Michael Bradley

Gesperrt
Düsseldorfer

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Düsseldorfer » 19.01.2011 17:26

jensn hat geschrieben:Bradley zu verkaufen wäre ein riesenfehler.

wir waren schon so anfällig in der hinserie, ohne ihn wirds meiner meinung nach noch schlimmer sein. er ist für mich der beste spieler unseres kaders!!!
Na ja, ich sehe da einen Dante oder Reus deutlich vor Bradley, der in der Hinrunde zwar noch zu den besseren gehörte, was allerdings kein großes Tennis erforderte...
jensn hat geschrieben:MF wenn du den abgibst, dann werde ich den trainer überhaupt nicht mehr unterstützen, das wäre unterste schublade.
nur um ein paar mios zu machen und dafür abstriche zu machen????niemals...wir brauchen spieler, kein geld!!!
Ob Bradley abgegeben wird oder nicht, entscheidet doch nicht der Trainer alleine. Da Borussia in der Vergangenheit die Verträge von Leistungsträgern (Dante, Reus) und vermeintlichen Leistungsträgern (Marx, Daems) frühzeitig verlängert hat, gehe ich zudem davon aus, dass Bradley nicht dazu tendiert, seinen Vertrag in Gladbach zu verlängern. In diesem Fall würde man ihn wohl spätestens im Sommer verkaufen. Die einzige Frage ist daher, ob wir ihn in der Rückrunde unbedingt brauchen, und ob wir gegebenenfalls schon Ersatz an der Angel haben. Wenn Bradley eine Summe zwischen 5-7 Millionen Euro bringt, würde ich ihn ziehen lassen.
jensn hat geschrieben:sowieso fahrlössig ihn nicht spielen zu lassen!!
Gewagte These nachdem das defensive Mittelfeld in Nürnberg endlich mal stabil war.
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.01.2011 17:42

Ein wichtiger Aspekt ist doch auch,ob der Trainer mit ihm plant,ob er ihn nur noch als backup sieht?
Wenn ja,würde ein Verkauf Sinn machen,bringt Bradley doch gutes Geld was man nicht auf der Ersatzbank lassen,sondern in einen guten,linken Verteidiger investieren sollte.Auf der anderen Seite wird kein linker Verteidiger momentan so leicht zu finden sein der uns sofort richtig weiterhilft,die kosten richtig Asche,aber selbst wenn man das Geld hätte,also durch nen Verkauf von Bradley so um die 5mio,würde ein Spieler von gehobener Klasse bestimmt nicht zu uns in den Abstiegskampf wollen,ganz abgesehen davon was so einer Verdienen will.So einen Glücksfall wie Dante hat man auch nicht alle Tage.
Also was machen mit Bradley falls Frontzeck ihn nicht mehr auf der 6 haben will?
Die lösung ist einfach:Er wird unser neuer LV in der Viererkette.
Gebt es zu,ich bin Genial. :mrgreen:
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 19.01.2011 17:56

Ich würde ihn auf keinen Fall ziehen lassen!
Entschuldigung, aber sind wir im defensiven Mittelfeld derart gut besetzt,
dass man einen Spieler ziehen lässt, der mit 23 Jahren bereits große
internationale Erfahrung besitzt und eine Riesen-WM gespielt hat?
Wenn er für den 6. der englischen Liga gut genug ist, warum ist
er dann für Gladbach zu schlecht?
Wenn er verkauft wird, läuft meiner Meinung nach schon die Planung für die
2. Liga.
Vllt. sollte man sich mal die Frage stellen, ob es wirklich nur an ihm liegt,
dass die Leistung möglicherweise nicht immer gestimmt hat, oder ob es
auch sein kann, dass es an dem ein oder anderen Spieler gelegen hat,
der neben ihm aufgelaufen ist! Fussball ist ein Mannschaftssport, und
wenn da 2 nicht funktionieren sehen alle schlecht aus!

Auf keinen Fall abgeben!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 19.01.2011 18:02

fohlenmax hat geschrieben:Ich würde ihn auf keinen Fall ziehen lassen!
Entschuldigung, aber sind wir im defensiven Mittelfeld derart gut besetzt,
dass man einen Spieler ziehen lässt, der mit 23 Jahren bereits große
internationale Erfahrung besitzt und eine Riesen-WM gespielt hat?
Wenn er für den 6. der englischen Liga gut genug ist, warum ist
er dann für Gladbach zu schlecht?
Wenn er verkauft wird, läuft meiner Meinung nach schon die Planung für die
2. Liga.
Vllt. sollte man sich mal die Frage stellen, ob es wirklich nur an ihm liegt,
dass die Leistung möglicherweise nicht immer gestimmt hat, oder ob es
auch sein kann, dass es an dem ein oder anderen Spieler gelegen hat,
der neben ihm aufgelaufen ist! Fussball ist ein Mannschaftssport, und
wenn da 2 nicht funktionieren sehen alle schlecht aus!

