Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Rauty

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rauty » 25.01.2011 15:35

Das Interview ist mal wieder die Härte. Und wieso eigentlich 2x "Bock umstoßen", aber nur einmal "Mund abputzten"? :shock: Man fasst es nicht... :?
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 9e36e22fba
GV-er Borusse

Beitrag von GV-er Borusse » 25.01.2011 15:51

Ich kann diese Phrasen auch nicht mehr hören. Aber was soll er auch sagen?

Ich glaube, so lange rechnerisch alles möglich ist, werden wir uns diese Phrasen auch weiterhin anhören müssen. Sollte unser VfL die Klasse halten können, dann werden sich alle auf die Schulter klopfen und sagen wir haben es ja schon am Ende der Hinrunde gesagt.

Es bleibt spannend....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2011 15:55

Rauty hat geschrieben:Das Interview ist mal wieder die Härte. Und wieso eigentlich 2x "Bock umstoßen", aber nur einmal "Mund abputzten"? :shock: Man fasst es nicht... :?
Inhaltlich bist du also einverstanden. Prima :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 15:58

GV-er Borusse hat geschrieben:Ich kann diese Phrasen auch nicht mehr hören. Aber was soll er auch sagen?
Das geht uns doch allen so. In so einem Minenfeld kann man nicht einfach so mal Tacheles reden. Klar das sich dieses "diplomatische Gelaber" nicht so wirklich prickelnd anhört. Wobei ich die Äußerungen im Hinblick auf Boba durchaus umfassend und nachvollziehbar fand.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 16:05

Bruno hat geschrieben: Das geht uns doch allen so. In so einem Minenfeld kann man nicht einfach so mal Tacheles reden. Klar das sich dieses "diplomatische Gelaber" nicht so wirklich prickelnd anhört. Wobei ich die Äußerungen im Hinblick auf Boba durchaus umfassend und nachvollziehbar fand.
Ich glaube auch, das Interview war genau das, was man erwarten konnte. Was soll er auch anderes sagen? Dass dieses ständige Gefasel von "Böcken umstoßen", "wichtigen Spielen vor der Brust" etc. immer wieder kommt ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Fragen eigentlich auch immer die selben sind. Ich würde mir mal Fragen wünschen, die von vornherein ein Phrasen-Gedresche ausschließen und im Keim ersticken. Aber letztlich wird man eh nie Tacheles hören. Ein Max Eberl denkt ganz sicher anders über die momentane Situation, die kurz vor der Explosion steht, als er dies in Interviews anklingen lässt. Intern brodelt es, jede Wette. Er weiß genau, was die Stunde geschlagen hat...
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 25.01.2011 16:07

Den Bock umstoßen ist echt der Unsatz des Jahres. Meine Güte, wenn schon Phrasen, dann doch wenigstens ab und an mal neue... :?
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 16:10

Jenzz hat geschrieben:Den Bock umstoßen ist echt der Unsatz des Jahres. Meine Güte, wenn schon Phrasen, dann doch wenigstens ab und an mal neue... :?
Das "zarte Pflänzchen" ist doch neu auf'm Markt :lol: Das fand ich mal originell :anbet:
michy

Beitrag von michy » 25.01.2011 16:11

Bruno hat geschrieben:In so einem Minenfeld kann man nicht einfach so mal Tacheles reden.
Top Formulierung Bruno, dieses Zitat werde ich mir bei Gelegenheit ausborgen........ :wink: passt nicht nur zum Thema Fußball, kann man auch wo anders benutzen.
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 25.01.2011 16:15

Jenzz hat geschrieben:Den Bock umstoßen ist echt der Unsatz des Jahres. Meine Güte, wenn schon Phrasen, dann doch wenigstens ab und an mal neue... :?
:daumenhoch:
Ich kann das auch nicht mehr hören. Werde da richtig sauer wenn ich jede Woche so einen Müll lesen muß. :wut:
Ich dachte der Bock wäre nach dem N-Spiel umgestoßen worden. Das hat MF jedenfalls auf Sky so gesagt. Denkste.
Und "wenn wir so weiter spielen werden wir die nötigen Punkte auch holen" gehört auch zu meinen Lieblingssätzen in den letzten Wochen.
Ich frage mich nur wann wir damit beginnen wollen..... Am 33. Spieltag gegen Freiburg vielleicht ? Dann bestell ich mir gleich noch ne Karte :schildironie:
GV-er Borusse

Beitrag von GV-er Borusse » 25.01.2011 16:17

Bruno hat geschrieben:Wobei ich die Äußerungen im Hinblick auf Boba durchaus umfassend und nachvollziehbar fand.
Ja, ich finde es auch vernünftig ihn nicht ganz abzuschreiben. Das zeigt ja auch, dass man wirklich fest an ihm glaubt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 17:07

Also ich finde ja "...das haben wir heute ein Stück weit..." wesentlich lustiger als das sagenumwobene "Bock umstossen"! Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satzteil schon gehört habe und ob das nun als Phrase durchgeht, wer weiß das schon :oops:

Ups, war ja von MF, sorry für :offtopic:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 17:09

Das reicht jetzt auch.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.01.2011 17:12

Die Transferaktivitäten sind somit wohl abgeschlossen.

