Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 25.01.2011 16:00

Hölle Nord hat geschrieben:Alle versuchen, glaubhaft zu bleiben, das Gesicht zu wahren, nur ja nicht Fehler zugeben, könnte einem ja negativ ausgelegt werden. Vertragsverlängerungen hin oder her, es geht hier um Borussia, und letztlich auch um uns Fans. Wir sind nämlich diejenigen, die in 10 Jahren immer noch da sein werden.
Ist aber in der Politik auch nicht anders und wenn Du in der Öffentlichkeit stehst @Höllen Nord und es dabei noch um Deinen Posten geht, weiss ich nicht, ob man da immer so objektiv ist...... :wink:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 16:07

Mit Sicherheit nicht! Für die Gehälter, die unsere Herrschaften da monatlich nach Hause schleppen, würde ich noch ganz andere Sachen machen. Und dagegen ist "Fans vera.rschen" quasi Kindergeburtstag :twisted:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 16:17

Kilslord hat geschrieben:aber meiner Meinung nach zeigst du hier nichts anderes, da du viele Meinungen, ob manche begründet oder nicht, schlecht machst, anstatt es mal hinzunehmen und darüber zu diskutieren, muss man sich erstmal von Dir anhören lassen, dass es unsachlich ist,
Ich glaube Du gibst Dir nicht genug Mühe mit dem Lesen. Ich mache keine Meinungen schlecht, sondern die Art und Weise wie sie zum Teil rüber gebracht werden. Am Beispiel des Users "The RealPJ" habe ich doch sehr verständlich klar gemacht was ich für unsachlich halte und was nicht. Eine Behauptung oder polemische Bemerkung wird doch nicht dadurch sachlich, weil sie Deiner Meinung entspricht.
Zeige mir eine sachliche Kritik an MF auf die ich unsachlich reagiert habe (wobei das wohl off topic wäre und per PM geschehen müßte, würde mich aber sehr wundern wenn sich da was fände).

@Butsche
Ich denke Dir ging es auch darum mal zu durchleuchten, warum MF offenbar auch bei den Fans einen anderen Stellenwert als Trainer hat und ich gebe Dir völlig recht. Ein Nichtgladbacher wäre vermutlich in vergleichbarer Situation unhaltbar gewesen. Aber kommen wir jemals aus dieser Endlosschleife mit hunderten Transfers, Trainer-/Managerwechseln heraus, wenn wir nicht irgendwann mal jemandem vertrauen und an ihm fest halten? Ich habe nun wirklich keinen Bock auf die 2. Liga, aber ich habe auch keine Lust jedes Jahr den selben Mist zu erleben und immer und immer wieder tolle Spielerhoffnungen zu erleben um sie genauso schnell wieder zu begraben. Deshalb habe ich auch, meinen Zweifeln zum Trotz, bisher eher eine positive bis neutrale Einstellung zu MF. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er innerhalb der nächsten 2-3 Spiele dringend den nachweis liefern muss, das er dem Team die nötigen Impulse geben kann. Aber selbst wenn er scheitert, würde ich mich nie dazu hinreisssen lassen ihn als Totengräber des Vereins darzustellen, der sich nur für seine Kohle interessiert.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 16:29

@Bruno was ich unsachlich oder polemisch. Obwohl Fakten geposten worden sind von mir (deine Antworten waren unsachlich, den du hast nur geschrieben unsachlich oder polemisch, keine Begründung). Aber es ist halt leicht zu sagen es alles unsachlich oder polemisch.
vonDummhoven
Beiträge: 736
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von vonDummhoven » 25.01.2011 16:35

TheRealPJ hat geschrieben:Ja Bruno genau. Die Leute die mit Fakten kritisieren, werden Entfernt.
Also das reicht wenn man auf 2 Positionen gespielt hat. Die Menge ist entscheident. Wie sollen sich die Spieler da einspielen?
Klar habe ich Zweifel am Verleih von Boba. Welche anderen Alterantiven haben wir nach der Verletzung von IdC? Na Matmour.
Und nochmal wieso kassieren wir immer noch Tore nach Standards? Oder auch das wir in der 2 Halbzeit einbrechen das war jetzt in Nürnberg oder Leverkusen der Fall. Also hat sich da nichts getan. Selbst wenn er es trainiert dann macht er was FALSCH im training.
Und was wurde in der Winterpause gemacht? Wir sind sogar schlechter gestartet als in der Hinrunde.

