Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
antarex

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von antarex » 25.01.2011 11:41

Mike18 hat geschrieben: Wovor ich echt panische Angst habe ist das unseren Verantwortlichen zuzutrauen ist mit MF und ME in Liga 2. weiter zu machen.
Ich schätze das ist der derzeitige Plan.
Warum das so ist kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die vielen Trainerwechsel in den Jahren zuvor waren bestimmt nicht alle die besten Entscheidungen.
Daraus aber einen Umkehrschluss zu machen und den konsequent, bis zum aller letzten Schuss durchzuziehen, ist aus meiner Sicht noch dämlicher.
Bei den Trainerwechseln bestand jedenfalls jedes mal die Chance auf Besserung.
Diese ist mit Frontzeck absolut nicht in Sicht. Es ändert sich nichts zum positiven. Und es werden immer mehr Spieler die unter dieser Führung nicht tragbar sind.

Da sollte man sich doch mal fragen, ob es wirklich an den vielen Spielern liegt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 11:43

Borussen-Raid hat geschrieben:
wenn dem wirklich so ist und die höchsten Chefs das nicht erkennen, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen und uns bleibt wirklich nur noch eins übrig...
Dem Untergang tatenlos zusehen...

Traurig traurig das alles ist...
In der Tat ist das traurig.

In der HR hieß es seitens MF/ME und der Pro-Frontzeck-Fraktion hier die Verletzten,Ausnahmesituation, die Schiris etc.

Und jetzt ?

Die Schiris pfeifen für uns und MF spielt mit seiner vermeintlichen Bestbesetzung ( auf Bailly,Bradley,Arango,Boba verzichtet er ja freiwillig).

Und das Ergebniss ?

Eben.

MF ist ja nun nicht dumm, jetzt geht er her und attestiert der Mannschaft halt ein gutes Spiel wie z.B gegen Leverkusen und das Witzige ist, er kommt damit durch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 11:53

ewigerfan hat geschrieben:Und das macht mich richtig wütend: dass die beiden so tun, als gehöre ihnen der Verein.
Nachdem ich die Tränen des Mitgefühls getrocknet habe nur so viel: Mich macht es wütend das Du so tust als wäre Deine Meinung repräsentativ für alle Borussiafans.

@Borussen-Raid + Mike18
Was ihr hier treibt ist einfach nur nörgeliges rumgezeter und hat mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun. So etwas ist hier unerwünscht.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.01.2011 11:58

ewigerfan hat geschrieben: Die Wahrheit ist leider nur, dass wir nur die depperten fans sind, die schön Umsatz machen und auch noch bei den größten Zumutungen Beifall klatschen sollen. Unsere Meinung interessiert niemanden. Wenn Eberl und Frontzeck weg sind und dank üppiger Abfindungen den Hintern im Trockenen haben, sitzen wir immer noch zuhause und leiden wie Hunde. Und das macht mich richtig wütend: dass die beiden so tun, als gehöre ihnen der Verein.
Aber was erwartest Du denn? Wenn ich ME oder MF wäre würde ich doch genauso handeln. Ist doch alles gut und der öffentliche, mediale Druck ist absolut aushaltbar. Was Bild, Express etc. schreiben, würde mich auch nicht belasten, im Gegenteil. Diejenigen, den der Verein wirklich am Herzen liegt, nämlich die Fans, halten sich doch (noch) zurück! Es ist meiner Meinung nach absoluter Wahnsinn, was hier passiert. Ich möchte mal wissen, ob es das jemals schon einmal gegeben hat, und hiermit meine ich weltweit! Die Hinrunde ist relativ ruhig verlaufen, wir haben noch KEINEN Heimsieg feiern können, die Fans bleiben (größtenteils) ruhig. Und wenn einige wenige aufbegehren und lautstark im Stadion ihren Unmut äußern, werden sie von den anderen Fans zurechtgewiesen und verstummen. Ich bin kein Freund von Fan-Aktionen wie sie so oft passiert sind in den letzten Jahren, aber letztlich bin ich der Meinung, dass auch wir Fans im Falle des Abstiegs eine Mitschuld tragen. So ruhig wie wir im Stadion den evtl. bevorstehenden Untergang ertragen gehört ins Guinessbuch der Rekorde. Keine Ahnung, woher MF eine solche Lobby hat. Ein Dick Advocaat...aber lassen wir das...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 12:00

