Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Motzkoffer

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Motzkoffer » 07.02.2011 19:32

Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Ü40 Forum

Motzkoffer hat geschrieben:Was genau stimmt an der Aussage Bonhofs nicht ? Das ist genau das, was ich seit Wochen hier versuche rüberzubringen. Wir sind mehr oder weniger im Schnitt, sollten wir weiterhin aus zwei Spielen drei Punkte holen, macht es Ende der Saison 35,5 Punkte, was evtl. für die Relegation reicht.

Ich schreibe es auch noch mal für Dich, wenn man die Saison mit 40 Punkten abschliessen will, was dann eigentlich mit dem Klassenerhalt gleich zu setzen ist, benötigen wir pro Spiel 1,76 Punkte. Das heisst nach vier Spieltagen müssten wir 7,04 Punkte geholt haben, was letztendlich heisst, dass wir einen Punkt im Minus sind. Mit einem Sieg auf Pauli hätten wir 9 Punkte von 8,8 benötigten und wären somit im Plus.

Kommt mal runter vom jetzigen Tabellenstand und der Stuttgart Niederlage, es ist noch lange nichts verloren und wenn die Punkteausbeute so bleibt wie momentan, werden wir uns die Chance auf den Klassenerhalt erhalten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2011 19:36

GigantGohouri hat geschrieben:Der hat doch selber keine Ahnung.
Sagt der Couch-Experte :lol: Manche scheuen auch vor nichts zurück. Wenn Du über Borussen pöbeln willst geh ins Ziegen-Forum
Borossi

Beitrag von Borossi » 07.02.2011 19:46

Bruno hat geschrieben: Sagt der Couch-Experte :lol: Manche scheuen auch vor nichts zurück. Wenn Du über Borussen pöbeln willst geh ins Ziegen-Forum
Bruno, jetzt wirste aber ungerecht, Gigant ist mit Sicherheit kein Spamer, den man sich aus dem Forum wegwünschen sollte. Hats vielleicht ein wenig zu derbe ausgedrückt , aber als Trainer hat Bonhof ja hier wohl auch keine Bäume ausgerissen!

P.S. Als Spieler war er ja über jeden Zweifel erhaben , als Funktionär ist er durchaus kritischer zu betrachten!
Zuletzt geändert von Borossi am 07.02.2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.02.2011 19:48

Danke.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2011 19:51

Ungerecht? Wenn es ungerecht ist einen verdienten Borussen gegen blöde Sprüche zu verteidigen dann haben wir wohl ein Definitionsproblem. Und was der Kollege in letzter Zeit so postet ist bedauerlicherweise überwiegend keine Beachtung wert. Und warum steht dir eigentlich als Fan mehr der Sinn danach irgendeinem Forumsschreiber an die Seite zu springen als dem eigenen Team??
Aber was soll`s das ist ja hier der Müllabladeplatz für gefrustete Fans.....
Borossi

Beitrag von Borossi » 07.02.2011 20:02

Bruno hat geschrieben:Ungerecht? Wenn es ungerecht ist einen verdienten Borussen gegen blöde Sprüche zu verteidigen dann haben wir wohl ein Definitionsproblem. Und was der Kollege in letzter Zeit so postet ist bedauerlicherweise überwiegend keine Beachtung wert. Und warum steht dir eigentlich als Fan mehr der Sinn danach irgendeinem Forumsschreiber an die Seite zu springen als dem eigenen Team??
Aber was soll`s das ist ja hier der Müllabladeplatz für gefrustete Fans.....
Ich kann beschwören , daß ich in meinem Leben noch nie vor Abpfiff eines Spiels die eigene Truppe ausgepfiffen habe. Nur denke ich so langsam, daß aktueller Trainer zum einen unserem Team nicht gut tut, und zum anderen unsere mittelfristige Zukunft unter Ihm auf dem Spiel steht.
In diesen Tagen bin ich zum ersten mal in der Situation, daß ich offen den Rauswurf eines unserer Trainer fordere - und das mach ich nicht, weil ich unsere Truppe nicht supporten will , andersherum wird ein Schuh draus:

Ich wünsch mir , das es auch sportlich mal wieder bergauf geht!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 07.02.2011 20:16

Borossi hat geschrieben:Ich wünsch mir , das es auch sportlich mal wieder bergauf geht!
Geht es momentan mit zwei Siegen aus vier Spielen nicht bergauf? Mit solch einer Saisonausbeute hochgerechnet verfehlt man knapp die Euroleage Quali. Ach nein, ich vergass, es wird ja alles an dem Stuttgart Spiel festgemacht, und wegen dem verlorenen "Sechs-Punkte Spiel" sind wir ja auch schon abgestiegen. Aber halt da war doch was, es gibt doch gar keine Sechs Punkte Spiele :!:
Borossi

Beitrag von Borossi » 07.02.2011 20:21

... nur das wir leider so gut wie nichts an Boden gut machen konnten - 3Punkte hinter Stuttgart, 6 auf den Relegationsplatz! Und aus den letzten 3 Spielen haben wir genau 3 Punkte geholt! Das hochgerechnet öffnet wieder den Fahrstuhl!
Das schlimme ist aber , das die Stuttgart Pleite eben hausgemacht war!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 07.02.2011 20:56

