Christofer Heimeroth [33]
- BMG THOMAS
Fehler hat er gestern auch genug gemacht , was Glück gehabt , dann war er der Held Note 3
- WinnieHannes
Re: Christofer Heimeroth [1]
Bin hin- und hergerissen.
Ich mag Heime sehr - menschlich und charakterlich, stellt das Team über perönliche Interessen, und hebt sich auch intellektuell erfreulich vom Durchschnittsprofi ab! Er hat auch immer wieder gute Paraden dabei, aber er ist mir zu brav.
So ein Patzer wie gestern - ok - die hat jeder Keeper drin.
Was mir Sorgen macht (und das konnte man gestern gut beobachten), ist, dass er meines Erachtens zu ängstlich bei hohen Bällen ist (und das trotz seiner Größe). Gestern kamen sehr viele hohe Bälle in oder an den 5er, er räumt die nicht weg. Daraus entstehen immer wieder kritische Situationen (s. Stranzl/Wollscheid in HZ1). Meiner Meinung nach muss er da ran, zur Not auch die eigenen Leute wegräumen. Das scheint mir sehr wichtig, denn dass wir unter Druck geraten mit vielen hohen Bällen wird wohl so bleiben in dieser Saison.
Ich kenne ter'Steegen nicht - viele hier scheinen ja einiges von ihm zu halten - vielleicht sollte MF es mal probieren. Heime strahlt nicht wirklich Souveränität aus.
Ich mag Heime sehr - menschlich und charakterlich, stellt das Team über perönliche Interessen, und hebt sich auch intellektuell erfreulich vom Durchschnittsprofi ab! Er hat auch immer wieder gute Paraden dabei, aber er ist mir zu brav.
Was mir Sorgen macht (und das konnte man gestern gut beobachten), ist, dass er meines Erachtens zu ängstlich bei hohen Bällen ist (und das trotz seiner Größe). Gestern kamen sehr viele hohe Bälle in oder an den 5er, er räumt die nicht weg. Daraus entstehen immer wieder kritische Situationen (s. Stranzl/Wollscheid in HZ1). Meiner Meinung nach muss er da ran, zur Not auch die eigenen Leute wegräumen. Das scheint mir sehr wichtig, denn dass wir unter Druck geraten mit vielen hohen Bällen wird wohl so bleiben in dieser Saison.
Ich kenne ter'Steegen nicht - viele hier scheinen ja einiges von ihm zu halten - vielleicht sollte MF es mal probieren. Heime strahlt nicht wirklich Souveränität aus.
- Inselfohlen
Bin nicht dafür. Würde jetzt die Serie mit Heime zuende spielen und dann nach dem Abstieg ter Stegen ab Start 2. Liga aufbauen.WinnieHannes hat geschrieben:Ich kenne ter'Steegen nicht - viele hier scheinen ja einiges von ihm zu halten - vielleicht sollte MF es mal probieren. Heime strahlt nicht wirklich Souveränität aus.
ter Stegen wechselt nich zu dir nach Köln kannste knicken!Inselfohlen hat geschrieben:Bin nicht dafür. Würde jetzt die Serie mit Heime zuende spielen und dann nach dem Abstieg ter Stegen ab Start 2. Liga aufbauen.
- Düsseldorfer
Da sieht man mal wieder wie schmal der Grat zwischen Volksheld und Vollpfosten sein kann: Wenn der Ausgleich von Mendler nach seinem Patzer gegeben worden wäre, wäre er hier im Forum zu Konfetti verarbeitet worden. Aber der schlechteste Schiedsrichter in der Geschichte der Fussballbundesliga pfeift Stürmerfoul, Heime hält später den Elfer und ist der König. Na ja, was soll's...im achtzehnten Saison spiel darf auch endlich mal ein wenig Glück haben, zumal die Jungs alles was ging in die Waagschale geworfen haben. Bei dem Schuss vom Sechzehner zudem mit einer ganz starken Parade!Edel Borusse hat geschrieben:SUPER HEIME!
