Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Meiner Ansicht nach wurde endlich dort gehandelt wo es längst überfällig gewesen ist. Auf den beiden 6er Positionen. Das ist die Schaltzentrale unserer Mannschaft und genau dort hätte man schon vor Saisonbeginn handeln müssen. Jetzt kommt es darauf an, das man die richtigen zwei Spieler dafür verpflichtet hat. Dazu einen erfahrenen Spieler wie Stranzl der als IV eingesetzt werden kann.
Stellt sich nur die Frage ob es jetzt nicht zu spät dafür ist. Das Duo Bradley / Marx hat bestimmt alles gegeben, aber leider reichte das nicht aus um die spielbetimmenden Schaltzentrale einer Mannschaft von der aus reagiert und agiert wird ausreichend auszufüllen. Kampf und Einsatzwillen alleine reichen dort eben nicht aus.
Heute müssen unbedingt drei Punkte her. Dann vielleicht schaffen wir endlich die Wende.
Stellt sich nur die Frage ob es jetzt nicht zu spät dafür ist. Das Duo Bradley / Marx hat bestimmt alles gegeben, aber leider reichte das nicht aus um die spielbetimmenden Schaltzentrale einer Mannschaft von der aus reagiert und agiert wird ausreichend auszufüllen. Kampf und Einsatzwillen alleine reichen dort eben nicht aus.
Heute müssen unbedingt drei Punkte her. Dann vielleicht schaffen wir endlich die Wende.
Ich hab Eberls Arbeit zunächst absolut positiv bewertet, nicht ahnend, dass er sich binnen kürzester Zeit zum Totengräber unserer Borussia entwickelt. Insgesamt betrachtet sind seine letzten Transferaktivitäten ein Witz. Wenn man für die 2. Liga plant ist es ja gut, aber dann kann man das auch offen kommunizieren, anstatt die Borussenfans hier auf den Arm zu nehmen und ihnen noch vorzugaukeln, dass man sich nicht schon längst aufgegeben hat. Ich hab den Eindruck, dass Eberl hier ins Forum geguckt hat und dann merkte, dass die Doppel-6 nicht funktionierte. Allerdings, lieber Herr Eberl, sollte nicht der Vertrag von Marx verlängert werden und Bradley verscherbelt sondern umgekehrt. Wenn es dem Manager nicht möglich ist, Bradley im Sommer für die annähernd gleiche Summe zu verkaufen und ihn bis dahin anständig zu motivieren (was beim ihm bestimmt nicht einmal notwendig wäre), dann weiß ich nicht, was er auf dem Posten noch zu suchen hat. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von blindem Aktionismus und hoffe, dass der Abstieg wenigstens zufolge hat, dass er sich hier vom Acker macht.
- Nothern_Alex
Wieso sind seine Transferaktivitäten ein Witz?Kaste hat geschrieben:Insgesamt betrachtet sind seine letzten Transferaktivitäten ein Witz.
Wie (und warum überhaupt) soll er dem Trainer vorgeben, mit welchem System dieser spielen sollte und mit welchen Spielern? Mit Hanke für Bobadilla und Fink für Bradley hat Eberl auf Veränderungen reagiert und für Ersatz gesorgt. Ob diese nun funktionieren, kann man eh nie vorher wissen und man kann ja wohl Eberl kein Vorwurf machen, dass er es auch nicht weiß. Stranzl ist mindestens eine Verstärkung in die Breite, die unsere Verletzungsmisere abfedert und Nordtveit reiht sich in die Schlange der Spieler ein, die wohl Druck auf die (ohnehin fest gesetzten) Stammspieler ausüben sollen. Wie ich finde, alles nicht so schlecht.
Der Trainer stellt die Mannschaft auf und erkennt Schwächen, die durch Transfers behoben werden müssen. Der Linksverteidiger und das defensiven Mittelfeld erfüllen offenbar die Vorstellungen des Trainers, sonst wäre auf den Positionen mehr passiert und es hätte einen Transfer gegeben. Warum sollte Eberl das ignorieren, wenn er dem Trainer die Stange hält?
Nein, ich denke, Eberl macht im Großen und Ganzen einen guten Job. Die Transfers finde ich in Ordnung, einige Vertragsverlängerungen waren unnötig, Fehler die passieren, aber nicht so dramatisch sind.
Einzig alleine die Nibelungentreue zu Frontzeck ist für mich unerklärbar.
Ich habe eigentlich gedacht, mich wundert gar nichts mehr und habe auch den Fink Transfer begrüßt, damit endlich Konkurrenz auf der 6 entsteht. Aber die Ausleihe von Bradley - dümmer geht's nimmer. Eberl lässt nicht nur unseren laufstärksten, torgefährlichsten und vom Einsatz immer vorbildichsten defensiven Mittelfeldspieler ziehen, anstatt auf seinen Trainerspezi einzuwirken, ihn mal da einzusetzen, wo es am meisten Sinn macht. Er lässt auch noch Aston Villa alle Trümpfe in der Hand: Rückgaberecht bei Nichtgefallen - inklusive der Gefahr, dass man einen verletzten Spieler zurück bekommt, der im Sommer nur noch für einen Bruchteil der eingeplanten Transfersumme verkauft werden kann.
Langsam reicht es, was hier an Inkompetenz seitens der sportlichen Führung geboten wird.
Langsam reicht es, was hier an Inkompetenz seitens der sportlichen Führung geboten wird.

