Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Viel bitterer ist auch noch, dass es eine aktion vor dem elfer ne ecke für uns geben muss. aber der herr linienrichter hatte auch tomaten auf den augen. vlt wäre es dann gar nicht zur elfer aktion gekommen... dante tut mir mega leid hat klasse gespielt einfach nur traurig 

Richtig, aber vor dieser Aktion, die zum Foulelfmeter führte hätte es Eckball für uns geben müssen.Düsseldorfer hat geschrieben:War gestern der beste Gladbacher auf dem Platz. Wenn ich sehe, wie er sich nach dem 1:0 auf die Raute schlägt, dann glaube ich ihm das. Trotzdem wird er bei einem Abstieg nicht zu halten sein, was ich aber auch vollkommen o.k. finde. Dante gehört nicht in die zweite Liga!
Da Dante auf dem Platz sowieso unser absoluter Leader ist, würde ich ihn anstelle von Frontzeck mit sofortiger Wirkung zum Mannschaftskapitän machen. Seinem "Vorgänger" gebührt ein Platz auf der Bank/Tribüne!
Bei dem Elfmeter ist er volles Risiko gegangen und - ganz ehrlich - ich habe auch erst in der Zeitlupe gesehen, dass er zuerst den Ball und dann erst Pogrebnyak trifft. Da mache ich Kinhöfer keinen großen Vorwurf. Was mir allerdings wirklich vor Zorn den Atem verschlagen hat, ist die Aussage von Kinhöfer, er habe beim vermeintlichen 3:2 von Idrissou ein Handspiel von Dante abgepfiffen! Von seiner Position aus konnte er das - unabsichtliche - Handspiel von Dante überhaupt nicht sehen. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit, dass Kinhöfer Stürmerfoul pfeift, in der Schiedsrichterkabine nach dem Spiel sieht, dass es keines war, und sich dann vor die Kamera stellt und seine Entscheidung mit einem Handspiel "rechtfertigt".
Wenn nicht nur Bundesligaspieler eine Vorbildfunktion haben sollten, sondern auch Bundesligaschiedsrichter, war das ein tolles Signal an unsere Jugend, Baron Münchhausen...
Kann den Tomatenschiri mal einer sperren.Mehr schreibe ich nicht, da der Rest eh editiert wird...
- BottroperBorusse
Dante und auch meistens Reus sind die einzigen die immer ihre Leistung bringen.
Aber genau deshalb werden wir die beiden auch nicht halten können,
Da beide noch lange Vertrag habenwerden wir aber wohl ordentlich finanziell entschädigt werden.
Reus 14 Mio laut Vetrag und dante wohl knapp über 10´mio denk ich.
Wenn Dante aber doch bleiben würde bau ich Ihm persönlich ein Denkmal
Denn er trägt die Raute wirklich im Herzen
Da beide noch lange Vertrag habenwerden wir aber wohl ordentlich finanziell entschädigt werden.
Wenn Dante aber doch bleiben würde bau ich Ihm persönlich ein Denkmal

Dem Dante glaube ich auch, dass er mit Herz für den Verein spielt. Trotzdem wird der beim Abstieg weg sein, da habe ich dann sogar Verständnis für. Die finanzielle Entschädigung bringt uns dann so rein gar nichts. Bis wir mal wieder einen solchen Spieler in unseren Verein holen können, dauert doch ewig. Die gucken sich die letzten Jahre bei uns an und lehnen dankend ab.
-
Der wichtigste und beste Mann der Mannschaft.
Überragendes Spiel und dann zu Unrecht des Feldes verwiesen,bei ihm sieht man wie er mitleidet,die erste Gelbe war nur Frust über das nicht gegebene Tor und sowas sieht man bei anderen nicht wirklich.
Überragendes Spiel und dann zu Unrecht des Feldes verwiesen,bei ihm sieht man wie er mitleidet,die erste Gelbe war nur Frust über das nicht gegebene Tor und sowas sieht man bei anderen nicht wirklich.
Wenn wir absteigen sollten, sind diese Summen vermutlich pure Illusion!BottroperBorusse hat geschrieben:Dante und auch meistens Reus sind die einzigen die immer ihre Leistung bringen.
Wenn Dante aber doch bleiben würde bau ich Ihm persönlich ein Denkmal![]()
![]()

