Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 19:58

Hölle Nord hat geschrieben:Allerdings könnte man evtl. vermuten, dass Raul Bobadilla bei Max Eberl in die Kategorie: "Der Kerl ist mir sowas von sch.eißegal, Athen oder Saloniki, hauptsache weg!" einsortiert werden könnte. Da kannst Du mal sehen, wie wenig Wertschätzung Boba hat, dass man selbst seinen Zielverein nicht richtig definiert :roll:
Oh Mann............ Eine an den Haaren herbei gezogene Spekulation und schon ist ME wieder in einer Schublade und der Arme Boba auf der Pflegestation. Als ob wir nicht auch so genug Probleme hätten. Man könnte meinen hier werden einige gezielt angestiftet, um jede winzige Kleinigkeit aufzuspüren und eine ekilge Sache für MF oder ME daraus zu machen. Fies.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 25.01.2011 20:10

Wenn unsere Abteilung Sport im letzten halben Jahr mal irgend etwas richtig gemacht hätte wäre es sicher keinem aufgefallen.Aber das nach den ganzen Fehlern (und vor allem Fehleinschätzungen) ist es doch klar das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 25.01.2011 23:17

problem: tatsächlich ist es umgekehrt.

wenn überhaupt eine tiefere auseinandersetzung stattfindet, wird alles auf die goldwaage gelegt, um daraus fehler zu konstruieren. ebenso werden sportliche entwicklungen zunächst in persönliche fehleinschätzungen umgemünzt, dann allerdings nicht als solche anerkannt, sondern ebenfalls als fehler deklariert. und weil das offensichtlich noch nicht reicht, werden auch sämtliche äusserungen gegenüber der öffentlichkeit als fehlverhalten eingeordnet. ein weiteres beispiel sind fälle wie die personalien Logan Bailly oder Michael Bradley, die mit einem wimpernschlag vom wochen- oder gar monatelang mit dreck beworfenen sündenbock zum "argument" werden.

ausser konkurrenz laufend, aber nicht minder bemerkenswert sind dann noch die sonderziehungen im allgemeinen bullshit-bingo. hier mein favorit vom wochenende:

»Das Einzige was sich verbessert hat ist der Abstand zum rettenden Ufer hat sich um einen Punkt verkürzt. Darauf dürfen wir aber nicht schauen. In unserer jetzigen Situation darf man wenn überhaupt mal nach dem Relegationsplatz schielen und dahin hat sich der Abstand vergrößert.«

wotsefack? diese konstruktion ist doch mal echte ingenieurskunst. wir halten also fest, dass es im abstiegskampf nicht um das rettende ufer geht, wenn man damit beweisen will, wie scheisse Borussia wirklich ist.


die methode ist einfach zu erkennen und auch zu beschreiben: von unterkante Michael Frontzeck bis oberkante Rolf Königs machen alle alles falsch und sind ggf. für die fehler der anderen verantwortlich. das ist allerdings nicht das fazit, sondern die ausgangslage, die zwischen den zeilen der tabelle steht. es ist nicht die argumentationsgrundlage, denn argumente beruhen auf sachlicher auseinandersetzung. und umgekehrt.
B-Fan-1977
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von B-Fan-1977 » 26.01.2011 08:32

Es ist doch nur traurig oder soll ich sagen fahrlässig wie Max Eberl mit Spielern umgeht die doch angeblich seinem Charakter-Test als sehr gut bestanden haben.
Jetzt wird Boba ausgeliehen und dann wird gehofft das er sich bessert und dann bauen wir wieder auf ihn. Was soll das geschwäz. Der Junge ist gut und wenn Max "Charakter" hat dann hätte er Boba eine letzte Chance gegeben und zwar ihn mit ins Trainingslager zu nehmen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 26.01.2011 08:37

Vielleicht sollte man sich die Standpunkt Interviews in Zukunft sparen bis wieder mehr Ruhe in den Verein einkehrt. Im Moment hilft das wohl keinem weiter, man sieht ja was daraus gemacht wird. Klar nervt einen die Phrasendrescherei aber irgendwo muss es auch mal gut sein sich jede Woche darüber aufzuregen es ändert sowieso nichts. Wie Herr Eberl schon richtig sagt wir haben 3 schwere Spiele vor der Brust die wir "eigentlich" alle gewinnen müssen. 6 Punkte sollten es jedoch mindestens sein um wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt zu schöpfen. Möge die Macht mit uns sein. Bild
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MichaelDerBorusse » 26.01.2011 09:43

die interviews gehören eigentlich jedes WE zum QautschComedyClub aber nicht zur unserem Verein vor millionen fans! echt peinlich dieses gebabbel :wut:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 26.01.2011 10:55

