Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
nicklos

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 06.02.2011 13:31

Der großer Spielerausverkauf steht bevor. Wollen wir mal sehen, welche Verträge wasserdicht sind.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.02.2011 13:32

Mattin hat geschrieben: Das war doch eine Bankrotterklärung an unseren Trainer, wenn er sagt wir konnten auf die Umstellung des Spielsystems von Bruno L. nicht reagieren, oder verstehe ich da etwas falsch?
Und was ist daran neu? Wie oft haben wir das schon diese Saison gesehen? Umstellungen beim Gegner, die uns völlig ungerührt lassen, Schwächen bei der eigenen Mannschaft, die bis zum bitteren Ende durchgezogen werden.
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt/verurteilt, sie zu wiederholen.“ (George Santayana)
analysator04

Beitrag von analysator04 » 06.02.2011 13:41

Max ob Du Manager bleibst, ist mir mittlerweile egal, wenigstens das sollst Du oder dein Nachfolger bitte umsetzen. Da die Mannschaft in einem unglaublich schlechtem Zustand ist muß ein radikaler Neuaufbau her. Hier die Liste mit Spielern die nicht in der Lage sind uns noch zu helfen : Arango, Levels, De Camargo, Matmour, Heimeroth, Max, Bailey, Schachten, Wissing, Anderson, Deams, Fink, Stranzl, Dante und Reus. Bei den letzten beiden tut es mir sehr leid aber in die 2 te Liga, nein, die beiden nicht. Mit folgenden Spielern würde ich versuchen eine neue, bessere Mannschaft aufzubauen: Idrissu, Hanke, Nordveit, Neustädter, ter Stegen, Browers, Hermann, Janazeck, Jantschke. Mit den passenden Unterstützungen und dem Leihen vieler Spieler sollte eine Mannschaft herauskommen, die wenigstens nicht absteigt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2011 13:45

Halt, Wissing und Anderson würde ich behalten in Liga 2!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.02.2011 17:01

hab gerade das IV auf fohlenTV geguckt. eberl antwortet auf die frage:
fohlenTV: erste HZ ward ihr richtig gut ihr kommt aus der HZ und nichts geht mehr. was war da los?
eberl: ich denke das wir in der 2. HZ angst hatten etwas zu verlieren. die angst hängte den jungs in den ersten 25 min. der zweiten HZ in den kleidern. wir haben nicht mehr den zugriff bekommen, waren immer den entscheidenden meter weg vom gegner was wir in HZ 1 gut gemacht haben.

.....
letztendlich zieht er aber das richtige fazit als nochmal nachgehakt wird was die schlechte leistung in der 2.HZ angeht. mangelnde agressivität/ passivität und schlechtes zweikampfverhalten. was die bewertung des schiri angeht tut er aber gut daran dies beim dfb nochmal (besonders das tor von dante) anzuprangern.

dies kann durchaus etwas bringen für die zukunft. bader hat die schiri leistung von rafati damals angeprangert mit erfolg.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... k-1.443773
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.02.2011 17:09

Um nochmal eine kleine Lanze zu brechen für Eberl. Man muss ihm attestieren, dass er unsere größte Problemzone dicht bekommen hat. Dass was der Verbund um Dante, Stranzl und Nordtveit da spielt, ist wirklich super. Wir lassen wenig durch die Mitte anbrennen. Nun kommt aber der negative Aspekt, denn unsere Gegner scheinen unsere absoluten Schwachstellen in der Mannschaft nun verstärkt ins Visier zu nehmen. Die Tore gegen Stuttgart sind aufgrund von Fehlern unserer Außenverteidiger gefallen. Ich befürchte, dass wir aufgrund dessen extreme Probleme bekommen werden, die Klasse zu halten...
Simi

Beitrag von Simi » 06.02.2011 17:18

Eberl sollte seit gestern für die 2.Liga planen und weitere Transfers wie Nordtveit tätigen. Den Klassenerhalt habe ich ehrlich gesagt seit gestern aufgegeben, richtig Glauben kann ich es leider nicht mehr. Er sollte versuchen, Spieler wie Hanke oder Stranzl zu halten und darum eine junge, hungrige Mannschaft aufzubauen. Dazu noch einen Trainer, der Spieler entwickeln kann, auch wenn es uns sportlich zur Zeit sch... geht, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Solch ein Abstieg kann auch eine große Chance für einen Klub sein!
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 17:22

Ich denke auch nicht, dass man ME hier nur negatives ankreiden darf. Die Verpflichtungen der Winterpause passen ja nun wirklich und er ist ja auch nicht der alleinige Verantworliche. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es nicht möglich war noch Alternativen für die Aussenpositionen zu bekommen. Alleine schon LV' s sind ja begehrt wie sonst irgendwas.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.02.2011 17:23

Simi, das habe ich bislang bei jedem unserer Abstiege gehört. Immer war von einer neuen Chance, einem reinigenden Abstieg und Neuaufbau die Rede. Ich kann das nicht mehr hören. Es muss doch mal möglich sein, kompetente Leute in den entscheidenden Positionen zu beschäftigen, die es schaffen, aus den Möglichkeiten in Mönchengladbach auf Dauer mal das Maximale herauszuholen? Und das ist mitnichten, in jedem Jahr gegen den Abstieg oder um den Aufstieg zu spielen. Wo sind diese Leute? Die, die wir momentan beschäftigen, scheinen nicht das Zeug dazu zu haben...
Simi

