Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Klinke

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 31.01.2011 18:58

doch hatte er ab und an und war dann auch gefährlich
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 19:12

Bruno hat geschrieben:Witzig. Einer der Bashing-Experten als Ritter auf dem weißen Pferd, welch ein Kontrast. Ich denke das MB weder besser noch schlechter war als der Durchschnitt der Mannschaft, nach unten war natürlich noch etwas Luft. Aber wenn es einem natürlich primär darum geht die sportliche Leitung ans Kreuz zu nageln, warst Du ja in der Wahl der Mittel selten wählerisch. Ein bisschen von diesem Geist hätte dem Matmour Thread gut getan.
Das MB ein vorbildlicher Profi ist, bestreitet wohl kaum jemand. Das ändert aber nichts daran, das die Zahl seiner guten Spiele sehr überschaubar ist und er oft genug im wahrsten Sinne des Wortes "dem Geschehen hinterher bzw. nebenher lief".
Ja witzig, aber komm mir bitte hier nicht mit der nächsten dürftigen Unterstellung. Da du dich als weißer Ritter ja sofort auf basher stürzt und sachliche Kritik in deinen Augen sogar begrüßt wird, solltest du feststellen, dass ich nicht zu diser Kategorie zähle, auch nicht was Matmour angeht. Wenn dir meine posts nicht passen, ist mir das egal, dann lass sie einen anderen Mod lesen. Komisch jur, dass von dir angemahnte Vorgehensweisen in deinen eigen posting auch auftauchen. Bist halt mal erwischt worden. Ist doch menschlich.
Das ändert aber nichts daran, das die Zahl seiner guten Spiele sehr überschaubar ist und er oft genug im wahrsten Sinne des Wortes "dem Geschehen hinterher bzw. nebenher lief".
Ach ja? Das ist vielleicht deine Meinung, dann solltest du diese bitte auch als solche kennzeichnen. Da achtest du doch sonst drauf. Meine Meinung ist es jedenfalls nicht. Denn aus meiner Sicht hat er sich in der Vorrunde wirklich besser als die meisten seiner Mitspieler geschlagen. Und die Doppel-6 hat in dieser Besetzung gegen Frankfurt sicher nicht besser funktioniert, defensiv nicht vorhanden, offensiv auch nicht, zumindest in HZ1.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 19:14

deine einschätzung, wertschätzung und bewertung der leistungen von Michael Bradley teile ich nicht, lieber Bruno..
nur soviel dazu aus meiner sicht: Michael hat keine überragende Hinrunde gespielt, war allerdings der beste Spieler
der Hinrunde in unserem Team..
um nicht weiter OT zu sein.. meines erachtens ist es fatal, ihn, was unsere situation betrifft, auszuleihen!
mit einem verkauf für ein erkläkliches sümmchen könnte ich mich noch anfreunden;
allerdings nur dann wenn das geld in einen anderen Spieler investiert werden würde,
dessen position vakant ist..
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.01.2011 19:24

fazit ist doch wir haben uns augenscheinlich im winter gut verstärkt aber eben
mit den beiden leihen Boba und Bradley unnötig geschwächt ( auch Boba wird uns noch fehlen , bzw er fehlt mir jetzt schon )
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 19:33

Volker Danner hat geschrieben: mit einem verkauf für ein erkläkliches sümmchen könnte ich mich noch anfreunden;
allerdings nur dann wenn das geld in einen anderen Spieler investiert werden würde,
dessen position vakant ist..
Das wird wohl in der kürze der Zeit nicht mehr hinhauen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 19:41

Kaste hat geschrieben: Das wird wohl in der kürze der Zeit nicht mehr hinhauen.
das hätte man im vorfeld klären müssen!
nicht aus der not heraus, sondern vorausschauend und vorausberechnend..
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.01.2011 20:12

Bruno hat geschrieben:Genau.....wir zwingen einen Spieler der unbedingt weg will zu bleiben, denn immerhin darf man von ihm (wenn man die bisherigen 2 Jahre bei uns betrachtet) bis Saisonende noch knapp 2 gute Spiele erwarten. :roll:
Noch weniger als den Luxus einen Bradley wegzugeben, können wir es uns leisten mitten im Abstiegskampf einen unzufriedenen Spieler auf eine Schlüsselposition zu setzen.
Mir ist bislang nicht aufgefallen, das Bradley auch nur in einer Minute seit er hier ist, es an Einstellung hat fehlen lassen. Darüber hinaus ist er nach Reus der notenbeste Feldspieler - und hat drei Tore und drei Assists in der Hinrunde vorzuweisen.

Deshalb frage ich mich, wie Du zu Deinem Urteil kommst. Noch dazu, wo er mit Marx einen Spieler an seiner Seite hatte, dessen weitaus größere Erfahrung keineswegs zu besseren Leistungen geführt hat.

