Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2011 17:18

Kaste hat geschrieben:Das ist doch lächerlich.
Letzte Antwort: Stimmt, das ganze nachträgliche Gelaber über vermeintliche Fehler im Sommer unter Ausblendung sämtlicher Umstände ist echt lächerlich :winker:
Bo.

Beitrag von Bo. » 19.01.2011 17:35

Eberl ist als Bundesligamanager noch ein Greenhorn, ein Anfänger. Natürlich macht der Fehler, ist auch normal.

Es schaut so aus, das er ein gutes Händchen für junge Profis hat (Reus, Neustädter, ich glaube auch an Wissing und Janeszek) aber noch große Probleme mit sogenannten Königstransfers.

Bobadilla ist fast abgehakt, mal schauen ob er nochmal für uns spielt, aber ein erfolgreicher 4,5 Mio-Transfer ist was anderes, Meeuwis ein Totalflop, locker 1,5 Mio für einen älteren Holländer versenkt, Arango hat letzte Saison halbwegs ordentlich gespielt, scheint aber jetzt auch nachzulassen, zumindest sieht es wohl der Trainer so, außerdem gibt es Transfergerüchte, auch hier sieht ein erfolgreicher 3,5 Mio-Transfer anders aus.

Jetzt IdC, hier fällt ein Urteil noch schwer, warten wir es ab, wäre schön, wenn Eberl bei den hohen Transfers mal nicht daneben liegt, sonst muss man ihm einen erfahrenen Sportdirektor vor die Nase setzen, jedes Jahr können wir uns solche mangelhaften Transfers nicht leisten.

Aber er lernt ja noch und übt, hoffentlich weiterhin erstklassig.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.01.2011 17:42

Letzte Antwort:

Da ich keine seherischen Fähigkeiten habe, was ich im Verlauf der Diskussion bereits anmerkte, sah ich mich leider gezwungen, mich mit den Fehlern auseinanderzusetzten nachdem diese passierten. Ferner schlage ich vor, dass man die Forumsregeln beibehält und über Eberl im Eberl-Thread diskutiert, wobei die Anzahl der sonstigen Umstände zwar eine Rolle spielen kann, aber nicht zwingend auch komplett berücksichtigt werden muss. Die "Umstände", die auf die Mannschaft oder den Trainer zurückzuführen sind sollten weiter in deren Threads behandelt werden. Sportbetrug und höhere Gewalt nicht, dafür gibt es ja leider keine Threads.

Ich stelle mich hier nicht hin, drehe Eberl eine lange Nase und tue so als hätte ich alles besser gemacht. Dafür ist die Situation viel zu traurig und das entspricht auch nicht meinem Naturell. Wenn alles besser läuft, kann man sich ja Gott sei dank auch wieder über das unterhalten, was gut gelaufen ist, auch bezüglich Eberls Arbeit.
michy

Beitrag von michy » 19.01.2011 17:52

HerbertLaumen hat geschrieben:nd wieder wird ein Strohmann verbrannt und Aussagen aus dem Hut gezaubert, die von mir nie getätigt wurden. Ich habe nicht gesagt, dass Eberl keine Verantwortung und keine Schuld an der Lage trägt, diese und die restlichen Unterstellungen Richtung "Leistungsprinzip" in dem posting sind auch wie immer nur dummes und bösartiges ad hominem Gelaber. Und tschüß :winker:
Erstens habe ich Dir nichts unterstellt, lese mal richtig und zweitens ist die Art Deiner Diskussion ziemlich schwach, weil Du außer Frasen nichts an Argumenten zu bieten hast. Ich hatte dich Anfangs nur nach einer ehrlichen Meinung gefragt, aber außer Deiner Arroganten und vollmundigen Art und Weise hast Du hier nicht viel anzubieten, aber jeder so wie er kann...... :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2011 17:53

Und zum Schluß wird dann noch gepöbelt und beleidigt. Eben jeder wie er kann :winker:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 19.01.2011 18:04