Als das sind Fakten die sich belegen lassen. Wenn du sowas nicht siehst dann tut mir das Leid für dich.
Meinst du damit jetzt ernsthaft den Freistoß von Kadlec? Wo sind wir gg Leverkusen in der 2.Hz eingebrochen? Hab ich nichts von mitbekommen. Und könnte es in Nürnberg vll daran gelegen haben, dass der Kopf eine gehörige Rolle im Fussball mitspielt? 3 statt 4 Punkte. Du hast recht. Wir sind schlechter gestartet als in der Hinrunde. Aber so etwas nach 2 Spielen zu sagen hältst du nicht für polemisch?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 16:39

TheRealPJ hat geschrieben:@Bruno was ich unsachlich oder polemisch.............
Naja, ich habe ja klar gesagt das nicht alles an Deinem Post unsachlich/polemisch war. Nur fällt es mir schwer mit jemandem vernünftig zu diskutieren, dem es soclhen Spaß macht immer wieder auf so eine fiese Art auf Verantwortliche/Spieelr einzukloppen.
Außerdem bin ich nicht dafür zuständig Contra-MF Argumente zu entkräften. Das kann ich auch zum Teil gar nicht, weil ich z. bsp. selber nicht verstehe warum Bradley nicht spielt oder warum MF so "komisch" aufstellt/auswechselt.
Ich ergreife vor allem dann Partei für ihn, wenn er in einer unsachlichen Art angegriffen wird. Ansonsten gibt es für mich neben dem Vertrauen in unsere Verantwortlichen (ME/RB) und dem guten kämpferischen Eindruck des Teams nicht viele Gründe die für MF sprechen.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 16:50

@Bruno angenohmen. Nur eins du verstehst nicht wie du schreibst die Einwechslungen... Und es sprechen nicht viele Gründe für Frontzeck. Gut welche sprechen den für den Trainer. Ich habe nichts gegen die Personen nur was gegen ihre Arbeit. Macht jemand seine Arbeit schlecht wird er in jedem Unternehmen normalerweise gefeuert.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 17:02

Richtig. Aber auch in einem Unternehmen wird nicht wahllos jemand gefeuert, sondern man findet erst einmal heraus woran es liegt. Du siehst nur das Ergebnis und sagst: Ergebnis schlecht=Trainer schlecht also entlassen, selbst wenn es vielleicht noch andere, sehr wichtige Gründe für den Mißerfolg gibt. Für Dich und einige andere hier existieren halt diese anderen, wichtigen Gründe nicht oder spielen keine Rolle.
Jedem das Seine, ich kann das durchaus verstehen, aber mir ist das zu einfach. Man sieht doch das die Jungs wollen, aber extrem verunsichert sind. Oft genug hat die taktische Einstellung des Teams gestimmt, wir sind ja unheimlich oft auch in Führung gegangen. es haperte teils am Glück, teils am Schiri, teils an individuellen Fehlern, teils an Fehlentscheidungen des Trainers, teils an Verletzungen, teils an Formschwächen, teils an Charakterschwächen einiger Spieler, teils an der falschen Transferpolitik. Vermutlich von allem etwas. So und woher will jetzt ein Außenstehender genau wissen, wie hoch der Anteil der einzelnen Punkte ist? Genau, gar nicht. Deshalb fasst man einfach zusammen: Wenn wir so mies da stehen ist der Trainer verantwortlich und damit auch schuld, basta. Das ist eine Position die sehr verbreitet ist und die man akzeptieren muss. Aber es ist nicht meine.
Ich weiß es einfach nicht genau und deshalb fälle ich auch nicht einfach ein Urteil.
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 25.01.2011 17:09

Ich habe mal die letzten Beiträge gelesen:
Ich finde es teilweise erschreckend wie hier miteinander umgegangen wird!
Ich mache die jetzige Situation nicht allein am Trainer fest und war vor der Saison von der Qualität des Kaders überzeugt!
Aber was sich bisher insgesamt zugetragen hat in dieser Saison und ich führe jetzt nicht wieder alles auf ist das Gesamtkonzept was nicht gegriffen hat!
MF trägt nun einmal als Trainer die Hauptverantwortung an der Auf- und Einstellung der Mannschaft!
In diesen Bereichen hat er für meine Begriffe mangelhaft gearbeitet.
Ich mache es überhaupt nicht an seiner Person fest, sondern sehe nur die Gegentore, die Spielweise, das Konzept und erkenne, dass mit ihm für mich der Verbleib in der ersten Liga nicht möglich sein wird....
Wenn man dann die jetzige Situation mit seinen Vorstationen Aachen und Bielefeld vergleicht sehe ich zumindest Parallelen!
Die Verantwortlichen hätten schon vor der Winterpause handeln müssen!
Kontinuität ist schön und gut, aber bitte nur da wo es Sinn macht!
Ich liebe diesen Verein, aber der Verein, der nun mal auch aus seinen Mitgliedern besteht, sollte diesen auch gerecht werden!
Es wäre schön wenn die Fans normal miteinander umgehen könnten!
Ich habe ebenfalls mal die Frage gestellt, was MF zu einem guten Trainer macht, aber diese Antwort ist man mir bisher auch schuldig geblieben!
Ich kan verstehen, dass schnell Begriffe wie Polemik und unsachlich fallen, man vergisst nur leider dabei das man mitunter selbst eine Meinung vertritt, die nur schwer erklärbar ist.....

