Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2011 16:11

froggy34 hat geschrieben:Ob der Tranfer von Fink nun was bringt oder nicht......ich bin aus anderen Gründen mehr als irritiert :shock:
Vor 3-4 Tagen gibt ME auf Nachfrage ( ob noch Transfers getätigt werden) im "Standpunkt" noch an : Unser Kader steht ! Und nu kommt der Fink um die Ecke.....

Also als vertrauensbildende Maßnahme kann man das nicht auffassen :roll:
Janu, was soll er denn sonst sagen ? Vielleicht hat Bradley dann doch intensiver mit dem Wechsel geliebäugelt, vielleicht gab es da noch kein konkretes Angebot, wer weiß ?
Das nicht alle Dinge im Vorfeld an die Presse bzw. die Medien durchgereicht werden, ist für mich ein eher positives Zeichen. Die schreiben schon früh genug ihren Müll.
Auf jeden Fall ist mit Fink ein erfahrener Spieler dazu gekommen, gemeinsam mit Stranzl und Hanke haben wir 3 Spieler geholt, die sich in der BuLi nicht erst eingewöhnen müssen. Der erste Eindruck von Nordtveit war bisher auch gut, insofern ist die Ausbeute für einen vermeintlich unfähigen "Lehrling" bzw. " Anfänger " doch recht positiv.
Ok, für die van Buyten und van Bommel-Referenzklasse reicht´s noch nicht. Aber wer allen Ernstes mit Transfers dieser Art gerechnet hat, sollte mal zwischendurch die Finger vom FIFA-Manager lassen, schafft wieder ´nen klaren Kopf. :kopfball:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.01.2011 16:16

Bruno hat geschrieben:Wirklich faszinierend zu welch absurden Gedankenspielen man fähig ist, wenn sich eine massive Abneigung mal so richtig festgesetzt hat.
Ein Gedanke (möglicher Grund) ja ! Absurd ?? Warum ? Kannst du den Gedankengang (Meinung) von Nothern Alex komplett ausschließen ?? Wenn ja, laß uns an deinem Wissen teilhaben :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 16:30

Gesunder Menschenverstand. Kein Manager verkauft einen Spieler nur um seinem Trainer ein paar Probleme vom Hals zu schaffen. Schon merkwürdig das Du diesen Gedanken für eine Option hältst. Obwohl......eigentlich auch wieder nicht.....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.01.2011 16:42

schade hatte gehofft, dass du jetzt mit fundiertem Wissen glänzt und deine Aussage bekräftigen kannst,... aber wie du auch schon schriebst,......eigentlich auch wieder nicht.....
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.01.2011 16:50

Ein typische Henne/Ei Problem: Wollte Bradley unbedingt wechseln und spielte deswegen keine Rolle mehr bei Frontzeck? Oder war es umgekehrt? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ähnlich ist es doch mit Bobadilla/Hanke oder meint jemand hier, dass dieser Wechsel uns einen entscheidenden Vorteil im Punkto Abstiegskampftauglichkeit gegeben hat?
Es ist Eberl hoch anzurechnen, dass er einerseits Ersatz gefunden hat und anderseits trotz der schwierigen Situation wirtschaftlich gut kalkuliert hat (so scheint es). Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Motivation für diese Transfers keine wirtschaftlichen Interessen waren, sondern der Wunsch nach einem pflegeleichteren Kader. Und Bradley wäre zum Problem geworden, wenn er länger außen vor gewesen wäre.
Und zu Deinem Seitenhieb Bruno:
Bruno hat geschrieben: Oder hast Du die Boba-Ausleihe immer noch nicht vekraftet? Du glaubst also ME verkauft jeden Spieler, unabhängig von seinem Wert für den Club, nur um MF damit ein angenehmeres Arbeiten zu ermöglichen??
Mir persönlich ist es völlig egal, wer im Kader steht und spielt, solange es die Mannschaft nach vorne bringt. Eine Verbesserung der Gesamtsituation durch Hanke habe ich aber noch nicht gesehen, etwas, was angesichts der sportlichen Situation mehr als hilfreich wäre. Aber ich denke, im Grunde verstehen wir uns da.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 17:24

