Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 06.02.2011 19:07

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: De Camargo 4 Millionen, Arango 3,6 Millionen, Bobadilla 4,2 Millionen, Bailly 2,5 Millionen, Bradley 2,5 Millionen, Matmour 2,6 Millionen.
Ich hätte mich schon längst gefragt, warum diese Werte kaum eine Rendite anwerfen. Den derzeitigen sportlichen Erfolg hätte man auch mit 19,4 Millionen weniger erreichen können.
stimmt die ausgaben waren schon deftig. ich denke das hat eberl aber verstanden das geld nur sehr bedingt tore schießt.
mit nordveit und stranzl kamen nun keine hochkaräter die viel geld gekostet haben und bis dato gute leistung abliefern.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.02.2011 19:46

3Dcad hat geschrieben: stimmt die ausgaben waren schon deftig. ich denke das hat eberl aber verstanden das geld nur sehr bedingt tore schießt.
mit nordveit und stranzl kamen nun keine hochkaräter die viel geld gekostet haben und bis dato gute leistung abliefern.
Naja, aber seien wir doch mal ehrlich. Am Anfang war Bailly auch 'ne Granate, Arango war von Anfang an ein Edel-Techniker. All die genannten, quasi Eckpfeiler und Königs-Transfers der letzten beiden Jahre waren so schlecht nicht! Sie wurden aber mit der Zeit immer schlechter, keine Ahnung woran das lag. Abzuwarten wäre, ob Stranzl, Nordtveit etc. die gleiche Entwicklung unter MF erkennen lassen wie die obigen, genannten Spieler. Ich vermute jedoch, dass wir das nicht mehr erfahren werden, denn ich glaube, dass Stranzl und Nordtveit noch wesentlich länger Angestellte bei Borussia sein werden als MF!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.02.2011 19:52

@ Hölle Nord

Genau das gleiche habe ich in der Winterpause geschrieben .
Nämlich das ich austrete wenn sie ihn in der Rückrunde entlassen.
Borossi

Beitrag von Borossi » 06.02.2011 19:58

stöh hat geschrieben:@ Hölle Nord

Genau das gleiche habe ich in der Winterpause geschrieben .
Nämlich das ich austrete wenn sie ihn in der Rückrunde entlassen.

Sag sowas nicht: Nachher zaudert ME noch länger mit der überfälligen Entlassung , weil er nicht auf Deinen Mitgliedsbeitrag verzichten will! :shock:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.02.2011 20:03

Hölle Nord hat geschrieben:Naja, aber seien wir doch mal ehrlich. Am Anfang war Bailly auch 'ne Granate, Arango war von Anfang an ein Edel-Techniker. All die genannten, quasi Eckpfeiler und Königs-Transfers der letzten beiden Jahre waren so schlecht nicht! Sie wurden aber mit der Zeit immer schlechter, keine Ahnung woran das lag.
ich hab eher die die transfersummen gemeint, die waren was die offensive angeht schon ordentlich. dafür mußte man dann in der defensive sparen. für einen fussballer wie arrango braucht man hinten eine gute absicherung, die hat mit daems nicht funktioniert. was die AV angeht hat man sich zu viel auf kampf, einsatz und vereinstreue verlassen als auf weiterentwicklung. ich will aber nun auch nicht ewig schlaumeiern, dies ist ja nun längst bekannt. man sieht es auf dem platz woche für woche.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2011 20:14

@Hölle und @Stöh:

Macht keinen Sch eiß, Jungs! Was wollt Ihr denn? Dass Eberl uns jetzt aus Prinzipientreue in den Untergang führt, indem er nicht handelt? Noch ist es Zeit, zu handeln. Rechnerisch ist noch alles drin. Warum nicht die letzten Chancen nutzen?

