Michael Bradley
Re: Michael Bradley [26]
Na ja, ich sehe es eben so, dass Bradley seine Leistung eher auf einer freien Position bringt und eher offensiv ausgerichtet ist. Für Absicherung hat er wohl definitiv nicht gesorgt. War glaube ich auch nicht seine Aufgabe, sonst hätte er dabei gnadenlos versagt.
Vor den 6ern als freien Mittelfeldspieler (10er nenne ich ihn nicht, weil er doch eher ein Kämpfertyp ist, als ein genialer Spiellenker) kann ich ihn mir als wirklich wertvoll vorstellen, weil er einfach auch gerne hinten aushilft und sich ebenso gerne nach vorne einschaltet. Er kann durch seine Laufbereitschaft defensiv für die Überzahlsituation sorgen und ist aus dem gleichen Grund nach vorne sehr häufig anspielbar und an guten Offensivaktionen von uns beteiligt . Er ist aber nicht der Spieler, der im Mittelfeld für Symmetrie sorgt und kommt gerade wegen seiner Lauffreudigkeit in so manchen Situationen den entscheidenden Schritt zu spät oder ist zu weit vom Gegenspieler entfernt. Das darf auf der 6er-Position aber so nicht sein.
Daher: Bradley vor der Doppel6 gerne, Bradley als Teil einer Doppel6 nur im Notfall (meine Meinung).
Vor den 6ern als freien Mittelfeldspieler (10er nenne ich ihn nicht, weil er doch eher ein Kämpfertyp ist, als ein genialer Spiellenker) kann ich ihn mir als wirklich wertvoll vorstellen, weil er einfach auch gerne hinten aushilft und sich ebenso gerne nach vorne einschaltet. Er kann durch seine Laufbereitschaft defensiv für die Überzahlsituation sorgen und ist aus dem gleichen Grund nach vorne sehr häufig anspielbar und an guten Offensivaktionen von uns beteiligt . Er ist aber nicht der Spieler, der im Mittelfeld für Symmetrie sorgt und kommt gerade wegen seiner Lauffreudigkeit in so manchen Situationen den entscheidenden Schritt zu spät oder ist zu weit vom Gegenspieler entfernt. Das darf auf der 6er-Position aber so nicht sein.
Daher: Bradley vor der Doppel6 gerne, Bradley als Teil einer Doppel6 nur im Notfall (meine Meinung).
-
Ich weiß echt nicht, warum Bradley, der beste Borusse neben Reus der Hinrunde jetzt plötzlich kein Stammspieler mehr ist?
Ich weiß es einfach nicht

Ach wenn man ein Spiel nicht spielt verliert man gleich seinen Stammplatz.MeineBorussia hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, warum Bradley, der beste Borusse neben Reus der Hinrunde jetzt plötzlich kein Stammspieler mehr ist?
Hier lernt man immer wieder dazu