Nothern_Alex hat geschrieben:Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Motivation für diese Transfers keine wirtschaftlichen Interessen waren, sondern der Wunsch nach einem pflegeleichteren Kader. Und Bradley wäre zum Problem geworden, wenn er länger außen vor gewesen wäre.
In den Interviews war zu lesen, dass MB bereits seit Anfang Januar den Wunsch geäußert hat zu wechseln, obwohl ME ihn eigentlich nicht abgeben wollte. Was macht ME da also schon wieder falsch? Auch das mit dem pflegeleichten Kader halte ich für ein Gerücht. Ein Trainer will doch Erfolg, oder? Und dazu brauchst Du auch Typen und nicht nur Ja-Sager. Ein positives Beispiel ist da Mo, der sicher kein einfacher Typ ist, aber doch von MF offensichtlich geschätzt wird. Worauf man sicherlich verzichten kann sind Quertreiber und Egoisten (wie z.Bsp. Boba), die sich nicht dem Wohl des Teams unterordnen.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.01.2011 17:55

Also ich behalte Bradley stehts als fairen und professionellen Sportsmann in Erinnerung. Gallig auf den Sieg und hat sich hier wahrlich nix zu schulden kommen lassen. Es erscheint mir eher so als ob Borussia nach all den Transferquerschlägern frische Knete braucht. Sorry, aber jetzt Bradley (der eingespielt ist) gegen ein Fink zu tauschen halte ich für Wahnwitz. Mal schauen ob ich mich täusche.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.01.2011 18:37

Bruno hat geschrieben: In den Interviews war zu lesen, dass MB bereits seit Anfang Januar den Wunsch geäußert hat zu wechseln, obwohl ME ihn eigentlich nicht abgeben wollte. Was macht ME da also schon wieder falsch?
Das beantwortet nicht meine Frage, ob die Geschehnisse rund um das HSV Spiel (das war schon Mitte Dezember) nicht erst den konkreten Wechselwunsch ausgelöst haben. Und ich wollte nie sagen, dass Eberl etwas falsch gemacht hat, im Gegenteil, ich unterstelle ihm sogar, dass der Transfer uns wirtschaftlich gut tut.
Auf der anderen Seite hätte Eberl vielleicht gar nicht aktiv werden müssen, wenn Bradley wirklich ein fester Bestandteil unseres Kaders gewesen wäre, was ich mir im Moment nicht vorstellen kann.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2011 19:29

Nothern_Alex hat geschrieben:
Auf der anderen Seite hätte Eberl vielleicht gar nicht aktiv werden müssen, wenn Bradley wirklich ein fester Bestandteil unseres Kaders gewesen wäre, was ich mir im Moment nicht vorstellen kann.
Naja, Bradley hat bisher in der Zeit unter Frontzeck fast ausnahmslos in der Startelf gestanden, Ausnahme in dieser Saison Nürnberg und Bayer. Egal, ob er mal gute oder weniger gute Spiele absolviert hat. Daraus lässt sich nun nicht ableiten, das er kein Stammspieler bei uns war.
Daher liegt die Vermutung nahe, das sich kurz vor oder während der Winterpause etwas verändert haben muss. Da Bradley bisher keinerlei Episoden zelebriert hat, sondern sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, muss es wohl andere Hintergründe geben. Sollte es so sein, das er seine Wechselabsichten kundgetan hat, wäre es nur konsequent von MF gewesen, jemand anderem ( Neustädter ) den Vorzug zu geben.
Ich bedaure es sehr, das Bradley uns verlässt, ist für mich ein Kämpfer und ein grader Kerl. Das er in seiner noch relativ jungen Karriere mehr erreichen möchte, ist verständlich. Wenn er diese Perspektive hier nicht mehr gesehen hat, ist es sehr schade für uns.
Für mich gibt es allerdings keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum MF ihn urplötzlich nur noch als Back-up gesehen haben soll.

