Der Brüno musste ja auch was ändern inner HZ-Pause, der Michael nicht. Was du aber wahrscheinlich meinst ist, das MF zu lange mit seinen Auswechselungen wartet. NAch dem 2:2 musste Fink rein. Sofort und ohne wenn und aber. Und das passiert halt nicht.Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Es gibt keinen einzigen Artikel in der Medienlandschaft, der MFs Trainerleistung irgendwie was Positives abgewinnen kann. WZ benennt z.B. deutlichst die Spieler auf beiden Seiten, die schwach waren. Unterschied: Labbadia wechselt diese zur Halbzeit aus und wir lassen diese stur weiterspielen. Und das geht ja jede Woche so. Ein (guter) Trainer kann ein Spiel lesen und flexibel reagieren, MF reagiert nicht. Eigentlich laufen unsere Spiele ab wie ein Rosa Munde Pilcher Film, bei dem man alle Szenen vorher schon antizipieren kann, nur das Happy End fehlt. Vielleicht liegt es ja daran, dass Rosa Munde Pilcher Filme kürzer als die Spiele in der Buli sind. PS: SInd die Spiele in der Zweiten Liga genauso lang? Ich hatte eigentlich diesen Gedanken verdrängt, aber heute kam die Vorankündigung des Montagskrimis 60 gegen Düsseldorf. Na, da haben wir ja Glück und können uns im nächsten Jahr auf viele Derbies freuen. Und bestimmt wird MF in Aachen freundlich empfangen, wenn er zusammen mit Max den Bock (oder war es den Ziege) umstoßen will. Sorry, aber auch ich bin genauso frustriert wie nahezu alle echten Fans.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Grillarena
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
-
Nach dem 2:1 schon, wenn man sieht, dass Stuttgart umgestellt hat, unsere Defensive schwimmt. Meinetwegen auch erst nach dem 2:2 aber nicht viel später, denn dann passiert das, was wir am Samstag live gesehen haben.
Mir wird hier vieles zu pauschal abgeurteilt. Aber so einfach ist das alles nicht.
Bis zum Schlusspfiff der 1. Halbzeit am Samstag lief es sehr gut. 2:0 für uns, zuvor 2 von 3 Rückrundenspielen gewonnen. Zudem Zeitpunkt hat MF alles richtig gemacht, wir haben einen Superstart in die Rückrunde hingelegt und die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestand.
Dann kommt die 2. Halbzeit und macht alles kaputt. Die Spieler präsentieren sich nicht mehr auf Bundesliganiveao, wir geben die sichere Führung aus der Hand und plötzlich wirkt alles nicht mehr so gut. Es kommt Pech mit dem Schidsrichter dazu und wir verlieren blamabel.
Wir können es eigentlich. Aber nicht über 90 Minuten. Nimmt man die ersten 45-60 Minuten eines Spieles, stehen wir mit Sicherheit nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber die Schluss-Halbestunde zerstört uns alles. Das ist ein konditionelles, vielleicht auch ein mentales Problem. Entlassen wir MF, müsste der neue Trainer das angehen. Aber dafür dürfte es fast zu spät sein.,
Bis zum Schlusspfiff der 1. Halbzeit am Samstag lief es sehr gut. 2:0 für uns, zuvor 2 von 3 Rückrundenspielen gewonnen. Zudem Zeitpunkt hat MF alles richtig gemacht, wir haben einen Superstart in die Rückrunde hingelegt und die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestand.
Dann kommt die 2. Halbzeit und macht alles kaputt. Die Spieler präsentieren sich nicht mehr auf Bundesliganiveao, wir geben die sichere Führung aus der Hand und plötzlich wirkt alles nicht mehr so gut. Es kommt Pech mit dem Schidsrichter dazu und wir verlieren blamabel.
