Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Idefixx
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Idefixx » 21.01.2011 06:31

@Simi: da wären wir schon wieder da, wo wir vor gar nicht langer Zeit schon waren (diskussionstechnisch):
DIE User, die vor einiger Zeit vielleicht Boba & Co. zum Teufel gewünscht haben, sind nicht unbedingt die Gleichen, die ihn jetzt zum Sündenbock abgestempelt sehen!

Niemand von uns hier weiß, was der Grund dafür ist, dass man Boba seitens des Vereins offensichtlich mit aller Macht loswerden möchte, denn wie MeineBorussia schon schrieb, wird es wohl kaum nur wegen seines Fouls an Pinto und den zwei verpassten Massage-Terminen gewesen sein!

Meine ganz persönliche Meinung ist hier auch sekundär, denke dass mit dem Spieler als Bauernopfer der Trainer aus der Schusslinie genommen werden sollte.

Keiner weiß, ob wir nicht auch MIT Boba gegen Hannover verloren hätten, aber durch die rote Karte konnten Mike und Max halt schön den Schwarzen Peter weitergeben!

Aber auch wenn ich Boba hier als Opfer sehe, so habe ich nie schlecht über ihn geschrieben!

Natürlich hat er die Erwartungen an ihn als Stürmer nicht erfüllt, aber er hat zumindest immer gekämpft, was man von einigen anderen Spielern nicht unbedingt sagen kann!

In Sachen Kampf haben sich in meinen Augen nur sehr wenige Spieler positiv gezeigt, aber Boba gehört da auf jeden Fall dazu, ebenso wie Levels (trotz schlechter Form) und Bradley!
michy

Beitrag von michy » 21.01.2011 10:34

Idefixx hat geschrieben:Meine ganz persönliche Meinung ist hier auch sekundär, denke dass mit dem Spieler als Bauernopfer der Trainer aus der Schusslinie genommen werden sollte.
Finde es sehr schade, dass es jetzt so gekommen ist mit Boba, denn für mich war er ein echter Stürmer mit Perspektive. Wie Du schon geschrieben hast @Idefixx hat der Mann immer Einsatz gezeigt, der brannte regelrecht und mit seiner Durchschlagskräftigen Art, hat er mir meistens gut gefallen. Hatte sogar zwischendurch das Gefühl, das er hier den Durchbruch schaffen würde. Warum das jetzt so eskaliert ist, weiß ich auch nicht, aber zu mindestens wollen unsere derzeitigen Verantwortlichen mit ihm nicht mehr weiter machen. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber ich würde ihn hier gerne noch einmal sehen, denn rein von der fußballerischen Betrachtung her, gibt es einige Stammspieler bei uns, die wesentlich weniger zu bieten haben als Boba. Was sagen denn die Trainingskiebitze über Boba, hat er sich schlecht verhalten gegenüber seinen Kollegen oder dem Trainerstab im Training, die müssten doch etwas mitbekommen haben. Vielleicht gibt es ja Infos dazu. Würde Dir vielleicht weiterhelfen bezüglich Deiner These des Bauernopfers. Vielleicht ist er es, aber vielleicht ist er auch nur ein Egoist, ich kann es Dir nicht beantworten.....
Dierk

Beitrag von Dierk » 21.01.2011 11:14

Ich sehe die Sache eigentlich nicht so das Boba das Bauernopfer sein soll.
Mal ehrlich, glaubt ihr der Max ist so doof das er sich einbildet das die anderen Vereine für Boba nach dessen Eskapaden 3,5 oder 4 Millionen auf den Tisch legen.
Mit der Einbuße die ein möglicher Verkauf von Boba bringen könnte hätte man auch die Abfindung des Trainers bezahlen können und Boba behalten.
Der Verein mußte ein Zeichen setzen (für mich das richtige) schon alleine den Mannschaftkameraden gegenüber denn die hatten unter Boba auch teilweise zu leiden.
michy

Beitrag von michy » 21.01.2011 11:59

Dierk hat geschrieben:schon alleine den Mannschaftkameraden gegenüber denn die hatten unter Boba auch teilweise zu leiden.
Was meinst Du jetzt damit, seine Rote Karte oder hat er seine Kollegen angemacht......
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.01.2011 12:41

Bruno hat geschrieben:Etwas verwirrend diese doppelte Verneinung :wink:
da war ein 'nicht' natürlich zuviel des guten.. sorry
:?
Dierk

Beitrag von Dierk » 21.01.2011 12:47

michy hat geschrieben:Was meinst Du jetzt damit, seine Rote Karte oder hat er seine Kollegen angemacht......
Sicher die rote Karte, aber mal ehrlich, wenn Du bei Deinem Arbeitgeber jemanden unter Deinen Kollegen hast der sagen wir mal Narrenfreiheit hat und Du bekommst vom Cheff eine auf den Deckel dann würdest Du Dich doch auch beschweren oder ?
Das meinte ich damit das der Verein sich auch den anderen Mitspielern gegenüber Respekt verschaffen muß.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2011 17:15

Idefixx hat geschrieben:
Meine ganz persönliche Meinung ist hier auch sekundär, denke dass mit dem Spieler als Bauernopfer der Trainer aus der Schusslinie genommen werden sollte.