.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 28.01.2011 19:37

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Da lt. Torfabrik keine Kaufoption im Leihvertrag von Michael Fink ist,frage ich mich welche Manager so dumm ist und 700k für ein halbes Jahr Leihe hinlegt,für einen Spieler ohne Spielpraxis.
Wie gut, dass wir aber doch eine Kaufoption haben.

Vielleicht solltest du demnächst einfach mal mehrere Quellen lesen, bevor du Max hier kritisieren willst.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.01.2011 19:46

Bruno hat geschrieben: Denke schon das sich die Neuen primär durch ihre Defensivqualitäten bzw. ihre Einsatzbereitschaft (Hanke) auszeichnen. Die will ich den Spielern die gehen nicht absprechen, aber oft genug ist auch ein (sonst wegen seiner Einsatzfreude so gelobter) Bradley nur neben den Gegenspielern hergelaufen, bei Arango sah das meistens noch schlechter aus.
Wo ist Bradley ein unbequemer Spieler? Der verhält sich doch bisher absolut professionell.
Absolut, das kann man Bradley nicht vorwerfen. Und gekämpft hat er eigentlich auch immer. Ich glaube eher, dass Michael Bradley nicht mehr gewollt ist, weil er kein Stinkstiefel ist, sondern quasi eine Position spielt, die es bei uns gar nicht gibt. Seien wir mal ehrlich, als 6er hat er noch nie richtig überzeugt. Michael Bradley war immer dann gut, wenn er weiter vorn, also als 8er z.B. zu Werke ging. Gutes Beispiel war das HSV-Spiel, wo er mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das Problem was ich momentan habe ist folgendes:

Wir verkaufen einen wirklich guten US-Nationalspieler, der seine Qualitäten bereits nachgewiesen hat, nur bei uns noch nicht. Er hat aber auch noch nie wirklich lange auf der Position spielen können, die er von der Nationalmannschaft gewohnt ist. Was ich wirklich schlimm finde ist, dass er nur aufgrund des Systems von MF nicht das Maximum aus seinen Fähigkeiten herausholen konnte. Nun geht er. Evtl. geht MF in max. 3 Wochen oder noch ein bißchen später (nichts genaues weiß man nicht!). Dann kommt ein neuer Trainer, der ein System spielen lässt, wo gute 8er oder 10er benötigt werden, aber die haben wir nicht mehr. Denn wir haben nur noch 6er :?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.01.2011 20:22

und warum war Bradley in Spielen besser, wo er offensiver spielen konnte? weil er weniger Defensivarbeit leisten musste, da der Gegner zu wenig Offensivdruck hinbekam.
wir brauchen aber eben die Defensivarbeit.

wenn Bradley bei Galatasary Cana hinter sich hat, wird er dort offensiv sicher mehr Freiheiten haben.
Mattin

Beitrag von Mattin » 28.01.2011 21:06

Ich denke, dass Max bei dem Bradley-Transfer nun wahrlich keinen Fehler gemacht hat, wenn die Zahlen stimmen sollten!
5 Mio für Bradley sind ein Top-Verkauf!
Über Fink kann man doch noch gar nichts sagen, da er sich erst einmal beweisen muss!
Ich sehe daher auch das Problem, dass teilweise auf alles "drauf gehauen" wird!
Das einzige was ich hinterfrage ist, warum wir immer wieder neue Leute kaufen, statt das Risiko zu gehen auf die eigene Jugend zu setzen!
Ich räume natürlich die mangelnde Buli-Erfahrung und die Problematik des Abstiegskampfes ein, denke aber trotzdem dass man dieses Risiko gehen sollte!
Voraussetzung hierfür wäre aber ein anderer Trainer!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.01.2011 21:12

froggy34 hat geschrieben:Ob der Tranfer von Fink nun was bringt oder nicht......ich bin aus anderen Gründen mehr als irritiert :shock:
Vor 3-4 Tagen gibt ME auf Nachfrage ( ob noch Transfers getätigt werden) im "Standpunkt" noch an : Unser Kader steht ! Und nu kommt der Fink um die Ecke.....