Ich sehe in MF leider einen Trainer, der immer wieder in gleiche Verhaltensmuster fällt und zudem eine Taktische Ausrichtung fährt, die für mich nicht nur nicht erklärbar ist, sondern viel schlimmer dem entgegen steht, was unsere Borussia einmal ausgemacht hat!
AndiK-VIE
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2006 23:03
Wohnort: Viersen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von AndiK-VIE » 25.01.2011 17:13

@ Bruno:

Nachdem ich nun hier vieles nur mitgelesen habe, möchte ich mich auch einmal zu der Diskussion äußern:
Ich finde es gut, dass du MF als Mensch und als Gladbacher gegen die vielen - unsachlichen - Anfeindungen verteidigst!
Auch ich denke nicht, dass MF absichtlich die aktuelle Situation herbeigeführt hat und halte ihn weiterhin für einen Gladbacher, der die oft zitierte Raute in seinem Herzen trägt!

ABER: Ich finde es nicht gut, dass du pauschal MEINUNGEN von Usern als unsachlich und polemisch abtust, sobald sie gegen MF gerichtet sind.
Wir befinden uns hier in einem Forum das MF zum Thema hat.
Und ich nehme mir jetzt auch einmal raus, MF als den falschen Trainer in unserer Situation zu bezeichnen. Diese - meine - Meinung stütze ich auf meine Beobachtungen von MF's Handlungen während der Spiele, bei Trainingseinheiten am Borussiapark, seiner Außendarstellung, der taktischen Aufstellung und Ausrichtung etc...

Damit will ich noch nciht einmal pauschal sagen, dass er ein schlechter Trainer ist!
Was ich damit sagen will ist nur, dass er meiner Meinung nach auf Grund von - in Summe - viel zu vielen Fehlern und falschen Entscheidungen nicht der richtige Mann ist.
Darüber hinaus denke ich, dass hier sehr wohl viele Fakten und Maßstäbe genannte worden sind, an Hand derer auch wir Laien die Leistung eines Trainers einigermaßen beurteilen können...
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 17:16

@Bruno geb dir fast vollkommen Recht. Fast alles führt auf den Trainer zurück. Oder wozu ist der Trainer da? Die Verletzten würden funktionieren, wenn wir nicht schon letzte Saison Gegentore ohne Ende kassiert hätten. Ausserdem. Auf der Anderen Seite hat MF seine Empfählung als Trainer noch nicht bewiesen.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 17:17

Bruno hat geschrieben:...Deshalb fasst man einfach zusammen: Wenn wir so mies da stehen ist der Trainer verantwortlich und damit auch schuld, basta. Das ist eine Position die sehr verbreitet ist und die man akzeptieren muss. Aber es ist nicht meine.
Ich weiß es einfach nicht genau und deshalb fälle ich auch nicht einfach ein Urteil.
Kann ich akzeptieren Bruno. Und sogar respektieren! Ich ziehe den Hut davor, dass es Menschen wie Dich gibt, die in einem Endprodukt immer alle Produktionswege analysieren, um etwaige Fehlproduktionen zu entlarven. Aber es gibt auch Leute, zu denen ich z.B. zähle, die den Maschinenführer oder meinetwegen den Vorarbeiter zur Verantwortung ziehen, wenn die Produktion nicht das Endprodukt liefert, was man sich seitens der Geschäftsführung erhofft hat. Ob nun krankhaftes Fernbleiben eines Teils der Belegschaft, die fehlende Motivation jedes Einzelnen oder etwas anderes dazu geführt hat, dass das Endprodukt fehlerhaft ist, spielt zunächst keine Rolle! Das Endprodukt ist (momentan) jedenfalls der letzte Tabellenplatz mit historischer Gegentorflut und historischer Heimspiel-Misere. Ob der Vorarbeiter MF die Fehler noch grade biegen wird können, vermag ich nicht zu sagen.
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 25.01.2011 17:20

@Bruno:

Wenn für dich die taktische Ausrichtung stimmt, dann erkläre mir bitte,

warum bricht die Mannschaft nach einem Gegentor ein?
Warum lassen wir häufig den Gegner agieren und spielen kaum Pressing?
Warum wird so spät gewechselt und warum kommen wenn wir im Rückstand liegen Verteidiger für Stürmer auf den Platz?
Warum werden Spieler, die letzte Saison und auch in dieser Saison als Stammspieler gesehen werden nicht mehr eingesetzt?
Warum spielen diese Spieler immer wieder auf anderen Positionen?
Warum fallen so viele Gegentore über Standardsituationen?
Warum wird an Spielern fest gehalten die bereits mehrfach gezeigt haben, dass sie auf ihren Positionen zu langsam und überfordert sind (Beispiel: Schachten, Daems, Marx)

Ich könnte jetzt noch 20 Warum's fragen, lasse es aber lieber gut sein!
MF ist es bisher schuldig geblieben einen Grund zu liefern, warum der Verein an ihm kontinuierlich festhalten sollte!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 17:22

Bruno hat geschrieben:Oft genug hat die taktische Einstellung des Teams gestimmt, wir sind ja unheimlich oft auch in Führung gegangen. es haperte teils am Glück, teils am Schiri, teils an individuellen Fehlern, teils an Fehlentscheidungen des Trainers, teils an Verletzungen, teils an Formschwächen, teils an Charakterschwächen einiger Spieler, teils an der falschen Transferpolitik. Vermutlich von allem etwas. So und woher will jetzt ein Außenstehender genau wissen, wie hoch der Anteil der einzelnen Punkte ist? Genau, gar nicht. Deshalb fasst man einfach zusammen: Wenn wir so mies da stehen ist der Trainer verantwortlich und damit auch schuld, basta. Das ist eine Position die sehr verbreitet ist und die man akzeptieren muss. Aber es ist nicht meine.
Ich weiß es einfach nicht genau und deshalb fälle ich auch nicht einfach ein Urteil.
Du hast insofern Recht, daß nie nur ein Faktor verwantwortlich ist, aber mittlerweile sehe ich MF als Hauptfaktor.

Wir haben vor unserer Verletztenmisere z.Teil katatrophal gespielt (Frankfurt,Stuttgart) und jetzt wo MF mit seiner
Wunschformation spielt läuft es auch nicht besser.

Charakterschwäche > wer hat die Spieler geholt und charakterlich laut eigener Aussage begutachtet ?
Formschwäche + individuelle Fehler > wer gestaltet das Training ? wer sollte Spieler verbessern ?
Transferpolitik > wer entscheidet über Verpflichtungen ?

Transfers,Training,taktische Aufstellung,Einwechslungen,Motivation,Gegneranalyse etc. etc. sind alles Dinge bei denen der Trainer die Hauptverantwortung trägt und insofern erklären alle Verletzten,Pech und Schiris nicht eine solche Totalkatatrophe wie z.Zt.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 17:25

Mattin hat geschrieben: MF ist es bisher schuldig geblieben einen Grund zu liefern, warum der Verein an ihm kontinuierlich festhalten sollte!
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, denn auch ich suche seit Monaten schon nach irgendeinem Grund, warum man MF im Amt lässt. Du lieferst in Deiner Aussage jedoch einen Ansatz zur Klärung dieses Phänomens "...kontinuierlich". Ich denke, das Wort Kontinuität spielt hier eine entscheidende Rolle. Hätte ME dieses Konzept nicht ausgegeben und hält jetzt nicht stur und bockig an ihm fest, wäre MF schon längst nicht mehr Trainer in Gladbach.
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 25.01.2011 17:28

Es wird ständig auf die missliche Situation verwiesen, obwohl wir das 4:0 gegen Frankfurt und das 7:0 gegen Stuttgart in "Bestbesetzung" bekommen haben!
Wenn ich mir dann die Aussagen von MF nach verlorenen Spielen anhöre und diese mit den Aussagen aus Aachen und Bielefeld vergleiche, dann kann ich die schon fast 1:1 aufeinander legen!
Auch dort hatte MF mit Spielerverletzungen zu kämpfen, welche man durchaus auch am Training fest machen kann!
Nur etwas zu wissen bedeutet noch lange nicht, dass man es auch in der Praxis umsetzen kann!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2011 17:39