Wir können es eigentlich. Aber nicht über 90 Minuten. Nimmt man die ersten 45-60 Minuten eines Spieles, stehen wir mit Sicherheit nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber die Schluss-Halbestunde zerstört uns alles. Das ist ein konditionelles, vielleicht auch ein mentales Problem. Entlassen wir MF, müsste der neue Trainer das angehen. Aber dafür dürfte es fast zu spät sein.,
- kraufl
Wenn ich rauskriege, dass es Frontzeck war, der Tobi Levels eingetrichtert hat, den Ball in der 87. Minute möglichst quer im eigenen Strafraum zu spielen, dann bin ich auch für eine Entlassung ...
- Günter Thiele
Ist nicht immer montags Präsidiumssitzung?
Ich habe ja insgeheim ein wenig darauf gehofft, dass da heute irgendwas zu lesen gewesen wäre..schade. Dann macht man wohl gemeinsam weiter...
Ich habe ja insgeheim ein wenig darauf gehofft, dass da heute irgendwas zu lesen gewesen wäre..schade. Dann macht man wohl gemeinsam weiter...

@SuFFi
Unsere Mannschaft war schon öfter in HZ 1 gut eingestellt und gab durchaus Anlass zur Hoffnung. Obs daran liegt das MF nach ausgedehntem Studium des Gegners diesen gut analysieren kann, oder in einem etwas größerem Kreis eine gute Taktik erstellt wurde , entzieht sich meiner Kentnis.
Aber immer wieder reagiert der Gegner dann und wir können uns dann nicht innerhalb kurzer Zeit darauf einstellen - das ist doch unser Hauptproblem! Das zeigt ja auch, das keine Mannschaft annähernd soviele Punkte nach Führung abgegeben hat wie wir. Oder ist es fehlende Fitness?
Beide Punkte hätte der Coach zu verantworten!
Unsere Mannschaft war schon öfter in HZ 1 gut eingestellt und gab durchaus Anlass zur Hoffnung. Obs daran liegt das MF nach ausgedehntem Studium des Gegners diesen gut analysieren kann, oder in einem etwas größerem Kreis eine gute Taktik erstellt wurde , entzieht sich meiner Kentnis.
Aber immer wieder reagiert der Gegner dann und wir können uns dann nicht innerhalb kurzer Zeit darauf einstellen - das ist doch unser Hauptproblem! Das zeigt ja auch, das keine Mannschaft annähernd soviele Punkte nach Führung abgegeben hat wie wir. Oder ist es fehlende Fitness?
Beide Punkte hätte der Coach zu verantworten!
Zuletzt geändert von Borossi am 07.02.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
kraufl hat geschrieben:Wenn ich rauskriege, dass es Frontzeck war, der Tobi Levels eingetrichtert hat, den Ball in der 87. Minute möglichst quer im eigenen Strafraum zu spielen, dann bin ich auch für eine Entlassung ...

-
Der Trainer ist inkompetent!
Wie kann man nach ner 2:0 Führung und ner halben Stunde fussball sich so hinten reinstellen?
In HZ 2 stand man ca.10-15 Meter tiefer als in HZ 1,attackierte später.
Entweder ist unser Trainer taktisch zu dumm oder unsere Spieler können einfach nicht länger,was auch nicht besser wäre,wenn sie nach 30 Minuten Gas geben platt wären..
Wie kann man nach ner 2:0 Führung und ner halben Stunde fussball sich so hinten reinstellen?
In HZ 2 stand man ca.10-15 Meter tiefer als in HZ 1,attackierte später.
Entweder ist unser Trainer taktisch zu dumm oder unsere Spieler können einfach nicht länger,was auch nicht besser wäre,wenn sie nach 30 Minuten Gas geben platt wären..
den Trainer als inkompetent hinzustellen???? Kennst du ihn persönlich?
