Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 31.01.2011 17:38

Badrique hat geschrieben:Das Problem in Halbzeit 1 war, dass wir die eroberten Bälle leichtfertig wieder hergeschenkt und dadurch für zu wenig Entlastung gesorgt haben.
Sehe ich genauso. Da gelang es Frankfurt aber auch sehr früh die Räume eng zu machen und sie gingen aggressiv drauf. Dadurch fehlte unseren Spielern die Zeit den Ball unter Kontrolle zu bringen,um dann in Ruhe aufzubauen. Das war dann in der 2. Halbzeit besser.
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Baracke » 31.01.2011 18:14

Hölle Nord hat geschrieben: Absolut! :daumenhoch: Das Glück ist mit den Tüchtigen, und das konnte man der Mannschaft nun wahrlich nicht absprechen...
Naja ... bei dem was wir sonst immer gemacht haben , wäre nach Camargos fast Tor dann Ende gewesen.
Nachher wohl wieder nachweinen dieser unglücklichen Chance die dank unserem Pech wenn du unten drin stehst nicht drin war.
Wohl auch irgendwie im Endeffekt besser , war für meine Begriffe doch n ordentliches Stürmerfoul das die Aktion ermöglicht hatte.

Aber wir haben weiter unser Spiel vorangetrieben , hatten noch Glück , daß Meier seinen Schuß völlig versägt hatte, allerdings war ich mir da gestern endlich mal nicht sicher , ob wir dann nicht zum 1:1 nachgelegt hätten.
Schön weiter das Spiel gemacht und dann auch mit den nächsten Aktionen das Ding reingemacht.
Einzige was dann nicht ganz so toll war , den Sack nicht zuzumachen mit dem 2:0 , Schade hätte der Tordifferenz so gut getan.

Das Fazit ist umgedreht zu unserem Hamburgspiel.
Leicht glücklich , aber nicht unverdient.
Zur Halbzeit hätten wir gegen Hamburg führen müssen und Frankfurt gegen uns.
In der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team mit wesentlich mehr Einsatz und Willen das Spiel zu entscheiden und den wesentlich besseren Tormöglichkeiten. So wie Hamburg bei uns.

Endlich mal ein Spiel unter dem man "nicht unverdienter Sieg" drunter schreiben kann.
So hat man doch noch endlich wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Gerade eben durch die eigene Leistung die abgeliefert wurde und nicht Glück oder Pech. Sowas braucht man nur , wenn man sich zu wenig Torgelegenheiten erspielt.
Hatte die Hoffnung auf so eine Halbzeit innerlich doch schon begraben muss ich sagen, gerade nach Halbzeit Eins und unserem Neurosen Verhalten , daß diesmal dann überhaupt nicht gepflegt wurde. :daumenhoch;
Nach dem 0:1 nicht versucht den Vorsprung nach Hause zu mauern sondern weiter aktiv das Spiel bestimmt und auf das 0:2 gedrängt. So nimmt man Druck von der Abwehr weg. Gab dann halt keine Endphase mit Powerplay die unsere Abwehr in Dauerbeschäftigung verstzen konnte und somit auch wenig Möglichkeiten zu individuellen Fehlern.
Danke , Michael. Scheint doch noch was zu gehen. Endlich mal wieder Hoffnung da. :D
Vielleicht gegen Stuttgart dann nciht so ne passive erste Halbzeit und direkt mal mit dem eigenen Spielen und Pressing beginnen. Aber gut mit erste Halbzeit grottig und 2. Halbzeit dann verdammt ordentlich kann ich soweit leben , aber muss man nicht herausfordern, dann aus nem Rückstand zu aggieren.

P.S.
Versteh eh wenig warum auf Matmour immer rumgehackt wird. Der setzt jedem Ball nach , den er verloren hat , sorgt ordentlich für Bewegung in der Offensive und holt da auch diverse Freistöße mit raus und ist durch seine Bwegung meist auch anspielbar.
War bei dem Freiburgspiel der einzige der in der 2. Halbzeit irgendwas an Gefahr generiert hatte.
Chancentod isser halbwegs , der überlegt im Abschluß in den meisten Situationen erst was er macht und dann ist die Nummer schon durch. Aber ansonsten hat der immer wieder nen hohen Anteil daran , daß wir offensiv irgendwas auf den Kreis kriegen. Lange kein Erfolgserlebnis und meistens Einsätze von der Bank.
Ein Verhalten welches ich mir z.B. von unserem Arango mal gewünscht hätte vom Einsatz und der Einstellung den Bällen die man vergumpt hat auch mal nachzusetzen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 18:39

