Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Herner

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Herner » 08.02.2011 07:28

Borossi hat geschrieben: aber als Trainer hat Bonhof ja hier wohl auch keine Bäume ausgerissen!

P.S. Als Spieler war er ja über jeden Zweifel erhaben , als Funktionär ist er durchaus kritischer zu betrachten!
Bonhof ist für mich unantastbar.
Er war der Einzige der alten Garde, der damals geholfen hat.
Er hat sich als Trainer zur Verfügung gestellt, während die anderen nur "bla bla bla" von sich gegeben haben, dass werde ich Ihm nie vergessen.
Auch, wenn wir mit Ihm dann abgestiegen sind.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von michy » 08.02.2011 08:25

Herner hat geschrieben:Bonhof ist für mich unantastbar.
Er war der Einzige der alten Garde, der damals geholfen hat.
Er hat sich als Trainer zur Verfügung gestellt, während die anderen nur "bla bla bla" von sich gegeben haben, dass werde ich Ihm nie vergessen.
Auch, wenn wir mit Ihm dann abgestiegen sind.
Dann sollte man Bonhof vielleicht lieber so eine Art Ehrenspielführer Status geben, anstatt ihm eine Funktion zu übertragen, die er nicht umsetzen kann. Bonhof war ein großer Spieler, aber das war Gerd Müller auch........
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Andi79 » 08.02.2011 09:10

Wenn ich das Interview jetzt wieder auf borussia.de lese muss ich mich fragen ob die Situation in der Vereinsspitze tatsächlich verkannt wird oder ob nur nach aussen hin so argumentiert wird. RB sagt da sinngemäß das die Zeit der Ausreden jetzt vorbei ist und der Verein nicht mehr die schützende Hand über einzelne Spieler hält die nicht in der Lage sind die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ist das nicht reichlich spät nach 10 Spieltagen auf Platz 18? Ähnlich die Aussage das er am Samstag in Pauli erwartet das die Mannschaft zeigt das sie aus den Stuttgartspiel Fehlern gelernt hat. Entschuldigen Sie mal bitte Herr Bohnhoff die Fehler machen wir doch schon seit dem 3, Spieltag oder etwa nicht? Wir haben schon soviele Spiele nach Führung verloren, dass man eigtl erwarten darf das dieses Thema irgendwo aufgearbeitet wurde. Ich gestehe den Spielern wirklich Fehler zu gerade in so einer Drucksituation - ja und auch dem Trainer gestehe ich solche Fehler zu garkeine Frage aber wenn das 4-5 mal passiert ohne erkennbares Gegensteuern ist das unprofessionell. Was ich garnicht verstehe ist folgendes (ich zitier mal wortwörtlich)

Das kennen wir ja im Fußball. Nach dem Spiel weiß jeder genau, an was es gelegen hat. Jeder ist schlauer als der Trainer. Hätte Michael darauf reagiert, einen zusätzlichen Defensivmann gebracht und einen Stürmer vom Platz genommen, dann hätten dieselben Leute nach einer Niederlage gesagt: Der Trainer hat das falsche Signal gegeben. Das ist keine Entschuldigung, die Mannschaft ist gefordert, so etwas wie am Samstag nicht mehr vorkommen zu lassen.

Ist es nicht vielmehr so, dass nahezu jede Mannschaft die hinten liegt taktisch versucht etwas zu ändern um dem gegner vllt doch noch bei zu kommen und ist es im Umkehrschluss nicht auch so das nahezu jede Mannschaft mit Ausnahme der Bayern und vllt der Dortmunder diese Saison auf solch taktische Veränderungen beim Gegner reagiert? Seh ich das tatsächlich so falsch? Ich denke mit der zusätzlichen Absicherung im Mittelfeld beispielsweise durch Michael Fink hätten wir das Spiel nicht verloren selbst wenn er Karim Matmour oder Igor dafür geopfert hätte. Klar haben wir noch 13 Spiele und mit Ausnahme der Auswärtspartie gegen die Bayern ist für mich noch keiner dieser Punkte verloren aber wenn man ehrlich ist geht es mehr als Steil dem Ende in Liga 1 entgegenh.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Sonic » 08.02.2011 09:19