Er hat bestimmt fehler gemacht und ist auch in meinen Augen nicht mehr der richtige, aber einen MF als inkompetent zu bezeichnen finde
ich persönlich "FALSCH"
...aber was weiss ich denn schon
Er hat bestimmt fehler gemacht und ist auch in meinen Augen nicht mehr der richtige, aber einen MF als inkompetent zu bezeichnen finde
ich persönlich "FALSCH"
...aber was weiss ich denn schon

- Günter Thiele
Mmmhhkraufl hat geschrieben:Wenn ich rauskriege, dass es Frontzeck war, der Tobi Levels eingetrichtert hat, den Ball in der 87. Minute möglichst quer im eigenen Strafraum zu spielen, dann bin ich auch für eine Entlassung ...

Da ist am Ende wiederum der Trainer gefragt.
- Borussen-Raid
Schon beim 1:0 in Frankfurt reagierte der Trainer auf die offensiven Umstellungen der Eintracht erst, nachdem ihn Dante mit wütenden „Wechsel-endlich-aus-Gesten“ geweckt hatte. Das blieb noch folgenlos, gegen Stuttgart aber wurde mal wieder klar, dass der Trainer schlicht keinen „Plan B“ hat.
stand zwar in der Bild, aber könnte da was dran sein???
Würde einiges erklären...
Neee, da ist zunächst mal Levels gefragt.Günter Thiele hat geschrieben: Flasche leer...Konzentrationsfehler waren nicht nur bei Levels zu beobachten.
Da ist am Ende wiederum der Trainer gefragt.
Wir waren ja auch in der Lage, in der 2. HZ. in Frankfurt deutlich besser zu spielen, daher ist fehlende Kondition wohl nicht das Problem. Konzentrationsfehler passieren bei uns auch nicht erst nach 86 Minuten, manche Spieler schaffen das viel früher. Sind sie nach 15 oder 20 Minuten schon erschöpft ?
Hat MF Levels oder Daems die Devise gegeben, dem Gegenspieler möglichst nicht zu nahe zu kommen ?
Oder den Mitspieler möglichst hoch anzuspielen, damit der Gegenspieler auch ´ne Chance hat, an den Ball zu kommen ?
Das hat er mit Sicherheit nicht, aber deren Leistungen hätte er auch zuvor mal mit einer Denkpause und einer Chance für die jeweiligen Konkurrenten quitieren können!VFLmoney hat geschrieben: Neee, da ist zunächst mal Levels gefragt.
Wir waren ja auch in der Lage, in der 2. HZ. in Frankfurt deutlich besser zu spielen, daher ist fehlende Kondition wohl nicht das Problem. Konzentrationsfehler passieren bei uns auch nicht erst nach 86 Minuten, manche Spieler schaffen das viel früher. Sind sie nach 15 oder 20 Minuten schon erschöpft ?
Hat MF Levels oder Daems die Devise gegeben, dem Gegenspieler möglichst nicht zu nahe zu kommen ?Oder den Mitspieler möglichst hoch anzuspielen, damit der Gegenspieler auch ´ne Chance hat, an den Ball zu kommen ?
Borussen-Raid hat geschrieben:Schon beim 1:0 in Frankfurt reagierte der Trainer auf die offensiven Umstellungen der Eintracht erst, nachdem ihn Dante mit wütenden „Wechsel-endlich-aus-Gesten“ geweckt hatte. Das blieb noch folgenlos, gegen Stuttgart aber wurde mal wieder klar, dass der Trainer schlicht keinen „Plan B“ hat.
Ich glaube da reimt sich die BILD mal wieder was zusammen, wie es halt gerade in den Kram passt, wenn man auf einen Trainer einprügeln will. Das mit Dantes Gestik hat sich meiner Kenntnis nach doch auf Neustädter bezogen, oder? Er hatte da einen Tritt bekommen, oder so ähnlich...
Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hallo Borussia-Freunde,
vergangenen Samstag war ich mehr als enttäuscht, so leid es mir tut, aber ich sehe nur noch einen Trainerwechsel als Lösung. Wie sagt man so schön: Der Drops ist gelutscht!!!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie MF da noch heil rauskommen kann. Selbst wenn der Abstieg vermieden werden sollte bleibt unterm Strich einen Katastrophensaison und dies mit, meiner Meinungb nach besten Kader des vergangenen Jahrzehnts..........