:?:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.01.2011 20:20

Jepp :daumenhoch: .Spätestens, wenn Bradley bei seinem neuen Verein abgeht wie ein Zäpfchen, werden hier noch viele andere seinen Weggang bedauern...
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.01.2011 20:37

ewigerfan hat geschrieben:Jepp :daumenhoch: .Spätestens, wenn Bradley bei seinem neuen Verein abgeht wie ein Zäpfchen, werden hier noch viele andere seinen Weggang bedauern...
Hm, Bradley hat einige Schwächen. Bin noch nicht davon überzeugt, ob er sich da wirklich nachhaltig durchsetzen kann. Ich hoffe es.
Wäre gut für unseren Geldbeutel. Aber das er da durchstartet, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der WM fand ich ihn gut, aber keinesfalls so überragend, wie hier gerne Legenden gebildet werden im Forum.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.01.2011 20:53

Eberl hat ihn tatsächlich ausgeliehen - mit Kaufoption für Aston Villa.
Aston Villa are delighted to confirm that Michael Bradley has joined on loan from Borussia Monchengladbach to the end of the season.

The 23-year-old midfield player from New Jersey, USA, underwent a medical today.

He will be available to play once international clearance and visa have been issued and the club will have an option to make the move permanent at the end of the season.
http://www.avfc.co.uk/page/NewsDetail/0 ... 08,00.html

:shock:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 31.01.2011 21:27

Tja Neptun, was nun? Wer muss oder sollte - anstandshalber - jetzt Abbitte leisten?
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 21:33

Wenn eberl so ein tolen deal gemacht hat, frage ich mich, warum er uns keine Zahlen mitteilt? So könnte er weitere Unruhe im Umfeld vermeiden. Nachdem bei JIC-B, Bobadilla, Meeuwis nichts oder kaum etwas bekannt wurde über die Modalitäten und die meisten hier annehmen, man hätte die für Nüsse abgegeben, dann noch nicht dementiert wird, dass man für 4 Monate Fink stolze 700 TEUR ausgegeben hat, könnte er sich doch auch aus der Schusslinie nehmen. Entweder ist das ungeschickt oder der Deal war wohl doch nicht so dolle...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:40

oder er will sich - warum auch immer - nur über die Ausgaben und nicht über die Einnahmen äußern.
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 31.01.2011 21:41

unfassbar.
mir fehlen echt die Worte.
Welchen genialen Schachzug ME dahinter wittert ist mir nicht ganz klar.

- Bradley fehlt in der Rückrunde und kommt im Sommer eventuell wieder (wenn Aston Villa ihn nicht haben will).
- Bradley wäre kein Heilsbringer in der RR gewesen, auf Fink, welcher aber nunmal seit langem kein Spiel mehr gemacht hat zu vertrauen ist in meinen Augen sehr kurzsichtig. Neustädter ist kein neuer Spieler, den haben wir schon länger, Nordveit ist in meinen Augen ein gutes Talent aber noch keine adäquate Alternative zu Bradley
- Meeuwis ist ebenfalls weg
- Marx ist noch da, aber bisher ein Totalausfall.

Was verspricht sich ME von dieser Leihe? Ich für meinen Teil sehe überhaupt keinen Sinn darin, da
- nicht ausdrücklich von Bradley geäußert worden ist, dass er unbedingt jetzt und hier und zum Winter weg will.
- Bradley ein Musterprofi ist und sich mit entsprechender Motivation noch eine halbe Saison den Hintern für Borussia aufgerissen hätte, ganz gleich ob es am Ende reicht oder nicht.
- der adäquate Ersatz (Fink) zugegebenermaßen eine Wundertüte ist.
- Bradley in der Hinserie ein unangefochtener Stammspieler und einer der besten war.

Fazit: Mit diesem Transfer schwächen wir uns für die RR nur selbst, da nicht zu erwarten ist, dass Fink eine grandiose RR spielt und die anderen konstant ihre Leistung abrufen werden. Bradley brachte immer eine halbwegs solide Leistung...ich verstehs nicht..
Oder hat ME einfach keine Eier zu sagen: Du bleibst jetzt noch 5 monate da, ziehst den Karren mit aus dem Dreck und dann darfst du gehen, versprochen Michael?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2011 21:46

Skandal in Gladbach! Manager-Azubi beim Vertragspoker ausgetrickst!!

;-)
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 21:49

RPott hat geschrieben:oder er will sich - warum auch immer - nur über die Ausgaben und nicht über die Einnahmen äußern.
Du sagst es -warum auch immer-...Eberl verpasst hier gerade aus meiner Sicht eine Chance die fans zu beruhigen, was wir sicher gut gebracuhen könnten. Und warum nimmt er sich nicht selbst aus der Schusslinie, Spekulation sind jedenfalls jetzt Tür und Tor geöffnet.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 21:50

KommodoreBorussia hat geschrieben:Skandal in Gladbach! Manager-Azubi beim Vertragspoker ausgetrickst!!

;-)
Und genau diese Spekulationen meine ich... :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2011 21:51

Vielleicht müssen wir es positiv sehen. jetzt hat auch ein Toni J. wieder eine Chance. Wenn eine Tür zugeht, geht oft eine andere auf.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.01.2011 21:57

Kaste hat geschrieben: Und warum nimmt er sich nicht selbst aus der Schusslinie, Spekulation sind jedenfalls jetzt Tür und Tor geöffnet.
Was weiß ich ? Aber warum muss man denn jetzt zwangsläufig in die Negativ-Richtungs spekulieren ? So ergibt sich eben ein Muster. Über kurz oder lang sickert doch was durch. Warum nicht einfach abwarten ?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2011 22:00

Aber es heißt doch so schön:

Hau drauf, VFL! Hau drauf, hau drauf hau drauf, VFL ... ;-)
Gesperrt