aufstellung. Irgendwas, das mir zeigt, dass er gegen den Resignationskreislauf ankämpfen kann und er die Kopfprobleme lösen kann. Ein Sieg gegen Schalke muss her.
stichwortaussenverteidiger: da muss jetzt mal tacheles geredet werden, denn so haben wir keine chance.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Frontzeck ist so mutig und so viel einstecken wie kaum jemand anders.
Es tut weder seiner Gesundheit noch seiner Reputation (unter Fans) gut, mit Herzblut die Mannschaft zum Klassenerhalt bringen zu wollen.
da ist man auf dem Weg zum 2:0 und so eine lächerliche rote Karte. Lehmann nach dem Spiel "so ein Geschenk nehm ich natürlich an". Und Lehmann sieht nichtmals rot.. nenene... die Schiedsrichterleistungen sind unterirdisch.
die Forderungen nach einem Sündenbock werden immer lauter. Und MF steht wohl oder übel dicht bevor, diesen geben zu müssen.
es muss noch irgendeinen "Knall" geben bis zum nächsten Spiel. Ob es nun die Trainerentlassung, eine flammende Hassrede über Schiedsrichterleistungen und Kampfansage oder eine überraschende Aufstellung ist.
die Kölner haben nach der 0:4 Niederlage gegen pauli die Bayern 3:2 schlagen können. Ich möchte gegen Schalke den ersten heimsieg sehen.
zum rest: eine gute viertelstunde, danach eine fehlentscheidung des schiedsrichters und das bringt die spieler so aus dem gleichgewicht, das dannach nichts mehr geht?
dann stimmen doch ganz andere dinge nicht. letzte woche 2.HZ gegen stuttgart von min 45-60. da ist man regelrecht auseinandergefallen. wir sind so labil, lags am 1-0 sieg und der 2-0 HZ-führung gegen stuttgart, als stuttgart drängte und man das gefühl bekam die mannschaft verliert den boden unter den füssen?
@ BVA
Entweder du provozierst hier bewusst oder du hast Fußball nicht ansatzweise verstanden. Erkläre es mir...oder besser nicht.
Entweder du provozierst hier bewusst oder du hast Fußball nicht ansatzweise verstanden. Erkläre es mir...oder besser nicht.

Stimmt, wir liegen voll im Soll, das Saisonziel war doch Abstieg oder?Aus rein sportlicher Sicht kann man Frontzeck nicht entlassen.
-
Warum muss er den Sündenbock geben? Meinst du ernsthaft die Kritik ist unangemessen?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: die Forderungen nach einem Sündenbock werden immer lauter. Und MF steht wohl oder übel dicht bevor, diesen geben zu müssen.
Ich habs ein paar Seiten schon mal geschrieben, ich kopiers gerne, warum er kein Sündenbock für mich ist, sondern Schuld am Fiasko:
edit: ist nicht notwendig. du darfst voraussetzen, dass dein beitrag gelesen wurde und entweder auf interesse gestossen ist oder nicht. mdi
Marbi, das Ziel war frühzeitig mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben.Stimmt, wir liegen voll im Soll, das Saisonziel war doch Abstieg oder?
Tja, ich würde sagen, das haben wir auf unsere eigene Weise geschafft
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 12.02.2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
ja klarBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Aus rein sportlicher Sicht kann man Frontzeck nicht entlassen

- vfl-borusse
@GigantGohouri
Wollte auch einiges aufzählen aber mit dem was du da geschrieben hast spricht du mir aus meiner (verzweifelten) Borussen-Seele
Wollte auch einiges aufzählen aber mit dem was du da geschrieben hast spricht du mir aus meiner (verzweifelten) Borussen-Seele

Saisonziel war, das Wort Abstiegskampf nicht in den Mund zu nehmen. Braucht man ja auch nicht, da ein Abstiegskampf bis heute nicht stattfand.GigantGohouri hat geschrieben: Marbi, das Ziel war frühzeitig mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben.
Tja, ich würde sagen, das haben wir auf unsere eigene Weise geschafft
ausfälle wenn sie dimensionen wie in der hinrunde annehmen o.k. aber schirientscheidungen ist eine schlechte begründung für die magere bisherige punkteausbeute. es gibt mannschaften die wesentlich mehr benachteiligt worden sind. beispiele sind stuttgart, k`lautern, bremen, nürnbergBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Es gibt bedrückende parallelen zur Hinrunde. Ausfälle und Fehlentscheidungen gegen uns, die uns in die Magengrube hauen. In der Hinrunde reagierten die Spieler mit Resignation. Heute auf dem Feld nach der unberechtigten Roten auch.
bevorteilt wurden eher diese mannschaften: köln, freiburg, leverkusen, hannover
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php
einfach auf den verein in der tabelle anklicken, dann sieht man wie fair gepfiffen wurde.
Auf so ein Niveau wie hier teilweise manche gehen, möchte ich mich nicht herablassen. Ich möchte jetzt auch unbedingt, dass Michael Frontzeck entlassen wird aber deswegen auf so eine Schiene zu gehen, ist einfach nur noch traurig und gibt einem zu denken. Kommt mal wieder auf ein normales Level und überlegt euch dann, was ihr schreibt.
An den Vorstand: Bitte handelt jetzt und entbindet Frontzeck von seinen Aufgaben, er hatte genügend Chancen aber es soll halt einfach nicht sein mit ihm. Nehmt der Mannschaft das letzte Alibi
An den Vorstand: Bitte handelt jetzt und entbindet Frontzeck von seinen Aufgaben, er hatte genügend Chancen aber es soll halt einfach nicht sein mit ihm. Nehmt der Mannschaft das letzte Alibi

Wenn man immer mit 2-3 Toren Unterschied verliert, werden die Fehlentscheidungen gegen uns aber verwischt3Dcad hat geschrieben:http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php
einfach auf den verein in der tabelle anklicken, dann sieht man wie fair gepfiffen wurde.

