Präsident Rainer Bonhof
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
Bonhof nehm ich nicht mehr in die Verantwortung.
- Commodore75
Für mich gehört er neben MF und ME zu den grössten Enttäuschungen der Saison. Er hat Borussia in keinster Weise vorangebracht....
- Simonsen Fan
leider, leider nicht....Commodore75 hat geschrieben:Für mich gehört er neben MF und ME zu den grössten Enttäuschungen der Saison. Er hat Borussia in keinster Weise vorangebracht....

Da Eberl sich wohl nicht selbst entschließen kann, Frontzeck zu feuern (und dieser auch nicht zurücktritt), erwarte ich von Bonhof einen klaren Kopf.
gehts zur abwechslung auch einmal mit konstruktiver kritik?Damian hat geschrieben:Bitte Herr Bonhof,
gehen Sie auf den Golfplatz, fröhnen Ihrem Hobby und lassen Borussia in Ruhe.
Wünsche ein schönes Spiel und von Herzen alles Gute !!!!!!!!!!!!!
- Volker Danner
in der >Sportschau< wurde kurz angemerkt er hätte das Stadion nach dem abpfiff sofort verlassen..
nun hab ich in einem thread gelesen das er sich noch geäußert hätte: singemäß "erstmal sacken lassen" müßte er das Spiel..
hat er eventuell bei >sky< noch stellung bezogen oder anderswo?
nun hab ich in einem thread gelesen das er sich noch geäußert hätte: singemäß "erstmal sacken lassen" müßte er das Spiel..
hat er eventuell bei >sky< noch stellung bezogen oder anderswo?
Wahrscheinlich hat er seine Vorstandskollegen noch nicht erreicht weil die noch auf der Autobahn sind und von daher kann er dazu noch nichts sagen 

- Edel Borusse
Bonhof muss auch weg.
Was ist überhaupt sein Job? Dilettantische Interviews geben und Floskeln dreschen?
"Verdiente Borussen" wurden lange genug fürs Nichstun durchgefüttert. Dem Großreinemachen muss auch das Faktotum RB zum Opfer fallen.
Was ist überhaupt sein Job? Dilettantische Interviews geben und Floskeln dreschen?
"Verdiente Borussen" wurden lange genug fürs Nichstun durchgefüttert. Dem Großreinemachen muss auch das Faktotum RB zum Opfer fallen.
der hat doch kein handy
also erreicht er keinen
also erreicht er keinen
- BILDverbrennungsAnlage
Bonhofs Position ist eine ehrenamtliche, das hat nix mit durchfüttern zu tun.Edel Borusse hat geschrieben:"Verdiente Borussen" wurden lange genug fürs Nichstun durchgefüttert. Dem Großreinemachen muss auch das Faktotum RB zum Opfer fallen.
Er ist der einzige Ex-Borusse, der nicht gekniffen hat, als Gladbach Hilfe benötigt hat und hat seinen posten vollkommen zurecht. Er trägt sportliche Kompetenz in das sonst wirtschaftlich dominierte Präsidium.
Würde aber auch gerne Hans Meyer nen posten geben.
Also es ist ja wirklich schön, dass Rainer Bonhof sich ehrenamtlich für die Borussia engagiert.
Er war ein toller Spieler aber als Trainer leider auch nur mäßig erfolgreich.
Offensichtlich hat er bei der Einschätzung der sportlichen Leitung / Lage völlig daneben gelegen. Nichts gegen sein Engagement und ihn als Person, aber hier hat er m.E. das Präsidium falsch beraten.
Aber im Gegensatz zu der sportlichen Leitung denke ich dass Rainer Bonhof wirklich seine Entscheidungen (auch zur seiner eigenen Person) zum Wohle der Borussia treffen wird.
Er war ein toller Spieler aber als Trainer leider auch nur mäßig erfolgreich.
Offensichtlich hat er bei der Einschätzung der sportlichen Leitung / Lage völlig daneben gelegen. Nichts gegen sein Engagement und ihn als Person, aber hier hat er m.E. das Präsidium falsch beraten.