Unsere sportliche Führung merkt einfach nicht,dass Sie mit Ihrer Schönrederei immer mehr Borussenfans verärgert.Realismus ist angebracht,dann kann es evtl. auch wieder nach vorne gehen.Natürlich sollte man nicht alles schlecht reden,aber eben auch nicht alles gut.
Man müsste einfach nur einmal öffentlich zugeben,dass bestimmte Sachen einfach nicht funktioniert haben und das viele Stammspieler der Vorsaison, auch für die Führung überraschend,überhaupt nicht mehr zu Ihrer Leistung finden.Natürlich war auch ein bisschen Verletzungspech dabei,aber eben auch andere Faktoren.Auch die schwachen letzten 20 Minuten fast jeden Spiels sind ja eigentlich nur mit falscher Konditionsarbeit zu erklären.Wieviele Spiele gingen in dieser Zeit verloren?
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 26.01.2011 13:07

Bruno hat geschrieben: Man könnte meinen hier werden einige gezielt angestiftet, um jede winzige Kleinigkeit aufzuspüren und eine ekilge Sache für MF oder ME daraus zu machen. Fies.
Genauso wie man meinen könnte, dass Max Eberl der Meinung ist, uns Fans für blöd verkaufen zu können. Sicherlich ist es spekulativ, aber wer, bitte schön, glaubt denn allen Ernstes daran, dass ein Raul Bobadilla nochmal für uns spielen wird? Wer glaubt denn diesen Schmarrn, dass unsere Verantwortlichen so sehr von ihm überzeugt sind, dass sie es in Erwägung ziehen, ihn nach der Saison zurückzuholen und ihn wieder spielen lassen? Sorry, aber ein klein wenig mehr Realitätssinn würde ich mir schon wünschen. Mir ist schon klar, dass ein Eberl sich nicht hinstellen kann und in einem Interview Bobadilla zum Teufel jagen kann. Er hat mit Sicherheit versucht (auch wenn das wieder spekulativ ist, alles andere jedoch fernab jeglicher Vorstellungskraft), Bobadilla in der Winterpause zu verkaufen, hat mit Sicherheit nicht das geboten bekommen, was ihm vorschwebte. Nun hat er ihn wenigstens verleihen können. Aber doch wohl in der Absicht und der Hoffnung, dass Boba sich in Saloniki (oder Athen, man weiß es nicht...), gut macht und dementsprechend seinen Marktwert steigert, damit man ihn in der Sommerpause einigermaßen verkaufen kann. Ich frage mich, was dieses Geschwafel von "Glaube an seine Qualitäten", "Hoffnung auf Besserung" etc. soll. Schmarrn! Bei der Boba-Geschichte geht es knallhart um Euros, um nichts anderes. Das braucht man uns zwar nicht zu sagen, aber ein wenig mehr Phantasie sollte man schon aufbringen bei der Außendarstellung und nicht uns Fans auftischen, dass man in Zukunft wohl weiterhin mit ihm plant. Ja nee, ist klar...

Und um vorweg einigen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich war und bin ein Befürworter der Sanktionen, die RB gegenüber erfolgt sind. Ein solches Verhalten gehört sich einfach nicht, RB hat's übertrieben, das steht außer Frage...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2011 15:06

Hölle Nord hat geschrieben:
Ich frage mich, was dieses Geschwafel von "Glaube an seine Qualitäten", "Hoffnung auf Besserung" etc. soll. Schmarrn! Bei der Boba-Geschichte geht es knallhart um Euros, um nichts anderes. Das braucht man uns zwar nicht zu sagen, aber ein wenig mehr Phantasie sollte man schon aufbringen bei der Außendarstellung und nicht uns Fans auftischen, dass man in Zukunft wohl weiterhin mit ihm plant. Ja nee, ist klar...
..
Was hättest du denn an seiner Stelle der Presse erzählt ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 26.01.2011 16:41

VFLmoney hat geschrieben: Was hättest du denn an seiner Stelle der Presse erzählt ? :mrgreen:
Also entweder ganz "klipp und klar" sagen, dass Boba erstmal in Saloniki geparkt wird, um ihn dann im Sommer zu verkaufen. Oder aber, wenn man wirklich von ihm weiterhin überzeugt ist, ihn hier behalten in der Hoffnung auf Besserung. Ich würde sogar soweit gehen und ihm eine neue Chance einräumen. Aber so? Das ist doch Komödienstadl erster Güte, es geht ausschließlich um die Ablöse. Die ist scheinbar momentan nicht hoch genug (wohl auch verständlich bei Bobas Eskapaden), also wird er nach Saloniki ausgeliehen, in der Hoffnung den Marktwert zu steigern. Aber das ist für mich ja noch alles nachvollziehbar, hat ja auch wirtschaftliche Hintergründe. Aber dann zu sagen, dass man auch weiterhin mit ihm plant, weil man ja an ihn glaubt :shock: Und in der neuen Saison soll er wieder für uns stürmen. Von seiner Motivation mal abgesehen, also bitte, was ist das denn für 'ne K.acke?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 26.01.2011 16:47

