Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
@ Hölle Nord
Ich kann mir nicht vorstellen das der Trainer im Dezember entlassen worden wäre wenn die Zuschauer ihren Unmut gegenüber dem Trainer deutlich gemacht hätten
Ich kann mir nicht vorstellen das der Trainer im Dezember entlassen worden wäre wenn die Zuschauer ihren Unmut gegenüber dem Trainer deutlich gemacht hätten
- Titus Tuborg
Genau so ist es...LEIDER...gattuso hat geschrieben:ich kreide die Schuld auch nicht allein MF an, es ist die gesamte sportliche Führung, die Schuld hat.
Wir haben schlechte Wintertransfers getätigt, für Hanke werden wir doch ausgelacht, Stranzl ist ebenfalls keine wirkliche Verbesserung, Nordveit eher perspektivisch zu sehen. An den Schwachstellen LV, RV und DM wurde nichts getan (naja, bis auf Nordveit vielleicht).
Es hieß ja immer, wir werden uns neu aufstellen. Aber eine wirkliche Qualitätsverbesserung im Spiel ist nicht erkennbar. Mit einem richtigen Schiedsrichter hätten wir auch in Nürnberg nix geholt, und gegen biedere Leverkusener haben wir zurecht verloren. Mir fehlt der Wille, den Abstiegskampf endlich anzunehmen, man kann doch wenigstens kämpfen. All das liegt in der Verantowrtung von MF.
Aber wie gesagt, auch ein Trainerwechsel würde mMn nicht mehr retten, da hätte man in der Hinrunde schon reagieren müssen.
- Hölle Nord
Oh doch, das glaube ich aber für Dich mitstöh hat geschrieben:@ Hölle Nord

- MichaelDerBorusse
solang der Pöbel ruhig ist passiert zumindest nichts schneller!
aber wehe dem der Pöbel erhebt sich dann is was los und ein Wechsel schneller vollzogen. Ob das dann richtig ist oder nicht kann jeder für sich selber beurteilen!
aber wehe dem der Pöbel erhebt sich dann is was los und ein Wechsel schneller vollzogen. Ob das dann richtig ist oder nicht kann jeder für sich selber beurteilen!
- masterbell
Aber das macht ja deutlich, wie sehr die Fangemeinde gespalten ist. MF ist ein Sympathieträger, weil Gladbacher.stöh hat geschrieben:@ Hölle Nord
Ein Trainer mit dem man sich menschlich identifiziert. Ausserdem...den letzten echten Gladbacher Trainer haben die
Fans gekippt und heute tut es uns doch bis in die Zehenspitzen leid...oder will wirklich keiner Herrn Heynckes zurück???
Eigentlich wünschen wir uns ja alle, dass er die Mannschaft so motivieren und einstellen kann, dass es passt. Tut es aber leider nicht.
Anstatt Spieler stark zu reden (schaut Euch mal den Tuchel in Mainz an), werden Sie verbannt. Und die, die das Maul halten spielen
(Marx). Als Effe im Mittelfeld gespielt hat, dann hat er auf den Tisch gehauen und kein Trainer hat sich getraut was zu sagen.
Macht einer das Maul auf (Mo) wird gleich ein riesen Drama draus gemacht.
So...Fakt ist, es muss irgendwas passieren.
Möglichkeit 1. Wir holen aus den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte und danach läuft es besser.
Möglichkeit 2:

Macht mal einen Vorschlag...ich denke, dann kann nur noch der sportliche Verantwortliche den Kopf hinhalten müssen.
Nur dann wird es wohl oder übel zu spät sein!
Hubsi hat geschrieben: Dann hör ich van Gaal bei sky, der setzt auf die Jugend, über Erfahrung musste er lachen, verwies auf den jungen Draxler, der gestern dasSchalke-Spiel entschied.
Dann schau ich bei uns, da steht einer der schwächeren Buli-Keeper im Tor während das größte Talent im deutschen Fussball draußen sitzt, da wird ein 20j Norweger geholt und Tony Jantschke vorgezogen, dann kommt Matmour in den Sturm, obwohl der nix trifft, Bäcker bekommt keine Chancen.
Wo ist denn die hochgelobte Jugendarbeit von Max Eberl? 17 Juniorennationalspieler, man sieht bloß keinen. Andere Trainer schmeissen ihre jungen Spieler rein, in England ist das üblich.
Bei uns kommt da nichts, Kreativität und Innovation traue ich Frontzeck nicht zu, da kommt nur Hausbackenes.