Beitrag von Simi » 06.02.2011 17:26

Irgendetwas positives muss unser Abstieg ja haben. Oder willst du so weiter machen?! :wink:
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 17:26

Es wäre in der Tat das dritte Mal in der jüngeren Vergangenheit, dass man sich den Abstieg halbwegs schönredet und sich sagt, dass jetzt ein Neuaufbau kommt und dann alles besser wird. Zum Glück stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt.
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 17:31

@ HölleNord

Bist Du eigentlich einer von den FördeFohlen?
Borossi

Beitrag von Borossi » 06.02.2011 17:36

Vielleicht will ich mir Eberls Leistungen nur schönreden - aber ausser das krampfhafte Festhalten an MF kann ich Ihm gar nicht soviel vorwerfen. Fand seine Transferpolitik grundsätzlich gut. Starke Leute (Dante, Arrango, Bobadilla, Nordveit uvm) zu durchaus vertretbaren Preisen geholt , nicht mehr wie zuvor , jeden Querulanten ablösefrei ziehen lassen und meist so still gearbeitet, das die Presse oftmals von Verpflichtungen total überrascht wurde.
Den Fall Bradley können wir alle glaub ich noch nicht beurteilen....
SOLLTE MF gehen müssen, so würde ich trotzdem an Eberl festhalten wollen!!!!
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 17:41

Also ich habe auch gar nichts gegen den Max. Den großen Teil seiner Verpflichtungen finde ich auch in Ordnung, ich finde ja auch unseren Kader nicht wirklich schlecht. Und er hat ja ein ganz ordentliches Gespür für Talente. Ausserdem finde ich es auch sehr gut, dass er nicht in der Öffentlichkeit agiert wie manch anderer, sondern die Spieler in aller Ruhe verpflichtet.

Was ich nicht gut finde sind die Verlängerungen von Daems und Marx. Von dem Festhalten am Trainer ganz zu schweigen, dadurch erschwert er sich seinen Job nur unnötig.
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 06.02.2011 17:50

Einige loben hier seine Einkäufe.
Ich finde auch, dass er in seiner Zeit wirklich gute Spieler für die Borussia verpflichtet hat.
Da verwundert es nur, dass er nicht sieht, dass sein Trainer aus diesem Material nichts macht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2011 17:53

Eberl sollte sich vielleicht auch mal an Adenauer erinnern: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern ...".

Wichtig ist nur noch, was mit größter Wahrscheinlichkeit die meisten Punkte in den nächsten 13 Spielen bringt.
deas115

Beitrag von deas115 » 06.02.2011 17:55

66er Borusse hat geschrieben:Einige loben hier seine Einkäufe.
Ich finde auch, dass er in seiner Zeit wirklich gute Spieler für die Borussia verpflichtet hat.
Da verwundert es nur, dass er nicht sieht, dass sein Trainer aus diesem Material nichts macht.
Ich finde, wie gesagt, ja auch, dass unser Kader wirklich nicht schlecht ist. Bis auf einzelne Positionen sollten wir das Potential für das gesicherte Mittelfeld haben. Es wird nur nicht alles an Potential abgerufen oder wie auch immer man das nennen soll. Ich kann mich jedenfalls nicht hinsetzen und eine lange Liste mit Spielern machen die ich hier nicht mehr sehen will.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.02.2011 17:56

66er Borusse hat geschrieben: Da verwundert es nur, dass er nicht sieht, dass sein Trainer aus diesem Material nichts macht.
Ich fasse mal zusammen: De Camargo 4 Millionen, Arango 3,6 Millionen, Bobadilla 4,2 Millionen, Bailly 2,5 Millionen, Bradley 2,5 Millionen, Matmour 2,6 Millionen.
Ich hätte mich schon längst gefragt, warum diese Werte kaum eine Rendite anwerfen. Den derzeitigen sportlichen Erfolg hätte man auch mit 19,4 Millionen weniger erreichen können.
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 06.02.2011 18:17

1. Spieltag Saison 2009/2010
09.08.2009 Zur Halbzeit 3:0 für die Borussia gegen VFL Bochum. Nach 90 min sind wir mit dem 3:3 gut bedient.
Das war das erste Bundesligaspiel von MF auf der Borussenbank als Chefcoach.
Alleine diese Saison haben wir 12 Mal geführt und davon 8 Mal verloren.
Wenn es gerade mal paßt, sucht man sich sonstige Schuldige. Gestern der Schiri, gegen Hannover war`s wohl Boba.
Aber das scheint bei den vielen vergeigten Spielen zu einfach.
Hoffenheim vergangene Saison. 3 Tore in den letzten 6 Minuten.

Dabei liegt einer der Hauptgründe in der Schlampigkeit der Pässe. Auch sind wir bei zweikämpfen oft zu spät oder ungeschickt.
DFB-Pokal gegen Hoffenheim: Kurz vor der Pause durch ein unnötiges Foulspiel Freistoß Hoffenheim - Tor 1:0
BULI gegen Leverkusen : " dito
Buli gegen Nürnberg : Zweikampf im Strafraum: Glück gehabt.
BULI gegen Stuttgart: Wegen Schlampigkeit zum Zweikampf im 16er gezwungen. Pech gehabt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.02.2011 19:01

deas115 hat geschrieben:@ HölleNord

Bist Du eigentlich einer von den FördeFohlen?
Nee, Kiel ist mir da nun doch bissel zu weit weg :D Bin auf der Suche nach 'nem Fanclub zwischen Husum, Schleswig und Flensburg. Gibt's da was? :wink:
Gesperrt