Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 14:15

TheRealPJ hat geschrieben:Aber wenn man keine Fakten für seine Argumente hat, zieht man die von seinem Gegner durch den Kakao.
Immerhin hältst Du Dein Niveau, aber nach unten ist ja auch kaum noch Luft.

Die von Dir genannten Spieler haben zum Teil max. 2 (und nicht jede) Position gespielt. Die Ausleihe von Boba in Zwiefel zu ziehen, läßt mich ernsthaft an Deinem Verstand zweifeln. Die Behauptung MF habe zur Winterpause nichts gemacht, achso natürlich bis darauf die besten Spieelr raus zu schmeissen...das ist keine Polemik?? Hallo? Erde an "TheRealPJ"!!! Oder die Unterstellung ;MF habe noch nichts davon gehört das man Standard üben kann? Das ist keine Polemik?? Oder der Hinweis zum Thema Ausdauer: Das kann man normalerweise trainieren. Auch keine Polemik??? Das alles ist sogar unterste Schublade und wenn Du das noch nicht mal merkst, dann muß ich mich mühsam beherrschen um nicht was zu schreiben was mir nachher leid tut.
Solche Behauptungen/Polemik ist im Normalfall ausreichend für eine Sperre. Wir sind da im Moment etwas großzügiger weil wir ja schließlich alle super frustriert sind, aber übertreibe es nicht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 14:20

Becko hat geschrieben:@ Bruno
Es ist aber auch ein falsches Zeichen Spieler wie z. B. Bradley einfach auf die Bank zu setzen nur weil er sich Wechselwillig zeigt. Das ist Kindergarten, Frontzeck will das man gerecht mit ihm umgeht da muß er auch mit Spielern dementsprechend umgehen. Das es auch anders geht siht man z.B. bei Schalke. Farfan will um alles in der Welt weg, Magath aber lässt ihn trotzdem spielen und er bringt seine Leistung! Warum auch sollte er sie nicht bringen wenn er sich für einen anderen Verein präsentieren will?
Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Vielleicht gefällt ihm Marx auch defensiv besser? Vielleicht steht bradley`s Wechsel schon so gut wie fest und MF vertraut auf die Leute die bleiben? Vielleicht gibt es noch andere Gründe? Keine Ahnung, deshalb maße ich mir auch nicht wie Du an, MF zu unterstellen er gehe nicht fair mit den Spielern um.
Ich würde mindestens 3 Spieler im Kader lieber sehen als marx, ich kann ihn kaum noch ertragen. Aber nur weil mir ein Spieler auf den Keks geht muss MF kein Versager sein. Und bleibt mir mit der Tabelle vom Leib.
Im Anbetracht der Punkteausbeute ist es wirklich erstaunlich, das sich überhaupt noch so etwas wie eine Mannschaft auf dem Platz zeigt. Bei wie vielen trainern hätte man schön längst völlige Zerfallserscheinungen bemerkt? Also so super schlecht kann MF nicht sein.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 14:23

Ja Bruno genau. Die Leute die mit Fakten kritisieren, werden Entfernt.
Also das reicht wenn man auf 2 Positionen gespielt hat. Die Menge ist entscheident. Wie sollen sich die Spieler da einspielen?
Klar habe ich Zweifel am Verleih von Boba. Welche anderen Alterantiven haben wir nach der Verletzung von IdC? Na Matmour.
Und nochmal wieso kassieren wir immer noch Tore nach Standards? Oder auch das wir in der 2 Halbzeit einbrechen das war jetzt in Nürnberg oder Leverkusen der Fall. Also hat sich da nichts getan. Selbst wenn er es trainiert dann macht er was FALSCH im training.
Und was wurde in der Winterpause gemacht? Wir sind sogar schlechter gestartet als in der Hinrunde.

Als das sind Fakten die sich belegen lassen. Wenn du sowas nicht siehst dann tut mir das Leid für dich.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sonic » 25.01.2011 14:24

Ein Trainer spaltet die Fans von Borussia in 2 Lager. Die Optimisten bis zum Abstieg oder die Frontzeck raus Fraktion!!