So fair muss man sein.
Zu Frontzeck: Er hat immer gesagt, dass er im Falle des Falles nicht an seinem Job klebt. Wieso ist das seit Wochen der Fall?
Großen Worten muss man auch große Taten folgen lassen.
Dass jemand nicht auf Millionen verzichtet, ist doch völlig klar! Das würde hier doch keiner machen, einfach 1-2 Millionen in den Wind schießen und selber gehen... Der Verein muss ihn jetzt entlassen.
Hat Dick Advocaat auch gemachtSimi hat geschrieben:Dass jemand nicht auf Millionen verzichtet, ist doch völlig klar! Das würde hier doch keiner machen, einfach 1-2 Millionen in den Wind schießen und selber gehen... Der Verein muss ihn jetzt entlassen.

Frontzeck hat gesagt, dass er zurücktreten würde und von einem Borussen obendrein erwarte ich auch, dass er zu seinem Wort steht.
*Kopfschüttel*
Da hätte ich gerne eine Quelle dazu, wo er es genau so gesagt hat.
Advocaat hatte auch schon genügend Kohle in seiner Karriere gemacht und hatte ja fast anschließend wieder einen Trainer Job... Da machen es sich viele finde ich zu einfach...

Die einzigen fachkundigen, die das behaupten sitzen in verantwortlichen Positionen bei Borussia, oder sind Kollegen die Ihm nicht auf die Füße treten wollen!BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wenn ich so an mir rutnergucke, glaube ich nicht, dass ich seine Mami sein kann. Und wenn ich Frontzeck wär, wär ich unter dem Druck schon längst zusammengebrochen
Frontzeck ist ein guter Trainer (daran besteht zumindest unter Fachkundige kein Zweifel) und hat die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde signifikant verbessert.
Wir punkten eigentlich gut genug, um den Klassenerhalt zu schaffen. (wenn man Rafatis, Wagners und Kinhöfer spielentscheidenen Fehlentscheidungen herausrechnet)
Aus rein sportlicher Sicht kann man Frontzeck nicht entlassen. Er erreicht die Mannschaft und macht es gut.
.
Die Mannschaft der Hinrunde war genau die, die eine schrittweise Verbesserung zur Vorsaison darstellen sollte -personell habe ich das ebenso gesehen, allerdings waren nicht nur Verletzungen, wie MF es gerne behauptet, sondern auch eine Menge taktischer Fehler für das Abschneiden "seiner" Mannschaft Schuld!!
Heute hätten wir auch zu elft die Hucke voll gekriegt - gegen Stuttgart kann man spekulieren, vielleicht hätte es für einen Punkt gereicht, vielleicht auch für einen Sieg! Dafür hätten wir in Nürnberg ohne Schiri verloren! Wir müssen nicht in der Rückrundentabelle Rang 15 oder 16 erreichen, sondern über die ganze Saison gesehen.Und 6 Punkte aus 5 Spielen hochgerechnet reichen weder für die Rückrunde separat geschweige denn in der Gesamtabelle!!!
Auf die schnelle eine "Quelle".Simi hat geschrieben:Da hätte ich gerne eine Quelle dazu, wo er es genau so gesagt hat..
http://www.blick.ch/sport/fussball/news5715
Hat noch 2 Monate lang sein Gehalt bezogen und dann den noch zwei Jahre gültigen Vertrag ohne Abfindung aufgelöst.
- BILDverbrennungsAnlage
das Ausmaß der kritik hier im Forum ist so sicherlich unangemessen.GigantGohouri hat geschrieben:Warum muss er den Sündenbock geben? Meinst du ernsthaft die Kritik ist unangemessen?
Das Ergebnis wir von den Spielern und dem Trainer eingespielt.
ein Sündenbock ist Frontzeck insofern, dass man durch eine Entlassung das Team eben von Schuld befreit. MF wird dann als Hauptschuldiger dargestellt. Er wird geopfert, um die Schuld von den Spielern zu nehmen und einen letzten möglichen personellen Umbruch zu versuchen, um vielleicht doch noch was zu bewegen.
Ich weiß nicht, was du negatives dransiehst. Man muss Frontzeck auch als Sündenbock inszenieren, wenn eine Entlassung was bringen soll. Sonst kann man ich auch behalten, weil dann die Kopfprobleme eher nicht gelöst werden.
Hans Meyer.Borossi hat geschrieben:Die einzigen fachkundigen, die das behaupten sitzen in verantwortlichen Positionen bei Borussia, oder sind Kollegen die Ihm nicht auf die Füße treten wollen!
Hättest dir deine Worte auch sparen können, wenn mans mit 2 Worten wiederlegen kann.
- Volker Danner
ich glaube kaum das Michael Frontzeck am montag das Training leiten wird..
schade.. es passt einfach nicht..
schade.. es passt einfach nicht..
Ich behaupte mal frech, daß man H.Meyer in diese Kategorie getrost einordnen kann!!Borossi hat geschrieben: Die einzigen fachkundigen, die das behaupten sitzen in verantwortlichen Positionen bei Borussia, oder sind Kollegen die Ihm nicht auf die Füße treten wollen!