Und mal allen Ernstes: Wir haben einen guten Kader und einen echten Leader mit Dante. Da kann ein neuer Trainer auch ohne Vorbereitung noch was draus machen.
Es muss sich aber was ändern, diese deprimierende Looser-Stimmung muss weg. Da muss frischer Wind her. Aufbruchstimmung, aber ohne Gelaber, sondern durch Taten. Es muss doch möglich sein, dass unsere Jungs 90 Minuten flitzen als ginge es um ihr Leben.
Ich fordere ja gar nicht mehr den Klassenerhalt. Aber ich will eine Mannschaft sehen, die für das gute Geld, das sie bekommt, 90 Minuten pro Woche ALLES gibt. Und das sehe ich zur Zeit nicht. Ist doch nicht zu viel verlangt. Wenn die Burschen in den letzten 13 Spielen jeweils alles geben, dann gibts zumindest noch eine Chance.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.02.2011 20:21

@ Kommodore

Meiner Meinung nach hätte der Trainer in der Winterpause gehen müssen oder sogar schon nach dem Lautern-Spiel.
Was soll ein Trainerwechsel jetzt noch bringen?
Nein ,laß uns das jetzt zu Ende bringen mit einem hoffentlich guten Ausgang
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2011 20:27

@Stöh, und du meinst, unter einem unverbrauchten neuen Trainer hätten wir gestern in der zweiten HZ ebenfalls derartig abgeloost?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.02.2011 20:32

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Stöh, und du meinst, unter einem unverbrauchten neuen Trainer hätten wir gestern in der zweiten HZ ebenfalls derartig abgeloost?

Das kann ich dir nicht beantworten.Tut mir leid :(
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2011 21:38

Herr Eberl,

schauen Sie doch mal in das Bielefeld-Forum:

http://arminia-bielefeld.de/forum/viewt ... &start=666

Was man da über MF liest, klingt ja nicht sehr beruhigend ...
Baldur

Beitrag von Baldur » 06.02.2011 21:58

stöh hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte der Trainer in der Winterpause gehen müssen oder sogar schon nach dem Lautern-Spiel. Was soll ein Trainerwechsel jetzt noch bringen? Nein ,laß uns das jetzt zu Ende bringen mit einem hoffentlich guten Ausgang

Richtig, ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringt, ist sehr fraglich. Aber warum sollte man daraus schließen, daß es mehr bringt, den Trainer zu behalten :?: Das verstehe ich grad nicht ganz. :roll: Ich denke, es wäre klug, solange alles zu versuchen, bis auch rechnerisch nichts mehr geht.
Und ich hätte nicht das Mindeste dagegen, wenn dieser Versuch ohne ME+MF stattfinden würde. Einfach, weil ich der Meinung bin, daß sich unsere Minimalchancen eventuell eventuell noch einmal etwas größer werden.
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 21:59

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Hölle und @Stöh:

Macht keinen Sch eiß, Jungs! Was wollt Ihr denn? Dass Eberl uns jetzt aus Prinzipientreue in den Untergang führt, indem er nicht handelt? Noch ist es Zeit, zu handeln. Rechnerisch ist noch alles drin. Warum nicht die letzten Chancen nutzen?

Und mal allen Ernstes: Wir haben einen guten Kader und einen echten Leader mit Dante. Da kann ein neuer Trainer auch ohne Vorbereitung noch was draus machen.
Es muss sich aber was ändern, diese deprimierende Looser-Stimmung muss weg. Da muss frischer Wind her. Aufbruchstimmung, aber ohne Gelaber, sondern durch Taten. Es muss doch möglich sein, dass unsere Jungs 90 Minuten flitzen als ginge es um ihr Leben.
Ich fordere ja gar nicht mehr den Klassenerhalt. Aber ich will eine Mannschaft sehen, die für das gute Geld, das sie bekommt, 90 Minuten pro Woche ALLES gibt. Und das sehe ich zur Zeit nicht. Ist doch nicht zu viel verlangt. Wenn die Burschen in den letzten 13 Spielen jeweils alles geben, dann gibts zumindest noch eine Chance.
Ich teile Kommodores Auffassung. So schlecht ist unser Kader wirklich nicht und viele von den Jungs haben seit sie hier sind eine absteigende Leistungskurve. Da könnte eine Änderung vielleicht schon etwas bewirken und das auch kurzfristig.
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 22:04

@ HölleNord

Nee, Kiel ist mir da nun doch bissel zu weit weg :D Bin auf der Suche nach 'nem Fanclub zwischen Husum, Schleswig und Flensburg. Gibt's da was? :wink:[/quote]

So gut kenne ich mich in der Ecke nicht aus. Bin aber der Meinung im Norden sind ein paar. Mich hatte es mit meinem Lütten mal zu den FördeFohlen verschlagen, habe es aber sein lassen, da ich südlich von Hamburg wohne und daher zu keiner Veranstaltung fahren konnte, weil es einfach zu weit weg ist.

