Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
siegesrausch

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2011 14:21

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Wie sollte er der blöde werden?
Ich könnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, sorry.
Bei einer derart unversicherten Mannschaft einen so talentierten,blutjungen Torwart reinzuwerfen halte ich für zu gewagt!
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 24.01.2011 14:23

siegesrausch hat geschrieben: Ich könnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, sorry.
Bei einer derart unversicherten Mannschaft einen so talentierten,blutjungen Torwart reinzuwerfen halte ich für zu gewagt!

Bailly ist verbrannt,Heime eigentlich auch,also bleibt nur noch er,denke auch,dass von ihm nicht erwartet wird,dass er nun den Klassenerhalt im Alleingang sichert und er,da er aus der eigenen Jugend kommt sicher auch genug Kredit haben wird,sodass man ihn auf seine Profikarriere hin vorbereiten kann und er dann nächstes Jahr beim wahrscheinlichen Unterfangen Wiederaufstieg eine wichtige Stütze bilden kann.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.01.2011 14:42

lutzilein hat geschrieben:
Ich will auch von dem Zeug was du nimmst!
[...]

Gegentor Nr.1:
Wenn er mittig steht, dann kann er den Freistoß mit der Mütze halten. Ich verstehe nicht, warum die Torhüter dem Schützen immer eine Ecke "anbieten". Es dürfte sich doch inzwischen bis zur Kreisklasse rumgesprochen haben, dass es Spieler geben soll die einen Ball auch über eine Spieler-Mauer genau in den Winkel zirkeln können.

Gegentor Nr.2:
Er geht bei der Flanke zum 0:2 auf den Mann, anstatt auf den Ball. Bei einer Körpergröße von 1,96 Meter, hätte er die Möglichkeit gehabt den Ball vor Castro wegzufausten.

Gegentor Nr.3:
Wie so oft, wirkte Heimeroth bei einer 1 gegen 1 Situationen unentschlossen. Andere Torhüter antizipieren schneller oder werfen sich dem Schützen todesmutig vor die Füße.

Das Zeug was ich nehme nennt sich Sky Bundesliga!
Butsche

Beitrag von Butsche » 24.01.2011 16:26

Flaute hat geschrieben:
Steht er mittig und Kadlec nagelt das Ding in die TW-Ecke, ist Heime der Oberdepp und dann möchte ich die Kommentare hier auch nicht lesen.
Unstrittig ist aber für mich auch, dass wir ein TW Problem haben.
Steht Heimeroth "mittig" dann gibt es aber keine Torwartecke!

Edit/ Hä, wieso kann ich einen Beitrag zitieren, der erst noch geschrieben wird. Kann ich etwa in die Zukunft blicken? Ich bin mir unheimlich! :shock:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 24.01.2011 17:02

Butsche hat geschrieben:
Gegentor Nr.1:
Wenn er mittig steht, dann kann er den Freistoß mit der Mütze halten. Ich verstehe nicht, warum die Torhüter dem Schützen immer eine Ecke "anbieten". Es dürfte sich doch inzwischen bis zur Kreisklasse rumgesprochen haben, dass es Spieler geben soll die einen Ball auch über eine Spieler-Mauer genau in den Winkel zirkeln können.

Gegentor Nr.2:
Er geht bei der Flanke zum 0:2 auf den Mann, anstatt auf den Ball. Bei einer Körpergröße von 1,96 Meter, hätte er die Möglichkeit gehabt den Ball vor Castro wegzufausten.

Gegentor Nr.3:
Wie so oft, wirkte Heimeroth bei einer 1 gegen 1 Situationen unentschlossen. Andere Torhüter antizipieren schneller oder werfen sich dem Schützen todesmutig vor die Füße.

Hab mir die Tore jetzt extra nochmal ganz genau angeschaut.

Zum ersten Tor: 18 m genau neben den Pfosten. Hält kein Torwart der Welt. Deine Empfehlung sich in die Tormitte zu stellen könntest du ja mal genauer erläutern. Wozu stellt man sich als Torwart denn die Mauern? Stellst du dich dann in die Mitte, siehste du erstens nix mehr und zweiten hast du keine Chance wenn der Ball mit Schmackes ins Torwarteck geht. Was deutlich einfacher für den Schützen ist, als ihn so über die Mauer zu zirkeln wie Kadlec es getan hat.

