Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Hacky Wimmer jun.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 11.02.2011 10:27

Wir reden hier über Spitzensport, Etat von rund 60.Mio Euro. Da sollte es doch gelingen, eine schlagkräftige Truppe, die St.Pauli bezwingen kann, aufzustellen.

Also nochmals: Nur ein Sieg gegen Pauli zählt, hoffen auf Patzer der anderen, Sieg gegen Schalke 05 und wir haben es gegen *öln und Lautern selbst in der Hand uns an denen vorbeizuschieben und die Klasse zu halten. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an die Zweite Liga. MF muss Taten sprechen lassen!!! Ich hoffe für vor allen für uns Fans, dass es ihm gelingt!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.02.2011 10:34

rockkeks hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man die Aussage Frontzecks wieder gegen ihn feuern kann
Ist doch sonnenklar.....ein paar inzwischen jedem bekannte User kommen eh nur zum stänkern her. Tun so als wollten sie "sachlich diskutieren" dabei haben sie vor lauter Frust schon längst vergessen wie das geht und wollen sich nur abreagieren.
antarex

Beitrag von antarex » 11.02.2011 10:37

mit einem neuen Trained hätte icb noch Hoffnung.
Neuer Schwung und die vielen Fehler nicht weiterführen, etwas an der Fitness arbeiten ....
man würde sich wahrscheinlich die Augen reiben was diese Truppe drauf hat.
toXic

Beitrag von toXic » 11.02.2011 10:39

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wenn man spekulieren will.. die offensichtlichen Lügengeschichten könnten ein Grund sein.
Genau ich lechze förmlich nach Aufmerksamkeit in einem Internetforum! :roll:
Block F

Beitrag von Block F » 11.02.2011 10:43

yes1969 hat geschrieben:... es ist der job des trainer solche ausfälle zu kompensieren ...
sehr interessant argumentiert von MF das diese Ausfälle keine Ausreden sein sollen,
gleichzeitig erwähnt er sie aber ständig in Interviews. (für mich als Alibi für bei zu erwartenden Niederlagen)
Noch eins, wer wollte denn vor der Saison den Kader verkleinern ?
Warum haben wir nur 3 offensive Mittelfeldspieler (Arango, Reus, Herrmann) im Kader ?
siehe ...
http://www.borussia.de/de/team-saison/t ... kader.html
Salva

Beitrag von Salva » 11.02.2011 10:52

damit wir den einzig richtigen Mittelstürmer im Kader auf links außen spielen lassen können. Bäcker darf ja nicht spielen, warum auch immer. Und dann stell ich lieber einen Flügelspieler als hängende Spitze auf und einen Mann, der gekauft worden ist um das Mittelfeld und den Sturm zu verbinden, ganz nach vorne.

Ich krieg jede Woche aufs neue Krämpfe wenn ich mir die Aufstellung angucke ...
Wieso lassen wir die Spieler nicht da spielen, wo sie bei allen anderen Vereinen gespielt haben. Bzw da, wo wir sie auch beim Kauf eingeplant hatten.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 11.02.2011 11:03

Marco Reus ist unser Topscorer mit 13 Scorerpunkten.

Danach folgen Bobadilla, Bradley, de Camargo und Idrissou mit jeweils 6 Scorerpunkten.

Mo muss die Linie rauf und runter rennen, anstatt in der Box für Gefahr zu sorgen. Bradley musste man ja unbedingt verleihen, anstatt ihn da einzusetzen, wo er am besten für uns sein kann: als laufstarker Antreiber im offensiven Mittelfeld (siehe das Spiel gegen den HSV). Nachdem sich Frontzeck also selbst taktischer Möglichkeiten beraubt hat, stellt er sich hin und beklagt pausenlos das Verletzungspech, anstatt sich mal zu fragen, wie es sein kann, dass ein 21jähriger Spieler unverzichtbar ist.

