Präsident Rainer Bonhof
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
könnte man jetzt kommentieren. aber wozu? was hier teilweise abgesondert wird, ist wirklich nur noch müll.
Dann lass es halt. Tanzt doch einfach Friede Freude Eierkuchen um den Park und konsumiert was euch vorgesetzt wird. So lange keine stichhaltigen Argumente pro Vereinsführung gebracht werden, ist meiner Meinung nach alles anzuzweifeln was momentan im Park abgeht. Ist aber lediglich meine Meinung und ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.mdi hat geschrieben:könnte man jetzt kommentieren. aber wozu? was hier teilweise abgesondert wird, ist wirklich nur noch müll.
- BILDverbrennungsAnlage
kein Wunder, dass sich andere Ex-Borussen das nicht antun wollen, wenn sie so fertig gemacht werden wie hier.
und das als ehrenamtlicher Vize-Präsident, der wie das Präsidium nur wenig Einfluss aufs Tagesgeschäft hat.
und das als ehrenamtlicher Vize-Präsident, der wie das Präsidium nur wenig Einfluss aufs Tagesgeschäft hat.
- Simonsen Fan
keiner wird hier fertig gemacht, langsam nerven die dauernden Übertreibungen, die sofort aus der noch so sachlichsten und belegbaren Kritik hier entstehen ( ja gleich kommt wieder "was verstehst du denn unter sachlich ? ) !BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:kein Wunder, dass sich andere Ex-Borussen das nicht antun wollen, wenn sie so fertig gemacht werden wie hier.
Wenn jede Kritik hier im Forum an Spieler und Verantwortliche gleich als "fertig machen" von den ganzen, ich nenne sie mal
" Befürwortern" oder "Verteidiger" angesehen wird, dann kann man das Forum hier gleich dicht machen.
Wäre es schöner, wenn alle schreiben würden, " alles wird gut, ich bin ganz zuversichtlich, ich glaube an die Verantwortlichen, wir steigen nicht ab und bla bla bla......

Keiner will Beleidigungen oder Schlimmeres hier verbreiten, aber diese andauernden Anfeindungen, Unterstellungen, Beiträge ins lächerliche ziehen usw., kommen mir mittlerweile vor, wie eine systhematische Aussortierung bzw. weg mobben von Kritikern !
Wen dem so ist, sollte man Usern vor der Registrierung vielleicht ein Meinungsbogen ausfüllen lassen, um zu sehen ob der "angebliche Fan" auch wirklich mit den Verantwortlichen hier im Forum konform geht !

- HerbertLaumen
Uhhhhhhhhh, schon wieder so ein Fall für amnesty! 

@Simonsen Fan 

- HerbertLaumen
Jemanden zu verleumden ist nunmal keine "sachliche Kritik" und wer das tut, darf keine sachlichen Antworten erwarten. Oder soll hier etwa mit zweierlei Maß gemessen werden?
Natürlich nicht Herbert, weil ja jeder außer man selbst unsachlich ist und somit bleibt alles wie es ist............HerbertLaumen hat geschrieben:Jemanden zu verleumden ist nunmal keine "sachliche Kritik" und wer das tut, darf keine sachlichen Antworten erwarten. Oder soll hier etwa mit zweierlei Maß gemessen werden?

Welche anderen Ex-Borussen? Es waren doch schon alle hier!BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:kein Wunder, dass sich andere Ex-Borussen das nicht antun wollen, wenn sie so fertig gemacht werden wie hier.
Oder redest Du von Effenberg oder Matthäus?
Nochmal, es geht doch nicht darum, jemanden fertig zu machen. Bonhof ist als Vize-Präsident eine Person in der Führungsetage unseres Vereins, und somit muss er sich der Kritik der Mitglieder stellen.
Grundsätzlich müssen bei Misserfolg alle Personen hinterfragt werden, dazu gehört auch Bonhof.
- HerbertLaumen
Schon in Delphi als Orakel beworben?michy hat geschrieben:Natürlich nicht Herbert, weil ja jeder außer man selbst unsachlich ist und somit bleibt alles wie es ist............