Borossi hat geschrieben:... nur das wir leider so gut wie nichts an Boden gut machen konnten
Das stimmt so nicht ganz, man sollte immer das Gesamte sehen und nicht die gerade vor uns stehenden Vereine. Fakt ist, wir hatten in der Hinrunde eine miserable Punkteausbeute und der Abstand bis zum Tabellenzwölften betrug 11 Punkte. Das sind eigentlich die Vereine, welche für uns zu diesem und jetzigen Moment interessant sind. Wir haben den Abstand zum Tabellenzwölften auf 7 Punkte und den auf den Tabellenvierzehnten auf 6 Punkte verringert. Damit will ich keineswegs aussagen, dass wir den Platz erreichen sollten, sondern nur kundtun, dass all diese Mannschaften noch in Schlagreichweite sind und sie können nicht alle immer punkten.
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 07.02.2011 21:00

Dass mit der aktuellen Mannschaft durchaus guter Fußball möglich wäre, bestreitet ja niemand, auch nicht die 6 Punkte aus 4 Spielen, die für sich allein genommen verdammt gut sind!
Aber machen wir uns doch bitte alle hier nichts vor!
Die drei Punkte in Nürnberg waren einfach mehr als glücklich, auch in Frankfurt hätte das Spiel ganz anders ausgehen können, wenn die unsere erste, ziemlich schwache Halbzeit für ein Tor ausgenutzt hätten!

Hätte, wenn und aber: die sechs Punkte gehören uns, da fragt nach der Saison niemand mehr, wie die zustande kamen!

Aber dass der Mannschaft seit langer, langer Zeit ständig die gleichen Fehler passieren, dass die Mannschaft es seit ewig langer Zeit nicht mehr geschafft hat, mal ein komplettes Spiel GUT zu spielen, dass auf Systemumstellungen des Gegners nie ein vernünftiges Gegenmittel gefunden wird, dass lange, viel zu lange an Spielern festgehalten wird, die vollkommen außer Form sind, dass Wechsel meist erst erfolgen, wenn das Spiel gelaufen ist, dass das Wort Kontinuität NUR für den Trainer gilt und nicht für Spieler, die noch Vertrag haben, DAS laste ich unseren Verantwortlichen an und zwar in erster Linie dem Trainer und dem Sportdirektor, der auf Biegen und Brechen an ihm festhält, aber auch dem Vize-Präsidenten, der als Verantwortlicher hier jetzt mal endlich eingreifen müsste!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2011 21:00

Motzkoffer, Du hast ja recht, es ist noch alles drin.

Aber WIE unsere Truppe in der 2. HZ gespielt hat, das lässt doch übles ahnen. Die Jungs sind total verunsichert.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.02.2011 21:02

...das Problem ist nicht die Punktausbeute, sondern die Art und Weise wie das Spiel gegen Stuttgart verloren wurde.

manche verfolgen die Bundesliga schon seit über 20 oder 30 Jahren und wissen was das bedeutet.

90% der Beiträge von uns sind momentan Frustabbau und eine gewisse Vorahnung wie es ausgehen wird....
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 07.02.2011 21:05

Idefixx hat geschrieben:Die drei Punkte in Nürnberg waren einfach mehr als glücklich, auch in Frankfurt hätte das Spiel ganz anders ausgehen können, wenn die unsere erste, ziemlich schwache Halbzeit für ein Tor ausgenutzt hätten!
Die Spiele gegen Leverkusen und Stuttgart hätten auch anders ausgehen können, gegen Leverkusen die Riesenchance zum 2:2, im direkten Konter das 1:3 kassiert, dass das Stuttgart Spiel mit zwei fragwürdigen Schiedsrichter- und einer fragwürdigen Linienrichter Entscheidung anders hätte ausgehen können ist auch klar. Deswegen lasse ich das Argument mit Nürnberg und Frankfurt so nicht gelten.
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 07.02.2011 21:33

Motzkoffer hat geschrieben:Die Spiele gegen Leverkusen und Stuttgart hätten auch anders ausgehen können, gegen Leverkusen die Riesenchance zum 2:2, im direkten Konter das 1:3 kassiert, dass das Stuttgart Spiel mit zwei fragwürdigen Schiedsrichter- und einer fragwürdigen Linienrichter Entscheidung anders hätte ausgehen können ist auch klar. Deswegen lasse ich das Argument mit Nürnberg und Frankfurt so nicht gelten.
Das stimmt, die Spiele hätten auch anders ausgehen KÖNNEN, sind sie aber nicht! Beim Spiel gegen Stuttgart würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen, als du: das Spiel hätte anders ausgehen MÜSSEN!!!

Wir verlieren zu Hause Spiel für Spiel, sogar gegen den Tabellen-Vorletzten, der auswärts diese Saison noch GAR NICHTS gerissen hat und gegen den wir zur Halbzeit bereits mit 2-0 in Führung liegen, verlieren wir noch!