Keiner weiß, ob wir nicht auch MIT Boba gegen Hannover verloren hätten, aber durch die rote Karte konnten Mike und Max halt schön den Schwarzen Peter weitergeben!

Und das ist ziemlich hanebüchener Quatsch. Zunächst mal geht nicht jeder Spieler nach einer roten Karte NOCHMAL auf den Gegenspieler los, beschimpft den 4. auf´s Übelste und tritt eine Tür ein.
Das bisher bekannte Fehlverhalten lässt eher den Schluß zu, das Boba weitere Episoden inszeniert hat, ob die Mannschaft ihm da Rückhalt gibt, ist sehr fraglich.
Sicher war sein Einsatz auf dem Platz insgesamt vorbildlich, manchmal übertrieben und übermotiviert.Am Ball oft sehr eigensinnig und wenig mannschaftsdienlich. Er hat die jeweilige Abwehr schon beschäftigt, außerhalb des Platzes mindestens genauso viele Mitmenschen, sonst gäbe es diese Entscheidung nicht.
Man sollte hier schon den Verantwortlichen zubilligen, das sie in der Lage sind, mit einem von 31 Spielern ein oder mehrere Gespräche bezüglich seines Verhaltens zu führen.
Ob Bobadilla daraus etwas mitgenommen, gelernt und auch verändert hat, erscheint aufgrund der Sachlage zweifelhaft. Die Lernphase zieht sich auch schon etwas länger hin, durch übertrieben profihaftes Verhalten ist er bisher NICHT aufgefallen.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 21.01.2011 17:25

VFLmoney hat geschrieben: Man sollte hier schon den Verantwortlichen zubilligen, das sie in der Lage sind, mit einem von 31 Spielern ein oder mehrere Gespräche bezüglich seines Verhaltens zu führen.
Ob Bobadilla daraus etwas mitgenommen, gelernt und auch verändert hat, erscheint aufgrund der Sachlage zweifelhaft. Die Lernphase zieht sich auch schon etwas länger hin, durch übertrieben profihaftes Verhalten ist er bisher NICHT aufgefallen.
Klar die Verantwortlichen machen immer alles richtig!
Und ab jetzt wird jeder Spieler mit ner roten Karten abgeschoben, weil sie ja die Mannschaft im Stich lässt! Also mal sehen, ob Brouwers, Schachten, Arango,... nochmal spielen!
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 21.01.2011 17:56

Die "Verantwortlichen" des Vereins, die über solche Dinge entscheiden, sind doch selbst, genau wie die Spieler, nur Angestellte des Clubs!
Da sollten sie sich selbst vielleicht ebenfalls einmal hinterfragen und überprüfen, ob sie nicht selbst mehr Anteil am derzeitigen Tabellenstand haben, als ein einzelner, zugegebenermaßen oft übermotivierter Spieler.:-)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2011 18:07

MeineBorussia hat geschrieben: Klar die Verantwortlichen machen immer alles richtig!
Und ab jetzt wird jeder Spieler mit ner roten Karten abgeschoben, weil sie ja die Mannschaft im Stich lässt! Also mal sehen, ob Brouwers, Schachten, Arango,... nochmal spielen!

:roll:

:roll:
Janee, völlig loooooooooooooogisch.
Hmmmmja, der ...Wertschätzung nach, die einige User hier den Verantwortlichen ( also ME, MF und RB ) entgegenbringen, sind diese von der Kompetenz her man gerade in der Lage, auf allen vieren orientierungslos herumzukriechen.
Sie dagegen ( die User ) beherrschen die Ferndiagnose aus dem ÄffÄff und sind fähig, selbst aus Fragmenten von Informationen fundierte Analysen und objektive Schlussfolgerungen zu ziehen, die jederzeit sattelfest sind :mrgreen:
Dank diesen Fähigkeiten, der eigenen Wahrnehmung und dem Studium anerkannter Quellen ( EXXXXXX, BXXX, u. a. ) gelingt es ihnen, die Wahrheit ( und nix anderes ) auch zwischen den Zeilen herauszufiltern.
Da kann man im Gegensatz zu den deplatzierten Verantwortlichen nix verkehrt machen. :kopfball:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2011 18:26

Idefixx hat geschrieben:Die "Verantwortlichen" des Vereins, die über solche Dinge entscheiden, sind doch selbst, genau wie die Spieler, nur Angestellte des Clubs!
Da sollten sie sich selbst vielleicht ebenfalls einmal hinterfragen und überprüfen, ob sie nicht selbst mehr Anteil am derzeitigen Tabellenstand haben, als ein einzelner, zugegebenermaßen oft übermotivierter Spieler.:-)
Vor der Kamera und/oder dem Mikro ?
In der PK vor´m Spiel oder danach ?
Gegenüber dem Sky-Schwätz....ähhh Moderator oder erst in der Sportschau ?
Oder doch exklusiv in der Blöd oder im Exzess ?
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 21.01.2011 19:53

Ja, nee...ist klar!