Nee, Leute, das darf alles nicht mehr wahr sein, was hier abläuft.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 11.02.2011 11:03

Also wenn Du mich damit meinst, Bruno, kann ich nur sagen, dass ich Argumente bevorzuge und Argumente sind enge an Fakten gebunden, Ein Argument wäre ein Sieg gegen Pauli! Weitere Argumente sollten folgen!!!
jehens77

Beitrag von jehens77 » 11.02.2011 11:26

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-ein.html

das würde ich mir mal von MF oder ME wünschen...
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.02.2011 12:11

Also, ich lasse Dantes Ausfall als Ausrede gelten, denn er lebt fast als einziger vor, wei man um den Klassenerhalt kämpft. Das konnte Frontzeck der Mannschaft aus meiner Sicht kaum vermitteln. Selbst beim Sieg gegen Frankfurt, haben die sich vor allem in der ersten Hälfte deutlich mehr reingehauen als wir. Da frage ich mich echt, wie das sein kann. Wenn schon sonst nichts klappt, muss ich doch wenigstens Gras fressen. Auf St. Pauli kann das mit der bisherigen Einstellung nur in die Hose gehen. Dann sind wir ein gefundenes Fressen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.02.2011 12:12

jehens77 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-ein.html

"Schalkes Trainer und Manager Felix Magath hat über sein neues Facebook-Profil zur Einigkeit aufgerufen. "Mannschaft, Trainer und Fans, wir kämpfen zusammen gegen den Rest der Welt"

Und gegen einen Schuldenberg, der alles in den Schatten stellt.
Übrigens, hätten wir in der Winterpause z. B. Ali Karimi verpflichtet, wäre hier tonnenweise Hohn und Spott rausgekübelt worden.
Für Schulden-hoch-4 geht´s um alles oder nix, nächste Saison möglicherweise ohne internationale Spiele ( und damit Einnahmen ), dann gibt´s dort den Urknall aus´m obersten Regal.
Und Raul, Huntelaar, Farfan, Jurado & Co. sind wieder wech. :byebye:
Das ist dann der sowohl sportlich als auch finanziell vollendete, ultimative Scherbenhaufen.

Zur Nachahmung empfohlen ? Doch wohl eher nicht.

Naja egal, wichtig ist für uns der Auswärtssiech am Millerntor, wer auch immer da auf dem Platz steht.
Baldur

Beitrag von Baldur » 11.02.2011 12:19

jehens77 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-ein.html

Magath ist ja auch ´n Fuchs, ´n Vollprofi und mit allen Wassern gewaschen. Ich denke, der reflektiert sein Handeln ganz genau und ist sich auch sehr bewußt darüber, wie Fans und Medien ihn "sehen". Dem Magath würde es nicht passieren, den Fans monatelang Geschichten von "umzustoßenden Böcken" zu erzählen.

Kurz: Ja, ich finde solche Aktionen auch sehr lobenswert (wenn es denn ehrlich ist und nicht nur Taktik, um den Fans das zu erzählen, was sie hören wollen).
OWL-Ziege

Beitrag von OWL-Ziege » 11.02.2011 12:46

Der Vergleich zu schalke bringt nichts und ist auch nicht passend.
Schalke ist seit Jahren finanziell angeschlagen. Und tatsächlich hat Magath die Transferschulden nicht erhöht dazu ist ne Menge Kapital im Kader.
Wenn Schalke dieses Jahr die CL Quali nicht schafft wird es ungemütlich, aber das ist noch weit weit weg vom Existenzkampf in dem sich Borussia befindet. Wenn man mal seine Ziele verpasst, dann ärgert man sich. Wenn man absteigt bzw. seine Zukunft versaut, ist das eine ganz andere Hausnummer.
Ebenso ist Magath eine ganz andere Hausnummer wie Frontzeck.
Frontzeck tut sein Bestes für Borussia, aber es reicht nicht aus. Eine Erfahrung, die vorhersehbar war, wenn man Frontzecks Trainerlaufbahn betrachtet.
Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich kann man sagen, dass ein Handeln auf Trainerebene nicht mehr greifen wird. Die Chance war zur WP da. Jetzt muss man das durchziehen.
In einem Bildartikel (oder Kicker?) stand doch was, dass man vielleicht doch mit Frontzeck in Liga Zwei plant? Das fänd ich dann auch konsequent und richtig.
Nicht dass mir das unbedingt gefalen würde, aber dann kann man wirklich mal beobachten, was ein langfristiges Konzept bringt.

