MF hatte HN doch nicht als Stammspieler geplant. Durch den Ausfall von Brouwers hat er sich dieses Mal nicht für Bamba entschieden, das war alles...und die Entscheidung war gut...ich glaube, MF will die Last auf viele Schultern verteilen...ein Beleg dafür waren auch der komplette Wechsel der Mannschaft in der Halbzeitpause bei den Testspielen...er wird nicht dauernd die Mannschaft umstricken, möchte aber flexibel sein wegen der Erfahrungen in der Hinrunde.Bruno hat geschrieben:Schon irgendwie merkwürdig. Wird ein IV perspektivisch verpflichtet um ihn im DM einzusetzen? Oder sieht man HN wirklich als ernsten Konkurrenten für Bamba, Dante, Stranzl, Brouwers?
Für mich ist das wirklich sehr verwirrend, denn nach dem Stranzl-Deal sehe ich auf der IV eigentlich keinen Bedarf mehr.
Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
Bisher stark als RV!
- sniper25eis
war überhaupt nichts ! ist gefühlt nur einmal über die Mittellinie gekommen. Alle Bälle hat er nur nach vorne geschlagen, da war so gut wie kein kurz gespielter Pass dabei, nur weggehauen. Defensiv stand er einigermaßen sicher. Beim 2:0 steht er am langen Pfosten und lässte castro ziehen. Für mich ein gemeinschaftlicher Fehler bei dem Tor mit Stranzl zusammen.
Man hat gesehen, dass das nicht seine Position ist. Er ist IV. Hat da auch 2-3x ausgeholfen.
War also ganz Ordnung im Prinzip.
Bundesliga ist ein hartes Geschäft.
-
seh ich gar nicht so..klar am 2:0 war er nicht ganz unbeteiligt, aber ich fand ihn besser als tobi auf der position in den letzten spielen..vorallem ist mir am anfang des spiels aufgefallen, dass seine flanken ziemlich präzise kommensniper25eis hat geschrieben:war überhaupt nichts ! ist gefühlt nur einmal über die Mittellinie gekommen. Alle Bälle hat er nur nach vorne geschlagen, da war so gut wie kein kurz gespielter Pass dabei, nur weggehauen. Defensiv stand er einigermaßen sicher. Beim 2:0 steht er am langen Pfosten und lässte castro ziehen. Für mich ein gemeinschaftlicher Fehler bei dem Tor mit Stranzl zusammen.
- BILDverbrennungsAnlage
auf der IV oder DM würd ich ihn lieber sehen, aber musste heut nun mal RV spielen.
ich hab starke und schwache Szenen gesehen.
insgesamt bin ich zufrieden mit ihm
ich hab starke und schwache Szenen gesehen.
insgesamt bin ich zufrieden mit ihm
- MeisterMatze
Defensiv hat er mir deutlich besser gefallen, als Levels in der jüngeren Vergangenheit. Dazu kommt, dass das nicht Nortveits Lieblingsposition ist. Schwierig für ihn, da was für die Offensive zu tun. Er hat, wie der gesamte Defensivverbund, eine ordentliche Partie gemacht. Hier lassen sich alle vom Ergebnis blenden. 

stimmt , beim 2 tor sieht er aber schlecht aus ...MeisterMatze hat geschrieben:Defensiv hat er mir deutlich besser gefallen, als Levels in der jüngeren Vergangenheit. Dazu kommt, dass das nicht Nortveits Lieblingsposition ist. Schwierig für ihn, da was für die Offensive zu tun. Er hat, wie der gesamte Defensivverbund, eine ordentliche Partie gemacht. Hier lassen sich alle vom Ergebnis blenden.
ansonsten viel besser als levels zuletzt
- BorussiaForever1977
Schwach schwach. Ein RV sollte mal bis zur Grundlinie ziehen und ein Flänkchen bringen. Aber da kam nix, ausser ein paar Konfuse Bälle in die Mitte (Ab und zu dem Mitspieler in die Hacke gespielt). Wenger hat schon Ahnung wenn er sagt der taugt nix.
RV ist nicht seine Position, auch wenn er nicht völlig schwach war, nach vorne gelang ihm nicht einmal halb so viel wie Levels und es ist mir auch ein Rätsel, dass backup Jantschke wieder mal keine Chance bekam nach Tobis Ausfall.
Hat mich auch sehr verwundert. Nordtveit kann eigentlich gar nicht RV spielen, dafür war ich echt positiv überrascht!Kaste hat geschrieben:dass backup Jantschke wieder mal keine Chance bekam nach Tobis Ausfall.
Mir fällt auf,das bei uns immer mehr Spieler nicht auf Ihrer Position spielen.Wie soll dann eine gescheite Abstimmung zustande kommen?nicklos hat geschrieben:Man hat gesehen, dass das nicht seine Position ist. Er ist IV. Hat da auch 2-3x ausgeholfen.
Was soll man dazu sagen. Fußball ist ein schnelles Spiel, da musst du flexibel sein und auch mal aushelfen.Tusler hat geschrieben:Mir fällt auf,das bei uns immer mehr Spieler nicht auf Ihrer Position spielen.Wie soll dann eine gescheite Abstimmung zustande kommen?
Spielt sich in der Vorbereitung im DM und auf der IV mit der Mannschaft ein und muss dann 30 Minuten vor Spielbeginn auf die ungewohnte Rechtsverteidigerposition wechseln. Dafür fand ich ihn sehr ordentlich.
DaMarcus hat geschrieben:Spielt sich in der Vorbereitung im DM und auf der IV mit der Mannschaft ein und muss dann 30 Minuten vor Spielbeginn auf die ungewohnte Rechtsverteidigerposition wechseln. Dafür fand ich ihn sehr ordentlich.

ExaktDaMarcus hat geschrieben:Spielt sich in der Vorbereitung im DM und auf der IV mit der Mannschaft ein und muss dann 30 Minuten vor Spielbeginn auf die ungewohnte Rechtsverteidigerposition wechseln. Dafür fand ich ihn sehr ordentlich.

Ja Nordtveit ist unser Allrounder. Der kann überall einspringen. Fällt der Busfahrer nächste Woche aus, fährt Nordtveit den Bus sicher nach Frankfurt.
Hinten war es heute okay, nach vorne sehr dünn.
Note: 4
Hinten war es heute okay, nach vorne sehr dünn.
Note: 4
hinten solide, nach vorne rein gar nichts...
Der Junge gefällt mir....
Ihn zusammen mit Bradley nächste Woche bitte auf der 6
Ihn zusammen mit Bradley nächste Woche bitte auf der 6