Der Matchwinner schlechthin! Der Ausgleich kurz vor Schluss wäre so unverdient und daher doppelt bitter gewesen.
Nur gut, dass MF SUPER HEIME ins Tor beordert hat.
Heime sollte sich in den Interviews allerdings nicht zum Elfmeterkiller stilisieren (lassen)...von den fünf "gehaltenen" gingen glaube ich drei ans Torgebälk oder daneben...
so seh ich das auch.. würde ter stegen die chance geben, doch erst im sommer, da ein TW wechsel jetzt wieder unsicherheit in die hintermannschaft bringt evtl. das kann ich als aussenstehender natürlich schlecht beurteilen.WinnieHannes hat geschrieben:Bin hin- und hergerissen.
Ich versteh einige Leute nicht. Klar, der Fehler war krass.
Aber im Gegenzug hat er den Elfmeter gehalten, das gleicht sich dann doch wieder aus. Warum kann man hier nicht mal akzeptieren, dass wir gewonnen haben? Zu null?
Und ehrlich: Bailly hatte anfang der Saison mindestens einen dicken Fehler im Spiel - und keine Supertat als Ausgleich. Ter Stegen kennt doch die Bundesliga gar nicht, nicht, dass er wie Löhe endet.
Aber im Gegenzug hat er den Elfmeter gehalten, das gleicht sich dann doch wieder aus. Warum kann man hier nicht mal akzeptieren, dass wir gewonnen haben? Zu null?
Und ehrlich: Bailly hatte anfang der Saison mindestens einen dicken Fehler im Spiel - und keine Supertat als Ausgleich. Ter Stegen kennt doch die Bundesliga gar nicht, nicht, dass er wie Löhe endet.
- TMVelpke
Also gestern mehr gute Aktionen dabei gewesen.
Leider sah er 2x nicht gut aus.
Gestern hat er uns aber im späteren Verlauf des Spieles noch einen Punkt gerettet.
Gestern hat er uns aber im späteren Verlauf des Spieles noch einen Punkt gerettet.
- Kalle46
Wieso einen Punkt????TMVelpke hat geschrieben:Also gestern mehr gute Aktionen dabei gewesen.
Wir haben 0:1 gewonnen, also hat C H drei Punkte festgehalten.
Ich konnte das gestern eher selten beobachten. Auch wenn er im herauslaufen sicher keine Koryphäe ist, glaube ich doch, dass er eine bessere Strafraumbeherrschung hat als Bailly und das dies auch ein Grund für den Wechsel war. Mir blieb da gestern eher in Erinnerung, wie Heimeroth in einer Situation in Freund und Feind hineingesprungen ist und mit einer Faust klärte. Einen Nürnberger hat er damit wenigstens gefälltWinnieHannes hat geschrieben: Was mir Sorgen macht (und das konnte man gestern gut beobachten), ist, dass er meines Erachtens zu ängstlich bei hohen Bällen ist (und das trotz seiner Größe). Gestern kamen sehr viele hohe Bälle in oder an den 5er, er räumt die nicht weg.
Das sehe ich nicht ganz so.Jacinta hat geschrieben:Ich versteh einige Leute nicht. Klar, der Fehler war krass.
Aber im Gegenzug hat er den Elfmeter gehalten, das gleicht sich dann doch wieder aus.

Der Fehler von Heime führt zu 99 Prozent zu einem Gegentor, aber die Chance für einen Torwart einen Elfmeter zu halten, liegt natürlich deutlich höher als 1 Prozent.
Dass Heimeroth viele mittlerweile so kritisch sehen, ist doch auch ehrlich gesagt kein Wunder. Von Hans Meyer wurde er damals zurecht aussortiert und auch in der Hinrunde hat er alles in allem einen schlechten Eindruck hinterlassen. Er hatte auch gute Szenen und auch gute Spiele in der Hinrunde, aber die Tendenz zeigte leider wieder deutlich nach unten.
Die Hauptprobleme von Heimeroth sind:
a) er hat zu viele kapitale Böcke in seinem Spiel
b) er hat keine gute Strafraumbeherrschung
Alles in allem ist er aber zurzeit wohl völlg zurecht vor Bailly (ter Stegen kann ich nicht einschätzen).