Aber im Gegensatz zu der sportlichen Leitung denke ich dass Rainer Bonhof wirklich seine Entscheidungen (auch zur seiner eigenen Person) zum Wohle der Borussia treffen wird.
Wie ist denn da jetzt die Schuld an der jetzigen Misere verteilt?
Wenn RB die sportliche Kompetenz darstellt dann kann er es vielleicht einfach nicht besser?!So wie er auch als Trainer damals bei der Borussia war.In seinen weiteren CO-Irgendwas-Funktionen war er scheinbar auch nicht der Bringer.
Vielleicht war er einfach NUR ein guter Fussballer....
Achja,und natürlich echter Borusse.Und es war nett von ihm als einziger...
...ja was hat er eigentlich als einziger getan???
@French:
Welche Entscheidungen?
Was hat er denn bis jetzt entschieden bzw. soll er denn entscheiden?
Wenn RB die sportliche Kompetenz darstellt dann kann er es vielleicht einfach nicht besser?!So wie er auch als Trainer damals bei der Borussia war.In seinen weiteren CO-Irgendwas-Funktionen war er scheinbar auch nicht der Bringer.
Vielleicht war er einfach NUR ein guter Fussballer....
Achja,und natürlich echter Borusse.Und es war nett von ihm als einziger...
...ja was hat er eigentlich als einziger getan???
@French:
Welche Entscheidungen?
Was hat er denn bis jetzt entschieden bzw. soll er denn entscheiden?
nach ich hoffe und wünsche mir, dass er sehr wohl weiß, dass er mit seinen bisherigen Enscheidungen (Festhalten an der sportlichen Leitung) daneben gelegen hat und dafür auch Verantwortung übernimmt.
Eine Entscheidung zum Wohle der Borussia wäre m.E. zügiges Verabschieden von Trainer und Sportmanager und seine eigene Position als "sportliche Kompetenz" eingehend überprüfen und dann ggf die Konsequenzen ziehen.
Eine Entscheidung zum Wohle der Borussia wäre m.E. zügiges Verabschieden von Trainer und Sportmanager und seine eigene Position als "sportliche Kompetenz" eingehend überprüfen und dann ggf die Konsequenzen ziehen.
Aber was gibt es da noch zu überprüfen?
Wenn er intern nicht gegen das Festhalten an M&M gestimmt hat hat er es mitverbockt (oder heisst es umverbockt).Dann reicht es nicht es beim nächsten Mal besser machen zu wollen.Und wenn er vehement dagegen war dann stellt sich die Frage ob und welchen Einfluss er überhaupt nimmt!?
Bis zu Bonhof stecken sie alle mit drin,deshalb sind sie ja der Kompetenzbereich Sport.Und deshalb dauert es auch solange bis (wenn) überhaupt nur mal einer der Jungs geht.
Konsequnterweise müsste Königs entweder den Trainer entlassen und somit alles auf ihn schieben oder auch Qualität des Kaders,Kaderzusammenstellung,falsche/richtige Entscheidungen/Einschätzungen der Lage mit einbeziehen.Und dann müssen alle gehen und er verweist auf die hervorragende wirtschaftliche Arbeit seiner Restgetreuen.
Und das er RB ins Boot geholt hat damit genau solch ein Szenario wie jetzt gar nicht entsteht.
Andererseits weiss Königs auch das ihn das weitere Stimmen kosten würde wegen so geht man nicht mit verdienten Borussen um und Co.
Wenn er intern nicht gegen das Festhalten an M&M gestimmt hat hat er es mitverbockt (oder heisst es umverbockt).Dann reicht es nicht es beim nächsten Mal besser machen zu wollen.Und wenn er vehement dagegen war dann stellt sich die Frage ob und welchen Einfluss er überhaupt nimmt!?
Bis zu Bonhof stecken sie alle mit drin,deshalb sind sie ja der Kompetenzbereich Sport.Und deshalb dauert es auch solange bis (wenn) überhaupt nur mal einer der Jungs geht.
Konsequnterweise müsste Königs entweder den Trainer entlassen und somit alles auf ihn schieben oder auch Qualität des Kaders,Kaderzusammenstellung,falsche/richtige Entscheidungen/Einschätzungen der Lage mit einbeziehen.Und dann müssen alle gehen und er verweist auf die hervorragende wirtschaftliche Arbeit seiner Restgetreuen.