Hölle Nord hat geschrieben:Das ist doch Komödienstadl erster Güte, es geht ausschließlich um die Ablöse.
Warum klingt es unvernünftig, einen im Moment eh gesperrten und sicher auch vorbelasteten Spieler zu behalten, wenn er woanders abschalten, neu auftanken und einen Neuanfang machen kann? Warum ist es so abwegig, dass man ihn wirklich gerne zurück nimmt im Sommer und einen neuen Anlauf wagt? Nur weil andere Optionen Dein Vorstellungsvermögen übersteigen, muss doch Deine Spekulation nicht der Wahrheit entsprechen.
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VollblutVFL » 26.01.2011 16:53

Ich stimme komplett mit Hölle Nord überein.
Peinliches Auftreten der Vereinsführung.
Eberl und Frontzeck schaffen es wirklich jeden Spieler in diesem Kader zu demontieren.
Ausleihe bis Saisonende in der Hoffnung, dass Boba glücklich und zufrieden zur Borussia nach Hause kommt wo er dann nach einem schlechten Spiel wieder auf der Bank landet?
Die Einkaufspolitik ist Mist, der Umgang mit den Spielern ist Mist, die sportliche Führung (außer Hans Meyer) ist seit 15 Jahren Mist.

Lest euch das mal hier durch und fangt an zu träumen. Ich seh schon wie wieder ein 27jähriger Mittelfeldspieler aus der slowenischen Liga für 3,7 Mio in den Borussiapark kommt.

http://nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel ... rscht.html
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6621
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Becko » 26.01.2011 17:13

"Den Ausdruck das man die jungen Spieler nicht verheizen möchte ist absoluter Blödsinn und entbehrt jeglicher Kompetenz. Junge Spieler benötigen Spielpraxis, Vertrauen und gute Mitspieler um an ihnen wachsen zu können. Ein Spieler verheizt, wenn er über einen längeren Zeitpunkt in der 4. Liga spielt und sich dort nicht mit den besten Messen kann. Wie sollen sich die Jungs verbessern, wenn sie Woche für Woche nur auf ihrem Niveau spielen dürfen? Man kann sich nur verbessern wenn man sich mit stärkeren misst und das gleich im täglichen Training. Sind die jungen Wilden der Nationalmannschaft verheizt? Sie sind gewachsen und blühen in der Nationalelf auf weil ihnen das Vertrauen geschenkt wird."

Genau meine Worte vor allem das Fett gedruckte hab ich immer wieder gesagt!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2011 17:20

Hölle Nord hat geschrieben:
Also entweder ganz "klipp und klar" sagen, dass Boba erstmal in Saloniki geparkt wird, um ihn dann im Sommer zu verkaufen. Oder aber, wenn man wirklich von ihm weiterhin überzeugt ist, ihn hier behalten in der Hoffnung auf Besserung. Ich würde sogar soweit gehen und ihm eine neue Chance einräumen. Aber so?
Ist eben schwierig, da wir nicht wissen, was Bobadilla so alles verzapft hat......Idrissou hat ja die Chance bekommen, bei Boba muss das Maß ja deutlich stärker voll gewesen sein.
Wer weiß, vielleicht besinnt er sich ja in Saloniki ( und bei den Auswärtsspielen in Athen :mrgreen: ) auf seine Stärken.
Vielleicht ist er momentan aufgrund der Vorkommnisse in der Mannschaft nicht mehr tragbar, daher keine weitere Chance ( davon hatte er übrigens nicht nur eine ).
Hmmm, zu sagen, wir schieben ihn jetzt ab und wollen ihn dann verkaufen........wäre das besonders clever ?
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Swordfish » 26.01.2011 17:39

http://nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel ... rscht.html
Da braucht man wie hier geschrieben, die richtigen Männer auf dem richtigen Posten.
Aber solche Leute sind sehr schwer zu finden, oder sind schon bei anderen vereinen beschäftigt.
Auf jeden Fall sollte es welche sein die mit Gladbach noch nichts am Hut hatten.
Unbelastete

Aber das wird wahrscheinlich nie passieren,und mit den handelnden Personen bei Borussia geht sowas eh nicht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2011 18:26