AndiK-VIE hat geschrieben:ABER: Ich finde es nicht gut, dass du pauschal MEINUNGEN von Usern als unsachlich und polemisch abtust, sobald sie gegen MF gerichtet sind.
Wo genau macht er das denn? Und selbst wenn er es täte, was ist denn dann mit den Leuten, die andere User hier, die Frontzeck eben nicht als so gigantisch schlechten Trainer ansehen, der alles Schuld ist, als Schönredner, swg-Brillenträger, Phrasendrescher, verblendet, ahnungslos und was weiß ich nicht noch alles bezeichnen? Hier wird in einem fort in unendlicher Reihe auf Frontzeck und Eberl eingeprügelt und eine Hetzjagd sondergleichen inszeniert, wenn sich dann einer erdreistet, etwas gegen den übelsten Dreck, der über den Beiden ausgekotzt wird, zu sagen, dann wird so getan als würde hier eine arme kleine Minderheit verfolgt, die gegen den Strom schwimmt. Und nein, du persönlich bist nicht gemeint, das ist jetzt in der Tat PAUSCHAL, aber eben meine MEINUNG, Meinungsfreiheit gilt eben in beide Richtungen, damit muss man dann wohl auch klarkommen. Mit Diskussionen und Erkenntnisgewinn hat das hier schon lange nichts mehr zu tun, das ist nur noch purer Frustabbau und Kompensation sonstiger Lebensdefizite. Wieder meine Meinung.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 17:39

Mattin hat geschrieben:Es wird ständig auf die missliche Situation verwiesen, obwohl wir das 4:0 gegen Frankfurt und das 7:0 gegen Stuttgart in "Bestbesetzung" bekommen haben!
Wenn ich mir dann die Aussagen von MF nach verlorenen Spielen anhöre und diese mit den Aussagen aus Aachen und Bielefeld vergleiche, dann kann ich die schon fast 1:1 aufeinander legen!
Auch dort hatte MF mit Spielerverletzungen zu kämpfen, welche man durchaus auch am Training fest machen kann!
Nur etwas zu wissen bedeutet noch lange nicht, dass man es auch in der Praxis umsetzen kann!
Michael Frontzeck, Trainer VfL: Mit der Leistung der Mannschaft kann man zufrieden sein, mit dem Ergebnis mal wieder nicht.

Heimeroth (4,5) - Nordtveit (4,5) , Stranzl (4), Dante (4) , Daems (4) - Marx (4,5) , Neustädter (4,5) - Reus (3,5) , Idrissou (4,5) - Hanke (5) , de Camargo (5)

Ausfälle und der Schiri konnte diesmal nicht herhalten und so wird einfach eine zufriedenstellende Leistung attestiert.

Áus meiner Sicht fehlt vollkommen die Selbstkritik und es werde ausschließlich die Fehler woanders gesucht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 17:42

AndiK-VIE hat geschrieben:ABER: Ich finde es nicht gut, dass du pauschal MEINUNGEN von Usern als unsachlich und polemisch abtust, sobald sie gegen MF gerichtet sind.
Jetzt wirst Du pauschal mit Deinem Vorwurf und den weise ich auch energisch zurück. Ich habe genau das Gegenteil getan. Nämlich Verständnis dafür geäußert das man MF die Rettung nicht zutraut und ihm eine Verantwortung für die Situation gibt.
Aber wenn hier einer um die Ecke kommt und schreibt "MF habe zur Winterpause nichts gemacht, achso natürlich bis darauf die besten Spieler raus zu schmeissen" "MF habe noch nichts davon gehört das man Standard üben kann" Oder der Hinweis zum Thema Ausdauer: "Das kann man normalerweise trainieren." dann hat das mit sachlicher Kritik nichts zu tun.
Vielleicht denkst Du mal über Deine Definition von Sachlichkeit nach. Ein Beitrag ist nicht deshalb automatisch sachlich, nur weil man auf Beschimpfungen verzichtet. In diesem Forum wird außerdem viel Wert darauf gelegt mit den Spielern und Verantwortlichen auch respektvoll umzugehen. Das gehört auch zur Sachlichkeit dazu.
Mattin hat geschrieben:MF ist es bisher schuldig geblieben einen Grund zu liefern, warum der Verein an ihm kontinuierlich festhalten sollte!
Da liegst Du völlig falsch. Im Gegenteil. Er hat offensichtlich gute Gründe geliefert sonst wäre er ja entlassen worden. Er hat lediglich versäumt uns die guten Gründe persönlich zu erläutern :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 17:44

Mike18 hat geschrieben:Áus meiner Sicht fehlt vollkommen die Selbstkritik und es werde ausschließlich die Fehler woanders gesucht.
Du gehst "ausschließlich" von dem aus was öffentlich gemacht wird. Was intern passiert davon hast Du genau so wenig Ahnung wie alle anderen. Da fehlt aus meiner Sicht die Fähigkeit zur Objektivität :wink:
Gesperrt