Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 30.01.2011 20:24

Hubsi hat geschrieben:Ich möchte nur eins wissen, war die Idee mit den beiden jungen Leuten im DM von Frontzeck oder konnte Marx nicht?
Marx war angeschlagen.
Obs ne Rolle gespielt hat ist offen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.01.2011 20:31

Ich bin jetzt überglücklich.
Das wie....warum...wieso interessiert mich einen Schei.ßdreck.

Wir sind der glückliche Sieger.....aber nicht unverdient. Es zählen nur die Punkte. Die "Schönspielerei" können sie im Training üben. Jetzt sind wir wieder Mitten drin statt nur dabei. :D
telltor

Beitrag von telltor » 30.01.2011 20:32

hallo hubsi.ist dein fernseher defekt oder hast du ein problem mit den augen.wenn man keine chance hatt kann man auch kein tor erziehlen :bmg:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.01.2011 20:34

Hubsi hat geschrieben: Null Kreativität, null Torchancen, hinten drin stehen 60 Minuten und beten, und auf Bingo hoffen, heute hats geklappt, Mike.
So lange es gut geht, können wir von mir aus in 90 Minuten eine einzige Torchance haben und nur hinten drin stehen. Was jetzt zählt, ist nur das Ergebnis! Allerdings muss ich gestehen, dass ich in der Halbzeitpause auch verdammt verärgert war! (dachte, dass die wohl den Ernst der Lage nicht erkannt hatten). Scheinbar kann dieses Team einfach nicht konstant über 90 Minuten soliden Fußball spielen ... aber gut, so lange wir am Ende gewinnen, ist es mir egal (auch wenn sich der Trainer mal den ein oder anderen Gedanken machen sollte, woran es liegt).

Schönen Abend.

PS: Weiß jemand, warum Dante kurz vor dem Ende so wild in Richtung Trainerbank gestikulierte? Wollte er dem Trainergespann wohl tatsächlich erklären, dass es höchste Zeit für den 2. Wechsel war? :P :)
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 30.01.2011 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.01.2011 20:36

ne ne MF .. da gewinnen wir und du hast immer noch schuld ..... herrlich egal oder? :bmg:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.01.2011 20:46

B-Fan hat geschrieben: Btw: Wechselwillige Spieler ziehen zu lassen ist doch richtig. Wird im Forum auch immer gefordert. XXX von MB, dass er uns in so einer Situation "im Stich" lässt.
Ich persönlich glaube nicht an diese Mär ... sondern eher daran, dass er quasi dazu gebracht wurde, uns "im Stich zu lassen" (aus welchen Gründen auch immer). Wenn's am Ende gut geht und wir drin bleiben, ist es mir letztendlich egal. Sollten wir aber in den kommenden Heimspielen aufgrund mangelnder Kreativität im Mittelfeld erneut ohne Sieg bleiben, werden Trainer & Sportdirektor einiges zu erklären haben...
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.01.2011 21:10

Was hat der "Mike" denen nur in den Pausentee gemischt?! :D
purple haze

Beitrag von purple haze » 30.01.2011 21:16

auf alle fälle hat man gesehn das mf entgegen vieler leute meinungen, besonders hier im forum und im boulevard :roll: , die manschaft immer noch erreicht! :daumenhoch: :bmg:
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 30.01.2011 21:37

naja... wir schleppen uns mit zitter 0:1 siegen über die runden, die aufgrund ein paar ZENTIMETER auch hätten ganz anders ausgehen können. wenn das die marschroute ist... auf lange sicht geht das nicht gut!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 30.01.2011 21:40

VFL_Tommy89 hat geschrieben:naja... wir schleppen uns mit zitter 0:1 siegen über die runden, die aufgrund ein paar ZENTIMETER auch hätten ganz anders ausgehen können
Stimmt. Wir hätten schon deutlich früher in Führung gehen können, wenn Nikolov den Ball nicht auf (oder knapp hinter) der Linie wegdrückt. 8)
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.01.2011 21:40

Hm. Sehr gut gefallen hat mir die neue Doppel-6.
Ohne Marx, aber mit Roman und Harvard. Ein Risiko, das sich gelohnt hat. Hoffentlich war es aus Überzeugung und nicht aus purer Verzweiflung.

Taktisch war es in Halbzeit 2 dann deutlich besser. Trotzdem würde ich mir dann eher einen Idrissou oder Bäcker als Goalgetter wünschen und einen Herrmann als Flankengeber. Matmour hat es heute mal bewiesen, aber auf Dauer kann er uns so nicht helfen mit wichtigen Vorlagen oder Toren. Mo ist auf links für mich immer noch verschenkt. Er ist Torjäger.
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.01.2011 21:40

Ich kann da halt leider kein besonderes einwirken von Frontzeck erkennen, für mich war es heut Glück, hätte auch andersrum laufen können.

aber Glück geht schnell weg
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.01.2011 21:42

DaMarcus hat geschrieben:Stimmt. Wir hätten schon deutlich früher in Führung gehen können, wenn Nikolov den Ball nicht auf (oder knapp hinter) der Linie wegdrückt. 8)
Na, ich will nich kleinlich sein, aber de Camargo hat schon gefoult, sah ich so
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.01.2011 21:43

Quanah Parker hat geschrieben:Ich bin jetzt überglücklich.
Das wie....warum...wieso interessiert mich einen Schei.ßdreck.