- kraufl
Ich fand die Aktion von ihm, die zum Witz-Elfer führte, so was von genial. Levels sollte ihm dafür noch unbedingt einen ausgeben. Wenn ein paar mehr seine Dynamik und Aggressivität zeigen würden, würde es uns besser gehen.
- VollblutVFL
Mit Abstand bester Profi in Gladbach.
Er wird bei einem möglichen Abstieg nicht zu halten sein, was ich aber auch ok finde, da er nicht in die 2. Liga gehört. Sein Stellungsspiel ist überragend, seine Fähigkeit Spielsituationen zu antizipieren unglaublich ausgereift. Dante gehört nicht in die unteren Regionen einer Profiliga, Dante gehört zu einem Verein mit internationalen Ambitionen, wenn nicht sogar in die Champions Leage.
schade. Ich werde ihn vermissen..Dante ist ein Säule die Heime, Marx und de camargo nie zusammen sein werden.
Er wird bei einem möglichen Abstieg nicht zu halten sein, was ich aber auch ok finde, da er nicht in die 2. Liga gehört. Sein Stellungsspiel ist überragend, seine Fähigkeit Spielsituationen zu antizipieren unglaublich ausgereift. Dante gehört nicht in die unteren Regionen einer Profiliga, Dante gehört zu einem Verein mit internationalen Ambitionen, wenn nicht sogar in die Champions Leage.
schade. Ich werde ihn vermissen..Dante ist ein Säule die Heime, Marx und de camargo nie zusammen sein werden.
- BMG THOMAS
ob er mit in die 2 Liga mitgeht ? ,kann es mir nicht vorstellen 

Die Frage, ob er mit geht oder nicht, stellt sich doch gar nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er einen Vertrag, der auch für die 2. Liga gilt und wenn der Verein will, dann spielt er da - ob es ihm passt oder nicht.
- StrCode1900
kennst wohl ...noch nich den modernen Fußball wenn ein Spieler kein Bock mehr hat und weg will ,dann will der Weg ! Als ob der dann unter zwang noch seine Leistung bringt !
hertha hat es vorgemacht. 3,4 spieler teuer abgegeben, grade auch gehaltstechnisch ne menge eingespart und dafür bspw. ramos, raffael, kobiashvili gehalten.
borussia hätte genügend geldanlagen. ob nun bailly, bobadilla, bradley, de camargo, reus, dante, stranzl, idrissou. alle davon würden wir in liga 2 nicht sehen, sicherlich aber auch nicht niemanden davon!
allein ein verkauf von reus und evtl bradley würde alle restlichen finanzieren.
naja abwarten.
zu der elfer szene: Das geilste an dieser szene ist nicht nur sein eigentlich grandioses tackling gegen pogrebnyak, sondern dann das zweite gegen gebhart. er klärt da wirklich weltklasse und wir hätten ihn normalerweise alle gefeiert dafür...
borussia hätte genügend geldanlagen. ob nun bailly, bobadilla, bradley, de camargo, reus, dante, stranzl, idrissou. alle davon würden wir in liga 2 nicht sehen, sicherlich aber auch nicht niemanden davon!
allein ein verkauf von reus und evtl bradley würde alle restlichen finanzieren.
naja abwarten.
zu der elfer szene: Das geilste an dieser szene ist nicht nur sein eigentlich grandioses tackling gegen pogrebnyak, sondern dann das zweite gegen gebhart. er klärt da wirklich weltklasse und wir hätten ihn normalerweise alle gefeiert dafür...
- Volker Danner
Besonders kurios mutet die Bemerkung an, die der Schiedsrichter nachschob:spawn888 hat geschrieben:
"Das Verhalten von Dante direkt nach der Aktion bestärkte mich in meiner Entscheidung,
denn er versuchte sich aus dem Staub zu machen."
quelle: Torfabrik
-
Kinhöfers Aussagen werden immer skurriler.
Sollte einem wirklich zum Nachdenken bringen. Also Dante: Das nächste Mal brichst du dem alle Knochen und bleibst dann stehen, dann passiert auch nichts.