Swordfish hat geschrieben: Da braucht man wie hier geschrieben, die richtigen Männer auf dem richtigen Posten.
Aber solche Leute sind sehr schwer zu finden, oder sind schon bei anderen vereinen beschäftigt.
Aber das wird wahrscheinlich nie passieren,und mit den handelnden Personen bei Borussia geht sowas eh nicht.
Ein typischer Schlaumeier-Kommentar, es wird natürlich nicht erwähnt, das auch dort Spieler wie Valdez, Frei, Zidan, Rangelov, Hajnal, Owomoyela und Kringe nicht oder nicht mehr so funktioniert haben. Klar, Barrios hat dort gut eingeschlagen, Kagawa war ein Glücksgriff, der derzeitige Erfolg übertüncht die Schwächen, die es auch gibt.
Wäre es nicht der BVB, würde man wahrscheinlich Werder als Beispiel nehmen, da läuft ja auch alles viel besser als bei uns. :roll:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 26.01.2011 19:12

VFLmoney hat geschrieben: Hmmm, zu sagen, wir schieben ihn jetzt ab und wollen ihn dann verkaufen........wäre das besonders clever ?
Besonders clever wohl eher nicht, aber ehrlich! Und mal ehrlich, VFLmoney, glaubst Du an die Mär, dass wir im Sommer einen wiedererstarkten, total zufriedenen Bobadilla in unserer Mannschaft begrüßen werden, in welcher Liga auch immer? Glaubst Du nicht auch, dass einzig und allein die niedrigen Ablösesummen, die momentan für Boba geboten wurden (natürlich auch bedingt durch seine charakterlichen Ausfälle der letzten Monate!) der Grund sind, warum wir ihn "nur" ausleihen? Max Eberl hat doch keinen Hehl daraus gemacht, dass Angebote genug vorlagen. Vor einigen Wochen hieß es noch, dass man nicht mehr mit Boba plane und man sich nach allen Seiten offen für Gespräche gibt. Und nun? Jetzt auf einmal soll er nur verliehen werden, weil man ja so von ihm überzeugt ist und ihn nach der Saison wieder im Borussia-Park begrüßen möchte? Ich glaube langsam, mein Schwein pfeift. Sorry, aber diese Story stinkt zum Himmel. Warum kann man nicht endlich mal ehrlich mit den Leuten, und vor allem mit uns Fans umgehen. Wirtschaftliche Aspekte mal außen vor. Ein Max Eberl denkt anscheinend, wir kaufen ihm mittlerweile jeden Mi.st ab, nur weil wir noch relativ ruhig diese Talfahrt mit dem Trainer MF ertragen...
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4700
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 26.01.2011 19:14

Man hat IMMER gesagt, bei Bobadilla stimmt die Sportliche Perspektive und das hat man jetzt auch durchgezogen, was jetzt da "bis zum Himmel stinken" soll erschließt sich mich ehrlich gesagt nicht.
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 26.01.2011 19:30

Ich habe Anfangs von Max Eberl eine Menge gehalten, verstehe aber in letzter Zeit sein Handeln nicht mehr.
Er kauft für über 4 Millionen Bobadilla und hält ihn für ein Rennpferd. Boba leistet sich eine übele Aktion und wird sofort mit einer horrenden Geldstrafe belegt (ok) anschließend aus dem Kader geschmissen und schließlich nach Saloniki ausgeliehen, wo es vermutlich lediglich nur um die Steigerung seines Marktwertes geht, sofern er dort ordentlich spielt. Welcher Spieler kommt denn da bitte geläutert zurück und möchte noch gerne für diesen Verein spielen?

Des Weiteren verstehe ich nicht die Pensionsverträge die mit Daems und Brouwers gemacht wurden und ich verstehe auch nicht warum es gleich so ein Vertrag bei der Verlängerung von MF sein musste. Hier hätten es jeweils Verträge über ein Jahr auch getan.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4700
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 26.01.2011 19:35

Mattin hat geschrieben:Des Weiteren verstehe ich nicht die Pensionsverträge die mit Daems und Brouwers gemacht wurden und ich verstehe auch nicht warum es gleich so ein Vertrag bei der Verlängerung von MF sein musste. Hier hätten es jeweils Verträge über ein Jahr auch getan.
Dazu muss man auch sagen, dass ein Dante bis 2014 und ein Reus bis 2015 verlängert haben ist eine tolle Sache! Mit dem schnellen und langen Vertragsverlängerungen von Deams, Brouwers, Marx (!) oder Frontzeck hast du aber meiner Meinung nach asolut Recht! Diese Vorgehensweise ist für mich auch völlig unverständlich.
Gesperrt