Ich finde nach wie vor im Sturm die Personaldecke zu dünn nach dem Bobadilla Abgang. Und LV ist ebenfalls kritisch.

Ich hoffe, man behält recht und alles wird gut
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 17:21

jehens77 hat geschrieben:
Ich hoffe, man behält recht und alles wird gut
Wenn wirklich alles gut wird (was wir jawohl alle hoffen), gehen unsere Verantwortlichen in die Geschichtsbücher ein :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 17:29

jehens77 hat geschrieben:Die Transferaktivitäten sind somit wohl abgeschlossen.
Ist ja irgendwo auch eine Frage des Geldes.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 25.01.2011 17:43

Bruno hat geschrieben:Das reicht jetzt auch.
Nicht ganz lieber Bruno, denn einer geht noch: Habe "brav" den ganzen Tag gewartet um zu sehen, ob es einer merkt, steht aber immer noch so in Eberls aktuellem Standpunkt-Interview:

Frage Interviewer: Kein Gerücht, sondern vollzogen wurde die Ausleihe von Raul Bobadilla zu Aris Saloniki.

Max Eberl: Ja, Raul Bobadilla ist ein junger Spieler mit sehr großem Potenzial und sehr großen Fähigkeiten. Er hatte keine leichte Zeit hier bei uns und hatte wohl auch nicht den sportlichen Erfolg, den er sich selbst vorgestellt hat. Und natürlich hatten wir uns auch mehr Tore von ihm erwartet. Nach der Geschichte im Hannover-Heimspiel und anderen Vorgeschichten war es am besten, dass er woanders unbelastet Spielpraxis sammelt. In Athen kann er wieder in den Trott kommen und Tore schießen, so wie er es schon in der Schweiz eindrucksvoll bewiesen hat.

Nur mal so zur Info:
Saloniki ist die Kurzform für Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands
http://de.wikipedia.org/wiki/Thessaloniki

(Thes)Saloniki liegt ca 500 km. von Athen entfernt.
http://www.athensinfoguide.com/gettinga ... eneral.htm

Gratulation an Maxi Eberl, aber auch an die kongenialen Kommunikations-Profis unserer Borussia, die so etwas veröffentlichen und selbst nach X Stunden den Fehler nicht bemerken.... :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.01.2011 17:46

Bruno hat geschrieben:Ist ja irgendwo auch eine Frage des Geldes.
Aber man würde doch für Arango, Bradley und Meeuwis Geld bekommen, warum wird hier nicht gehandelt?

Mit unzufriedenen und lustlosen Profis hat noch niemand den Abstieg verhindert.

Wenn alles so bleibt, und da geh ich bei Frontzeck und Eberl von aus, wird es nach dem Stuttgart-Spiel keine Sprüche mehr geben, da wird kein Bock mehr umgestoßen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 17:48

Oh mein Gott, was für ein kapitaler Irrtum. Also so ist Eberl wirklich nicht mehr tragbar :lol:
Naja, kein Ruhmesblatt aber nichts was man wirklich hoch hängen muss, es sei denn man hat Spaß daran
@hubsi
von den dreien ist doch bis heute keiner transferiert worden, wie also Geld ausgeben was noch nicht da ist und vielleicht nicht kommt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 18:59

Diplom-Borusse hat geschrieben:Nicht ganz lieber Bruno, denn einer geht noch: Habe "brav" den ganzen Tag gewartet um zu sehen, ob es einer merkt, steht aber immer noch so in Eberls aktuellem Standpunkt-Interview:

Frage Interviewer: Kein Gerücht, sondern vollzogen wurde die Ausleihe von Raul Bobadilla zu Aris Saloniki.

Max Eberl: Ja, Raul Bobadilla ist ein junger Spieler mit sehr großem Potenzial und sehr großen Fähigkeiten. Er hatte keine leichte Zeit hier bei uns und hatte wohl auch nicht den sportlichen Erfolg, den er sich selbst vorgestellt hat. Und natürlich hatten wir uns auch mehr Tore von ihm erwartet. Nach der Geschichte im Hannover-Heimspiel und anderen Vorgeschichten war es am besten, dass er woanders unbelastet Spielpraxis sammelt. In Athen kann er wieder in den Trott kommen und Tore schießen, so wie er es schon in der Schweiz eindrucksvoll bewiesen hat.
Ich würde das auch nicht so hoch hängen! Allerdings könnte man evtl. vermuten, dass Raul Bobadilla bei Max Eberl in die Kategorie: "Der Kerl ist mir sowas von sch.eißegal, Athen oder Saloniki, hauptsache weg!" einsortiert werden könnte. Da kannst Du mal sehen, wie wenig Wertschätzung Boba hat, dass man selbst seinen Zielverein nicht richtig definiert :roll:
LotB

Beitrag von LotB » 25.01.2011 19:14

Das hat doch beste Tradition (auch wenn der gute Mann fußballtechnisch auf einem anderen Planeten als Eberl war): Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! :lol:
Gesperrt