Wir sind der glückliche Sieger.....aber nicht unverdient. Es zählen nur die Punkte. Die "Schönspielerei" können sie im Training üben. Jetzt sind wir wieder Mitten drin statt nur dabei. :D
Ganz genau. Und eins ist auch klar. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Nach der Pause haben unsere Jungs ja richtig Gas gegeben. Das war sicher ein Verdienst des Trainers per Halbzeitansprache. Und wie er sich bei dem Tor gefreut hat, zeigt auch, wie stark er mitfiebert.
Letztenendes hatte er auch Recht mit der Unersetzbarkeit von Dante. Nicht nur, dass er durch seine Leistung hinten wichtig ist. Ich denke mal, Dante gibt der Mannschaft auch mehr Selbstvertrauen. Der treibt die Jungs auch an. Und wie er Heime nach dessen Glanzparade gepusht hat, hat mir auch gut gefallen.

Ob Glück oder nicht, egal, seit Dante wieder da ist, haben wir zweimal auswärts zu null gespielt. Bitte weiter so.
purple haze

Beitrag von purple haze » 30.01.2011 21:53

Hubsi hat geschrieben:Ich kann da halt leider kein besonderes einwirken von Frontzeck erkennen, für mich war es heut Glück, hätte auch andersrum laufen können.

würde dich das freuen?
den eindruck kann man gewinnen pu.... äh...hubsi mein ich natürlich :mrgreen:
LotB

Beitrag von LotB » 30.01.2011 21:55

Wobei Dante noch lange nicht bei 100% ist - und die zu Null-Spiele arg glücklich waren. Wenn hinten dann Abstimmung rein kommt, wird das auch mal eine souveräne zu Null :daumenhoch:

Was mich in diesem Spiel wieder zu Wahnsinn getrieben hat, ist dieses Auswechseln - mir schien, wir wackeln, da darf man gerne mal Zeit schinden oder einen erschöpften Mittelfeldspieler ersetzen. Levels ist zwar eigentlich ein Konditionswunder, hat heute aber vierl nach vorne gemacht und wurde gegen Ende immer fahriger, langsamer und ungeschickter in den Zweikämpfen - auch das darf dann gerne korrigiert werden. Keine Ahnung, was sich MF dabei denkt, da nicht auszuwechseln :hilfe:
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.01.2011 21:56

purple haze hat geschrieben:den eindruck kann man gewinnen pu.... äh...hubsi mein ich natürlich :mrgreen:
Ne, auf gar keinen Fall. Natürlich kann man den gewinnen, aber soll ich einknicken nur weil wir glücklich gewinnen?
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.01.2011 21:59

Sorry, aber ich steh halt dazu, das Michael Frontzeck für uns kein guter Trainer ist.

Da verstell ich nicht meine Fahne, nur weil Borussia gewinnt.

Nach wie vor seh ich grosse Schwächen bei Frontzeck, nächste Woche zählt dann.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 30.01.2011 22:00

Hubsi hat geschrieben:Ich kann da halt leider kein besonderes einwirken von Frontzeck erkennen, für mich war es heut Glück, hätte auch andersrum laufen können.

Ich bin kein besonderer Freund von Frontzeck, aber diese Methode der Kritik ist unredlich. So demontiert man Menschen vorsätzlich, indem man ihre Erfolge als Zufall, aber dann ihre Misserfolge als Unvermögen deklariert. Gälte natürlich auch für die umkehrte Argumentation, wenn man das heute als Ergebnis guten Coachings und die Niederlagen als Pech abtäte.

Hoffe, Dante kriegt keinen Ärger, weil er Frontzeck sehr erregt anzeigte, er möge endlich wechseln. Nicht jeder Trainer lässt sich sowas gefallen, aber ich fand es berechtigt. Diese Spätwechselei und taktische Sturheit sind die wesentlichen Fehler, die MF als Trainer begeht. Ansonsten kann man als Sieger recht wenig am Trainer kritisieren.
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.01.2011 22:03

emquadrat hat geschrieben:Ich bin kein besonderer Freund von Frontzeck, aber diese Methode der Kritik ist unredlich. So demontiert man Menschen vorsätzlich, indem man ihre Erfolge als Zufall, aber dann ihre Misserfolge als Unvermögen deklariert.
Entschuldigung, wir sprechen von Frontzeck, welche Erfolge hatte er?

Das hier ist Profifussball.

Naja, für einige wohl nicht.
Gesperrt