Zum zweiten Tor: Hier ist wohl eine kleine Kritik gerechtfertigt. Heimeroth steht aus meiner Sicht sicher nen Meter zu weit am kurzen Pfosten, wodurch er dann keine Chance mehr hat die Flanke abzuwehren.

Zum dritten Tor: Einfach stark gemacht von Castro. Wenn er da wie von dir gefordert runtergeht und sich reinwirft wäre der Lupfer noch erfolgsversprechender gewesen. Kein Vorwurf von mir an Heime.
Flaute

Beitrag von Flaute » 24.01.2011 17:03

Butsche hat geschrieben:

Gegentor Nr.1:

Gegentor Nr.2:

Gegentor Nr.3:

Steht er mittig und Kadlec nagelt das Ding in die TW-Ecke, ist Heime der Oberdepp und dann möchte ich die Kommentare hier auch nicht lesen.
Unstrittig ist aber für mich auch, dass wir ein TW Problem haben.
kraufl

Beitrag von kraufl » 24.01.2011 17:10

Wenn es in dieser Saison einen unhaltbaren Freistoß in der Liga gab, dann war es der von Kadlec.

Bei Tor 2 und 3 kann man geteilter Meinung sein, wobei man kaum von einem Torwartfehler sprechen kann, wenn man einen allein auf einen zustürmenden Angreifer nicht am Torerfolg hindern kann. Sah aber - zugegeben - nicht besonders entschlossen und dynamisch aus.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 24.01.2011 17:42

Wenn in den Foren von Stranzl und Nortveit mal genauso über deren Fehler gesprochen werden würde, die zu den Beiden Toren führten! Aber nein, hier wird bis zum letzten sezessiert "wenn er nen mm nach links und dann bei rückenwind, ....muss er halten!.... ein guter hält den...!! Völlig lächerlich! Ein Weltklassetorwart mit nem guten tag hat vielleicht einen von den letzten beiden. Aber ansonsten völlige Glückssache ob er sich bei Castro reinschmeisst oder stehen bleibt. Wäre er stehen geblieben hätte Castro ihn angeschossen.
So, nun ist er runtergegangen, will Castro den vorbeischieben hat er ihn dann. Glückssache, nicht mehr und nicht weniger.

Und bei dem Freistoß?? da gibt es doch nicht ernsthaft was zu diskutieren. Gegen Hoffenheim hat er auch spekuliert! Und was war das ergebniss? Beim Freistoß stand er genau da wo er hingehört. traumhaft geschossen, kann sich Arango mal ne scheibe von abschneiden.
guenni99

Beitrag von guenni99 » 24.01.2011 17:48

@butsche

Finde deine Anlayse der 3 Tore gut. Ich vermisse bei Heime mehr Courage, er ist immer unentschlossen, welcher Stürmer hat schon Angst vor ihm, weil diese wissen,der wirft sich nicht vor sie hin. Heime ist ein Zweittorwart, 2-Liga ja, 1.Liga nein. Da ja LB "verbrannt" ist, Marc noch zu jung(?) brauchen wir hier einen
"gestandenen"Torwart.
(Bei allem Respekt vor Heime bisher- aber es wird so nicht reichen) :bmg:
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 24.01.2011 17:54

Beim 2:0 muss er einfach aus dem Kasten. Der Ball segelt ewig durch den 16er.
Und Castro ist wahrlich kein Kopfballungeheuer.
Freistoß unhaltbar, 3:1 sah irgendwie unglücklich aus.
Und ansonsten hat er wenig Gelegenheit gehabt, sich auszuzeichnen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.01.2011 19:45

guenni99 hat geschrieben:@butsche

Finde deine Anlayse der 3 Tore gut.
Jo, zwar völlig falsch, aber echt richtig gut......
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 24.01.2011 20:01

Das dritte Tor war kein Heber über Heime sondern ging neben Heimeroths rechter Schulter ins kurz Eck! Wenn er sich da nur normal breit macht, wird er angeschossen, aber er hat sich ja vorher schon weggedreht! Natürlich sind 1 gegen 1 Situationen immer schwierig, aber e nhätte er echt haben können! Zum Freistoß kann ich nur sagen, dass einige von den Leuten hier im Forum, bei dem Tor gegen Hoffenheim sagten, er habe nichts falsch, als er dort spekulierte und der Ball ins Torwarteck ging. Nun hat er wieder alles richtig gemacht? Bei einer Situation muss er doch einen Fehler gemacht haben???
guenni99