Auf keinen Fall abgeben!
Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen , ob es wirklich notwendig ist Irgendetwas aus dem sinnlosen exzess so Darzustellen und zu bewerten, als wenn da tatsächlich etwas dran ist! Fakt ist , da weder von Bradley noch von irgendjemanden aus unserem Verein auch nur ein Kommentar dazu abgegeben wurde.
Nur weil Bradley mal ein einziges mal nicht in der Startaufstellung stand ! :hilfe:
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 19.01.2011 18:07

@sniper25eis

ich habe nichts aus dem Express zitiert!

aber schau mal da....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gland.html

Zudem habe ich mich nicht beschwert, dass er gegen Nürnberg nicht gespielt hat?! Oder täusche ich mich da etwa?
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.01.2011 18:26

Und, gibt es schon was neues?
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 19.01.2011 20:28

Düsseldorfer hat geschrieben:
Gewagte These nachdem das defensive Mittelfeld in Nürnberg endlich mal stabil war.

Sehr gewagte These
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 19.01.2011 20:45

fohlenmax hat geschrieben:@sniper25eis

ich habe nichts aus dem Express zitiert!

aber schau mal da....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gland.html

Zudem habe ich mich nicht beschwert, dass er gegen Nürnberg nicht gespielt hat?! Oder täusche ich mich da etwa?
Im Kicker steht auch kein Kommentar von unseren Verantwortlichen oder von Bradley. ich wollte Dich auch nicht angreifen, warst halt der letzte der da was zu geschrieben hat :shakehands:
der Ursprung ist aber mal wieder nur der Exzess, finde ich schlimm genug dass da alle wieder drauf anspringen.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 19.01.2011 20:52

Düsseldorfer hat geschrieben: Gewagte These nachdem das defensive Mittelfeld in Nürnberg endlich mal stabil war.
Sportfreund hat geschrieben:Sehr gewagte These
Durch die Mitte ging für Nürnberg gegen uns so gut wie nichts. Wenn es in den ersten 70 Minuten gefährlich wurde, dann über die Außen oder nach Standards. Das war vor allem der Verdienst von Neustädter und auch Marx, der endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel gemacht hat. Die Zweikampfbilanz in der Mitte war hervorragend - was auch Stranzl und Nordtveit einschließt.

In den letzten 20 Minuten, in denen wir richtig geschwommen haben, hatten die Nürnberger mit Schieber, Mendler, Okotie und Eigler vier Stürmer auf dem Platz und haben das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt und uns hinten reingedrängt. Die fehlende Entlastung lag hauptsächlich daran, dass Hanke, der bis zu seiner Auswechselung die Bälle in der Spitze gut gehalten hat, in der Endphase des Spiels fehlte.

Mit Bradley und Marx war unser Mittelfeld fast die ganze Hinserie über zu instabil. Wirklich gut gefallen hat mir in dieser Hinsicht nur das Spiel gegen Hamburg, allerdings war da Neustädter als Absicherung auf dem Platz.

Ich würde mich daher freuen, wenn Du Deinen Einzeiler auch noch begründen könntest!
Holgis2

Beitrag von Holgis2 » 19.01.2011 21:17

Meine Meinung wer weg möchte soll bitte gehen , Bradley hat mir was er nach vorne gemacht in der letzten Zeit gut gefallen ,aber das defensive verhalten war nie seine Stärke ,wenn jeman 5-6 Mio ausgeben möchte dann bitte gehen lassen ,und für 800,000 € Baumi von Schalke zurück holen , dann hätten alle was davon !
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.01.2011 21:37

SulzfeldBorusse hat geschrieben: kannst du nicht einfach andere meinungen,die hier sicherlich momentan deutlich in der mehrheit sind,akzeptieren und diese polemik ad acta legen? :roll:
Dito!
Wo hab ich den Polemik betrieben.
Nun denn, an Deinem Avatar sehe ich, dass Du voreingenommen bist, also akzeptiere bitte auch andere Meinungen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 19.01.2011 23:23

mein post war völlig wertungsfrei,oder habe ich in jenem partei für michael bradley ergriffen?
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 23:28

Goldfinger hat geschrieben: Wo hab ich den Polemik betrieben.
*Räusper*
Goldfinger hat geschrieben: Unser Fehlpasskönig ein Beißer, dass ich nicht :)
Das kann man schon unter den begriff Polemik fassen, lieber Goldfinger.