-
Das sagt das Wort Stammplatz aus! Wenn man ne Systemumstellung macht, dann evtl nicht, aber er wurde einfach durch Roman ersetzt! Dazu war er ja auch in der Winterpause in der B-Elf!Badrique hat geschrieben:Ach wenn man ein Spiel nicht spielt verliert man gleich seinen Stammplatz.
Hier lernt man immer wieder dazu
- raute56
Seinen Stammplatz verliert man nicht durch ein Spiel, seinen Stammplatz verliert man, wenn man dann nicht wieder in die Startformation zurückkehrt.
- BILDverbrennungsAnlage
hat nix zu sagen. war Heime auch..MeineBorussia hat geschrieben: Dazu war er ja auch in der Winterpause in der B-Elf!
hatte taktische Gründe vermute ich.
- sniper25eis
Selten so einen Unsinn, wie mit dem verlorenen Stammplatz gelesen und hier gab es schon viel zu lesen. :hilfe:
-
Dann würde ich gerne wissen welche das sind? Denn Marx hat taktisch und spielerisch gegenüber Bradley keinerlei Vorteile.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...
hatte taktische Gründe vermute ich.
Stammspieler ist man auch wenn man 26-30 Spiele von Beginn an macht.MeineBorussia hat geschrieben: Das sagt das Wort Stammplatz aus!
Manchmal ist es einfach nur ein reines Bauchgefühl des Trainers, mal hat die Konkurrenz auf der Position unter der Woche stark trainiert.
Bradley wird bald wieder von Beginn an spielen, da bin ich mir sicher.
-
Da stimme ich Dir absolut zu, aber es sieht doch genau danach aus, dass Bradley erstmal nicht mehr spielt, da wir MF kennen und durch den Sieg steht doch die Aufstellung für die nächste Woche bereits fest. Du wirst mit doch auch zustimmen, dass wenn ein Spieler die ersten 26 Spiele am Stück macht, dann die letzten 8 Spiele nicht mehr, dann ist man auch kein Stammspieler mehr!Badrique hat geschrieben:
Stammspieler ist man auch wenn man 26-30 Spiele von Beginn an macht.
Manchmal ist es einfach nur ein reines Bauchgefühl des Trainers, mal hat die Konkurrenz auf der Position unter der Woche stark trainiert.
Bradley wird bald wieder von Beginn an spielen, da bin ich mir sicher.
- Diplom-Borusse
Neben Reus war Bradley für mich der einzige Spieler, der definitiv in der ersten Elf gesetzt sein musste und einer der wenigen "Gewinner" der Hinrunde, wenn es denn in jener überhaupt was zu gewinnen gab.
Mir ist vollkommen unverständlich, warum Marx nach den Anti-Leistungen der Hinrunde noch einen solchen Bonus hat. Ich persönlich hätte entweder MB/RN oder MB/HN im zentralen Mittelfeld erwartet (und dann natürlich Bamba in der IV).
Es gibt auch nach dem Spiel aus meiner Sicht nichts, was die Aufstellung Marx statt MB rechtfertigt, da ich nicht glaube, dass mit MB ein anderes Ergebnis erzielt worden wäre. Und wenn doch, dann höchstens ein besseres, weil MB fitter, kampfstärker und spielerisch besser ist als Marx. Und wer sich an die recht schwach vergebene Chance von Marx zu einem möglichen 2:0 erinnert sei darauf hingewiesen, dass MB wohl auch klar torgefährlicher ist als Marx.
Sollte Frontzeck - was ich erwarte/befürchte - die Siegermannschaft von Nürnberg gg. LEV als Startformation auflaufen lassen (also ohne Arango und MB), dann werden wir extreme Probleme im Spielaufbau bekommen, und ich muss sagen, für den Fall sehe ich jetzt schon schwarz....
Mir ist vollkommen unverständlich, warum Marx nach den Anti-Leistungen der Hinrunde noch einen solchen Bonus hat. Ich persönlich hätte entweder MB/RN oder MB/HN im zentralen Mittelfeld erwartet (und dann natürlich Bamba in der IV).
Es gibt auch nach dem Spiel aus meiner Sicht nichts, was die Aufstellung Marx statt MB rechtfertigt, da ich nicht glaube, dass mit MB ein anderes Ergebnis erzielt worden wäre. Und wenn doch, dann höchstens ein besseres, weil MB fitter, kampfstärker und spielerisch besser ist als Marx. Und wer sich an die recht schwach vergebene Chance von Marx zu einem möglichen 2:0 erinnert sei darauf hingewiesen, dass MB wohl auch klar torgefährlicher ist als Marx.
Sollte Frontzeck - was ich erwarte/befürchte - die Siegermannschaft von Nürnberg gg. LEV als Startformation auflaufen lassen (also ohne Arango und MB), dann werden wir extreme Probleme im Spielaufbau bekommen, und ich muss sagen, für den Fall sehe ich jetzt schon schwarz....
Das ist richtig. So war es allerdings nicht gemeint.MeineBorussia hat geschrieben:dass wenn ein Spieler die ersten 26 Spiele am Stück macht, dann die letzten 8 Spiele nicht mehr, dann ist man auch kein Stammspieler mehr!

Abwarten....aber es sieht doch genau danach aus, dass Bradley erstmal nicht mehr spielt
Ich seh das noch lange nicht das Michael seinen Stammplatz verloren hat. We will see.

