Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Volker Danner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 07.02.2011 15:31

Edith..
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2011 15:48

Grillarena hat geschrieben:Aber du musst doch zugeben, dass irgendetwas geändert werden muss oder?
Unbedingt sogar. Ich verstehe MFs Entscheidungen nicht. Insbesondere seine Ein-/Auswechslungen und sein Festhalten an bestimmten Personen. dennoch kann ich ihn nicht dafür verantwortlich machen, das Daems und Levels Fehler machen, über die man selbst in der Kreisliga lachen würde.
Aber reicht es nicht was hier an "Super sachlicher Kritik :lol: " über MF geschrieben wird? Muss man dann auch noch in fremden Foren rum wühlen um weitere Munition zu finden? Aber ich denke wir haben den Tiefstand des Niveaus in diesem Forum immer noch nicht erreicht......................
Simonsen Fan hat geschrieben:wenn "sachliche" Kritik an MF für dich Dreck ist,.. o.k !
..............aber mit Deiner Hilfe sind wir bald da.
Andi79 hat geschrieben:Ich lass es hat ja eh keinen Sinn.
Wäre zu schön um wahr zu sein
jünter65

Beitrag von jünter65 » 07.02.2011 16:23

@Bruno
natürlich kann man die Fehler eines Daems oder levels nicht M.F. oder M.E. in die Schuhe schieben.
Ich denke aber, er sollte reagieren und mal den Mut haben einen Wissing oder Jantschke zu bringen.
Mir kommt ein M.E. und M.F. derzeit sehr sehr ratlos vor, deshalb denke ich auch nicht, dass wir noch eine wirkliche Chance haben die Klasse zu halten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.02.2011 16:26

edit: spam. mdi
Simi

Beitrag von Simi » 07.02.2011 16:40

@Bruno: Natürlich kann man MF nicht vorwerfen, dass Levels und Deams so schwach spielen bzw. solche Fehler machen, die zu Gegentoren führen. Aber er ist für die Taktik der Mannschaft verantwortlich und genau da erkenne ich doch schon große Probleme bei MF. Verstehe nicht, warum er nicht Fink, Marx oder Jantschke gebracht hat. mMn haben wir den Sieg verschenkt, weil von Außen einfach nicht auf die veränderte Situation reagiert wurde. Die letzten zehn Minuten der 1.HZ waren wieder genau in dem selben Muster, da muss einfach eine Reaktion kommen. Man kann doch nicht warten, bis es 2:2 steht und wir völlig von der Rolle sind.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2011 18:14

Schon alles richtig. Wer hat denn nicht seine Zweifel??? ich hoffe Eberl :roll:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.02.2011 18:33

Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Saison schon von meiner Frau während des Spiels gehört habe: "Kommt mal 'raus aus Eurem Loch da hinten!" Gefühlte 10-15 mal? Bestimmt. Zumindest war es immer dann, nachdem wir in Führung gegangen sind. Meine Frau ist eigentlich Fußball-Laie, interessiert sich aber für Fußball (natürlich nur für Gladbach, ist ja klar :D ). Wenn die das schon sieht, dass wir uns immer hinten verkriechen, sobald wir in Führung sind :roll:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.02.2011 19:14

Block F hat geschrieben: das interessiert anscheinend keinen, weder Präsidium noch Aufsichtsrat schreiten ein um dieses Chaos Duo abzulösen. :wut:
Aber was sollen sie denn jetzt, bitte schön, machen? Die haben sich vor der Winterpause ganz klar zu den beiden positioniert. Was meinst Du, was passiert, wenn die, völlig zurecht in der derzeitigen Lage, die Konsequenzen ziehen? Mal abgesehen davon, dass uns das jetzt auch nichts mehr bringt? Richtig, sie verlieren ihr Gesicht. Es gibt nun mal in dieser Branche Leute, die ständig davon faseln, dass es nur um den Verein, in diesem Fall Borussia geht und nicht um einzelne Personen. Dass ich nicht lache!
lea0110

Beitrag von lea0110 » 07.02.2011 19:18

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 07.02.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spam gelöscht
deas115

Beitrag von deas115 » 07.02.2011 19:30

Kann der Max sich jetzt vielleicht mal ein Vorbild an den Kollegen aus der VW-Sportabteilung nehmen und handeln? Ich möchte mich ja generell nicht an denen orientieren aber wenigstens handeln sie statt einfach nur tatenlos zuzuschauen.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist die Stimmung am Samstag für die meisten Fans doch wirklich gekippt. Nach diesem Spiel schwindet doch verständlicherweise der letzte Tropfen Zuversicht. Ich möchte nicht wissen was hier und im Stadion abgeht wenn die Herren am Wochenende auf Pauli verlieren. Es ist eines der Spiele zu denen ich generell fahren würde, da ich ja in der Nähe wohne, aber ich tue es mir definitiv nicht an. Sky muss reichen, möchte meine Verzweiflung lieber hinter geschlossenen Türen ausleben.

