Stimmung bei den Heimspielen
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Wir wissen ja (fast) alle wer in der zweiten HZ am megafon war, bitte komm nächstes Spiel wieder, und wieder und wieder 

Nun mal im Ernst!Keiner glaubt doch wohl im Ernst,dass bei einer solchen Misserfolgsserie wie bei uns (Kein einziger Heimsieg)in den anderen Stadien bessere Stimmung wäre.Die ach so gute Stimmung z.B. in Dortmund,Schalke,Frankfurt,Mainz,St.Pauli wäre nach 10 Heimspielen ohne Sieg keinen Deut besser als hier.Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.In einem solchen wahnsinnigen Negativtrend kann einfach keine gute Stimmung mehr entstehen,vor allem wenn einem dann diese Spiele noch als gut verkauft werden .Der Frust sitzt sehr,sehr tief!
wo er recht hatTusler hat geschrieben:Nun mal im Ernst!Keiner glaubt doch wohl im Ernst,dass bei einer solchen Misserfolgsserie wie bei uns (Kein einziger Heimsieg)in den anderen Stadien bessere Stimmung wäre.Die ach so gute Stimmung z.B. in Dortmund,Schalke,Frankfurt,Mainz,St.Pauli wäre nach 10 Heimspielen ohne Sieg keinen Deut besser als hier.Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.In einem solchen wahnsinnigen Negativtrend kann einfach keine gute Stimmung mehr entstehen,vor allem wenn einem dann diese Spiele noch als gut verkauft werden .Der Frust sitzt sehr,sehr tief!
So einen Mist haben vor dir schon gefühlte 700 Leute geschrieben, nämlich das jeder sein eigenes Ding macht etc. etc.NEUborusseVILLE hat geschrieben:Ich stand am Sonntag auch in Block 16. Was da Stimmungstechnisch abgeht ist unter aller Würde. Erstmal der Hampelmann mit dem Megaphon. Er sollte sich mal überlegen, WIE er die Leute zum Support anfeuern will. Mit Beleidigungen und dummen Anmachen klappt das nicht. Als der zweite Typ sich die Flüstertüte gepackt hat, wurde es besser. Er hat die Fans bei der Ehre gepackt. Für die Mannschaft, für den Verein, für den Klassenerhalt.
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass die ehemaligen oder aktuellen oder wie auch immer Ultras, sei es in Block1900 oder im Block 16, immer ihre eigenen Lieder singen und verlangen, dass alle mitmachen. Stimmt aber irgendjemand aus der Kurve etwas an und viele singen mit, bleiben die die sich Ultras nennen stumm. Es kommt mir langsam vor wie ein Konkurrenzkampf innerhalb der Fanszene. Das kann es nicht sein. Egal wer Gesänge anstimmt, ob Ultra, "normaler" Fan, Kutte, etc. Dann sollten alle anderen mit einstimmen und den Borussia Park erzittern lassen. Dass man nach einem 0:2 nicht so supportet wie nach einem 2:0 ist mir auch klar aber gerade dann ist es nötig und erst recht in unserer derzeitigen Situation. Ich sehne mir die alte Nordkurve zurück. Da war es egal wer begann zu singen, da haben alle mitgemacht.
Ich Stelle hier mal einen Link ein zu einem geilen Video. Da handelt es sich zwar um Arminia Bielefeld aber der Sinn und Zweck des Videos passt zu uns und unserer Situation. Man sollte es sich zu Herzen nehmen und genau so handeln wie es in dem Viideo verlangt wird.
Bitte, bitte, bitte konkurriert nicht untereinander. Supportet miteinander!!!
Hier der Link:
http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... v3y6Z9WMo8
Zum damit gefühlt 701. mal: Das stimmt überhaupt nicht!
Wenn ein Gesang angestimmt wird - egal von wem - und er auch im unteren Teil vom Block 16 und dann im Block1900 zu vernehmen ist, dann stimmen da sehr wohl alle mit ein!
Ich weiß nicht, wieso alle meinen, dass das nicht passiert...
Zuletzt geändert von Steehaan am 25.01.2011 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Und wenn mal nicht ..dann meist nach ruhephasen wo nichts kommt ... dann fängt eine(r) Gruppe (einzelner) "im oberen teil" an ... der rest "da oben" übernimmt und fast zeitgleich sind die andere Hälfte was anderes ..... oder das gesungene der einen Masse ist zu leise .... und die andere seite fängt dann was eigenes an ..... so kommt es mir immer vorSteehaan hat geschrieben:
Wenn ein Gesang angestimmt wird - egal von wem - und er auch im unteren Teil vom Block 16 und dann im Block1900 zu vernehmen ist, dann stimmen da sehr wohl alle mit ein!
.
Naja, das ist nunmal einfach so, da die Stimmungskerne eben etwas auseinander liegen, das kommt vor...
Aber es gibt halt Leute, die kommen dann ein mal ins Stadion wo sowas mal passiert und das so aussieht, als würde man "gegeneinander" Singen und motzen hier dann rum...
Aber es gibt halt Leute, die kommen dann ein mal ins Stadion wo sowas mal passiert und das so aussieht, als würde man "gegeneinander" Singen und motzen hier dann rum...
klar .... fand aber auch . .letzten sonntag ging es ..... ist nun mein empfinden ...Steehaan hat geschrieben:Naja, das ist nunmal einfach so, da die Stimmungskerne eben etwas auseinander liegen, das kommt vor...
brauchste mir net sagenAber es gibt halt Leute, die kommen dann ein mal ins Stadion wo sowas mal passiert und das so aussieht, als würde man "gegeneinander" Singen und motzen hier dann rum...
- NEUborusseVILLE
Es ist ja nicht so als wollte ich hier einen Streit vom Zaun brechen. Das ist ganz und garnicht meine Intention. Im Gegenteil, es macht mich traurig, dass die Stimmung so mau ist im Moment. Sicher hängt es auch mit den bisher gezeigten Leistungen in den Heimspielen zusammen, keine Frage.
Kommen bessere Zeiten, kommt bessere Stimmung.
Aber mir zu sagen ich wär jetzt einmal im Stadion gewesen und würde jetzt anfangen zu motzen ist einfach falsch. Ich war bei weit über 200 Heimspielen, da muss ich mir so einen Mist nicht anhören.
Ich wünsche mir einfach wieder eine gemeinsam laut supportende Nordkurve. Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen die nur rumstehen und glotzen. Ihr mit Sicherheit auch alle nicht aber leider einfach zu viele.
Kommen bessere Zeiten, kommt bessere Stimmung.
Aber mir zu sagen ich wär jetzt einmal im Stadion gewesen und würde jetzt anfangen zu motzen ist einfach falsch. Ich war bei weit über 200 Heimspielen, da muss ich mir so einen Mist nicht anhören.
Ich wünsche mir einfach wieder eine gemeinsam laut supportende Nordkurve. Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen die nur rumstehen und glotzen. Ihr mit Sicherheit auch alle nicht aber leider einfach zu viele.
- Ruhrgebietler
Wahrscheinlch liegt unsere ganze schlechte Leistung an unsere Hymne "Elf vom Niederrhein".
Oder seid wann spielen wir immer unten und seid wann haben wir die Hymne?
Nicht steinigen bitte, habe nur mal so nach gedacht(vielleicht ein Denkfehler).
Wie sieht es den mal mit einer neuen Hymne aus?
- siegesrausch
Daran wird's liegen.
Schaut wie verzweifelt wir mittlerweile sind!