So, oder so ähnlich könnte eine Überschrift in einer von uns so geliebten Zeitung heißen.
Wobei ich natürlich die dritte Fraktion vergessne haben, die Die schon lange resignieren.
Hab das Gefühl, dass hier im Forum, egal was man schreibt entweder nur Zuspruch bekommt oder durch teilweise sehr Niveaulose Antworten niedergemacht wird oder einem Vorgeworfen wird nur zu spekulieren oder keine Grundlage für seine Behauptungen besitzt. In einem Forum ist halt nun mal 99% Spekulation und Behauptungen, da man eh viel zu weit weg ist um Grundlagen für seine Beiträge zu haben. Aber jeder hat seine Meinung und die finde ich, solange sie nicht beleidigend wird wohl hier jeder niederschreiben darf. Oder muss man seit neustem einen Test machen ich bin Pro oder Contra. Wenn du Contra bist, dann darfst hier nicht schreiben oder bitte nur mit Fakten und keine Behauptungen. Hmmmm!! Also das mit Fakten kann man machen, aber auch solche Artikel werden hier ja solange auseinandergenommen bis er wieder in das Meinungsbild des Anderen passt.
Weil Fakten gibt es schon: Wir haben im Gesamten Jahr 2010 ganze 28 Punkte geholt. Klar da kann man auch sagen, dass sind ja 2 unterschiedliche Saisons, oder wir hatten ja soviel Verletzen.
Wir haben 2010 78 Gegentore bekommen.
Argument warum das keine Faktische Grundlage hat wird bestimmt auch irgendwie gefunden.
Wir sind in der Hinrunde nach der 1 Halbzeit in der 11er mit nur 14 Gegentoren und nach der 2 Halbzeit 18er mit 33 Gegentoren. Vorsicht ich behaupte, dass liegt an der Kondition, die auch die Konzentration beeinflusst.
Es gibt viele Zahlen die klar darstellen, dass die Arbeit unseres Trainers einfach verheerend ist.
Aber es finden sich auch Argumente sich diese Zahlen schönzureden.
Meine Meinung ist weiterhin: Bis zum Spiel gegen St. Pauli warten, wenn dann keine 17 bis 20 Punkte auf dem Konto sind, müssen die Herrn gehen und zwar beide.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6622
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 25.01.2011 14:24

Bruno hat geschrieben:[Vielleicht steht bradley`s Wechsel schon so gut wie fest und MF vertraut auf die Leute die bleiben?
Genau das ist auch meine Vermutung aber er wird uns doch hoffentlich nicht schon in der Winterpause verlassen? :shock:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 14:31

Bruno hat geschrieben: Im Anbetracht der Punkteausbeute ist es wirklich erstaunlich, das sich überhaupt noch so etwas wie eine Mannschaft auf dem Platz zeigt. Bei wie vielen trainern hätte man schön längst völlige Zerfallserscheinungen bemerkt? Also so super schlecht kann MF nicht sein.
Gütiger Gott :shock: Du willst jetzt nicht allen Ernstes Michael Frontzeck zugute halten, dass wir noch eine Mannschaft auf dem Platz haben, die auch als selbige auftritt? Und wenn MF ein schlechter Trainer wäre, hätten wir bereits Zerfallserscheinungen zu sehen bekommen statt des wirklich aufopferungsvoll kämpfenden Teams? Ich sag' Dir mal was, und das meine ich nicht boshaft! Wenn Du Dich hinstellst und davon philosophierst, dass Du den letzten Tabellenplatz und eine Gegentorquote historischen Ausmaßes nicht als Argument akzeptierst, dann hoffe ich, dass Du obige Legende des nicht so schlechten Trainers MF wenigstens ironisch gemeint hast. Wahnsinn, Bruno, wirklich!
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2391
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jünter65 » 25.01.2011 14:33