Natürlich kann niemand von uns hier die Arbeit der Verantwortlichen wirklich einschätzen, von der Pro-Fraktion natürlich mal abgesehen, denn die haben ja die Weisheit mit Riesen-Löffeln in sich herein geschaufelt, während die "Contras" einfach nur unwissend und dumm sind, dass sie dem Dreigestirn nicht einfach blind vertrauen.:)

Jeder Arbeitnehmer, in jedem Job der Welt, muss sich an seinen Arbeits-ERGEBNISSEN messen lassen und ob die bei uns derzeit stimmen, mag jeder für sich selbst entscheiden!

Außerdem geht es hier nicht um WISSEN, sondern um den Austausch von MEINUNGEN!

Solange nicht M.F., M.E. oder R.B. persönlich hier mit schreiben, wird wohl niemand für sich in Anspruch nehmen können, alles wirklich zu wissen!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.01.2011 19:59

Ist hier schon mal jemand der Gedanke gekommen, dass Jörg Stiel evtl. als Übersetzer eine gewisse Rolle spielt? :mrgreen: Könnte doch sein, dass er gewisse Dinge einfach nicht so übersetzt, wie sie gemeint waren und er daher immer ein wenig Öl ins Feuer gießt. Bobadilla fasst das Ganze dann falsch auf und...schwupps...fertig ist der Disput :lol: Hm, je mehr ich darüber nachdenke...was wenn Jörg Stiel uns infiltriert, oh oh...wir haben ja noch mehr Spanisch sprechende Spieler 8)
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.01.2011 20:02

Idefixx hat geschrieben: Jeder Arbeitnehmer, in jedem Job der Welt, muss sich an seinen Arbeits-ERGEBNISSEN messen lassen und ob die bei uns derzeit stimmen, mag jeder für sich selbst entscheiden!
Oha, ich setze grad das Ergebnis (13 Punkte nach 18 Spielen) in Relation zum Gehalt :shock: Mir wird bissel schwindelig, das muss ich schon sagen :roll:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2011 20:08

Idefixx hat geschrieben:
Solange nicht M.F., M.E. oder R.B. persönlich hier mit schreiben, wird wohl niemand für sich in Anspruch nehmen können, alles wirklich zu wissen!
Eben.

Und solange die Genannten uns hier nicht aufklären und dies auch nicht in aller Öffentlichkeit tun ( was wirklich anfängerhaft wäre ), wird es auch weiterhin unzählige Mutmaßungen, Annahmen, Spekulationen und Gerüchte geben.
Die kann man verstärken, muss man aber nicht unbedingt.
In der Sache bringt das eher nix.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2011 20:13

Hölle Nord hat geschrieben:Hm, je mehr ich darüber nachdenke...was wenn Jörg Stiel uns infiltriert, oh oh...wir haben ja noch mehr Spanisch sprechende Spieler 8)

Und wenn´s doch das Werk der Illuminaten ist ? :shock:
Wir haben ja auch im Forum Infiltranten von der dunklen Seite der Macht, also.....nix ist unmöglich. :mrgreen:
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 21.01.2011 20:15

In "der Sache" bringt das ganze Forum hier nichts, @VflMoney!
Glaube nicht, dass irgendwas, was hier geschrieben wird, irgendjemanden von unserem Dreigestirn in irgendeiner Form interessiert.:-)
Die Würfel sind ohnehin gefallen!
Es geht weiter mit dem Trainer, es geht weiter mit dem Sportdirektor und es geht auch weiter mit dem Vize-Präsidenten, dafür ohne Boba.

Mal sehen, wohin der Weg führen wird, mein Optimismus hält sich da bislang noch in Grenzen.:-(
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2011 20:18

Hölle Nord hat geschrieben:
Oha, ich setze grad das Ergebnis (13 Punkte nach 18 Spielen) in Relation zum Gehalt :shock: :
Dem Gehalt der Spieler ?
Stimmt, das ist krass, sollte uns zu denken geben. :shock:

Aber ok, nach den nächsten beiden Siegen kann man ja eine neue Hochrechnung durchführen. :D
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 21.01.2011 20:28

Auf dass wir auf die nächsten beiden Siege nicht gar so lange warten müssen, wie auf die ersten drei:-)
Distinction

Beitrag von Distinction » 21.01.2011 20:29

Idefixx hat geschrieben:Auf dass wir auf die nächsten beiden Siege nicht gar so lange warten müssen, wie auf die ersten drei:-)
:daumenhoch: :winker:
Gesperrt