Schaut wie verzweifelt wir mittlerweile sind!

Lol...Bessere Stimmung wird erst mit besserem Spiel kommen. Bei ausbleibenden Erfolg sollten wir anfangen uns selber zu feiern. Und wenn wir absteigen, freue ich (Erfolgsfan) mich wieder auf Siege wie in Koblenz oder Offenbach...Die Stimmung steigt so oder so... 

- Raute im Herzen
Die Elf vom Niederrhein ist die geilste Hymne. Immer wenn ich sie singe bekomme ich eine Gänsehaut vom feinsten. Keine Ahnung wieso. Immerhin wird die Hymne noch laut gesungen. Wenn ich dagegen ''Werder Bremen Lebenslang Grün-Weiß'' sehe...Ruhrgebietler hat geschrieben:Wahrscheinlch liegt unsere ganze schlechte Leistung an unsere Hymne "Elf vom Niederrhein".
Stellt euch mal vor, die K*lner würden mit ihrem ,,und wir schmeißen...'' unseren Gesang übertönen. Das wäre dann einer der Tiefpunkte

- BoRuSsIa84
So...jetzt muss gegen den VFB die Hütte brennen!
Egal was erst passiert im Spiel!!!(Gegentor oder sowas blödes...)
Erster Heimsiiiieeeegggg!

Egal was erst passiert im Spiel!!!(Gegentor oder sowas blödes...)
Erster Heimsiiiieeeegggg!

Ja, muss eigentlich.... Brennen wird die Hütte aber erst (und dann nur kurz) nach nem Tor, sei es für uns (dann wird plötzlich angefeuert) oder gegen uns (dann wirds die üblichen Rufe geben....)..... "anfeuern egal was kommt" gibt es bei uns nicht mehr im Kollektiv zuhause! Traurig, ist aber so.
Es gibt Tage, an denen ist alles anders, ich hoffe samstag wird so einer seindiscostu hat geschrieben:Ja, muss eigentlich.... Brennen wird die Hütte aber erst (und dann nur kurz) nach nem Tor, sei es für uns (dann wird plötzlich angefeuert) oder gegen uns (dann wirds die üblichen Rufe geben....)..... "anfeuern egal was kommt" gibt es bei uns nicht mehr im Kollektiv zuhause! Traurig, ist aber so.

- BoRuSsIa84
Samstag ist alles anders!
Samstag machen WIR es besonders!
Jeder muss mit ner Mischung aus Wut im Bauch (Hinspiel) und Euphorie in die Kurve gehen!
Spätestens bei der Hymne muss klar sein...ALLE für den ersten Heimsieg!

Samstag machen WIR es besonders!
Jeder muss mit ner Mischung aus Wut im Bauch (Hinspiel) und Euphorie in die Kurve gehen!
Spätestens bei der Hymne muss klar sein...ALLE für den ersten Heimsieg!

- BMGFreak600
Wäre geil wenn man die "Seele brennt" spielen würde.
dann schreib borussia anBMGFreak600 hat geschrieben:Wäre geil wenn man die "Seele brennt" spielen würde.

ich könnte nun auch hoffen samstag .. aber ... bleibt eh nur nen wunsch das mal mehr von der Nord kommt in sachen Positiver anfeuerung ...
wegen ''die seele brennt'' müssen glaube ich mehrere Borussia anschreiben...ich habe es schon oft gemacht und nichts kam...
Jop -- einzelne ... ist net viel
aber viel glück

aber viel glück