Dennoch steht für mich unter dem Strich fest, dass wir auf der Position des Torhüters unterdurchschnittlich besetzt sind.
- TMVelpke
2 Pkt... ich habe mich verschrieben, ich bitte vielmals um Entschuldigung.Kalle46 hat geschrieben: Wieso einen Punkt????
Wir haben 0:1 gewonnen, also hat C H drei Punkte festgehalten.
Den dritten Punkt haben wir nur Hr. Rafati zu verdanken.
Nein haben wir nicht, wenn wir ihn was zu danken haben, dann ohne ende Punktabzüge 

-
Es war nicht dererste Spielentscheidenen Fehler! Die Leistung ist die gleiche, pfeifft Rafati das Tor nicht ab, dann hätten wir das Spiel wahrscheinlich noch verloren und es wäre Heimes Schuld gewesen, da hätte er noch 3 Elfer halten könenn, er ist Schuld am Tor und an den fehlenden Punkten und und so abgedroschen es klingt, hätten wir gestern verloren, wäre es der fast schon sichere Abstieg gewesen und Heimeroth wäre gelyncht worden! Jetzt mit der gleichen Leistung nur Dank des Schiris, soll er der Held sein? Fakt ist ,er hat die letzten Partien riesen Spielentscheidene Böcke geschossen und hilft uns nicht weiter! Es wird jetzt noch unterstützt, aber wartet mal die nächsten Partien ab, da werden die realisten Fußballkenner recht behalten. Dann wird Heime als TW untragbar sein und wir sind abgestiegen!Jacinta hat geschrieben:Ich versteh einige Leute nicht. Klar, der Fehler war krass.
Heimeroth: Es war nicht so, dass ich den Ball sicher hatte, aber wenn der Stürmer nicht in mich hinein gerannt wäre, hätte ich den Ball mit Sicherheit im Nachfassen festgehalten. Deshalb war es für mich eine richtige Entscheidung, dass der Schiedsrichter die Szene abgepfiffen hat.
Oh man diesen Ball muss er einfach direkt sicher haben und nicht erst in zweiten versuch!!!! Er wird weiter patzen und uns sicher nicht die Klasse halten dafür müssen andere sorgen!
Oh man diesen Ball muss er einfach direkt sicher haben und nicht erst in zweiten versuch!!!! Er wird weiter patzen und uns sicher nicht die Klasse halten dafür müssen andere sorgen!
-
Macht einfach den Kopf zu.
Heime ist mom. im Tor, und das zurecht.
Ihr könnt mit eurem Genörgel da eh nix erreichen, und dafür danke ich Gott.
-
Ich muss meine Meinung nicht für mich behalten und solche Leistungen akzeptieren, die dann auch noch als Topleistung tituliert wird! sollten andere mal den Kopp zu machen!johnnyvfl18 hat geschrieben:Macht einfach den Kopf zu.
Heimeroth bringt keine bundesligataugliche Leistung! Das haben mehrere Trainer erkannt, dass erkennt komischer jeder nicht Gladbacher, aber zum Glück auch genügend Gladbacher!

-
Ter Stegen ist da bestimmt besser.
Der kommt rein und hält jeden Ball.
Der kommt rein und hält jeden Ball.
- purple haze
nicht bundesligatauglich ist heime nun sicher nicht...er is nicht der beste, und es gibt einige die besser sind...keine frage...aber für die buli reichts...und das is ne ganz objektive aussage und nichts subjektiv gefärbtesMeineBorussia hat geschrieben: Ich muss meine Meinung nicht für mich behalten und solche Leistungen akzeptieren, die dann auch noch als Topleistung tituliert wird! sollten andere mal den Kopp zu machen!
Heimeroth bringt keine bundesligataugliche Leistung! Das haben mehrere Trainer erkannt, dass erkennt komischer jeder nicht Gladbacher, aber zum Glück auch genügend Gladbacher!