Lieber nicht Herbert, das ist nicht mein Metier......halte mich lieber an den realen Dingen fest. Ebenso nehme ich Meinungsverschiedenheiten nicht unbedingt persönlich, jeder versucht halt seinen Standpunkt zu verteidigen. Ist bestimmt nicht jeder ein A...rsch, der hier als solches gesehen wird....HerbertLaumen hat geschrieben:Schon in Delphi als Orakel beworben?

- HerbertLaumen
Das nennst du Realität? Ich nicht. Wenn hier Bonhof als Marionette, Versager und Ahnungsloser verleumdet wird, dann ist das ganz sicher keine "sachliche Kritik", da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und gleichzeitig die Marseillaise furzen. Es ist und bleibt Verleumdung.
Das sind jetzt die krassesten Beispiele Herbert und die meine ich nicht. Rede hier eher von den Leuten, die sich auch die Mühe machen ihre Meinung zu untermauern. Nicht die mit den kurzen Zeilen.......HerbertLaumen hat geschrieben:Das nennst du Realität? Ich nicht. Wenn hier Bonhof als Marionette, Versager und Ahnungsloser verleumdet wird, dann ist das ganz sicher keine "sachliche Kritik", da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und gleichzeitig die Marseillaise furzen. Es ist und bleibt Verleumdung.
Auch wenn das jetzt ein kleinwenig ins offtopic abdriftet - sehen würd ich´s mal gern.HerbertLaumen hat geschrieben:... da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und gleichzeitig die Marseillaise furzen.
- BILDverbrennungsAnlage
die mit diesen Einzeilern, michy, machen aber eine sehr große Gruppe aus....
nicht nur hier, in jedem Thread.
nicht nur hier, in jedem Thread.
Hm, Nationalhymne würde ich schaffen.HerbertLaumen hat geschrieben:da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und gleichzeitig die Marseillaise furzen.