Kaste hat geschrieben:Wieso nur sollte Eberl in der Winterpause auf dem Transfermarkt überhaupt tätig werden, wenn er in der aus seiner Sicht keinen Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht?
Eberl hat doch bis tief in der Hinrunde stets davon gesprochen, dass Transfers in der Winterpause nicht notwendig wären, wofür er unter anderem auch hier böse Dresche bekommen hat und ihm Realitätsverlust vorgeworfen wurde. Wenn mich nicht alles täuscht hat Eberl erstmals nach den Verletzungen Brouwers und Dantes im Spiel gege Köln seine Aussage relativiert und nach dem Platzverweis Bobadillas endgültig ad acta gelegt. Ich will mich bezüglich der genauen Daten nicht festlegen, aber ich glaube es war in etwa in dem von mir beschriebenen Zeitrahmen. Eberl hat also mitnichten auf Fehler in der Planung reagiert, sondern auf zu dem Zeitpunkt aktuelle Ereignisse. Stranzl kommt für den aktuell verletzten Brouwers, Hanke für den gesperrten Bobadilla und Nordveit vielleicht um einen vor der Winterpause bereits besprochenen möglichen Wechsel Bradleys zu kompensieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne die bekannten, teils langfristigen Ausfälle im Team, im Winter niemand verpflichtet worden wäre.
michy

Beitrag von michy » 19.01.2011 18:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Und zum Schluß wird dann noch gepöbelt und beleidigt. Eben jeder wie er kann :winker:
Lese einmal die letzten vier Seiten in welcher Art und Weise Du hier Deine Postings durchziehst mein lieber und dann sage mir wer hier rumpöbelt.... Du willst doch gar keine Argumente hören, Du schlägst doch nur noch um Dich, lese einmal in Ruhe zurück vielleicht fällt Dir da etwas auf. Du darfst, das was andere Schreiben als dumm betiteln aber wenn andere gleiches mit Dir machen, dann ist das pöbeln... vielleicht solltest Du Deine Funktion als Mod und die des privaten Users einmal überdenken, denn die legst Du dir auch immer so zurecht, wie Du sie gerade gebrauchen kannst. Diesbezüglich kannst Du von Deinem Kollegen Bruno noch einiges lernen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 18:12

VLC007 hat geschrieben: Ich will mich bezüglich der genauen Daten nicht festlegen, aber ich glaube es war in etwa in dem von mir beschriebenen Zeitrahmen.
Das erinnere ich auch so.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.01.2011 18:12

VLC007 hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne die bekannten, teils langfristigen Ausfälle im Team, im Winter niemand verpflichtet worden wäre.
Aber hallo! Wenn wir mit dem gesamten Personal, ohne nennenswerte Verletzungen, auch nur 10 Punkte geholt hätten, kannst Du mal ganz getrost davon ausgehen, dass nachgebessert worden wäre :D Und das nicht zu knapp... Es ist aber müssig, jetzt darüber zu philosophieren, ob oder warum nachgebessert wurde oder nicht, oder wieso überhaupt oder geplant oder ungeplant etc. etc.... Wichtig ist, dass wir neue Leute haben und die sind wohl Verstärkungen :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.01.2011 18:15

VLC007 hat geschrieben: Eberl hat also mitnichten auf Fehler in der Planung reagiert, sondern auf zu dem Zeitpunkt aktuelle Ereignisse. Stranzl kommt für den aktuell verletzten Brouwers, Hanke für den gesperrten Bobadilla und Nordveit vielleicht um einen vor der Winterpause bereits besprochenen möglichen Wechsel Bradleys zu kompensieren.
Entschuldige, aber es scheint, dann doch ein Fehler gewesen zu sein, dass man vorher Anderson zugetraut hat, schon so weit zu sein,um Brouwers zu ersetzen. Ebenso holt man Hanke ja nicht wegen Bobadillas Sperre, sondern weil man davon ausgegangen ist, dass man ihn dann doch nicht mehr in den Griff bekommt. Sonst hätte sich Eberl längst gegen einen Transfer ausgesprochen. Ein Wechsel Bradleys hielte ich überdies für fatal und wirtschaftlich unnötig und Ersatz kann man immer noch holen, wenn er dtatsächlich weg ist.
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 18:21

Hölle Nord hat geschrieben: Wenn wir mit dem gesamten Personal, ohne nennenswerte Verletzungen, auch nur 10 Punkte geholt hätten, kannst Du mal ganz getrost davon ausgehen, dass nachgebessert worden wäre
Hätten wir aber nicht. Wenn ich das nicht geschrieben hätte, würde es wohl noch ein andere tun oder es käme am Ende jemand auf die Idee, zu behaupten, wir könnten niemanden verpflichten, weil wir zu wenig Punkte gemacht hätten, die andernfalls dem Gegner abgezogen worden wären. Dann allerdings wäre die Schiesrichterleistung gegen Nürnberg vermutlich nicht so diskutabel gewesen, da ja ein anderer die Punkte gemacht hätte.