RB hat ja nicht ganz Unrecht, dass jeder eine andere Meinung hätte, wenn wir irgendwie das 2:0 über die Zeit gebracht hätten. Klar wäre die Stimmung eine andre, aber das ändert nichts an dieser Desolaten 2 Hz. Wir hören immer, wir müssen so spielen wie in der 1Hz. oder der 2 Hz. des letzten Spiels. Wir müssen es schaffen dies auch mal über 90 Minuten zu schaffen. Das höre ich jetzt seit Anfang der Saison, dass ein kleiner Auszug aus dem letzten Spiel ganz gut war und wir darauf aufbauen müssen. Und was ist passiert?? Nichts, aber rein gar nichts. Die Mannschaft ist verstärkt worden und die Verletzten sind auch fast alle zurück. Und läuft es jetzt besser?? Nein! Wir schaffen es nicht 2 gleichwertige Hz. zu spielen. Nürnberg war die 1Hz. Ok 2Hz. hatte man nur Glück, dass man die 3 Punkte mitgenommen hat. Leverkusen war die 1 Hz. schlecht und in der 2 Hz wurde es etwas besser, gegen Frankfurt war die 1 Hz. grotte die 2 Hz. hat man eine Reaktion gesehen und das Spiel wurde offener gestaltet. Und gegen den VFB wieder dasselbe Muster. Fakt ist die Mannschaft kann es, aber nur für 1 Hz. und dann muss es erlaubt sein den Trainer auch mal hinterfragen zu dürfen. Und dann hört man immer wieder die Mannschaft hat sich viel vorgenommen für die 2 Hz. hat aber die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt. Dann würde ich mal sagen er hat die Mannschaft nicht erreicht. Klar liegen wir irgendwie im Punkteschnitt den wir brauchen, aber wie dieser zustande gekommen ist, weckt in mir keine Hoffnung, dass wir es noch schaffen.

Bin mal gespannt, was gegen Schalke los ist wenn wir gegen Pauli verlieren und ein frühes Tor bekommen.
B-Fan-1977
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011 13:31

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von B-Fan-1977 » 08.02.2011 10:02

Wenn ich alleine diesen Satz von Bonhof lese fang ich gleich an zu K.....
"Ich erwarte am Samstag, dass die Mannschaft zeigt, dass sie kapiert hat, was sie gegen Stuttgart falsch gemacht hat."
Jetzt es es wieder die Mannschaft schuld. Hauptsache der Trainer kommt aus der Schusslinie. Was für ein Armutszeugnis Herr Bonhof.
Zieht Euch warm an ihr "Ja-Sager :anbet: der Vetternwirtschaft" auf der JHV wenn wir absteigen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.02.2011 10:34

Bonhof zeigt sehr gut, dass es nicht DIE Wahrheit gibt, weil alles seine zwei Seiten hat und verschieden interpretiert werden kann.
Frontzeck ist ein guter Trainer, keine Frage.
Ob er der richtige für uns in dieser Situation ist, ist eine andere Frage.
Bisher stellen sich die Verantwortlich so vor Frontzeck wie er vor die Spieler.
Solange man in der Rückrunde weiterpunktet wie an den ersten 4.Spieltagen sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Das kann sich schnell ändern.
Wir haben halt alles Endspiele vor uns.

Auf Frontzeck wird dann gern draufgehauen, dabei sind alle Ergebnisse Mannschaftsleistungen von mindestens 11 Spielern und dem Trainer. Es ist auch nicht an Einzelspielern festzumachen, auch wenn 2 natürlich besonders kritisch gesehen werden. Hätten nur diese beiden nicht energisch genug gespielt in der 2.HZ oder einen Einstellungsfehler gehabt ("wir gewinnen das doch locker jetzt"), dann hätten wir nicht verloren.

Der Kader wurde gut verstärkt. Alle neuen bringen ihre Leistung. Die 6 Änderungen in der Stammelf durch Frontzeck im Vergleich zur Hinrunde sind allesamt besser als ihre Vorgänger. Nicht umsonst punkten wir schon deutlich besser und kassieren weniger Treffer.

Das sieht ein Bonhof eben. Und mindestens gesteht man Frontzeck und dem Team dann eben noch ein, zwei Niederlagen ein, bevors zur nächsten Krisensitzung kommt.