Spaß beiseite, natürlich müssen wir auch Bonhof hinterfragen. Als Spieler hatte er großen Erfolg, nahezu alles gewonnen, was es gibt.
Aber hat Bonhof auch die Qualitäten, bei uns im Klub die nötigen Geschicke zu lenken und zu kontrollieren?
Nach seiner aktiven Karriere hat er wenig Erfolg gehabt, stand eigentlich nie in vorderster Reihe, hatte fast immer Entscheidungsträger über sich.
Erst Co-Trainer von Berti bei der Nati, dann kurz die deutsche U21, da sind mir jetzt keine Erfolge bekannt, anschließend das Intermezzo bei Borussia, Abstieg, ok, war kaum zu verhindern, danach holte ihn wieder Berti, diesmal als U21 Coach für Schottland, auch hier mit überschaubaren Erfolg.
Dann arbeitete Rainer noch für Chelsea als Scout, aber als Abramowitsch aufgrund von Sparmaßnahmen seine Scoutingabteilung verkleinerte, war Rainer einer der ersten, die gehen mussten.
Das war es, da haben seine Kritiker, sein ehemaliger Chef Berti Vogts (Europameister als Trainer) und Netzer (3x Deutscher Meister und Europapokal der Landesmeister als Manager) mehr zu bieten.
Viel schlimmer als die Einzeiler sind für mich diese Pseudo-Kritiker die sich hier wie Märtyrer aufführen. Da wird in sämtlichen Threads MFs/MEs Unfähigkeit beschworen, Sarkasmus und Polemik bis zum Abwinken und wenn man das anprangert, heißt es man unterdrückt sachliche Kritik. Das ist einfach lächerlich. Aber offensichtlich gibt es User hier, für die ein Post allein schon deshalb sachlich ist, weil man auf Beleidigungen verzichtet. Respektlosigkeiten, überzogene Darstellungen und Unterstellungen sind ja super sachliche Stilmittel einer vernünftigen Diskussion.
Nur weil ein Post einen Smilie enthält wird aus einer Beleidigung nicht automatisch ein Späßchen. Aber mit diesen Aspekten sind wohl die Gedankengänge der armen, verfolgten Kritiker die sich hier ihre Kritik ja nur leise zuflüstern dürfen, überfordert.
Ich bin voller Zuversicht, dass jeder weiß wen ich damit anspreche und vor allem wen nicht.
So, das abschließend zu diesem off topic
Nur weil ein Post einen Smilie enthält wird aus einer Beleidigung nicht automatisch ein Späßchen. Aber mit diesen Aspekten sind wohl die Gedankengänge der armen, verfolgten Kritiker die sich hier ihre Kritik ja nur leise zuflüstern dürfen, überfordert.
Ich bin voller Zuversicht, dass jeder weiß wen ich damit anspreche und vor allem wen nicht.
So, das abschließend zu diesem off topic
Ist mir neu, das Bonhof im Mittelpunkt der Kritik durch diese beiden steht.....Hubsi hat geschrieben:Das war es, da haben seine Kritiker, sein ehemaliger Chef Berti Vogts (Europameister als Trainer) und Netzer (3x Deutscher Meister und Europapokal der Landesmeister als Manager) mehr zu bieten.
Ob er wirkliche die Geschicke des Verein lenkt darf man wohl getrost anzweifeln. Aus meienr Sicht besteht seine Hauptaufgabe darin, eine Brücke zwischen sportlicher Leitung und Präsidium zu schlagen. Also eine wichtige beratende Funktion einnimmt, in dem er den Mangel an sportlicher Kompetenz im Präsidium kompensiert.
Ohne RB hätten wir unter Umständen längst einen Trainerwechsel gehabt. Ich glaube sein Rat an das Präsidium hat maßgeblich zu dieser Kontinuität beigetragen. Für diese Arbeit besitzt er zweifelsfrei alle notwendigen Voraussetzungen.
- HerbertLaumen
Ach? Und die werden hier als "Ar.sch" hingestellt? Da bin ich aber mal auf Beispiele gespannt.michy hat geschrieben:Das sind jetzt die krassesten Beispiele Herbert und die meine ich nicht. Rede hier eher von den Leuten, die sich auch die Mühe machen ihre Meinung zu untermauern. Nicht die mit den kurzen Zeilen.......
Da gibt es zum einen die Märtyrer und dann gibt es die Ritterlichen Verteidiger @Bruno, die sich die Sachlichkeit zwar auf die Fahne schrieben, nur das genauso wenig sind wie diejenigen den man dieses Vorwirft. Unfähigkeit verdient man sich genauso wie Fähigkeit und im Fußball wie auch in anderen Berufen, misst man diese an den Ergebnissen. Es reicht nicht aus nur einen Titel oder Posten zu besetzen, man muss ihn auch ausfüllen können, was hier zwar einige versuchen, aber nicht unbedingt hin bekommen. Persönliche Beleidigungen gehören hier nicht hin, weder an die Verantwortlichen noch an andere User und damit hast Du zweifelsohne Recht.
Nur sollte gleiches auch für die Mods gelten, denn hier gibt auch welche, die gerne den großen Meister raushängen lassen und welche, die mit Geschick und Einfühlensvermögen die Diskussionen leiten können, fast so wie im Fußball. Aber ich weiß jetzt bin ich völlig off topic.....
Nur sollte gleiches auch für die Mods gelten, denn hier gibt auch welche, die gerne den großen Meister raushängen lassen und welche, die mit Geschick und Einfühlensvermögen die Diskussionen leiten können, fast so wie im Fußball. Aber ich weiß jetzt bin ich völlig off topic.....