Würdest du verstehen worauf ich hinaus will, wenn ich den Konjunktiv nicht verwendet hätte? :mrgreen:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 19.01.2011 18:36

Kaste hat geschrieben:Entschuldige, aber es scheint, dann doch ein Fehler gewesen zu sein, dass man vorher Anderson zugetraut hat, schon so weit zu sein,um Brouwers zu ersetzen
Es kommt darauf an, in welcher Rolle Anderson eingeplant war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als ad hoc Ersatz für Brouwers verpflichtet wurde, sondern um einen Ausfall eines Stammverteidigers zu kompensieren. Es ist aber leider so gekommen, dass sehr schnell beide Innenverteidiger ausfielen und zudem die Mannschaft früh im Tabellenkeller festhing. Nicht zwingend die beste Voraussetzung für ein Erstligadebüt. Zuletzt verletzte er sich ebenfalls, so dass zur Winterpause hin alle drei Innenverteidiger ausfielen.
Kaste hat geschrieben: Ebenso holt man Hanke ja nicht wegen Bobadillas Sperre
Wenn man das nicht getan hätte, dann wäre es bei einer Verletzung Idrissous zu Beginn der Rückrunde aber ganz schön düster geworden mit nur noch einem einzigen gelernten Stürmer (Bäcker) und Matmour. Will nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre. Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass Bobadilla nicht einzuschätzen ist. Verletzungsanfälligkeit und mangelnde Disziplin des Spielers müssen bedacht werden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.01.2011 18:49

VLC007 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als ad hoc Ersatz für Brouwers verpflichtet wurde, sondern um einen Ausfall eines Stammverteidigers zu kompensieren.
Ja, aber dafür wurde er ja gebraucht. Sonst hätte man Kleine nicht ziehen lassen dürfen oder hätte zusätzlich einen erfahren Innenverteidiger verpflichten müssen. Und zwar vor Saisonbeginn.
Wenn man das nicht getan hätte, dann wäre es bei einer Verletzung Idrissous zu Beginn der Rückrunde aber ganz schön düster geworden mit nur noch einem einzigen gelernten Stürmer (Bäcker) und Matmour. Will nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre
...und de Camargo, der das zumindest ebenso leidlich wie Matmour vorne drin spielen könnte. Ich vermute schon, dass man sich bei Boba und Mo nach deren Eskapaden und den dazu führenden Suspendierungen nicht sicher war, ob man überhaupt noch mit einem von beiden planen könnte. Und in diese Situation (beide überhaupt zu verpflichten) hat sich der Verein ja erst einmal selbst gebracht.
Zuletzt geändert von Kaste am 19.01.2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2011 18:50

michy hat geschrieben:Lese einmal die letzten vier Seiten in welcher Art und Weise Du hier Deine Postings durchziehst mein lieber und dann sage mir wer hier rumpöbelt....
Eindeutig deine Person.
Du willst doch gar keine Argumente hören, Du schlägst doch nur noch um Dich, lese einmal in Ruhe zurück vielleicht fällt Dir da etwas auf.
Und wieder nur dumme Unterstellungen, aber das ist man ja mitterweile von dir gewohnt.
Du darfst, das was andere Schreiben als dumm betiteln aber wenn andere gleiches mit Dir machen, dann ist das pöbeln...
Wenn ich dumm angepöbelt werde, dann benenne ich das auch so. Willst du das nicht, verzichte einfach auf deine dummen Pöbeleien, ganz einfach.
vielleicht solltest Du Deine Funktion als Mod und die des privaten Users einmal überdenken, denn die legst Du dir auch immer so zurecht, wie Du sie gerade gebrauchen kannst. Diesbezüglich kannst Du von Deinem Kollegen Bruno noch einiges lernen.
Das musste dann unbedingt auch noch rein *gähn*
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.01.2011 18:50

Hier geht es genauso zu, wie im Thread vom Trainer :roll:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.01.2011 19:41

StevieKLE hat geschrieben:Hier geht es genauso zu, wie im Thread vom Trainer :roll:
Hihi :lol: :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.01.2011 19:43

Zisel hat geschrieben: Hätten wir aber nicht. Wenn ich das nicht geschrieben hätte, würde es wohl noch ein andere tun oder es käme am Ende jemand auf die Idee, zu behaupten, wir könnten niemanden verpflichten, weil wir zu wenig Punkte gemacht hätten, die andernfalls dem Gegner abgezogen worden wären. Dann allerdings wäre die Schiesrichterleistung gegen Nürnberg vermutlich nicht so diskutabel gewesen, da ja ein anderer die Punkte gemacht hätte.