Und für Pauli? Ich bin da eher mutlos. die haben nämlich Herzblut und damit letztens schon Köln zerlegt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.02.2011 12:58

ewigerfan hat geschrieben:Marco Reus ist unser Topscorer mit 13 Scorerpunkten.

Danach folgen Bobadilla, Bradley, de Camargo und Idrissou mit jeweils 6 Scorerpunkten.

Mo muss die Linie rauf und runter rennen, anstatt in der Box für Gefahr zu sorgen. Bradley musste man ja unbedingt verleihen, anstatt ihn da einzusetzen, wo er am besten für uns sein kann: als laufstarker Antreiber im offensiven Mittelfeld (siehe das Spiel gegen den HSV). Nachdem sich Frontzeck also selbst taktischer Möglichkeiten beraubt hat, stellt er sich hin und beklagt pausenlos das Verletzungspech, anstatt sich mal zu fragen, wie es sein kann, dass ein 21jähriger Spieler unverzichtbar ist.

Nee, Leute, das darf alles nicht mehr wahr sein, was hier abläuft.
Tja, es gab mal eine Zeit, da hätten wir über einen Ausfall eines Marco Reus nur herzhaft gelacht. Soweit ist es schon gekommen, dass unser aller Heil in der Leistung eines hochtalentierten 21jährigen Spielers liegt. Die Betonung liegt auf "Talent", in den letzten Spielern war er alles andere als in Top-Form. Aber das kann man ihm auch zugestehen in seinem Alter, völlig normal. Sich aber jetzt hinzustellen und einen solchen jungen Spieler als quasi unverzichtbar für das eigene Spiel darzustellen, wo man sich quasi aller anderen offensiven Möglichkeiten (Bobadilla, Bradley, Arango(?)) mehr oder weniger selbst beraubt hat, na das nenne ich mal großes Kino. Ein Bradley in der Form des HSV-Spiels würde uns im übrigen extrem gut zu Gesicht stehen. Ich hätte zu gern gewußt, ob das nur eine Eintagsfliege war oder ob er auf dieser Position kontinuierlich gute Spiele für uns absolviert hätte. Man wird es wohl nie erfahren...
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.02.2011 12:59

jehens77 hat geschrieben:das würde ich mir mal von MF oder ME wünschen...
Hat MF doch schon in ähnlicher Form gemacht als er nach einem Heimspiel zu den Fans/Ultra`s ging.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 11.02.2011 13:03

jehens77 hat geschrieben:
das wird nach einer "eventuellen" Niederlage in Pauli wohl nicht mehr reichen.........
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.02.2011 13:33

Das glaubst Du doch selber nicht :roll: Selbst wenn wir in Hamburg verlieren wird es weitergehen wie bisher. Dann im nächsten Heimspiel vor vielleicht 35.000 Zuschauern. Macht ja auch nichts, wir verhalten uns ja immer noch ruhig, ist doch alles gut...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 11.02.2011 13:44

natürlich wird der dann zu befürchtene Untergang seinen weiteren Lauf nehmen,.... ich hab mich mit meinem Post auch nur auf die MF Gegner bezogen, die man durch einen Facebook Aufruf (wie Magath) wohl nicht mehr so leicht umstimmen kann :wink: !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2011 14:01

Hölle Nord hat geschrieben:Tja, es gab mal eine Zeit, da hätten wir über einen Ausfall eines Marco Reus nur herzhaft gelacht.
Ja, 1973, wo Weisweiler sogar auf Netzer im Pokalendspiel verzichtet hat :roll:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.02.2011 14:06

Hast nicht wirklich verstanden oder? Macht aber nichts :wink:
Gesperrt