So ist es ! (leider)marbi hat geschrieben:Eine Leihe von Bradley ist völlig sinnlos meiner Ansicht nach, das sieht wirklich so aus als hätte Eberl Lehrgeld bezahlt.
Bild am Sonntag schreibt was von 6 Millionen von Aston Villa
Wenn das dann so ist, dann möchte ich aber von einigen hier eine anständige Entschuldigung hörenDJ-Tim hat geschrieben:Bild am Sonntag schreibt was von 6 Millionen von Aston Villa

@Kaste
100 % agree !!!! Was der da macht ist eine absolute frechheit. aber wir werden ja in 3 wochen vollkommen neue aussagen hören.
100 % agree !!!! Was der da macht ist eine absolute frechheit. aber wir werden ja in 3 wochen vollkommen neue aussagen hören.
selbst wenn das so sein sollte, hörst du keine entschuldigung. wir hätten nach der wm michael für deutlich mehr kohle verkaufen können. in der jetzigen situation noch den besten 6er zu verkaufen und einen spieler der sich immer den XXX aufgerissen hat, ist nicht nachvollziehbar. was ist das für ein signal für die anderen spieler?? erst hat er den stammplatz sicher, wird über den klee gelobt und dann plötzlich abgeschossen. das können weder wir, noch die spieler nachvollziehen. ruhe bringt das bestimmt nicht in den verein...Neptun hat geschrieben:Wenn das dann so ist, dann möchte ich aber von einigen hier eine anständige Entschuldigung hören
edit: bitte auf korrekte zuordnung von zitaten achten. mdi
Wofür? Ein Verkauf ist ebenso schwachsinnig. Das hätte man auch im Sommer für eine ähnliche Ablöse machen können. Dass wir uns hier im Abstiegskampf schwächen, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass Eberl sich mit dem Abstieg abgefunden hat.Neptun hat geschrieben:Wenn das dann so ist, dann möchte ich aber von einigen hier eine anständige Entschuldigung hören
- Simonsen Fan
klar dafür, dass er den einzig brauchbaren 6er verkauft und weiter auf seinen überforderten Kumpel TM setzt....Neptun hat geschrieben: Wenn das dann so ist, dann möchte ich aber von einigen hier eine anständige Entschuldigung hören