Also, noch ist der Tag lang....handeln. :wut:
lea0110

Beitrag von lea0110 » 07.02.2011 19:54

lea0110 hat geschrieben:-
Sorry aber ich habe nicht gedacht das es so schlimm sei, wollte nur die Stimmung ein wenig auflockern. Ehrlich! :oops:

Ich kann hier einige ganz gut verstehen, obwohl vieles unter die Gürtellinie geht.
Aber man kann sich diese ganzen Ausreden gar nicht mehr antun. Es ist schon verwunderlich das 11, teils gestandene Profis, bei einer 2:0 Führung die Angst übermannt. Ich versuche schon immer objektiv zu bleiben, aber das kann ich gar nicht verkraften. Die einzigen die Angst bekommen sind die Stadiongänger und die ganzen anderen „Bekloppten“ die sich mittlerweile mindestens einen Tag am Wochenende versauen. Am meisten leidet da schon mal die Familie drunter, weil man das leider nicht immer fernhalten kann. Das tut mir dann am meisten leid.
Die ach so ängstlichen Spieler fahren nach Hause und die Angst ist bestimmt an der Haustüre verflogen.(?)
Ich habe die Saison leider schon abgeschlossen, sollte noch ein Wunder geschehen, wäre ich zwar froh, aber auch überrascht, welche Mannschaften plötzlich auch die Angst übermannt hat, sollten es eventuell sogar drei Mannschaften sein?

Ich habe mir zwar vorgenommen das nächste Spiel nicht anzuschauen, aber wir sind ja alle etwas bekloppt….

In diesem Sinne :bmg:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 08.02.2011 23:11

Bruno hat geschrieben:Ich verstehe MFs Entscheidungen nicht. Insbesondere seine Ein-/Auswechslungen und sein Festhalten an bestimmten Personen. dennoch kann ich ihn nicht dafür verantwortlich machen, das Daems und Levels Fehler machen, über die man selbst in der Kreisliga lachen würde.
Allerdings darf man ME auch dafür verantwortlich machen, nicht registrieren zu wollen, dass MF ohne Not immer wieder und viel zu lange Spieler aufzubieten beliebt, welche Fehler wie in der Kreisklasse machen.

Da insbesondere bei Daems diese Fehler nicht neu sind, darf man insbesondere ME dafür verantwortlich machen, einem Spieler (FD) den Vertrag verlängert zu haben, der leidlich regelmäßig Fehler wie in der Kreisliga abliefert.

Ferner wäre es nett, wenn ME auch mal wahrzunehmen beliebte, dass unter dem Trainer MF insgesamt die Fehler auf Kreisklassenniveau nicht ab-, sondern zugenommen haben.

Wenn ME jedoch all dies (und noch viel mehr) ausblendet, sind dies meiner Meinung nach Fehler, über die man selbst in der Kreisliga lachen würde.
borussen_jung86

Beitrag von borussen_jung86 » 09.02.2011 00:51

Also ME ist nicht irgendein Kaufmann, der hat selber gekickt.
Also darf man von ihm erwarten die Schwächen zu erkennen und mit entsprechenden Leuten zu diskutieren.

Aber meines Erachtens betreibt ME eine besondere Transferpolitik - "wir kaufen einfach irgendwelche Spieler, mit unterschiedlichsten Spielkulturen, vielleicht bekommen wir ja eine Mannschaft".

Wie soll da ein trainer erfolgreich sein, wenn die Spielkulturen so weit auseinander liegen, das keine homogene Mannschaft bzw. Taktik zusammengestellt werden kann.