Würdest du verstehen worauf ich hinaus will, wenn ich den Konjunktiv nicht verwendet hätte? :mrgreen:
Was bist Du nur für ein Fuchs :mrgreen: Ich muss zugeben, ich musste zweimal lesen. Was wäre nur gewesen, hätte ich Deinen Beitrag nur einmal gelesen? Man weiß es nicht... :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.01.2011 22:51

Neuköllnfohle hat geschrieben:Wenn man schon Eberl kritisieren muß, dann würden mich persönlich eher noch seine Aussagen in Richtung "Spieler werden genau beobachtet auch hinsichtlich müssen charakterlich passen" (ungefähr sinngemäß, aber mich bitte nicht festnageln) mal interessieren.
Diese Aussage halte ich im nachhinein ebenfalls für einen gewaltigen Fehler. Gerade auch charakterliche Schwächen (LB, Boba, zum Teil Arango) haben einen nicht unerheblichen Anteil an unser Misere. ME´s Aussage läßt einfach zu viel Spielraum für Spekulationen. Wie genau und vor allem nach welchen Kriterien wird der Charakter geprüft? Geht es einfach nur um Ehrgeiz und das Herz am rechten Fleck? Beides kann man wohl niemandem absprechen (unbekannterweise), denn die Vorkommnisse lassen teils eher auf Unreife, denn auf einen schlechten Charakter schließen. War es vielleicht gar nicht so umfassend wie mancher user sich das ausrechnet? Besäße ME überhaupt die Qualifikation einen echten Charaktertest durchzuführen??? Da bleiben nicht nur wichtige Fragen offen, das ganze Thema ist heikel, denn entweder hat ME sich unglücklich ausgedrückt oder in diesem Punkt seinen Job nicht gut gemacht.
Was die Transfersituation betrifft bin ich durchaus der Meinung, dass die Position des LV eine echte Baustelle darstellte. Wichtiger noch als das def. Mittelfeld wo hinter Marx und Bradley ja noch Neustädter, Meeuwis und Jantschke lauerten. Aber durch die Verpflichtung von Wissing war ich bei dem Thema etwas ruhiger, weil ich ihn wohl zu schnell als Alternative gesehen habe. Wenn ME wirklich nur die Wahl zwischen einem Stürmer und einem LV hatte, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Ehrlich gesagt glaube ich allerdings eher, das man sich schon sehr stark auf Daems verlassen hat und das wiederum halte ich für einen Fehler.
Allerdings nicht für einen unverzeihlichen :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 23:07

Bruno hat geschrieben: Diese Aussage halte ich im nachhinein ebenfalls für einen gewaltigen Fehler.
Ich finde, dass dieser Aussage bei weitem zu viel Bedeutung beigemessen bzw. dass sie überinterpretiert wird. Als ME diese Aussage tätigte, fand ich sie gut. Ich habe sie so interpretiert, dass man keinen Spieler verpflichten wolle, der sich im extrem schon einmal mit seinem Verein aus egoistischen Gründen überworfen hat, der möglicherweise drastische Strafsanktionen auf sich gezogen hat. Im Volksmund bezeichnet man solche Jungs wohl als Stinkstiefel. Ein solches Beispiel kickt wohl schon seit geraumer Zeit bei den Schalker Amateuren und ein neueres Beispiel versucht von der SAP Lohnliste zu kommen. In die Versuchung, an diese Formulierung eine Art Charaktertest zu knüpfen, ob Herr B. z.B. auch morgens seine Bäckereifachverkäuferin freundlich grüßt oder ihr nur barsch "3 Brötchen" entgegensemmelt, bin ich nicht gekommen. Es müsste doch eigentlich auch jedem klar sein, auch ME, dass soetwas auch gar nicht möglich ist. Sollte er es doch so gemeint haben, dann hat er sich halt in diesem Punkt vergallopiert. Fertig. Auch kein großes Ding.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.01.2011 23:16

Zisel hat geschrieben:Als ME diese Aussage tätigte, fand ich sie gut.
Eine solche Aussage hat vermutlich schon jeder Bundesliga-Manager einmal getätigt, weshalb ich sie mal unter Standard-Floskel einreihe. Die kriegt man dann im Nachhinein eben in schöner Regelmäßigkeit um die Ohren gehauen, wenn sich ein Spieler dann als "Stinkstiefel" entpuppt. Da muss der Manager dann halt "kompakt stehen". :wink:
Gesperrt