ME soll sich lieber mal bei den ganzen treuen Fans entschuldigen für seine erfolglose nicht nachvollziehbare Personalpolitik und die damit verbundene Geldvernichtung !
-
Laut BILD sind die Planungen für die 2.Liga sehr weit!
Hoffentlich ohne Eberl und Frontzeck!
Beispiele:
Warum 4,5 Millionen für de Carmago ,wenn man Gekas oder Allagui für jewals 1 Millionen haben konnte!
Warum Thomas Kleine Abgeben!
Warum nicht Arango für 3Millionen jetzt verkaufen bei Abstieg keinen cent
Warum Bailly nicht abgeben wenn ernicht spiel!
super Maxi super Mike macht weiter so dann gehts uns bald wie BIELEFELD , es tut jetzt schon weh, ich Hätte MIKE schon nach dem 7-0 in STUTTGART entlassen
Hoffentlich ohne Eberl und Frontzeck!
Beispiele:
Warum 4,5 Millionen für de Carmago ,wenn man Gekas oder Allagui für jewals 1 Millionen haben konnte!
Warum Thomas Kleine Abgeben!
Warum nicht Arango für 3Millionen jetzt verkaufen bei Abstieg keinen cent
Warum Bailly nicht abgeben wenn ernicht spiel!
super Maxi super Mike macht weiter so dann gehts uns bald wie BIELEFELD , es tut jetzt schon weh, ich Hätte MIKE schon nach dem 7-0 in STUTTGART entlassen
Wenn für Arango tatsächlich ein Angebot vorlag und diser auch im dritten Rückrundenspiel Bankdrücker sein wird, dann käme der Nicht-Verkauf noch on top. Gerade wenn Arango sächlich bei Abstieg, den er ja nicht mit vermeiden darf, im Sommer ablösefrei gehen kann.
-
Dito!Kaste hat geschrieben: Ein Verkauf ist ebenso schwachsinnig. Das hätte man auch im Sommer für eine ähnliche Ablöse machen können. Dass wir uns hier im Abstiegskampf schwächen, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass Eberl sich mit dem Abstieg abgefunden hat.
So ein quatsch.
Schonmal drüber nachgedacht das im Sommer kein passender Ersatz auf dem Markt war?
Schonmal drüber nachgedacht das im Sommer kein passender Ersatz auf dem Markt war?
Das wäre die Krönung. Aber so dumm kann keiner sein, oder?Kaste hat geschrieben:Wenn für Arango tatsächlich ein Angebot vorlag und diser auch im dritten Rückrundenspiel Bankdrücker sein wird, dann käme der Nicht-Verkauf noch on top. Gerade wenn Arango sächlich bei Abstieg, den er ja nicht mit vermeiden darf, im Sommer ablösefrei gehen kann.
Hm, inzwischen bin ich mir da leider nicht mehr so sicher.Hubsi hat geschrieben:Das wäre die Krönung. Aber so dumm kann keiner sein, oder?
@ Badrique
Ich rede vom nächsten Sommer.
-
1000%ewigerfan hat geschrieben:Ich habe eigentlich gedacht, mich wundert gar nichts mehr und habe auch den Fink Transfer begrüßt, damit endlich Konkurrenz auf der 6 entsteht. Aber die Ausleihe von Bradley - dümmer geht's nimmer. Eberl lässt nicht nur unseren laufstärksten, torgefährlichsten und vom Einsatz immer vorbildichsten defensiven Mittelfeldspieler ziehen, anstatt auf seinen Trainerspezi einzuwirken, ihn mal da einzusetzen, wo es am meisten Sinn macht. Er lässt auch noch Aston Villa alle Trümpfe in der Hand: Rückgaberecht bei Nichtgefallen - inklusive der Gefahr, dass man einen verletzten Spieler zurück bekommt, der im Sommer nur noch für einen Bruchteil der eingeplanten Transfersumme verkauft werden kann.

Ich denke mal, die Entscheidung MB zu verscherbeln ist während dem HSV-Spiel gefallen. Endlich hatte MF gesehen auf welcher Position MB am wertvollsten ist. Deshalb hat er ihn ja warscheinlich auch ausgewechselt.

Ich dachte schon, als sich IdC gg die Pillen verletzte, dass jetzt endlich MB kommt und wieder Schwung rein bringt, aber nein.......

Neben "Kontinuität" gilt scheinbar seit dieser Saison auch noch "wer gut ist, kommt raus bzw. weg - wer schlecht ist, der bleibt".
Siehe Boba nach dem K..n-Spiel auf der Bank,
MB gg HSV ausgewechselt nachdem er bester Mann auf dem Platz war,
Dagegen Vertragsverlängerungen für Daems, Marx und MF.....
mit marx und daems sowie frontzeck verlängert (nur der sportirgendwas weiss warum)
dann jetzt der deal mit boba und bradley
lehrgeld nennt ihr sowas
ich nenne das dummheit -sorry -ist aber meine meinung
die totengräber von borussia mönchengladbach
frontzeck und eberl
wenn heute kein sieg kommt
gehen die hoffentlich freiwillig und verzichten auf eine ablöse
weil die haben schon genug geld verbrannt hier
dann jetzt der deal mit boba und bradley
lehrgeld nennt ihr sowas
ich nenne das dummheit -sorry -ist aber meine meinung
die totengräber von borussia mönchengladbach
frontzeck und eberl
wenn heute kein sieg kommt
gehen die hoffentlich freiwillig und verzichten auf eine ablöse
weil die haben schon genug geld verbrannt hier
Neptun hat geschrieben:Bild am Sonntag schreibt was von 6 Millionen von Aston Villa Wenn das dann so ist, dann möchte ich aber von einigen hier eine anständige Entschuldigung hören
jojo66 hat geschrieben:... wir hätten nach der wm michael für deutlich mehr kohle verkaufen können....