Beitrag
von Idefixx » 04.02.2011 14:14
Stimmt schon, was ihr schreibt, die U23 ist die Nachwuchsmannschaft und dient in erster Linie dazu, junge Spieler an die erste Mannschaft heran zu führen!
Dass man jetzt allerdings Malli nicht mehr dort spielen lässt, finde ich auch ein wenig befremdlich, auch wenn ich die Argumentation für diese Entscheidung irgendwie nachvollziehen kann.
Anders könnte man jedoch auch argumentieren:
Die Zweite steht zur Zeit auf dem ersten Platz, hat also durchaus Chancen, in die dritte Liga aufzusteigen!
Wenn die jungen Spieler nächstes Jahr dritte statt vierte Liga spielen würden, wäre der Schritt hoch zu den Profis deutlich kleiner als zur Zeit, darum sollte man alles daran setzen, den Aufstieg zu schaffen und dazu gehört es in meinen Augen auch, die besten Spieler einzusetzen, selbst wenn diese nach der Saison wechseln!
Ein Fink hat auch nur Vertrag bis Saisonende- soll man den jetzt aus diesem Grund nicht einsetzen?
Wäre doch dumm!
Der Spieler bekommt Geld vom Verein, also soll der auch bis zum Vertragsende für das Geld spielen!
Anders sähe es aus, wenn die Leistung nicht mehr stimmen würde, weil der Spieler vielleicht mit dem Kopf schon bei seinem neuen Club ist, dann kann man ihn natürlich auch "degradieren"!
Aber so?
Würde ihn, der ja durchaus seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft auf Platz 1 steht, weiterhin dort spielen lassen!