Das wird hier langsam zum Witz, hier glauben noch einige das wir mit Frontzeck die Klasse halten. Wie die drauf kommen?
1. @ Viersener, wie kommst du drauf das wir 6 Punkte Rückstand haben? Nach meiner Zählung sind es 7 (wir haben die deutlich schlechtere Tordifferenz). Das heißt wir haben schon mal 3 Spiele weniger als die Konkurrenten.
2. Wie schon hier geschrieben wurde. Versteht kein normaler Fussballanhänger, wie man bei einem Rückstand von 2 Toren erst 5 min vor Schluß wechselt.
3. Bei uns hat fast jeder Spieler schon auf fast jeder Position gespielt. Wie sollen sich da die Spieler einspielen können? Wozu haben wir Ersatzspieler?
4. Wieso ist Bradley plötzlich auf der Ersatzbank? Er war einer unserer Besten in der Hinrunde? Und noch ein paar solcher Beispiele?
5. Wieso lässt man Boba gehen? Wo jetzt noch IdC verletzt ist? Oder wollen die im ernst mit Matmour beginnen?
6. Sollte man spätesten nach dem Spiel gegen Stuttgart MF rausschmeißen. Und mit einem neuen Trainer die Vorbereitung für die 2 Liga angehen. Mit den Spielern reden die mit in die 2 Liga gehen oder nicht.
7. Max Eberl gleich mit MF verabschieden.
8. Wir haben schon seit Ewigkeiten zuhause nicht mehr gewonnen. Und haben fast 100 Gegentore in 1 1/2 Saison kassiert. Und hier halten einige MF immer noch für den Welttrainer vom Dienst. Jeder andere Trainer wäre schon längst über den Jordan gejagt worden.
9. Es hat sich rein garnichts zur Hinrunde verändert? Was hat MF in der Winterpause gemacht? Ah ich habe vergessen er hat ja die Besten aus dem Kader geworfen. Die Frage ist wann Reus fliegt?
10. Haben wir überhaupt eine taktische Aufstellung? Es kann doch nicht sein das wir Angsthasenfussball spielen. Denn Ball nach vorne dreschen und hofen das er per Zufall im Tor landet. Mit Arango wäre ein Spieler da der ideal zu Hanke passt.
11. Hat MF schon mal davon gehört das man Standards üben kann? Oder wieso kassieren wir soviele Tore nach Standards?
12. Wieso brechen wir immer in der 2 Hälfte ein? Keine Ausdauer bei den Spielern? Sowas kann man normalerweise trainieren.
...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:04

Hölle Nord hat geschrieben: Ich bin kein Freund von Fan-Aktionen wie sie so oft passiert sind in den letzten Jahren, aber letztlich bin ich der Meinung, dass auch wir Fans im Falle des Abstiegs eine Mitschuld tragen. So ruhig wie wir im Stadion den evtl. bevorstehenden Untergang ertragen gehört ins Guinessbuch der Rekorde. Keine Ahnung, woher MF eine solche Lobby hat. Ein Dick Advocaat...aber lassen wir das...
Ein richtiger Aspekt.

Wenn ich mir z.B Köln anschaue, wo unter Druck gehandelt wurde mit dem Ergebniss das man jetzt zumindest im normalen Rahmen punktet, muß man sich eingestehen das man dort schlauer war.

Vieleicht hat man bei uns auch resigniert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:07

TheRealPJ hat geschrieben:Das wird hier langsam zum Witz, hier glauben noch einige das wir mit Frontzeck die Klasse halten. Wie die drauf kommen?
1. @ Viersener, wie kommst du drauf das wir 6 Punkte Rückstand haben? Nach meiner Zählung sind es 7 (wir haben die deutlich schlechtere Tordifferenz). Das heißt wir haben schon mal 3 Spiele weniger als die Konkurrenten.
2. Wie schon hier geschrieben wurde. Versteht kein normaler Fussballanhänger, wie man bei einem Rückstand von 2 Toren erst 5 min vor Schluß wechselt.
3. Bei uns hat fast jeder Spieler schon auf fast jeder Position gespielt. Wie sollen sich da die Spieler einspielen können? Wozu haben wir Ersatzspieler?
4. Wieso ist Bradley plötzlich auf der Ersatzbank? Er war einer unserer Besten in der Hinrunde? Und noch ein paar solcher Beispiele?
5. Wieso lässt man Boba gehen? Wo jetzt noch IdC verletzt ist? Oder wollen die im ernst mit Matmour beginnen?
6. Sollte man spätesten nach dem Spiel gegen Stuttgart MF rausschmeißen. Und mit einem neuen Trainer die Vorbereitung für die 2 Liga angehen. Mit den Spielern reden die mit in die 2 Liga gehen oder nicht.
7. Max Eberl gleich mit MF verabschieden.
8. Wir haben schon seit Ewigkeiten zuhause nicht mehr gewonnen. Und haben fast 100 Gegentore in 1 1/2 Saison kassiert. Und hier halten einige MF immer noch für den Welttrainer vom Dienst. Jeder andere Trainer wäre schon längst über den Jordan gejagt worden.
9. Es hat sich rein garnichts zur Hinrunde verändert? Was hat MF in der Winterpause gemacht? Ah ich habe vergessen er hat ja die Besten aus dem Kader geworfen. Die Frage ist wann Reus fliegt?
10. Haben wir überhaupt eine taktische Aufstellung? Es kann doch nicht sein das wir Angsthasenfussball spielen. Denn Ball nach vorne dreschen und hofen das er per Zufall im Tor landet. Mit Arango wäre ein Spieler da der ideal zu Hanke passt.
11. Hat MF schon mal davon gehört das man Standards üben kann? Oder wieso kassieren wir soviele Tore nach Standards?
12. Wieso brechen wir immer in der 2 Hälfte ein? Keine Ausdauer bei den Spielern? Sowas kann man normalerweise trainieren.
...
Bei dieser ganzen Aufzählung frage ich mich nur warum Königs,Bonhof und Co. daraus keine konsequenzen ziehen, respektive gezogen haben.