Beitrag von guenni99 » 24.01.2011 20:14

@mario

Natürlich schwingt da Ironie mit-nein Heime kann weiß Gott nicht alles halten und ist auch nicht für alle Fehler verantwortlich. Im Moment ist er wohl besser als LB, aber wir sind uns doch wohl alle einig, daß Heime zwar ein netter und sympathischer Borusse ist. Aber ihm fehlt doch wohl ein wenig die Klasse. Ein Torwart darf sich auch mal einem Stürmer vor die Beine werfen, muß ih n auch mal irritieren. Heime-ein wenig Licht, aber viel Schatten. Da können wir (leider )keinen
Toptorwart draus stricken. Den hjatten wir mal zu Anfang seines Wirkens mit LB, grandiose Paraden, Klasse Spiel mit Biß, aber das ist vorbei.

Leider ist Marc noch nicht soweit.
:bmg:
Effe11

Beitrag von Effe11 » 24.01.2011 20:14

bei allen drei Toren kann Heime nichts machen.Beim dritten wenn er Glück hat bekommt er den Ball an die Schulter aber sonst keine Vorwürfe.Trotzdem keine Nr.1 für die Bundesliga.
Butsche

Beitrag von Butsche » 24.01.2011 21:01

borussenmario hat geschrieben: Jo, zwar völlig falsch, aber echt richtig gut......
Dein Beitrag ist zwar auch völlig falsch, weil er nur deine eigene bescheidene Meinung darstellt. Aber sonst ist er richtig gut, aber sowas von gut auch!
Butsche

Beitrag von Butsche » 24.01.2011 21:04

..................................
Zuletzt geändert von Bruno am 24.01.2011 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme - unsachlichen Post gelöscht
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 25.01.2011 01:10

Effe11 hat geschrieben:bei allen drei Toren kann Heime nichts machen.Beim dritten wenn er Glück hat bekommt er den Ball an die Schulter aber sonst keine Vorwürfe.Trotzdem keine Nr.1 für die Bundesliga.
Bei allen kann er nichts machen aber trotzdem reichts nicht für die erste Liga, weil.....?? Zu kurze Haare? Oder blaues trickot? Oder was war jetzt so schlecht an seiner leistung um ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen?
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 25.01.2011 16:08

also ich verteidige heimeroth immer so gut es geht, jedoch sehe ich in ihm auch keinen Bundesligatorwart.
er ist zu langsam im spielaufbau.
bis der mal einen bal wieder ins spiel gebracht hat hat eine alte frau halb asien bevölkert :wink:
er ist solide auf der linie und ihm fehklt es an mut in der strafraumbeherrschung, das ist für mich zu wenig für einen bulitorwart.
JEDOCH will ich nicht sagen dass wir wegen heime absteigen werden oder ohne ihn auf jeden fall den klassenerhalt sichern
aber in zukunft wünsche ich mit heime wieder auf der bank aber bei UNS.
charakterlich ist er nämlich einwandfrei und hat ein hohes standing in der mannschaft
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 16:27

Beim 2. Tor aus meiner Sicht nicht unbeteiligt. Grundsätzlich fehlt mir bei ihm vor allem die Strafraumbeherrschung. Das geht LB allerdings genauso ab. Dadurch wird jede Flanke/Ecke zu einer massiven Bedrohung. Gerade so ein langer Kerl müßte doch eigentlich alles raus hauen was da in den Strafraum fliegt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2011 16:34

Bruno hat geschrieben:Beim 2. Tor aus meiner Sicht nicht unbeteiligt.
Wie hoch und weit soll er denn da springen? Er steht erst am kurzen Pfosten, weil er mit einem Schuss rechnen muss, dann kommt die Flanke, die erst in der allerletzten Phase erreichen könnte, wenn er denn nicht erst vom kurzen auf den langen Pfosten rennen müsste, wo aber schon der Gegner mutterseelenalleine steht und völlig frei köpfen kann. So schnell ist keiner.
Gesperrt