Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Simi
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 08.02.2011 12:58

Die zwei Situationen sind doch überhaupt nicht vergleichbar. Gegen Frankfurt spielten wir eine gute 2 Halbzeit, machten Druck, und schoßen unser Siegtor erst in der 86. Minute (!). Gegen Stuttgart führten wir in bis zur Halbzeit aber schon nach unserem 2:0 war zu erkennen, wie sehr sich die Mannschaft zurückzieht, da hätte man in der Halbzeitpause darauf eingehen müssen, und spätestens dann nach dem 2:1 (als Suttgart völlig überlegen war) hätte man Handeln MÜSSEN. Da braucht MF nicht zu kommen, gegen Frankfurt hat es doch gut geklappt...wie oft haben wir den schon nach einer Führung verloren? Sich da vor die Kameras zu stellen und auf einen Sieg zu verweißen ist der total falsche Ansatz... :roll:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.02.2011 13:03

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[..]
dass wir mit nem anderen Schiedsrichter gewonnen hätten trotz der Systemumstellung von Stuttgart, Frontzecks Argumentation also nicht so falsch sein kann, wird ja verschwiegen in der Argumentationskette.[...]
Und warum hätten wir mit einem anderen Schiedsrichter gewonnen? Nur, weil du es gerne glauben würdest; oder gibt es dafür auch einen Beweis?
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 08.02.2011 13:04

Mit einem anderen Schiedsrichter hätten wir 3:4 verloren.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.02.2011 13:05

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ter Stegen trainiert schon länger regelmäßig mit Uwe Kampf.

Der Uwe Kampf muss in der Praxis auch nicht das können, um Theorie zu vermitteln.
Jepp, sorry, bin bereits darüber informiert, dass es so ist. Ich hatte gedacht, dass er noch nicht mit Kamps arbeitet. :oops: :wink:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2011 14:15

Simi hat geschrieben:Die zwei Situationen sind doch überhaupt nicht vergleichbar. Gegen Frankfurt spielten wir eine gute 2 Halbzeit, machten Druck, und schoßen unser Siegtor erst in der 86. Minute (!).
Ich glaub' es war in der 84.
Simi

Beitrag von Simi » 08.02.2011 14:27

Schande über mein Haupt. :wink:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 08.02.2011 14:37

Lese gerade einen Artikel, der in erster Linie mit Fußball nix zu tun hat.

Frage: Warum fällt es Menschen immer schwer, aus den eigenen Fehlern zu lernen?
Antwort: Dazu müssten man sich seiner Fehler erst einmal bewusst sein. Und wenn man von anderen darauf aufmerksam gemacht wird, glaub man es meistens nicht.

Warum nur musste ich da an die Borussia denken?
Simi

Beitrag von Simi » 08.02.2011 14:51

Woher willst Du den so genau wissen, ob Borussia einen Fehler macht? Wenn wir doch noch drin bleiben, haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht oder?
peeti11

Beitrag von peeti11 » 08.02.2011 15:02

Simi hat geschrieben:Woher willst Du den so genau wissen, ob Borussia einen Fehler macht? Wenn wir doch noch drin bleiben, haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht oder?
ja stimmt. und wenn wir absteigen auch. musst nur gut hinhören, hört man jedes wochenende!
Butsche

Beitrag von Butsche » 08.02.2011 15:13

Simi hat geschrieben:Woher willst Du den so genau wissen, ob Borussia einen Fehler macht? Wenn wir doch noch drin bleiben, haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht oder?
Wenn es unser Saisonziel war nicht abzusteigen, denn ja. Aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass unser Saisonziel ein Platz im gesicherten Mittelfeld war.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 08.02.2011 18:00

Zu Frage 1: Darf ich bei fast jedem Heimspiel vor Ort bestaunen, auswärts im TV. 60 Gegentore in der letzten Saison. Daraus gelernt: Nichts. Denn jetzt haben wir schon 53 (!).
Zu Frage 2: Nein. Ganz und gar nicht.
Baldur

Beitrag von Baldur » 08.02.2011 18:01

Alles richtig gemacht? Nein, natürlich nicht! Wenn jemand 1000 Fehler macht, durch glückliche Umstände sein Ziel aber doch irgendwie erreicht, ändert das nichts daran, daß er vorher 1000 Fehler gemacht hat!
Das ist wohl auch der Grund, warum so viele hier der Meinung sind, daß es mit diesen Verantwortlichen nicht wirklich vorwärts gehen wird. - Egal, ob wir nun doch noch die Klasse halten oder nicht.
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 08.02.2011 18:30

Ich möchte hier auch mal klar stellen:
Ich hoffe weiterhin, dass wir die Klasse halten.
Schaffen wir das, heißt das noch lange nicht, dass hier keine Fehler gemacht wurden.
Deshalb weiterhin meine Forderung: MF und ME raus!
ME deshalb, weil er an MF festhält.
fohlen100