Eins muss man den Verantwortlichen lassen. Obwohl Königs, Bonhof und Eberl bei Abstieg wahrscheinlich den Verein verlassen müssen und ihr Schicksal vom Erfolg der Mannschaft in der Rückrunde abhängt, stellen sie sich bewusst vor Frontzeck und nehmen damit viel Kritik auf sich. Die haben Eier. Den Mut und die Überzeugung in Frontzeck respektiere ich.
Und solange wir so punkten, dass ich das Ziele von min. 25 Punkten in der Rückrunde für erreichbar halte, solange habe vertrau ich auf die Expertise der Verantwortlichen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4472
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2011 10:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Eins muss man den Verantwortlichen lassen. Obwohl Königs, Bonhof und Eberl bei Abstieg wahrscheinlich den Verein verlassen müssen und ihr Schicksal vom Erfolg der Mannschaft in der Rückrunde abhängt, stellen sie sich bewusst vor Frontzeck und nehmen damit viel Kritik auf sich. Die haben Eier. Den Mut und die Überzeugung in Frontzeck respektiere ich.
Ein sehr großes und gewagtes Risiko auf Kosten des Vereins und seiner großen tollen Fansstrukturen, nur um das eigene Gesicht zu wahren ! Das hat nichts mehr mit Mut sondern mit arroganter eigennütziger Sturheit zu tun.
Alemannia-nichtmöger
Beiträge: 172
Registriert: 13.07.2006 10:25

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 08.02.2011 11:26

Yes! :anbet:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Andi79 » 08.02.2011 11:51

Genau daran sieht man tatsächlich das man Alles von 2 Seiten aus betrachten kann. Der eine sieht hier eine mutige sportliche Führung die Eier zeigt der Andere tollkühne Egomanen die den Karren ungebremst an die Wand fahren. Wie man´s nimmt Alles steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg der in unserem Fall schon bei Nichtabstieg gegeben ist. Es gibt ja teilweise sogar user die den sportlichen Erfolg schon gegeben sehen wenn wir in der RR 25 Punkte holen und trotzdem absteigen. Spätestens am 34.Spieltag werden wir Alle schlauer sein, dann haben wir entweder mit neuer sportlicher Führung eine Herkulesaufgabe in Sachen Wiederaufstieg vor uns oder Alles ist doch noch gut geworden und wir können hoffentlich mal in 2011/2012 eine ruhige Saison im Bulimittelfeld spielen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Butsche » 08.02.2011 12:00

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[...]
Frontzeck ist ein guter Trainer, keine Frage.
Ob er der richtige für uns in dieser Situation ist, ist eine andere Frage.
[...]
Und genau diese Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Ist Michael Frontzeck wirklich ein guter Trainer; woran würdest das festmachen? Vielleicht, weil er seinen Trainerschein auf der Sporthochschule absolviert hat?
Nur weil jemand Koch gelernt hat, muss seine Suppe nicht automatisch auch gut schmecken.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bruno » 08.02.2011 12:07

:offtopic:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Bruno » 08.02.2011 12:10

Simonsen Fan hat geschrieben:Ein sehr großes und gewagtes Risiko auf Kosten des Vereins und seiner großen tollen Fansstrukturen, nur um das eigene Gesicht zu wahren ! Das hat nichts mehr mit Mut sondern mit arroganter eigennütziger Sturheit zu tun.
Üble Unterstellung. Selten etwas niederträchtigeres gelesen. Was muss man nur für ein Typ sein, um ohne wirkliches Wissen, den Leuten solche miesen Eigenschaften anzudichten. Ekelhaft.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50908
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von HerbertLaumen » 08.02.2011 12:28

Bruno hat geschrieben:Was muss man nur für ein Typ sein, um ohne wirkliches Wissen, den Leuten solche miesen Eigenschaften anzudichten. Ekelhaft.
So einer projiziert die eigene Charakterschwäche auf andere Menschen, ist ein Abwehrmechanismus.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4472
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2011 12:31

Bruno hat geschrieben:Üble Unterstellung. Selten etwas niederträchtigeres gelesen. Was muss man nur für ein Typ sein, um ohne wirkliches Wissen, den Leuten solche miesen Eigenschaften anzudichten. Ekelhaft.
Üble Unterstellung ?? Ist nur meine und die Meinung vieler anderer enttäuschter Fans zu der ganzen Misere !
Kein Verein hat bisher nach so langer Erfolgslosigkeit, dazu eine Negativserie nach der anderen, an seinen Trainer festgehalten ! Nur wir ! Und warum ??? Unter dem Denckmantel der so heiligen " Kontinuität" ! Was soll man denn sonst noch denken ??

