Kaste hat geschrieben:Seine Bürgschaft damals hatte ja nun auch nicht gerade etwas mit wirtschafschaftlichem Erfolg zu tun, sondern eher, dass ihm die Borusia am Herzen liegt. Nun, das war sicherlich nett, aber das Risiko der Inanspruchnahme war gering, denn sonst wäre der erfolgreiche Geschäftsmann Königs dieses wohl eher nicht eingegangen. Zudem hätten wohl 97% des Forums, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, diese Bürgschaft gestellt.
Nein Kaste seine persönliche Bürgschaft (glaube ca. schlappe 10 Mio DM) hat nichts mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu tun, aber damit, das wir damals nicht Insolvenz anmelden mussten. Ebenfalls erinnere ich mich noch gut daran, dass nicht gerade eine Schlange von Interessenten für die Bürgschaft an stand um diese zu übernehmen. Genau genommen niemand, außer der gute Rolf.
Danach hatte Königs aus diesem Pleiteverein wieder ein stabiles Wirtschaftunternehmen gemacht und darüber mein lieber, gibt es keine zwei Meinungen. Du hast natürlich völlig Recht mit Deinen Aussagen bezüglich der Personalpolitik die sehe ich genauso wie Du auch und ich rege mich heute noch auf, wenn ich hier solche Leute wie Ziege, Eberl und Frontzeck wirken sehe. Einen Bonhof auf die Position eines Vizepräsidenten zu setzten, war auch so eine glorreiche Idee.
Trotzdem hat der Mann ein Herz für unseren Verein und das nachweislich, ohne sich persönlich daran zu bereichern. Er hat viele Fehler gemacht, aber er hat auch sehr viel für den Verein getan und ich hoffe, das wenn der Zeitpunkt kommt, wo hier der Verein neu aufgestellt werden sollte, er wieder dabei ist. Denn im Gegensatz zu allen diejenigen die sich noch aufdrängen werden hier das Ruder zu übernehmen, hat Königs immer bewiesen, das sein Herz an diesem Verein hängt.