Und bevor du nachfragst: ich wäre auch gegen einen Verkauf von MB. 8)
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 20.01.2011 00:25

Düsseldorfer hat geschrieben: Ich würde mich daher freuen, wenn Du Deinen Einzeiler auch noch begründen könntest!
Kann ich machen. Ich fand, dass wir über einen großen Teil des Spiels ganz schön geschwommen sind. Das letzte Drittel des Spiels war echt nervenaufreibend. Wir haben uns in den eigenen 16 zurückdrängen lassen und wussten in Ballbesitz überhaupt nichts anzufangen. Und da kann ich die 6er nicht aus der Verantwortung nehmen, im Gegenteil. Es gab sicherlich schon schlechtere leistungen, aber Stabilität sieht für mich anders aus.
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.01.2011 00:33

Bradley können wir nur verkaufen, wenn mindestens gleichwertiger Ersatz geholt wird, ansonsten halte ich das in unserer Situation für fahrlässig.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 20.01.2011 01:25

[quote="Düsseldorfer"]

Gewagte These nachdem das defensive Mittelfeld in Nürnberg endlich mal stabil war.[/quote :lol: ]

Stabil war in Nürnberg Herr Rafati. Der hat uns die 3 Punkte beschert.
Nachdem wir in der Hinrunde des Öfteren verschaukelt worden sind nehmen wir das gerne mit als Ausgleich.
Aber der Glub war am Samstag offensiv auch stark gebeutelt Gündogan verletzt usw.
Dies als gradmesser zu nehmen, dass wir stabil standen na ja...
Ich mag den Kerl bei ihm habe ich nie das gefühl, dass er sich hängen lässt und das brauchen wir in dieser Situation.
Sicherlich hat er Ballverluste die haarsträubend sind spielt aber auch nicht nur Alibipässe.
Gerade im Einleiten von gegenangriffen schaltet sehr häufig nicht die komplette Mannschaft um was dann Zwangsweise zu Ballverlusten führt.
Wenn Sunderland 30 Mio für einen bent bekommt sollte ihnen Michael 6-8 Mio wert sein.
Dann werden wir wohl schwach, was ich bedauern würde.
Sollte es dazu kommen brauchen wir ohne wenn und aber Ersatz!
Ottl wäre dann zu finanzieren und mein Wunschkandidat.
Aber ich würde die 26 gerne weiter bei uns sehen.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 20.01.2011 09:39

Sportfreund hat geschrieben:Ich fand, dass wir über einen großen Teil des Spiels ganz schön geschwommen sind. Das letzte Drittel des Spiels war echt nervenaufreibend. Wir haben uns in den eigenen 16 zurückdrängen lassen und wussten in Ballbesitz überhaupt nichts anzufangen. Und da kann ich die 6er nicht aus der Verantwortung nehmen, im Gegenteil. Es gab sicherlich schon schlechtere leistungen, aber Stabilität sieht für mich anders aus.
Nürnberg hat sich aus dem Spiel heraus kaum Chancen erarbeitet: Der Schuss von Hegeler erfolgte nach einer Flanke von links, die Levels unnötigerweise zugelassen hatte; ansonsten wurde Nürnberg nur nach Standards aus dem Halbfeld gefährlich, was daran lag, dass vor allem Mo etwas zu rustikal in die Zweikämpfe gegangen ist. In der ersten Halbzeit haben wir in der Zentrale gefühlt keinen Zweikampf verloren. Neustädter hat es geschafft, im defensiven Mittelfeld aggressiv drauf zu gehen, ohne ein einziges Mal Foul zu spielen. Wenn ich das mit dem "freundlichen Begleitschutz" von Marx und Bradley aus der Hinrunde vergleiche, standen wir in Relation dazu wie die chinesische Mauer. Wann waren wir denn in dieser Saison in der Mitte stabiler? Bei unserem Sieg in Leverkusen ging es nur darum, wer mehr Tore schießt, weil beide Mannschaften defensiv vogelwild waren. Köln war in keinster Weise in der Lage uns zu fordern. Das einzige Spiel, welches mir einfällt, ist das 1:2 gegen Hamburg...aber da standen eben auch drei Spieler in der Zentrale.

Ab der 70. Minute wurden wir - wie bereits geschrieben - hinten reingedrängt, weil Nürnberg vier Stürmer auf dem Platz hatte und langes Holz gespielt hat. Die mangelnde Entlastung lag nicht am defensiven Mittelfeld, welches zu diesem Zeitpunkt aus Neustädter, Jantschke und Bradley bestand, sondern an der fehlenden Anspielstation in vorderster Reihe, da Hanke nicht mehr auf dem Platz war und de Camargo nicht viel auf die Reihe bekommen hat.

Deine Einschätzung ist mir daher ein wenig zu pauschal...
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 20.01.2011 10:17

das wäre der SuperGAU MB ziehen zu lassen :wut:
markymark

Beitrag von markymark » 20.01.2011 11:18

10.06 Uhr: Bleibt Michael Bradley, oder folgt er dem Ruf auf die Insel? "Bisher gibt es kein Angebot", versicherte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl. Aus England kann man vernehmen, dass Sunderland in den nächsten Tagen ihr Angebot für den Amerikaner fertig geschnürt haben wollen. Deutlich mehr als drei Millionen Euro sind von der Borussia gefordert.
spox.com
Chaval

Beitrag von Chaval » 20.01.2011 11:52

unter 6 mio auf keinen fall ziehen lassen! MB ist international- besonders auf der insel - stark angesehen und da englische clubs eh immense transfererlöse generieren würde ich so unverschämt sein als ME und erstmal mitner forderung von 10 mio daherkommen!
Gesperrt