so sieht es aus.weizen86 hat geschrieben:Der Junge gefällt mir....
Ihn zusammen mit Bradley nächste Woche bitte auf der 6
Håvard Nordtveit
-
Re: Håvard Nordtveit [16]
Auch wenn er nach vorne hin nichts zustande brachte, so kann ich mich dem nur anschließen.DaMarcus hat geschrieben:Spielt sich in der Vorbereitung im DM und auf der IV mit der Mannschaft ein und muss dann 30 Minuten vor Spielbeginn auf die ungewohnte Rechtsverteidigerposition wechseln. Dafür fand ich ihn sehr ordentlich.
Sind ja erst 2 Spiele, aber wenn ich mir anschaue wie ihn einige schon in die U23 geschrieben haben, bevor er auch nur 1x gegen den Ball getreten hat........
Immerhin, man darf darauf hoffen einen variablen Spieler mit Zukunft verpflichtet zu haben.

Immerhin, man darf darauf hoffen einen variablen Spieler mit Zukunft verpflichtet zu haben.
Da gibt es nur ein Problem, da spielt ja TM und der wird wohl unter MF immer spielen. Egal welche Leistung er bringt.weizen86 hat geschrieben:Der Junge gefällt mir....
Ihn zusammen mit Bradley nächste Woche bitte auf der 6
-
Aufgrund seiner Passsicherheit könnte er auf der 6 noch besser sein..
In Nürnberg hat er auf der "6" gespielt. Das einige Male nicht mal schlecht. Würde mir wünschen, wenn er neben MB spielt. Das bleibt wohl aber nur ein frommer Wunsch.
Nach 2 Spielen zu urteilen, noch dazu in dem Alter, halte ich für verfrüht.
Ich wünsche ihm, dass er sich etabliert und steigert. Dann kann er einer werden!
Ich wünsche ihm, dass er sich etabliert und steigert. Dann kann er einer werden!
Irgendwie nichtFlaute hat geschrieben:In Nürnberg hat er auf der "6" gespielt. Das einige Male nicht mal schlecht. Würde mir wünschen, wenn er neben MB spielt. Das bleibt wohl aber nur ein frommer Wunsch.

- BILDverbrennungsAnlage
er meint glaube ich letzte Saison als er für Nürnberg spielte,
nicht unser Spiel vor 2 Wochen gegen Nürnberg, wo er in der IV spielte.
ich fand Nordtveit in beiden Spielen relativ gut. Und kann mir seine Spielanlage sehr gut auf der defensiven 6 vorstellen bzw denke ich, dass er dort noch stärker als in der IV spielen kann,
nicht unser Spiel vor 2 Wochen gegen Nürnberg, wo er in der IV spielte.
ich fand Nordtveit in beiden Spielen relativ gut. Und kann mir seine Spielanlage sehr gut auf der defensiven 6 vorstellen bzw denke ich, dass er dort noch stärker als in der IV spielen kann,
- Nothern_Alex
Wenn man das Forum hier verfolgt, scheint unsere ganze Mannschaft nur aus Sechsern zu bestehenBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Und kann mir seine Spielanlage sehr gut auf der defensiven 6 vorstellen bzw denke ich, dass er dort noch stärker als in der IV spielen kann

Ich stelle mir hier die Frage, warum ein Nordtveit besser sein sollte als ein Neustädter oder ein Jantschke. Ich kann sie mir nicht beantworten. Er hat sich in der Innenverteidigung nicht zu dämlich angestellt, denke aber, dass Stranzl und Brouwers stärker sind (Dante sowieso). Als rechter Verteidiger war er weniger aktiv als Levels. Ich sehe auf beiden Positionen keine Verbesserung zu dem, was ich in der Hinrunde gesehen habe. Und eine Verbesserung zu Marx kann meiner Meinung nach jeder darstellen, eben auch ein Nordtveit.
Ich sehe in Nordtveit im Moment einen soliden Spieler. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das er uns wirklich nach vorne bringt, sehe ich nicht so.
Kann ich dir sagen. Er hatte das Glück bei der wiederbelebten 6er-Lotterie gezogen zu werden, deshalb kann ich mir vorstellen, dass er heute mit Fink aufläuft. Ob das gut geht mit einer völlig neu zusammengewürfelten Zentrale? Dem Rest deines postings kann ich auch nur so unterschreiben.Nothern_Alex hat geschrieben: Ich stelle mir hier die Frage, warum ein Nordtveit besser sein sollte als ein Neustädter oder ein Jantschke. Ich kann sie mir nicht beantworten.
- BILDverbrennungsAnlage
habt ihr die Hinrunde schon verdrängt?
unsere IV hieß da Bamba / JICB / Daems.
also ich hab mit Nordtveit in der IV eine deutliche Steigerung der IV im Vergleich zur Hinrunde gesehen.
Stranzl und Dante (wenn fit) sind in der IV gesetzt.
Nordtveit ist Allrounder. Als RV war er auch nicht so schlecht, bloß fehlt im der Offensivdrang.
Nachdem was man in der Vorbereitung sehn konnte und seiner beiden Spiele der Rückrunde bringt er an Veranlagung alles mit, um ein guter 6er zu sein.
Ob er das dann umsetzt, wird sich zeigen.
und hört nicht so auf das Forum. gab ja keinen Spieler, der nicht auf die 6 gestellt wurde hier.
Nordtveit hat die Position aber öfters schon gespielt, ist jetzt nicht so abwegig einen DM bzw. Defensiv-Allrounder im DM spielen zu lassen
unsere IV hieß da Bamba / JICB / Daems.
also ich hab mit Nordtveit in der IV eine deutliche Steigerung der IV im Vergleich zur Hinrunde gesehen.
Stranzl und Dante (wenn fit) sind in der IV gesetzt.
Nordtveit ist Allrounder. Als RV war er auch nicht so schlecht, bloß fehlt im der Offensivdrang.
Nachdem was man in der Vorbereitung sehn konnte und seiner beiden Spiele der Rückrunde bringt er an Veranlagung alles mit, um ein guter 6er zu sein.
Ob er das dann umsetzt, wird sich zeigen.
und hört nicht so auf das Forum. gab ja keinen Spieler, der nicht auf die 6 gestellt wurde hier.
Nordtveit hat die Position aber öfters schon gespielt, ist jetzt nicht so abwegig einen DM bzw. Defensiv-Allrounder im DM spielen zu lassen

War echt gut heute,viele Zweikämpfe in der 2.Hälfte gewonnen und dazu gefährliche Einwürfe.
3 Spiel, 3 Position, 3 solide Leistung. 

gefiel mir am anfang überhaupt nich
deutliche steigerung in hälfte 2
deutliche steigerung in hälfte 2

Ich sehe ihn eher in der Verteidigung. Noch weniger Offensivdrang als Marx...
Finde den Jungen Klasse 

- SulzfeldBorusse
wusste echt zu gefallen heute 

- RONALDINHO10
Oft überlaufen worden und ein dummes Foul an der Strafraumkante. Danach in Halbzeit 2 etwas besser. Hat mir in der Abwehr besser gefallen.
Dito. Unsere Doppel-6 war gerade in der ersten Halbzeit überfordert.RONALDINHO10 hat geschrieben:Oft überlaufen worden und ein dummes Foul an der Strafraumkante. Danach in Halbzeit 2 etwas besser. Hat mir in der Abwehr besser gefallen.
Könnte jedoch gut sein, dass sich die beiden ergänzen, wenn sie etwas eingespielt sind auf der 6...sind halt beide noch sehr junge Spieler