Ich freue mich natürlich über den Sieg, wenn man allerdings reflektiert wie dieser zustande kam, bleibt zumindest bei mir große Skepsis. ich will dem Mike auch nicht ans Bein urinieren, aber bei der Bewertung des Sieges steht für mich leider auch das Attribut "Glück". An erster Stelle. Auffällig war für mich, dass die Abwehr mit Dante deutlich stabiler stand, ihm fehlt jetzt noch die Genauigkeit in den langen Pässen, gerade weil das anscheinend unsere Strategie nach vorne war, mit der Offensiv war die Mannschaft ohne einen Arango oder auch eine Bradley schlichtweg überfordert. Kein anderer Mittelfeldspieler erwies sich hier als kreativ genug, auch wenn es in der zweiten Hälfte besser wurde, wurden doch nicht mehr als zwei oder drei Angriffe zu Ende gespielt. Was wiederrum dazu führte, dass sich die Eintracht viel mehr in unsere Hälfte aufhalten konnte. doppel-& hat in der zudsammensetzung überhaupt nich funktionier, oft kam die Eintracht ungehindert durch die Mitte und hatte insgesamt detulich mehr Biss. Da war mir wieder zu wenig Kampf bei uns zu sehen. außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass man keine Ersatzstürmer auf der Bank hat, Matmour einwechselte und de Camargo ganz vorne rein stellte anstatt Mo nach Hankes Verletzung. Da muss jedenfalls noch viel passieren, bis ich mir wiedeer Hoffnung mache. Und nur weil ein Angriff über Karim und De Camargo zum Siegtor führte, kann ich nicht behaupten, dass Taktik, Wechsel und Kampf besonders gut funktioniert hätten.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 31.01.2011 18:53

genau, war wieder alles Mist und wegen der 3 Punkte kann man noch nicht mal so richtig drauf hauen. Naja, aber ein bisschen mies machen geht halt immer :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 19:18

Mann Bruno, schlecht geschlafen? Kannst du keinen meiner Kritikpunkte ausschließen? Es geht hier nicht um die Person Frontzeck, sondrn um seine Maßnahmen, mit der wir aus meiner Sicht zukünftig nicht zwangsläufig erfolgreich sein müssen. Dennoch freu ich mich über den Sieg und da wir sowieso keinen sinnbringenden Trainerwechsel mehr druchziehen können, gönne ich ihm diesen Sieg nicht nur persönlich.
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 19:41

Nein, weil wir jetzt zwei mal glücklich 3 Punkte geholt haben soll hier ja keiner mehr Kritik üben.
Ich kann verstehen, wenn unsere Mods in letzter Zeit, nun sagen wir mal etwas "gereizt" reagieren, aber wenn einfach mal nüchtern betrachtet eben nicht alles Gold ist was glänzt, dann wird eben verbal zurück gehauen.
Ich sehe etwas Hoffnung am dunkelen Himmel, bin aber nicht so vermessen, dass ich nach zwei gewonnenen Spielen direkt wieder an den Klassenerhalt glaube, oder meine Meinung über MF ändere!
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 19:44

@Kaste: wir sollten natürlich unsere Meinung MF betreffend sofort revidieren und sagen, dass es ein tolles Spiel war und MF alles richtig gemacht hat.
Kritik in jeglicher Form scheint einfach nicht erwünscht zu sein, stattdessen werden hier irgendwie alle über einen Kamm geschoren, denn so kommt es mir zum Teil vor.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 19:47

nun ja lieber Mattin..
es ist oft so so. dass wie man in den wald ruft es zurückschallt..
kritik ja, polemik nein!
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 19:57

Polemik? In welchem Sinn? Ich will weder Krieg führen, noch verwirren und ich denke, dass dieses zumindest weitgehend berücksichtigt wird.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 31.01.2011 20:06

Volker Danner hat geschrieben:es ist oft so so. dass wie man in den wald ruft es zurückschallt..
kritik ja, polemik nein!
Volker, ich eröffne zuckersüß mit der Freude über meinen Sieg und begründe dann meine Skepsis mit dem Gesehenen, meinem persönlichen Eindruck Da empfand ich den Ruf aus dem Wald jetzt nicht als adäquate Replik, zumal ich auch nicht schrieb, dass alles Mist sei und mir schon gar nicht gerne unterstellen lassen will, dass ich nur ein bisschen draufhaue, weil wir drei Punkte geholt haben. Außerdem war ich auch sehr lange auf Frontzecks Seite, aber am Ende zählt für mich eben, was die Kuh scheißt und das kam mir leider zuletzt ein wenig dürftig vor.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 20:07