Ich finde einige Beiträge hier in diesem Thread sehr verwunderlich.
Wenn hier nicht an dem Cheftrainer M.F. Kritik geübt werden kann, wo sonst?
Ich war weder ein Befürworter von ihm, noch bin ich jetzt ein Gegner.
Ich möchte lediglich die Leistung als Trainer - so weit es in meiner Macht steht - bewerten.
Wenn die Mannschaft top stehen würde und wir locker auf einem einstelligen Tabellenplatz wären, dürfte man doch getrost diesen Erfolg
auch an M.F. festmachen.
Ich verstehe daher nicht, warum es im Umkehrschluss - in unserer jetzigen Situation - nicht auch mit dem Trainer zusammen hängt.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sonic » 25.01.2011 14:34

:daumenhoch:
jehens77
Beiträge: 3429
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jehens77 » 25.01.2011 14:39

Becko hat geschrieben:
Genau das ist auch meine Vermutung aber er wird uns doch hoffentlich nicht schon in der Winterpause verlassen? :shock:
das würden auch eberl und frontzeck nicht tun, ohne für ersatz zu sorgen. Sunderland hat halt jetzt die möglichkeit, recht viel zu zahlen, vielleicht muss man das sogar nutzen. England ist Bradley's Lieblingsziel und früher oder später wird er eh dort hinwollen, denke ich.

Ist nur die Frage ob und welche adäquaten Optionen es gäbe für eine Neuverpflichtung noch bis nächste WOche. Das wird langsam eng.
Und wenn das dann kein Kracher ist, Halleluja.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 14:42

jünter65 hat geschrieben:...Wenn die Mannschaft top stehen würde und wir locker auf einem einstelligen Tabellenplatz wären, dürfte man doch getrost diesen Erfolg
auch an M.F. festmachen.
Ich verstehe daher nicht, warum es im Umkehrschluss - in unserer jetzigen Situation - nicht auch mit dem Trainer zusammen hängt.
Das, jünter65, ist ein sehr interessanter Aspekt. Das wüsste ich auch gern! Ich vermute aber, dass ein MF hier zum Halbgott auserkoren worden wäre, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt unter den ersten 10 der Tabelle gestanden hätten. Ich schließe mich da mit ein, ich hätte sicherlich schon 'nen Poster von ihm über meinem Bett hängen :shock: Nun jedoch sieht es so aus, dass er einen Großteil (ich betone Großteil, nicht Hauptschuld!) an Schuld an der momentanen Tabellensituation hat, man dies jedoch nicht an ihm festmachen darf, weil die Mannschaft ist ja so sch.eiße :roll: ME wäre im übrigen in den Himmel gelobt worden aufgrund seiner Hammertransfers. Im Umkehrschluss darf man die Verpflichtungen in der jetzigen Situation nicht bemängeln, weil ME ja nicht in die Spieler 'reinschauen kann, wegen Charakter und so :? Naja, alles Spekulationen, aber interessieren würde mich das schon...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 14:48

Hölle Nord hat geschrieben:Du willst jetzt nicht allen Ernstes Michael Frontzeck zugute halten, dass wir noch eine Mannschaft auf dem Platz haben, die auch als selbige auftritt? Und wenn MF ein schlechter Trainer wäre, hätten wir bereits Zerfallserscheinungen zu sehen bekommen statt des wirklich aufopferungsvoll kämpfenden Teams?
Ja. So ist das gemeint.
Hölle Nord hat geschrieben:Ich sag' Dir mal was, und das meine ich nicht boshaft! Wenn Du Dich hinstellst und davon philosophierst, dass Du den letzten Tabellenplatz und eine Gegentorquote historischen Ausmaßes nicht als Argument akzeptierst, dann hoffe ich, dass Du obige Legende des nicht so schlechten Trainers MF wenigstens ironisch gemeint hast. Wahnsinn, Bruno, wirklich!
1.) ich sitze.
2.) so lange Du mir keine Trainerlizenz vorweisen kannst, oder belegen das Du regelmäßig am Trainingsbetrieb und den Mannschaftsbesprechungen der Borussia teil nimmst, so lange spreche ich Di rdie Kompetenz ab zu bewerten ob MF ein schlechter Trainer ist oder nicht
3.) Nur weil ich euer Trainerbashing verabscheue und mir die Eindimensionalität mancher Betrachtungen auf die Nerven geht bedeutet das nicht, dass ich von MF überzeugt bin. Also schiebe mir da nichts in die Schuhe. Ich möchte nur nicht in die gleiche Schublade wie Du. Ich habe einige Zweifel an MF und es gibt eine ganze Reihe Dinge die mir nicht gefallen. Und natürlich kann man sich bei einer so vernichtenden Statistik nicht hinstekken und sagen: "Super, alles richtig gemacht" Aber ich bin zum diskutieren hier, vielleicht um Erkenntnisse zu sammeln, verstehen zu lernen und nicht um immer und immer wieder einfach nur drauf zu hauen weil ich nicht weiß wohin mit meiner Wut.
Mutze
Beiträge: 87
Registriert: 22.10.2007 14:26