Frontzeck hat ja jungen Spielern die Chance gegeben: Reus und Herrmann als Paradebeispiele. Dazu Neustädter und Jantschke, wenn er mal fit ist. Schachten...
Ein Nordtveit gehört ebenfalls dazu - auch als Neuzugang und Ausländer.
Sehr fraglich bleibt natürlich, wieso Bäcker so außen vor bleibt! Das versteht niemand.
ter Stegen ist ein anderer Fall. Ein junger Keeper, der wohl noch nicht so weit ist. Vermutet man zumindest. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich intern schon auf Liga 2 vorbereitet und wenn man jetzt ter Stegen reinschmeißt und der überzeugt, dann kommen andere Vereine und machen den Jungen verrückt. Da hält man lieber den Druck weg.
Und wenn ter Stegen nicht überzeugt, dann wäre auch nichts gewonnen.
Man müsste ganz nah am Team sein, dann könnte man entscheiden wie weit der Junge schon ist.
Ein Nordtveit gehört ebenfalls dazu - auch als Neuzugang und Ausländer.
Sehr fraglich bleibt natürlich, wieso Bäcker so außen vor bleibt! Das versteht niemand.
ter Stegen ist ein anderer Fall. Ein junger Keeper, der wohl noch nicht so weit ist. Vermutet man zumindest. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich intern schon auf Liga 2 vorbereitet und wenn man jetzt ter Stegen reinschmeißt und der überzeugt, dann kommen andere Vereine und machen den Jungen verrückt. Da hält man lieber den Druck weg.
Und wenn ter Stegen nicht überzeugt, dann wäre auch nichts gewonnen.
Man müsste ganz nah am Team sein, dann könnte man entscheiden wie weit der Junge schon ist.
- Distinction
wenn man nur wen hätte der nah am Team ist :hilfe:nicklos hat geschrieben: Man müsste ganz nah am Team sein, dann könnte man entscheiden wie weit der Junge schon ist.
Dafür hat ein Team gewöhnlich Angestellte 

- Distinction
nicklos hat geschrieben: gewöhnlich
tja

Distinction hat geschrieben: wenn man nur wen hätte der nah am Team ist :hilfe:
Hmmm, frag doch mal die vom Exzess oder diesem anderen Blatt, den eigenen Bekundungen nach sind die doch immer ganz nah dran.