Mattin hat geschrieben:Polemik? In welchem Sinn? Ich will weder Krieg führen, noch verwirren und ich denke, dass dieses zumindest weitgehend berücksichtigt wird.
du warst expliziet nicht damit gemeint..
pardon, wenn das so rüber kam!
ich persönlich will mich davon nicht ausschließen Mattin..
was allerdings von einigen usern hier permanent als 'kritik' geäußert wird, ist hahnebüchen..
guenni99
Beiträge: 318
Registriert: 23.09.2010 21:56
Wohnort: 80km von Gladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von guenni99 » 31.01.2011 20:11

Wir sollten uns einfach mal freuen, daß ein Außwärtsdreier eingefahren wurde- trotz aller Kritik an MF: Letzten Sonntag hat er eigentlich alles richtig gemacht, auch wenn ich erst über Matmours Einwechselung überrascht war, es hat hingehauen.
Danke!

Wenn es so bleibt, freue ich mich auf eine spannende Aufholjagd. VFL lebt! :bmg:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 20:14

Kaste hat geschrieben: Volker, ich eröffne zuckersüß mit der Freude über meinen Sieg und begründe dann meine Skepsis mit dem Gesehenen, meinem persönlichen Eindruck Da empfand ich den Ruf aus dem Wald jetzt nicht als adäquate Replik, zumal ich auch nicht schrieb, dass alles Mist sei und mir schon gar nicht gerne unterstellen lassen will, dass ich nur ein bisschen draufhaue, weil wir drei Punkte geholt haben. Außerdem war ich auch sehr lange auf Frontzecks Seite, aber am Ende zählt für mich eben, was die Kuh scheißt und das kam mir leider zuletzt ein wenig dürftig vor.
ebenso muss dich bitten mir abhilfe zu leisten/zu gewähren..
wenn dem so wäre würde ich das per PM mit dir klären Kaste..
mir ging es vielmehr darum uns allen bewusst zu machen, auf was für nen mist die Mods hier eingehen müßen bzw
womit sie sich hier auseinander zu setzen haben!
oftmals harter tobak..
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 20:15

Mit denen möchten wir und da spreche ich jetzt einfach mal für Kaste und einige andere auch, nicht in einen Topf werfen lassen. Auch ich war von MF in der letzten Saison positiv überrascht. Kritik kam doch erst als einigen klar wurde, dass er nun einmal Defizite hat, die unsere Borussia nicht weiter bringen wird.
Wir haben das mehrfach und meiner Meinung nach vernünftig ohne Polemik begründet.
Daher könnte ich eher glauben dass die letzte Mail von mdi polemisch war.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 20:21

auf welche mdi-mail beziehst du dich Mattin?
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 20:23

mdi hat geschrieben:ich mache es nicht, weil ich es als moderator nicht kann, und ich weiss, dass ich es auch ansonsten nur mit bedacht tun würde. aber dich, Hubsi, würde ich genau jetzt sofort auf ignore setzen, weil ich von dir am liebsten niemals wieder etwas lesen möchte. in meinen augen bist du aufgrund deiner letzten beiträge hier nicht nur inhaltlich, sondern insbesondere aufgrund deiner offenbarten intentionen als diskussionsteilnehmer erledigt, denn auf dieser grundlage ist definitiv keine diskussion im vorgegebenen rahmen denkbar.
die
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 20:24

mdi hat geschrieben:du brauchst dir nur die verfasser der legende vom glücklichen sieg angucken, und schon weisst du, wie diese beschreibung einzuordnen ist. :wink:
Oder die
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neuköllnfohle » 31.01.2011 20:28

Scheint so zu sein, daß Frontzeck es immerhin schafft die vielen Neuen direkt und gewinnbringend zu integrieren. Und irgendwie hat er wohl die richtigen Worte zur Halbzeitpause gewählt, die 2.HZ war jedenfalls schon viel besser.

Schön auch zu sehen, daß er endlich mal mit einem anderen defensiven Mittelfeld agiert hat - in HZ 2 sah das auch gar nicht mal schlecht aus.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 20:30

sorry Mattin.. aber genau dieses posting kann ich vollstens nachvollziehen und das ist meine sicht der dinge..
denke aber nicht.. nein ich bin mir sicher das gerade mdi da differenzieren kann und du dich nicht angesprochen
fühlen musst! der schuh passt dir nicht..
da wurde der user persönlich angesprochen und das hätte ich ähnlich gemacht..
so.. jetzt wird's aber zu OT..
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 31.01.2011 20:34

Oder die, wo er mich u. a. zitiert!
Ich möchte darauf aber auch gar nicht mehr eingehen.
Gesperrt