Klar, der Schiri hatte sicher seinen Anteil daran, aber die Mannschaft hat auch in diesem Spiel wieder mal nur eine halbe Stunde guten Fußball gespielt, danach komplett damit aufgehört!

DAS ist doch nun wirklich kein Fortschritt im Vergleich zur Hinrunde. Auch da gab es diverse Spiele, die wir hätten gewinnen KÖNNEN, wenn wir uns nicht so dumm angestellt hätten, genau wie jetzt gegen Leverkusen und Stuttgart. Aber wir TUN es nicht, wir spielen nicht mal mehr Unentschieden zu Hause, wir verlieren!!! Jedes Spiel!
Und die Gegner, die weiter oben in der Tabelle stehen, kommen erst noch als Gegner (von Leverkusen mal abgesehen....)
mdi

Beitrag von mdi » 07.02.2011 21:34

uli1234 hat geschrieben:Und sollte diese kommen, werde ich mich schriftlich und an allerhöchster Stelle beschweren.
ich bitte ausdrücklich darum.
Katze

Beitrag von Katze » 07.02.2011 21:57

Motzkoffer hat geschrieben:Was genau stimmt an der Aussage Bonhofs nicht ? Das ist genau das, was ich seit Wochen hier versuche rüberzubringen. Wir sind mehr oder weniger im Schnitt, sollten wir weiterhin aus zwei Spielen drei Punkte holen, macht es Ende der Saison 35,5 Punkte, was evtl. für die Relegation reicht.

Ich schreibe es auch noch mal für Dich, wenn man die Saison mit 40 Punkten abschliessen will, was dann eigentlich mit dem Klassenerhalt gleich zu setzen ist, benötigen wir pro Spiel 1,76 Punkte. Das heisst nach vier Spieltagen müssten wir 7,04 Punkte geholt haben, was letztendlich heisst, dass wir einen Punkt im Minus sind. Mit einem Sieg auf Pauli hätten wir 9 Punkte von 8,8 benötigten und wären somit im Plus.

Kommt mal runter vom jetzigen Tabellenstand und der Stuttgart Niederlage, es ist noch lange nichts verloren und wenn die Punkteausbeute so bleibt wie momentan, werden wir uns die Chance auf den Klassenerhalt erhalten.
In Ansätzen hast Du recht, aber nur in Ansätzen. Klar kann man den Schnitt den man bisher geholt hat hochrechnen, doch wie wahrscheinlich ist das dieser Schnitt gehalten wird? Sehr unwahrscheinlich. ich habe uns bereits vor der Saison als Abstiegskandidat gesehen und wurde dafür belächelt, ja sogar ausgelacht. Meine Gründe?

1. Abstiegstrainer MF (Mit Aachen und Bielefeld abgestiegen)
2. Die Mannschaft, die mich schon in der letzten Saison nicht gerade überzeugt hat
3. Die Personalpolitik, in dem die Schwachstellen nicht verstärkt wurden

Und ich sage Dir, wir werden in dieser Saison keine 30 Punkte holen und somit werden wir absteigen...und das verdient. Und nein ich mache es auch nicht am Stuttgart-Spiel fest. Motzkoffer, ich wüsste ja mal gerne woher Du Deinen Optimismus nimmst bzw die Erkenntnis, den Glauben das wir diesen Schnitt halten? Es dauert nicht mehr lange und sämtliche Spieler werden, sofern sie nicht schon damit beschäftigt sind, Ausschau nach anderen vereinen halten. Das ist legitim und würde jeder von uns ebenso machen. Glaubst Du das sie sichd ann noch so für uns einsetzen? Das Spiel in Nürnberg wurde nur mit Unvermögen des Schiris für uns entschieden, was sich nun gegen Stuttgart gerächt hat. Bleibt der Sieg in Frankfurt, der auch nicht gerade überzeugend war. Warum sollten wir auf einmal mehrere Spiele gewinnen??? Nein verstehe da auch RB nicht...für mich ist das nur ein optimistischees Gerede mit Vereinsbrille. Sorry!
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2011 23:01

Und nur weil 1x der Name Bonhof fällt hat der Post noch lange nichts mit dem Thema zu tun. Bitte darauf achten!
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.02.2011 23:44

Katze hat geschrieben:1. Abstiegstrainer MF (Mit Aachen und Bielefeld abgestiegen)
Nur weil man etwas dauernd wiederholt wird es auch nicht wahrer! Frontzeck ist nicht mit Bielefeld abgestiegen!
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 08.02.2011 02:01

off topic gelöscht.....Bitte Thread Thema beachten!
Zuletzt geändert von Bruno am 08.02.2011 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 08.02.2011 02:07

Nicht zu fassen.....über diesen Post bitte ich das Threadthema zu beachten und Du schreibst schon wieder Deinen MF-Kram hier rein. Bitte halte Dich an die Regeln!!
Zuletzt geändert von Bruno am 08.02.2011 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Verwarnung
Antworten