Und was hat man dadurch bisher erreicht, außer 13 Heimspiele ohne Sieg, seit 10 Spielen Platz 18, sinkende Zuschauerzahlen, ausgemusterte und unzufriedene Spieler, Geldvernichtung bei den Spielern ??
Was für ein Wissen wird den benötigt, um zu erkennen was das auf dem Platz und daneben abgeht ? Muss man Fußball studiert haben um sich hier eine und nicht deine Meinung bilden zu dürfen, ohne als Ekelhaft hingestellt zu werden ?
Deine Äußerungen werden langsam aber sicher immer ekelhafter, sonst gar nix !
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.02.2011 12:36

Simonsen Fan hat geschrieben:Ein sehr großes und gewagtes Risiko auf Kosten des Vereins und seiner großen tollen Fansstrukturen, nur um das eigene Gesicht zu wahren ! Das hat nichts mehr mit Mut sondern mit arroganter eigennütziger Sturheit zu tun.
Das ist doch keine Argumentation.
Auch ein Trainerwechsel ist ein Risiko.
Und natürlich ist es Mut, weil man sich durch das Festhalten angreifbar macht. Ginge man das Risiko eines Wechsels, könnte man sagen, man hätte alles getan.

Eher im Gegenteil. Frontzeck, Eberl, Bonhof, Königs etc. dürfen im Forum täglich lesen wie blöd und inkompetent sie doch alle sind, Frontzeck nicht zu feuern.
Unter Gesichtswahrung verstehe ich eine einvernehmliche Vertragsauflösung, weil allen Beteiligten bei Weiterbeschäftigung von Frontzeck sich Beleidigungen anhören müssen. Ebenso kann das Verhalten daher nicht eigennützig sein. Wäre Eigennutz die prämie Motivation hätte man Frontzeck geopfert.

Man kann zu der Meinung kommen, dass Frontzeck nicht der richtige Trainer ist.

Aber Unterstellungen, Beleidigungen, Anfeindungen etc. pp. zeugen nur von Charakterschwäche des Schreiberings.
Zumal deine Unterstellungen obendrein alle für jeden offensichtlich logisch widerlegbar sind...
B-Fan-1977
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011 13:31

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von B-Fan-1977 » 08.02.2011 12:59

Die Frage sollte man sich stellen ob Herr Bonhof nur als öffentliche Marionette vorgeschoben wird oder ob er auch handeln würde bzw. überhaupt Entscheidungen treffen darf die für Borussias Zukunft wichtig sind.
Und die Zukunft von Borussia entscheidet sich in den nächsten 4 - 5 Spielen. (Wenn's zu spät sein sollte bin ich mal gespannt auf seine Ausreden) Ein Risiko bleibt immer. Aber Mut kann manchmal helfen.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Motzkoffer » 08.02.2011 13:08

Simonsen Fan hat geschrieben: Kein Verein hat bisher nach so langer Erfolgslosigkeit, dazu eine Negativserie nach der anderen, an seinen Trainer festgehalten !
Hmmm, Freiburg-Finke, Mainz-Klopp ?

Aber sind ja auch nur zwei Luschentrainer ,gelle, ach ne da war doch was mit einer momentanen Übermannschaft und soll einer der Beiden nicht auch unser nächster Bundestrainer werden ? :hilfe:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kaste » 08.02.2011 13:18

Da waren die Voraussetzungen aber ganz andere.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Motzkoffer » 08.02.2011 13:25

Kaste hat geschrieben:Da waren die Voraussetzungen aber ganz andere.
Und was genau war da anders ? Jetzt komm mir nicht mit kleinem Stadion und dementsprechend kein Geld um den Trainer zu feuern und einen neuen zu heuern.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kaste » 08.02.2011 13:34

Weil aufgrund des Mini-Etats beider Mannschaften die Erwartungen einfach realistisch und somit nicht zu groß waren. Wenn wir absteigen, dann tun wir das mit dem dreifachen Etat der beiden Mannschaften. Unsere Budget siedelt sich im oberen Drittel an. Wir sind schon beim letzten mal mit einem Rekord-Etat abgestiegen. Da ist die Diskrepanz einfach zu groß.
Antworten