Teilweise müssten ja Spieler umgelernt werden, damit eine Kultur erkennbar ist, aber können diese dann wirklich ihr Potential ausschöpfen?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 09.02.2011 07:46

borussen_jung86 hat geschrieben:
Wie soll da ein trainer erfolgreich sein, wenn die Spielkulturen so weit auseinander liegen, das keine homogene Mannschaft bzw. Taktik zusammengestellt werden kann.
Was ja bedeuten würde, dass der Trainer keinerlei Einfluss auf „seine“ Mannschaft hätte. Das kann ich so nicht glauben.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 09.02.2011 10:09

borussen_jung86 hat geschrieben:Also ME ist nicht irgendein Kaufmann, der hat selber gekickt.
Also darf man von ihm erwarten die Schwächen zu erkennen und mit entsprechenden Leuten zu diskutieren.
Eben, und was ist das Beste daran? Er war Außenverteidiger :shock: Normalerweise müssten sich seine Fußnägel bei jedem Spiel krümmen, wenn er die Darbietungen unserer Außenverteidiger-Koriphäen betrachten darf. Auch wenn es schwer ist, in diesen Bereichen Verstärkungen zu bekommen, aber ich erwarte einfach, dass registriert wird, mit welchen Problemen wir auf den Außenbahnen zu kämpfen haben. Dass genau diese beiden "Spezialisten" dann noch unser Kapitäns-2er-Team bilden lasse ich mal unkommentiert :roll:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 09.02.2011 14:15

Bruno hat geschrieben: .... dennoch kann ich ihn nicht dafür verantwortlich machen, das Daems und Levels Fehler machen, über die man selbst in der Kreisliga lachen würde.
Das die Jungs diese Fehler machen nicht, aber das sie immer und immer wieder die Möglichkeit bekommen sie zu machen schon oder? Wenn man bedenkt, dass Michael selber Aussenverteidiger war, dann ist es doch ein Hohn, dass genau da unsere Achillesverse ist und er es nicht schafft, entweder Tobias und Pilip auf ein erträgliches Maß zu bringen oder aber Ersatz dahinzustellen bzw. einzukaufen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2011 11:37

Ich bin enttäuscht von Eberl.
Da interessiert sich die Medienwelt so gut wie gar nicht für zwei absolut krasse Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters, die unseren Abstieg besiegeln. Und was macht Eberl: Redet von Grauzonen.

Nach dem Spiel gegen Nürnberg geht der Bader in die Öffentlichkeit und alles redet vom armen 1. FC Nürnberg. Dabei stehen die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Bei uns geht es ja nur um den Abstieg und geschätzte 20 Mio Euro. Da kann man ja ruhig bleiben :wut:

Oder auch Rainer Bonhof: Wieso sagt der nichts? Beim DFB hat er doch eine Stimme. Ich verstehe sowas nicht. Ein Armutszeugnis.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.02.2011 12:03

naja, was bringt das denn?

Bei Bremen hätte man fast noch ne Strafe bekommen, nachdem man lautstark sagte wie schlecht Kinhöfer ihr spiel gegen die Bayern gepfiffen hat.

würde mir es dennoch wünschen, auch wenns an der Sache nix ändert. Nur um zu zeigen, dass wir uns nicht verpopochen lassen. Geichzeitig ein antrag beim DFB stellen, dass Kinhöfer keine Gladbach-Spiele mehr pfeiffen darf.

Vielleicht erhofft man sich durch die Schiri-Gilde Konzessions-Entscheidungen, nachdem die gesehen haben, wie Kinhöfer gegen uns gepfiffen hat.
Wer weiß.

Gibt halt den diplomatischen und den Rambo-Weg. Manchmal ist er eine besser, manchmal der andere.
Allerdings stehen uns noch einige Konzessionsentscheidungen aus der Hinrunde zu...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.02.2011 12:16

Anfang der Saison haben wir gemotzt, dass Eberl sich nicht über die Schiedsrichter beschwert und unsere Misere auch an Fehlentscheidungen fest macht, jetzt motzen wir das er es doch macht - schon komisch oder? Grundsätzlich zu den Schiedsrichtern finde ich, dass diese Saison keiner positiv raussticht wo sind die Merks alle hin. Vote for Profischiedsrichter.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2011 12:34

Andi79 hat geschrieben:[....] Grundsätzlich zu den Schiedsrichtern finde ich, dass diese Saison keiner positiv raussticht wo sind die Merks alle hin. Vote for Profischiedsrichter.
Welcher Merk? Meinst du vielleicht den Schiedsrichter, der damals den Schalkern durch dubiose Pro-Bayern Entscheidungen die Meisterschaft "geklaut" und dem FC Bayern zugeschanzt hat? Oder den Klaus Merk, der bei Oliver Kahn's Abschiedsspiel auch sein letztes Spiel pfeifen durfte?
Gesperrt