- Distinction
meist frag ich borussia.de.....besonders erhellend war das bisher leider auch nicht!
Ich höre immer etwas von 6 Punkten, es sind doch de facto 7 dank der Tordifferenz. Und dann spielt dieses Wochenende Pauli - Köln. Das bedeutet, sollten wir verlieren, haben wir mindestens 7 Punkte + Torverhälztnis, eher sogar 9 Punkte + Torverhältnis auf den rettenden 15. Platz. Denn der Relegationsplatz ist für mich keine Option, diese Nervenbelastung traue ich dem team einfach nicht zu.
Für mich ist klar, wir brauchen mindestens 6, besser 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, sonst sind wir abgestiegen. Und ich weiß momentan nicht, was mir den Glauben daran geben sollte.
Für mich ist klar, wir brauchen mindestens 6, besser 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, sonst sind wir abgestiegen. Und ich weiß momentan nicht, was mir den Glauben daran geben sollte.
Tja, immerhin bleibt Dir ja offensichtlich noch die Option alle anderen hier auch mit runter zu ziehen.
- sniper25eis
Geb ich Dir recht!masterbell hat geschrieben:Aber das macht ja deutlich, wie sehr die Fangemeinde gespalten ist. MF ist ein Sympathieträger, weil Gladbacher.
Ein Trainer mit dem man sich menschlich identifiziert. Ausserdem...den letzten echten Gladbacher Trainer haben die
Fans gekippt und heute tut es uns doch bis in die Zehenspitzen leid...oder will wirklich keiner Herrn Heynckes zurück???
der Vergleich mit Effe hinkt aber gewaltig ! Effe hat sich nicht in der Presse darüber beschwert dass "er" nicht spielt, sondern, wenn er das mal gemacht hat als Leader die eigenen Spieler zusammengestaucht und ist als Vorbild vorrangegangen. das kannst Du ja nun nicht ernsthaft mit Mo`s "Abrechnung mit Gladbach" gleichsetzen.Eigentlich wünschen wir uns ja alle, dass er die Mannschaft so motivieren und einstellen kann, dass es passt. Tut es aber leider nicht.
Anstatt Spieler stark zu reden (schaut Euch mal den Tuchel in Mainz an), werden Sie verbannt. Und die, die das Maul halten spielen
(Marx). Als Effe im Mittelfeld gespielt hat, dann hat er auf den Tisch gehauen und kein Trainer hat sich getraut was zu sagen.
Macht einer das Maul auf (Mo) wird gleich ein riesen Drama draus gemacht.
Ich hoffe das es auf diese Möglichkeit hinausläuft.So...Fakt ist, es muss irgendwas passieren.
Möglichkeit 1. Wir holen aus den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte und danach läuft es besser.
Dann ist das Konzept definitiv gescheitert, ich weiß dass es für die meisten hier sowieso schon gescheitert ist. Ich lege meine Hoffnungen auf die Neueinkäufe und die gesundung der Verletzen . Im gegensatz zu vielen hier, sehe ich auch eine eindeutige Verbesserung im Defensivverhalten. Wenn ich auch grundsätzlich die Aufstellungen vernunftig finde, oder sagen wir es mal so, ich dem Trainerteam eindeutig die kompetenz zuspreche am besten Entscheiden zu können, wer spielen sollte und wer nicht und nicht meine Hoffnungen auf Spieler setze die wir teilweise seit jahren nicht oder selten und kurz (Bäcker)oder noch nie in der Bundesliga gesehen haben (Steegen). Ist überhaupt keine Bewertung der Spieler, da ich diese nicht bewerten kann.Möglichkeit 2:
Macht mal einen Vorschlag...ich denke, dann kann nur noch der sportliche Verantwortliche den Kopf hinhalten müssen.
Nur dann wird es wohl oder übel zu spät sein!
6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind so etwas wie pflicht. Alles andere ist nicht akzeptabel.
Bitte hört mit der Spammerei auf!!!
Heynckes zurück!?!? Dann müsste man ja MF vorher entlassen!!! Das wollen doch die meisten hier nicht.masterbell hat geschrieben: ...oder will wirklich keiner Herrn Heynckes zurück???
Das kann mal wohl sagen. Man hat ja hier so einige Fans, die wirklich geglaubt haben, dass wir mit MF nicht absteigen werden. Editiert......jemand ist nicht realitätsfremd nur weil er nicht Deien MEinung vertritt. Vorsicht mit solchen ÄußerungenCeltic-Boy hat geschrieben:
Und wer nach dem 6:3 in Leverkusen diese Saison ernsthaft erwartet hatte, um die internationalen Ränge zu spielen, muss wohl etwas vernebelt sein. Sicherlich gibt es bei uns einige Anhänger mit realitätsfernem Denken ...
Zuletzt geändert von Bruno am 27.01.2011 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
- Hölle Nord
Celtic-Boy hat geschrieben:Und wer nach dem 6:3 in Leverkusen diese Saison ernsthaft erwartet hatte, um die internationalen Ränge zu spielen, muss wohl etwas vernebelt sein. Sicherlich gibt es bei uns einige Anhänger mit realitätsfernem Denken ...
Also ich muss ja zugeben, dass ich nach dem 6:3 in Leverkusen schon sehr benebelt war. Zumindest hatte ich gedacht, dass wir uns gut in der Liga etablieren würdenpepimr hat geschrieben:Das kann mal wohl sagen. Man hat ja hier so einige Fans, die wirklich geglaubt haben, dass wir mit MF nicht absteigen werden.

Hab ich ehrlicherweise auch geglaubt,editiert.....siehe Hinweis in vorigem Post...... Für mich war diese Saison richtungsweisend dafür, ob MF der richtige Mann für uns ist oder nicht, oder anders gesagt, ob er einer ist, der eine Mannschaft weiterentwickeln kann oder nur solider Arbeiter ist. Er ist nach meinem Urteil ein solider Arbeiter. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft habe ich nämlich nicht vernommen. Natürlich habe ich keinen Einblick, wie er im Detail arbeitet, aber das brauche ich auch nicht, da die Wahrheit immer auf dem Platz liegt.Hölle Nord hat geschrieben: Also ich muss ja zugeben, dass ich nach dem 6:3 in Leverkusen schon sehr benebelt war. Zumindest hatte ich gedacht, dass wir uns gut in der Liga etablieren würden :oops
Klar können auch unglückliche Umstände (Schirientscheidungen, Verletzte, Verunsicherung der Spieler) eine Rolle bei unserer aktuellen Lage gespielt haben. Ich denke aber nicht, dass wenn ein Trainer drei Vereine trainiert hat und mit allen drei Vereinen abgestiegen ist, dass dies alles nur unglückliche Umstände waren. An die Theorie, dass manche Trainer vom Fußballgott einfach nicht gemocht werden und deshalb nur Pech haben, glaube ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von Bruno am 27.01.2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.