Warum ?

Ich verstehe es ganz einfach nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:14

Hölle Nord hat geschrieben:Und wenn einige wenige aufbegehren und lautstark im Stadion ihren Unmut äußern, werden sie von den anderen Fans zurechtgewiesen und verstummen.
Ja genau. Laßt uns doch die eigenen Leute im Stadion nieder machen, das rüttelt die Jungs so richtig wach, die werden dann spielen wie aus einem Guss. :roll: Was für ein unglaublich fieser Mumpitz. Ich habe schon beim Verlesen der Aufstellung ein paar Stimmen vernommen, die beim Namen "Daems" und ein paar anderen wüste Beschimpfungen ausgestossen haben. Was ich von solchen Typen halte, schreibe ich besser nicht. Für mich sind das Kleingeister die bei Mutti zu Hause nix zu sagen haben und im Stadion mal auf dicke Hose machen. Armselig.
Hölle Nord hat geschrieben:...aber lassen wir das...
Wäre besser gewesen........
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:16

Mike18 hat geschrieben:Bei dieser ganzen Aufzählung frage ich mich nur warum Königs,Bonhof und Co. daraus keine konsequenzen ziehen, respektive gezogen haben.
Warum ?
kann ich Dir sagen. Weil das meiste dieser Aufzählung nur polemischer Nonsens ist den man unter sachlichen Gesichtspunkten nicht ernst nehmen darf.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:19

Bruno hat geschrieben:Ja genau. Laßt uns doch die eigenen Leute im Stadion nieder machen, das rüttelt die Jungs so richtig wach, die werden dann spielen wie aus einem Guss. :roll: Was für ein unglaublich fieser Mumpitz.
Während des Spiels sollte und muss man die Mannschaft unterstützen, aber wenn nach dem Schlusspfiff Unmut geäußert wird ist das verständlich, auch wenn Herr Frontzeck ein gutes Spiel gesehen haben will.

Anscheinend ist man bei uns nicht bereit zu handeln wenn es im Umfeld weiter resignierend ruhig bleibt.

Ich unterstelle Dir das Du nur das Beste für BMG willst, aber hast Du noch EIN Pro-Frontzeck Argument ?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:21

Bruno hat geschrieben:Warum ?
kann ich Dir sagen. Weil das meiste dieser Aufzählung nur polemischer Nonsens ist den man unter sachlichen Gesichtspunkten nicht ernst nehmen darf.
Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

Die Fragen die hier aufgeworfen werden stelle ich mir persönlich auch und wenn man in den Spieltagsthread schaut auch genug weitere user.
Sonic

Beitrag von Sonic » 25.01.2011 12:22

Seht doch alles nicht so negativ!!
Immer hin führen wir in ganz Europa die Tabelle mit den meisten Gegentoren an, dass ist doch auch was :D

Ne mal Spaß bei Seit. Das ist eigendlich sehr traurig und ich befürchte sollte gegen Frankfurt verloren werden und dann auch gegen den VFB werden wir schon sehen was die Fans von der Führung halten.
Borussen-Raid

Beitrag von Borussen-Raid » 25.01.2011 12:26

Bruno hat geschrieben: @Borussen-Raid + Mike18
Was ihr hier treibt ist einfach nur nörgeliges rumgezeter und hat mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun. So etwas ist hier unerwünscht.

ach hör doch auf, habe ich als Fan und Mitglied bei dem Tabellenstand und der gezeigten Leistung nicht das Recht zu nörgeln???
Oder ist tatsächlich alles so schön rosarot wie die Pro-Fraktion das gerne hätte??

Und unerwünscht ist es nur bei denen, die es noch immer nicht wahr haben wollen dass es mit dem Gespann den Bach runter geht. Und selbst die werden von Woche zu Woche weniger...

Also lass uns doch nörgeln, weil uns mehr eh nicht bleibt... Mich ärgern die ständigen Phrasen und Durchhalteparolen der Pros genauso wie dich unsere (Contra_Fraktion) Posts...