Also als vertrauensbildende Maßnahme kann man das nicht auffassen :roll:
Doch, das kann man durchaus als vertrauensbildende Maßnahme auffassen. Sollte man in dem Fall sogar. In seriös geführten Verhandlungen ist absolutes Stillschweigen bis zu einem gewissen Zeitpunkt Usus, wenn nicht manchmal sogar notwendig. Stell dir mal vor unsere Verpflichtung von Fink wäre zu früh raus gekommen? Das hätte sofort unsere Verhandlungsposition was die Ablöse von Bradley anbelangt geschwächt. Ein gewisses Schweigen oder Bluffen gehört nun mal zu dem Job...
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.01.2011 21:32

Was gibts da zu blöffen? Ein praktisch arbeitsloser Akteur kommt zur Borussia. WIE GEIL :schildnaund:

Jantschke finde ich besser :schildmeinung:

Leute macht doch bitte bitte mal die Augen auf. Merkt ihr garnicht was hier alles falsch läuft? Sorry, es tut einfach weh.
AndreP

Beitrag von AndreP » 28.01.2011 21:37

VFLmoney hat geschrieben:Sollte es so sein, das er seine Wechselabsichten kundgetan hat, wäre es nur konsequent von MF gewesen, jemand anderem ( Neustädter ) den Vorzug zu geben.
Sehe ich überhaupt nicht so, die besten sollen spielen,
selbst wenn sie direkt nach dem Spiel den Abflug machen.

Wir spielen im Moment, noch nicht einmal um den Klassenerhalt,
sondern darum, in eine Situation zu kommen, wo wir
um den Klassenerhalt spielen dürfen.

Da ist es einfach nur fahrlässig, einen der Formbesten
Spieler nicht einzusetzen.

Es geht darum, ein System zu finden, in dem die Spieler ihre
Stärken ausspielen können.

Ich hab langsam keine Lust mehr, mir das Elend
Woche für Woche anzuschauen, aber trotzdem :bmg:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.01.2011 21:40

@ BorussiaForever 1977

Dass Jantschke oder auch Neustädter jetzt vielleicht nicht gerade vor Begeisterung springen kann ich mir durchaus vorstellen. Die sportliche Bewertung des "Tauschs" Bradley gegen Fink war aber gar nicht Bestandteil der Diskussion. In dem Post ging es einzig und allein darum, dass es durchaus Gründe gibt nicht alle Überlegungen und Verhandlungen ad hoc öffentlich zu machen ...
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.01.2011 21:49

Egal, Hannoi wollte den umsonst, wir hatten "Glück" weil wir bezahlt haben. Hier versuchen Eberl und Frontze sich zu retten. Ganz einfach. Und nochmal, ich sehe Fink als Blockade für unsere jungen Spieler.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2011 22:54

AndreP hat geschrieben: Sehe ich überhaupt nicht so, die besten sollen spielen,
selbst wenn sie direkt nach dem Spiel den Abflug machen.

Da ist es einfach nur fahrlässig, einen der Formbesten
Spieler nicht einzusetzen.

Es geht darum, ein System zu finden, in dem die Spieler ihre
Stärken ausspielen können.
:
Ja, das macht Sinn. Genauso wie die Maßnahme, im System Spieler einzusetzen, die auch übernächste Woche noch da sind. Bradley gehört leider nicht mehr dazu.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.01.2011 23:07

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Egal,
Nee, so ganz egal ist das nicht, weil du mich zu einem Thema angehst zu dem ich gar nichts, aber auch überhaupt nichts geschrieben habe.
Gesperrt