Und das er RB ins Boot geholt hat damit genau solch ein Szenario wie jetzt gar nicht entsteht.
Andererseits weiss Königs auch das ihn das weitere Stimmen kosten würde wegen so geht man nicht mit verdienten Borussen um und Co.
Ah so. Und wo bitte zeigt sich das jetzt konkret? Ganz einfache Frage, keine Ausflüchte, Behauptungen oder irgendwas bitte - einfach mal ein Beispiel, wo uns diese sportliche Kompetenz bislang geholfen hat? Der Satz da oben könnte aus einer Hochglanz-Werbebroschüre der Borussia stammen, hilft so aber erstmal nicht weiter.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Er trägt sportliche Kompetenz in das sonst wirtschaftlich dominierte Präsidium.
-
Wie ich schon vor einigen Tagen die Frage gestellt habe: Darf er überhaupt Entscheidungen treffen im sportlichen Bereich ? So wie es doch jetzt aussieht darf und kann er nicht.
In einer Vetternwirtschaft tritt man keinen in der Hintern.
In einer Vetternwirtschaft tritt man keinen in der Hintern.
Das einzige was ich von ihm und seiner Arbeit weiss ist das er mit dem gesamten Präsidium zusammen überzeugt ist/wurde das der Weg mit MF der richtige ist.
Und das er dementiert (in dem unsäglichem Sky-Netzer-IV) das Borussia eine Monarchie im klassischen Sinne darstellt.
Ausserdem hat er einmal vor irgendeinem Spiel zur Mannschaft gesprochen und des öfteren mal Floskeln/Durchhalteparolen in die Kameras gesagt.
Er nimmt an den Vorstandssitzungen teil und hat scheinbar keine Handynummer von seinem Boss(ebenfalls Sky-IV).
Kennt denn sonst jemand hier noch seine Aktivitäten seit seiner Berufung?
Und das er dementiert (in dem unsäglichem Sky-Netzer-IV) das Borussia eine Monarchie im klassischen Sinne darstellt.
Ausserdem hat er einmal vor irgendeinem Spiel zur Mannschaft gesprochen und des öfteren mal Floskeln/Durchhalteparolen in die Kameras gesagt.
Er nimmt an den Vorstandssitzungen teil und hat scheinbar keine Handynummer von seinem Boss(ebenfalls Sky-IV).
Kennt denn sonst jemand hier noch seine Aktivitäten seit seiner Berufung?
so das Bohnho nicht mitgeht muss er sich jetzt am nächsten traine rmessen lassen
bitte kein :
- Altborusse mit stallgeruch mehr
- kein ausländer der nicht richtig deutsch spricht
- keienn der schon 4 mal gefeurt wurde
- einen jun unverbrauchten hätte ich gerne , der nachgewiesene hat das er mit jungen spielern begeisterten fussßball spielen lassen kann , man muss nur mal den mut haben ein paar klassen runter zu gehen , ein tuchel war auch nur a jugend trainer ....
bitte kein :
- Altborusse mit stallgeruch mehr
- kein ausländer der nicht richtig deutsch spricht
- keienn der schon 4 mal gefeurt wurde
- einen jun unverbrauchten hätte ich gerne , der nachgewiesene hat das er mit jungen spielern begeisterten fussßball spielen lassen kann , man muss nur mal den mut haben ein paar klassen runter zu gehen , ein tuchel war auch nur a jugend trainer ....
- Ruhrgebietler

- Edel Borusse
Für mich nicht.Commodore75 hat geschrieben:Für mich gehört er neben MF und ME zu den grössten Enttäuschungen der Saison. Er hat Borussia in keinster Weise vorangebracht....
Es war doch von Anfang an klar, dass RB hier nur ein Pöstchen zugeschanzt bekommen hat. Ein bißchen Kaffee kochen, Kuchen bestellen und auf Sponsorenterminen die gute alte erfolgreiche Borussia repräsentieren. Das hat RB mit Erfolg gemacht.
Wer sich mehr erwartet hat, den halte ich bei allem Respelt für einen naiven Träumer.