Wer sollte deiner Meinung nach nun aufhören hier seine Meinung zu äußern????
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:29

Mike18 hat geschrieben:Die Fragen die hier aufgeworfen werden stelle ich mir persönlich auch und wenn man in den Spieltagsthread schaut auch genug weitere user.
Klar. Ein paar davon finde ich völlig berechtigt. Ich sprach ja auch von dem "meisten". Allein schon die Behauptung MF würde Boba aus unzureichenden Gründen wegschicken ist doch schon lächerlich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2011 12:33

Bruno hat geschrieben:Allein schon die Behauptung MF würde Boba aus unzureichenden Gründen wegschicken ist doch schon lächerlich.
Gib es auf Bruno, für einige hier ist Frontzeck fast alles Schuld. Und was der nicht Schuld ist, das ist Eberl Schuld. Und alles zusammen ist Königs Schuld. Nur die Spieler, die tatsächlich auf dem Platz die Grütze zusammen kicken, die sind es nicht Schuld, zur Not wurden sie eben durch den Trainer schlecht motiviert. So einfach ist das. Deswegen werden auch Spieler zu Helden umdeklariert, die man in der Hinrunde noch verteufelt hat, nur um die jetzige Nichtberücksichtigung dieser Spieler wieder als Fehler von Frontzeck deklarieren zu können. Wie die Fähnchen im Wind.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:34

Bruno hat geschrieben:Klar. Ein paar davon finde ich völlig berechtigt. Ich sprach ja auch von dem "meisten". Allein schon die Behauptung MF würde Boba aus unzureichenden Gründen wegschicken ist doch schon lächerlich.
Klar, diziplinarische Maßnahmen waren nötig, aber ob man ein Spieler sofort abgeben muss halte ich für fraglich.

Arango wurde nach seiner roten Karte auch nicht gleich verkauft.

Jetzt trifft es mit der Bank plötzlich Bradley der wirklich gut gespielt hat.

Ich glaube zwischen Mannschaft und Trainer stimmt so einiges nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:34

Borussen-Raid hat geschrieben:ach hör doch auf, habe ich als Fan und Mitglied bei dem Tabellenstand und der gezeigten Leistung nicht das Recht zu nörgeln???
Oder ist tatsächlich alles so schön rosarot wie die Pro-Fraktion das gerne hätte??
Hör Du lieber auf. Was Du außerhalb des Forums machst ist mir völlig egal. Hier hast Du Dich an die Regeln zu halten egal ob Mitglied oder nicht. Und hier will keiner alles schön rosa-rot sehen. Wir wollen hier kontrovers diskutieren. Aber sachlich. Dieses blöde Trainerbashing zerstört nur die Diskussionskultur und trägt nichts, aber auch gar nichts zur Diskussion bei. Also verzichte darauf oder trage die Konsequenzen.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 12:35

Bruno dich muss man nicht verstehen? Wenn die Aufzählungen unfug sind. Wieso stehen wir da unten? Nenn mir die gegenteile? Oder haben wir z.B. nicht die meisten Gegentreffer in der 2 Hälte kassiert oder nach Standards? Und der Rest trifft auch zu.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Gib es auf Bruno, für einige hier ist Frontzeck fast alles Schuld. Und was der nicht Schuld ist, das ist Eberl Schuld. Und alles zusammen ist Königs Schuld. Nur die Spieler, die tatsächlich auf dem Platz die Grütze zusammen kicken, die sind es nicht Schuld, zur Not wurden sie eben durch den Trainer schlecht motiviert.
Was sind denn die Fakten ?

MF und ME haben nach Ende der HR gesagt, daß wenn die Verletzten wieder da sind und die Neuzugänge ankommen, die Wende eingeleitet wird.

Fakt ist das sich gar nichts geändert hat und wir ohne Rafati mit 2 Niederlagen in die RR gestartet wären.

MF hat keine unrealistischen Ziele bekommen (Platz 12. leicht verbessern), aber abgeschlagener Letzter mit den meisten Gegentoren in Europa und mit 3 Heimpunkten ist definitiv auch dem Trainer anzulasten.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 25.01.2011 12:39

Das Spiel mit einem echten Stürmer hat uns unter Luhukay schon Kopf und Kragen gekostet. Damit sind wir schon mal abgestiegen. Entweder wir legen unser System endlich mal wieder wie ein echtes 4-3-3 aus oder wir kommen keinen Schritt vorwärts. Denkt mal an zeigen als die Außenspieler auch mal Flanken geschlagen haben und ein Van Lent in der Mitte eingenickt hat. WIr haben mit Idrissou und Hanke Material dafür. Aber unser Trainer gibt anscheinend kein Flügelspiel vor. Also kann das nix werden. DIe sollten sich mal SPiele von Bayern anschauen, da sieht man, wie man dies taktisch vernünftig spielt.
Gesperrt