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mutze » 25.01.2011 14:54

Einige Fragen dürfen erlaubt sein zum Thema Frontzeck...


Torwart....
das Logan so schlecht Spielt konnt keiner wissen... das er schwächen bei hohen Bälle hat, wurde allerdings schon im ersten Jahr deutlich.
Heime ???? nicht Bundesligareif. Warum bekommen wir dasTorwartproblem seit Jahren nicht in den griff ???

Aussenverteidiger...
Levels ein Kämpfer ohne Ende... reicht das für die Bundesliga ???
Die Formkurve bei Daems geht seit zwei Jahren immer weiter nach unten... Warum die Vertragsverlängerung ??
Bis jetzt hat man sich nicht über Alternativen bemüht... die Stärke von Schachten und Jaures wurden total falsch eingeschätzt, Wissing ??
Warum wird dieses Problem nicht in Angriff genommen ?

Defensives Mittlefeld
Marx und Neustädter sinf technisch nicht Bundesligareif (schlechte Ballannahme), zu langsam im Umschalten, keine Übersicht, schlechtes Passspiel, nicht Torgefährlich und schlechtes Kopfbalspiel. Positiv bei Marx die Laufbereitschaft und Einsatz, bei Neustädter das Tor gegen Nürnberg ansonsten total überbewertet .....
Bradley ist OK, damals ein ganz guter Transfer, guter Spieler. Selbstbewußt, technisch gut und torgefährlich...immer etwas leichtsinnig und manchmal schlechtes Passspiel. Muß trozdem zwingend Spielen.

Warum werden die Schwächen bei Standarts nicht verbessert ?
Warum verlieren wir reihenweise Spiele nach eine Führung ?
Keine Disziplin in der Mannschaft ?
Warum nicht mal etwas verändern ? Taktik, Aufstellung Einstellung ??? Irgendetwas !! Mal etwas versuchen !!!!
Das gleiche Spiel Woche für Woche.... Man kann es nicht mehr sehen.....
Vielleicht mal mit drei Stürmer,
evtl. mal Pressing
oder mit nur einem 6er....
mit zwei echten Spitzen spielen.
Es gibt soviele Möglichkeiten....
Mal mit Libero oder ohne .....scheiß egal......
Aber nein......
In Frankfurt wieder im 4-4-1-1 mit doppel 6.
Entweder wir führen 1:0 , stellen uns hinten rein, um dann mindestens noch den ausgleich zu bekommen...
Oder wir stellen uns hinten rein, versuchen mit den Schildkröten Marx und Neustädter die Frankfurter auszukontern....um dann doch wieder zu verlieren.
Vielleicht gewinnen wir ja auch,
ich bezweifel nur das es noch 8 mal funktioniert.......soviele Siege werden nötig sein.
DJ-Tim
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2006 19:05
Wohnort: Viersen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von DJ-Tim » 25.01.2011 14:55

@Bruno: Dann stell ich Dir einfach mal die Frage: Bist Du davon überzeugt, dass die Mannschaft unter MF den Klassenerhalt schafft? Die zweite Frage würde aus der ersten resultieren: Hättest du, wenn du entscheiden könntest, den Trainer bereits gewechselt oder würdest dir eine Ablösung vorstellen können?
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 14:59

@Bruno, also wenn du da bist zum diskutieren, dann machen wir es mal. Wenn für dich MF ein guter Trainer ist. Was spricht für ihn. Da du den Tabellenplatz und auch die Tordifferenz nicht geltend machst. Will ich von dir die Fakten sehen die für MF sprechen.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 15:03

@Mutze 100% Zustimmung.