Um diese ganze negative Stimmung ins positive zu kriegen, die Spieler in die richtige Richtung auszurichten und konzeptionell zu arbeiten sticht mir geradezu ein Namen ins Auge.....Ralf Rangnick......
Für MF tut es mir wirklich leid, ein super Typ, super Sportler, aber ein sehr unglücklich agierender Bundesligacoach!
Mahlzeit
vergangenen Samstag war ich mehr als enttäuscht, so leid es mir tut, aber ich sehe nur noch einen Trainerwechsel als Lösung. Wie sagt man so schön: Der Drops ist gelutscht!!!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie MF da noch heil rauskommen kann. Selbst wenn der Abstieg vermieden werden sollte bleibt unterm Strich einen Katastrophensaison und dies mit, meiner Meinungb nach besten Kader des vergangenen Jahrzehnts..........
Um diese ganze negative Stimmung ins positive zu kriegen, die Spieler in die richtige Richtung auszurichten und konzeptionell zu arbeiten sticht mir geradezu ein Namen ins Auge.....Ralf Rangnick......
Für MF tut es mir wirklich leid, ein super Typ, super Sportler, aber ein sehr unglücklich agierender Bundesligacoach!
Mahlzeit
Es ist aber die Aufgabe des Trainers dagegen was zu unternehmen. Wenn das immer und immer wieder nicht funktioniert, ja dann können wir doch gleich den Busfahrer auf die Bank setzen. Sorry, ich kann diese Ansätze nicht mehr hören. Wie oft denn noch?Zaman hat geschrieben:Klar hat er, genau so wie er den Spielern in der Pause gesagt hat, los, stellt das Spielen ein.
Erstens sind Nachfolgediskussionen nicht erlaubt da der Trainer in Amt und Würden steht und zweitens hört bitte uff mit dem Rangnick den braucht wirklich niemand der leidet an Selbstüberschätzung allein die Tatasache, dass in seinen Verträgen immer verankert wird, dass er immer mehr verdient als der "Topverdiener" der Mannschaft sagt mir schon Alles. Der hat soviel Autorität wie ein Gänseblümchen.
edit: »Presseartikel und andere Textinhalte Dritter, die aus online verfügbaren oder papierhaften Quellen entnommen in das BORUSSIA Forum eingefügt werden, sind ausschließlich in Form gekürzter Zitate mit einem Direktlink zu ihrer Quelle bzw. unter Angabe der papierhaften Quelle zulässig.« mdi
Das schreibt der Kicker, interessant ist der Teil was MF zum veränderten Spielsystem sagt....
Mit unserer Jugend, die der Trainer nicht einbinden kann und dem dazugehörigen Trainer Demandt wäre sicherlich mehr zu holen, als wenn man MF weiter ...... ich möchte bewusst nicht das Wort arbeiten verwenden.......machen lässt.
Was wohl ein gewisser Klopp aus unserer Jugend machen würde?
Spekulativ, ich weiß, daher tschüss bis irgendwann mal, wenn sich der Verein ( Führung) seiner Verantwortung auch wieder stellt
Das schreibt der Kicker, interessant ist der Teil was MF zum veränderten Spielsystem sagt....
Mit unserer Jugend, die der Trainer nicht einbinden kann und dem dazugehörigen Trainer Demandt wäre sicherlich mehr zu holen, als wenn man MF weiter ...... ich möchte bewusst nicht das Wort arbeiten verwenden.......machen lässt.
Was wohl ein gewisser Klopp aus unserer Jugend machen würde?
Spekulativ, ich weiß, daher tschüss bis irgendwann mal, wenn sich der Verein ( Führung) seiner Verantwortung auch wieder stellt
Zuletzt geändert von Mattin am 07.02.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Und warum muß man deshalb den kompletten Artikel kopieren und hier reinstellen? Ein Link hätte es auch getan.