Bei mir in der Gegend ist aber leider auch kein Fan Club verzeichnet. Eigentlich schade.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.02.2011 23:18

Den Kader halte ich auch grundsätzlich für stark genug. Natürlich muss das Potenzial auch entfaltet werden.
Bundesliga ist eben ein hartes Geschäft.

Soweit ich weiß wurde Matmour von Christian Ziege verpflichtet und nicht von Max Eberl. Zudem werden die verpflichteten Spieler sicher auch den ein oder anderen Euro wieder einbringen. In dieser Saison lief auch einiges schief, womit man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen müsste.
Ich würde Eberl behalten. Einzig sein zu langes Festhalten am Trainer muss man ihm vorwerfen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.02.2011 07:50

nicklos hat geschrieben:
Soweit ich weiß wurde Matmour von Christian Ziege verpflichtet und nicht von Max Eberl. Zudem werden die verpflichteten Spieler sicher auch den ein oder anderen Euro wieder einbringen.
Ich sehe die erwähnten Einkäufe nicht unbedingt als Fehler von Eberl.

Nur muss man sich doch fragen, wie dieser massive Wertverlust zu erklären ist, denn den Einkaufswert von 19,4 Millionen bekommt man für diese Spieler bestimmt nicht mehr. Und wir sind nicht Bayern oder Wolfsburg, die einen Verlust von mehreren Milllion mal eben wegstecken.

Viele Erklärungen fallen mir nicht ein.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2011 07:58

Was lese ich da heute in der Zeitung: Bielefeld verliert Kellerduell, in Gladbach gehen die Lichter aus.

Sorry, man kann zwar MF nicht anlasten, dass seine vorherigen Vereine jetzt derartig abloosen (Aachen kämpfte früher in der Regel um den Aufstieg mit, jetzt Platz 10, Bielefeld völlig hoffnungslos abgestürzt auf Platz 18 mit nur 8 Punkten.

Gladbach kaum nur noch durch ein kleines Wunder zu retten. Es mag rationale Gründe geben, dass MF unschuldig an allem ist.
Aber er ist jedenfalls nicht der größte Glücksbringer für seine Vereine!!
U.a. auch deswegen: Reißleine! MF ist vielleicht nur ein großer Pechvogel zur Zeit, aber er soll die Borussia nicht mit in diesen Strudel ziehen.
Bitte Herr Eberl handeln Sie JETZT. :anbet: :anbet:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2011 08:23

P.S.: Herr Eberl,

denken Sie auch an die Rettung Ihrer eigenen Karriere. Noch haben Sie Kredit bei den Fans. Retten Sie Ihren eigenen Kopf und retten Sie Gladbach!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.02.2011 09:46

KommodoreBorussia hat geschrieben:Herr Eberl,

schauen Sie doch mal in das Bielefeld-Forum:

http://arminia-bielefeld.de/forum/viewt ... &start=666

Was man da über MF liest, klingt ja nicht sehr beruhigend ...
Kann man ja fast 1:1 mit unserem Forum kopieren, nur die Namen der Spieler stimmen nicht. Erstaunlich das die dort diskutierenden "Fußballlaien" die selben Fehler von MF erkennen wie unsere. :shock:
Ista

Beitrag von Ista » 07.02.2011 11:57

Schade schade das sie kein Rückgrat haben und zurück treten!!
Und bitte machen sie nicht "Dritte" dafür Verantwortlich sie und ihr Freund Herr Frontzeck tragen die volle Verantwortung!!
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.02.2011 12:01

3Dcad hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: De Camargo 4 Millionen, Arango 3,6 Millionen, Bobadilla 4,2 Millionen, Bailly 2,5 Millionen, Bradley 2,5 Millionen, Matmour 2,6 Millionen.
Ich hätte mich schon längst gefragt, warum diese Werte kaum eine Rendite anwerfen. Den derzeitigen sportlichen Erfolg hätte man auch mit 19,4 Millionen weniger erreichen können.
um einigermassen fair zu bleiben solltest du aber auch Reuss von 1 mio auf 8 - 14 mio + dante von 2,5 auf 7-10 mios und hermann von 0 auf 2,5 mio erwähnen bitte.
Gesperrt