Zum Thema Doppel 6. Ich habe schon vor über einem Jahr die Auflösung der Doppel 6 gefordert. Ich wurde ausgelacht. Weil wir dann noch mehr Tore kassieren würden. Mehr geht fast garnicht. Ausserdem hätten wir vorne mehr pressing, was dazu führen würde das wir den Gegner vom Eigenem Tor verhalten würden.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5414
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.01.2011 15:11

@Mutze: wenn ich richtig gezählt hab, forderst du also 4 neue Stammspieler zuzüglich zu den 2-3, die im Winter schon geholt wurden.
Ja, das klingt nach nem Konzept :mrgreen:

wenn ich mir die letzten beiden Spiele anschaue gabs von der Aufstellung her auch nur 5-6 Veränderung in der Aufstellung gegenüber der Hinrunde... ja, das is mir auch zuwenig, da haste auch Rech, MF muss mal was ändern :mrgreen:
Mutze
Beiträge: 87
Registriert: 22.10.2007 14:26

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mutze » 25.01.2011 15:11

TheRealPJ hat geschrieben:@Mutze 100% Zustimmung.

Zum Thema Doppel 6. Ich habe schon vor über einem Jahr die Auflösung der Doppel 6 gefordert. Ich wurde ausgelacht. Weil wir dann noch mehr Tore kassieren würden. Mehr geht fast garnicht. Ausserdem hätten wir vorne mehr pressing, was dazu führen würde das wir den Gegner vom Eigenem Tor verhalten würden.

Wenn wir Spielstarke 6 hätten, die das Spiel von Abwehr auf Angriff schnell machen.....dann können wir über dieses System durchaus diskutieren.....
Bradley hat es hin und wieder nicht so schlecht gemacht..... allerdings glaube ich das er in ein zu devensives Schema gepresst wird und wurde......

Zum Thema Pressing..... wir Spielen keins.... unverständlicher weise !
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 25.01.2011 15:35

@Busche
Warum Frontzeck noch im Amt ist wird Dir wohl niemand so genau erklären können, aber ich glaube dieses Phänomen hat so eine Art Eigendynamik bekommen. Hervorgerufen durch den für unsere Verhältnisse unerwartenden Erfolg in der letzten Saison und dem Glauben, das dieses noch zu steigern wäre, hat wohl erst einmal Eberl seinen Vertrag verlängert bekommen. Eberl dem seine Idee Frontzeck zu holen ja gehört, hat wohl auch an eine Steigerung geglaubt und mal schnell vorzeitig den Vertrag von MF verlängert.

Die drohenden Anzeichen der Rücksaison nicht genüge getan, einschl. dem bekannten Verletzungspech, hat dann dazu geführt, das die Fahrt in Richtung Abgrund seinen Verlauf genommen hat. Durch die frühen Vertragsverlängerungen nicht nur von Eberl und Frontzeck, sondern auch die von Deams und Marx, hatte der Verein ja so eine Art Signal der Kontinuität gesetzt. Man hätte sich ja jetzt völlig lächerlich gemacht, wenn man 12 Wochen nach der Vertragsverlängerung von Frontzeck ihn wieder gefeuert hätte. Vor allem Königs wäre dafür wohl in den Medien zerrissen worden, was für mich der Hauptgrund ist, warum dieser bis heute noch still hält. Der kann den schwarzen Peter in Sachen sportlicher Entwicklung zwar formell an Bonhof weiter leiten, nur kauft ihm das eh keiner ab. Dazu kommt die Initiative, die durch ihr Wirken auf die Verantwortlichen noch mehr Druck aufbaut und somit die Angst vor Fehlern extrem groß ist bei unseren Verantwortlichen. Das ist natürlich nur meine Meinung und die muss auch nicht richtig sein, nur ganz falsch liege ich wohl auch nicht. Denn die andere Variante, das nun alle völlig von seiner Qualität als Trainer überzeugt sind, kann ich mir bei seiner Vita als Trainer einschl. der Ergebnisse der letzten Monate überhaupt nicht vorstellen.