Beitrag von fohlen100 » 08.02.2011 18:33

Ich sehe keine Weiterentwicklung des Teams.
Warum sieht MF nicht, dass wir 2 richtig schlechte Aussenverteidiger haben?Levels und Daems können spielen was sie wollen aber ersetzt werden sie nicht.
Dabei könnte man Wissing oder Dante auf links stellen. Die Alternativen für rechts wären Jantschke und Nordveit.
Jetzt ist durch Levels Traumpass kurz vor Schluss auch noch Dante für das wichtige Spiel in Pauli gesperrt...
Warum kann unser Coach nicht auf eine Taktikänderung des Gegners reagieren???
Er wechselt immer erst sehr spät und bringt gg. Stuttgart Arango 2 Minuten vor Schluss-warum??
Die Mannschaft hat so oft geführt diese Saison (glaube 15x). Anschliessend weiss sie gar nicht, was sie mit der Führung anstellen soll - warum nicht??
Ich denke auch, dass die Kondition regelmässig ab der 60.Minute nachlässt. Andere Mannschaften können draufpacken, wir brechen immer ein - und dann ist der Montag wieder trainingsfrei - warum ist das so??
Wir bringen nur wenige Spielzüge zustande. Stattdessen wird der Ball oft planlos lang nach vorn gedroschen. Jede! Mannschaft hat eine bessere Spielanlage als wir. Auch hier:warum ist das so?? Ich denke wirklich wir haben gute Leute, aber was wird hier trainiert?? MF sagt ja immer, die Mannschaft habe die Woche über hervorragend trainiert und alle sind topfit aber das sind für mich nur übliche Floskeln.
Ich beneide Mannschaften wir Freiburg mit Dutt, Hannover mit Slomka oder z.b. Nürnberg mit Hecking. Hier erkenne ich ein System - dabei sind alle nominell schlechter besetzt als Borussia. Leider haben wir seit Ewigkeiten keinen Trainer-Volltreffer mehr gelandet (der letzte war B.Krauss). Was ein J.Klopp in Dortmund vollbringt, davon möchte ich gar nicht sprechen...
Jetzt steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm und vlt gewinnen wir das wieder. Dann kommt Schalke in den Borussia Park und wird wohl wieder die Punkte 31,32 und 33 entführen (von 36).Warum passiert hier nichts und was muss noch alles passieren?
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 08.02.2011 18:46

@fohlen100 und die anderen

Wir machen uns täglich Gedanken um die Borussia, ja scheinen am Ende mit unseren Nerven. Man sieht die enttäuschten Gesichter förmlich vor sich, wenn man hier im Forum liest. Und die Verantwortlichen lässt diese Situation einfach kalt.
In vielen Berichten aus der Fachpresse kann man lesen, dass man es MF nicht mehr zutraut, die Karre noch aus dem Dreck zuziehen. Er könne nicht auf Veränderungen reagieren etc.heißt es in der Fachpresse.

Wann wird endlich reagiert, und die letzte Option im Kampf gegen den Abstieg gezogen??
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 08.02.2011 18:57

Anstatt mal wieder aufzuzählen, was alles nicht läuft, mal ne wirklich ernstgemeinte und wie ich finde durchaus berechtigte Frage ans Publikum:

"Warum ist MF überhaupt noch Trainer in Gladbach? Gibt es dafür eine plausible Erlärung???"
Zuletzt geändert von Jenzz am 08.02.2011 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Genellan

Beitrag von Genellan » 08.02.2011 18:59

Hat jemand MF schon gesagt das in Wolfsburg ein Platz für ihn frei wäre? Dort verdient er sicherlich mehr wie bei uns und er kann beweisen das er sogar eine Millionentruppe in die 2te Liga führt.
Als Vorbild hat er sich sicher Luis Trenker genommen. Damit der Abstieg gesichert ist!
Butsche

Beitrag von Butsche » 08.02.2011 19:15

Ich fühle mit dir, Bruno! :?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2011 19:18

Jenzz hat geschrieben:Anstatt mal wieder aufzuzählen, was alles nicht läuft, mal ne wirklich ernstgemeinte und wie ich finde durchaus berechtigte Frage ans Publikum:

"Warum ist MF überhaupt noch Trainer in Gladbach? Gibt es dafür eine plausible Erlärung???"
ja das Unwort des Jahres 2010 "KONTINUITÄT" :mauer:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 08.02.2011 19:25

66er Borusse hat geschrieben:Und die Verantwortlichen lässt diese Situation einfach kalt.
Naja, das glaube ich nicht. ME sah direkt nach dem Spiel schon ziemlich angeschlagen aus. Auch MF wird sicher schon die ein oder andere schlaflose Nacht verbracht haben. Man hat ja auch reagiert, bspw. in der Winterpause nachgelegt. Leider auch 2 riesige Baustellen nicht schließen können (RV, LV). Mir wird Angst und Bange, mit diesem Tandem in Liga Zwo neu anzufangen.
Gesperrt