Sollte einem wirklich zum Nachdenken bringen. Also Dante: Das nächste Mal brichst du dem alle Knochen und bleibst dann stehen, dann passiert auch nichts.
Das ist echt phänomenal - weil aufgerückte IV nach Standards schnell versuchen, wieder Ihre angestammte Position einzunehmen haben sie bestimmt nen Regelverstoß begangen?Volker Danner hat geschrieben: "Das Verhalten von Dante direkt nach der Aktion bestärkte mich in meiner Entscheidung,
Steht sowas im Schirilehrbuch des DFB?
Schon ein wenig skuril, der Bursche!

-
Dante hat einfach nen guten Charakter und versucht nicht zu diskutieren! Für so ne Aussage müsste der Schiri gesperrt werden!
-
Was sind das für Erklärungen eines Schiedsrichters. Der ist doch mit solchen Situation komplett überfordert.
Dante ist Profi durch und durch, der handelt und schwätzt nicht. Mein persönlicher Leader des Teams, der kann die Leistung von einen der Aussenverteidigern auch mit einem Bein erreichen.
Bester Borusse, wird nicht in die 2. Lige gehen wollen, wenn doch, dann in Liebe zur Borussia.
Dante ist Profi durch und durch, der handelt und schwätzt nicht. Mein persönlicher Leader des Teams, der kann die Leistung von einen der Aussenverteidigern auch mit einem Bein erreichen.
Bester Borusse, wird nicht in die 2. Lige gehen wollen, wenn doch, dann in Liebe zur Borussia.
- BILDverbrennungsAnlage
Kinhöfer kennt halt keinen Weltklassefußball.
Da macht Dante so ne Aktion zum Zunge schnalzen.. die hat Kinhöfer gar nicht verdient, mitzuerleben.
Vor Staunen wie Weltklasse das war, hat Kinhöfer sich dann erschrocken und lieber abgepfiffen, weil er seinen Augen nicht glauben konnte, dass er zeuge eines Wunders wurde.
Der Himmel hat sich vor seinen Augen geöffnet und ein Engel ist hinabgestiegen und hat den Ball sauber geklärt.
und mit jedem Wort nach seinen Pfiff liefert Kinhöfer ein Indiz mehr, dass er das Spiel bewusst beeinflussen wollte... bzw. er macht sich mit jedem Wort mehr zum Clown (je nachdem, ob man einem Buli-Schiri zugesteht, unabsichtlich soooo schlecht zu sein).
Erst meint er, die Aktion war eigentlich okay, aber die Intensität wär ja so hoch gewesen, da könnt er nicht anders.
und jetz das.
(Dantes Aktion könnte lyrisch etwas zu sehr ausgeschmückt sein)
Da macht Dante so ne Aktion zum Zunge schnalzen.. die hat Kinhöfer gar nicht verdient, mitzuerleben.
Vor Staunen wie Weltklasse das war, hat Kinhöfer sich dann erschrocken und lieber abgepfiffen, weil er seinen Augen nicht glauben konnte, dass er zeuge eines Wunders wurde.
Der Himmel hat sich vor seinen Augen geöffnet und ein Engel ist hinabgestiegen und hat den Ball sauber geklärt.
und mit jedem Wort nach seinen Pfiff liefert Kinhöfer ein Indiz mehr, dass er das Spiel bewusst beeinflussen wollte... bzw. er macht sich mit jedem Wort mehr zum Clown (je nachdem, ob man einem Buli-Schiri zugesteht, unabsichtlich soooo schlecht zu sein).
Erst meint er, die Aktion war eigentlich okay, aber die Intensität wär ja so hoch gewesen, da könnt er nicht anders.
und jetz das.
(Dantes Aktion könnte lyrisch etwas zu sehr ausgeschmückt sein)
- kraufl
Das hat er doch nicht wirklich gesagt oder ?Volker Danner hat geschrieben: "Das Verhalten von Dante direkt nach der Aktion bestärkte mich in meiner Entscheidung,

Dann kann man den ja wohl gar nicht mehr ernst nehmen. Sollte mal einige Wochen zum Nachdenken/Regenerieren/Philosophieren/was auch immer aus dem Verkehr gezogen werden.