Die Situation ist für alle Beteiligten sicherlich sehr sehr schwierig und ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Druck der hier auf einige lastet, nicht für jeden auf Dauer zu ertragen ist. Entweder es kommt jetzt eine Siegesserie oder im Umkehrschluss ist nach den nächsten zwei Niederlagen hier wohl die erste Veränderung angesagt. Aber wie schon gesagt Butsche ist meine persönliche Meinung.
Kilslord
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2011 15:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kilslord » 25.01.2011 15:45

TheRealPJ hat geschrieben: Aber wenn man keine Fakten für seine Argumente hat, zieht man die von seinem Gegner durch den Kakao.
da muss ich nur zustimmen,

und @Bruno, ich will dir jah keine Unsachlichkeit oder schwaches Niveau unterstellen, aber meiner Meinung nach zeigst du hier nichts anderes, da du viele Meinungen, ob manche begründet oder nicht, schlecht machst, anstatt es mal hinzunehmen und darüber zu diskutieren, muss man sich erstmal von Dir anhören lassen, dass es unsachlich ist, Diskusionen können nur geführt werden mit Pro-Kontra Fraktionen, weil wenn alle sich neutral gegenüber verhalten, dann hat sowas keinen Sinn, weil Diskusionen sind da um Probleme zu besprechen und Lösungen, Ansätze oder Erklärungen zu suchen, und wenn alle sagen, joa das kann sein, muss aber nicht, dann ist das keine Diskusion sondern einfach nur dahinschreiberrei. Und noch was du sagst, du findest manche Sachen nicht gut, was MF gemacht hat, ich finde das für Blödsinn, weil ständig kritisierst du die was gegen MF sagen, die anderen lässt du in Ruhe, merkwürdig oder nicht.
Und die ganzen unsachlichen Dinge die hier sind, und Müll was manche geschrieben haben, oder Doppelte Argumente sind nur wegen Dir hier, meiner Meinung nach, da du keine Diskusion zulässt, sondern erstmal Meinungen/Aussagen/Fakten, nieder machst.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 15:54

michy hat geschrieben:@Busche
Warum Frontzeck noch im Amt ist wird Dir wohl niemand so genau erklären können, aber ich glaube dieses Phänomen hat so eine Art Eigendynamik bekommen. Hervorgerufen durch den für unsere Verhältnisse unerwartenden Erfolg in der letzten Saison und dem Glauben, das dieses noch zu steigern wäre, hat wohl erst einmal Eberl seinen Vertrag verlängert bekommen. Eberl dem seine Idee Frontzeck zu holen ja gehört, hat wohl auch an eine Steigerung geglaubt und mal schnell vorzeitig den Vertrag von MF verlängert.

Die drohenden Anzeichen der Rücksaison nicht genüge getan, einschl. dem bekannten Verletzungspech, hat dann dazu geführt, das die Fahrt in Richtung Abgrund seinen Verlauf genommen hat. Durch die frühen Vertragsverlängerungen nicht nur von Eberl und Frontzeck, sondern auch die von Deams und Marx, hatte der Verein ja so eine Art Signal der Kontinuität gesetzt. Man hätte sich ja jetzt völlig lächerlich gemacht, wenn man 12 Wochen nach der Vertragsverlängerung von Frontzeck ihn wieder gefeuert hätte. Vor allem Königs wäre dafür wohl in den Medien zerrissen worden, was für mich der Hauptgrund ist, warum dieser bis heute noch still hält. Der kann den schwarzen Peter in Sachen sportlicher Entwicklung zwar formell an Bonhof weiter leiten, nur kauft ihm das eh keiner ab.
Was mich extrem stört ist die Tatsache, dass scheinbar niemand an Borussia denkt. Alle versuchen, glaubhaft zu bleiben, das Gesicht zu wahren, nur ja nicht Fehler zugeben, könnte einem ja negativ ausgelegt werden. Vertragsverlängerungen hin oder her, es geht hier um Borussia, und letztlich auch um uns Fans. Wir sind nämlich diejenigen, die in 10 Jahren immer noch da sein werden.
Gesperrt