- ein irrer ausm 16er
Weil Neustädter heute gezeigt hat, dass er es besser kann.MeineBorussia hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, warum Bradley, der beste Borusse neben Reus der Hinrunde jetzt plötzlich kein Stammspieler mehr ist?
Sehe keinen Grund, den Michael kommende Woche zu bringen.
Es sei denn, er kann Linker Verteidiger spielen...
- BILDverbrennungsAnlage
handelt sich wie gesagt um meine Vermutung, die ich mir nachvollziehbar denken kann.MeineBorussia hat geschrieben:Dann würde ich gerne wissen welche das sind? Denn Marx hat taktisch und spielerisch gegenüber Bradley keinerlei Vorteile.
ich persönlich hätte Marx/Bradley spielen lassen, um offensiver zu gehen gegen Nürnberg. Wäre ein personeller und taktischer Fehler wohl von mir gewesen. Neustädter statt Bradley spielen zu lassen hatte gestern Vorteile.
der Grund warum Bradley statt Marx rausmusste kann ich mir zum Einen in der Eingespieltheit des Duos ergründen, was während des Spiels auch gut klappte, oder in der offensiven Ausrichtung Bradleys und Frontzeck wollte lieber eine stabilere Defensive.
- sniper25eis
Bradley ist meiner meinung nach kein sechser und wird auch nie einer werden. Wenn defensive kompaktheit die marschrichtung ist (was ja Auswärts vorkommen soll) ist das Duo Marx / Neustädter einfach besser. Bradley hatte seine Stärken ganz klar auf dem weg nach vorne, dass ist sein Spiel und das macht er auch meistens hervorragend.
Ich denke es liegt an folgendem:
Duo's für diese position waren nordtveit/bradley und marx/neustädter. jeweils ein offensiverer und ein defensiverer.
Nun musste Nordtveit in die IV, jetzt stellt sich folgende Situation dar:
Bradley mit Marx? - ging in der Hinrunde einmal mehr schief
Bradley mit Neustädter? - beide offensive Männer
Marx mit Neustädter? - kann man mal probieren.
also es war im endeffekt eine gut überdachte lösung, denn sonst wäre es, wenn man bedenkt dass wir sogar mit 2 spitzen gespielt haben und idrissou und reus auch sehr offensiv sind, zu offensiv gewesen.
sollte dante in die iv zurückkehren erwarte ih aber nordtveit und bradley, nordtveit als klarer 6er, bradley als offensiveren mann.
und zu nordtveit: Super Spiel, hat mir richtig gut gefallen!!!
Genau wie Stranzl und Hanke (sehr viele bälle schnell und zügig weitergegeben, gutes Passspiel!!!)
Ich habe wieder Hoffnung, sollte MB bald wieder in der Elf stehen!!!
Duo's für diese position waren nordtveit/bradley und marx/neustädter. jeweils ein offensiverer und ein defensiverer.
also es war im endeffekt eine gut überdachte lösung, denn sonst wäre es, wenn man bedenkt dass wir sogar mit 2 spitzen gespielt haben und idrissou und reus auch sehr offensiv sind, zu offensiv gewesen.
sollte dante in die iv zurückkehren erwarte ih aber nordtveit und bradley, nordtveit als klarer 6er, bradley als offensiveren mann.
und zu nordtveit: Super Spiel, hat mir richtig gut gefallen!!!
Genau wie Stranzl und Hanke (sehr viele bälle schnell und zügig weitergegeben, gutes Passspiel!!!)
Ich habe wieder Hoffnung, sollte MB bald wieder in der Elf stehen!!!
ja das stimmt. wenn dante wieder an seine alte form anknüpfen kann, könnte nordveit ein duo mit bradley bilden. nordveit habe ich noch nicht auf der 6er position spielen sehen. bradley und neustätter wäre mir auch viel zu offensiv. man merkt das in die sache bewegung rein kommt.jensn hat geschrieben:Ich denke es liegt an folgendem:
bradley sollte sich jetzt in den dienst der mannschaft stellen und nun nicht öffentlich seinen unmut äußern weil er mal auf der bank saß. seine 20 min. wo er gespielt hat er sich nicht besonders bemüht, kampf und einsatz haben mir da ein wenig gefehlt bei ihm. ich hoffe haut sich ins training so rein, das er unbedingt spielen will und wenn er trotzdem nur 20-30 min. spielt er alles gibt auf den platz, eben für diesen verein.

- BMG THOMAS
ich denke , er sollte für Marx spielen 

- Düsseldorfer
In der Hinrunde waren wir mit Bradley und Marx zu offensiv. Ich denke, dass Frontzeck deswegen in den Vorbereitungsspielen andere Konstellationen im defensiven Mittelfeld ausprobiert hat. Neustädter/Marx hat ganz ordentlich funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass eigentlich Nordtveit/Bradley die Nase vorne gehabt hätten, wenn Brouwers sich nicht verletzt hätte. So oder so...es ist unglaublich wichtig, dass wir im defensiven Mittelfeld endlich mehr Alternativen haben!
Ich bin zwar kein großer Fan von Marx, muss aber widersprechen, da Neustädter und Bradley beide die 6 offensiver geben, wird man sicher beide nicht zusammen auf dem Platz sehen. In der Hinrunde ist das auch mal irgendwann in die Hose gegangen. Wenn bei Marx auch vieles zu kritisieren ist, so hat er doch anscheinend die Fähigkeit seinen "Mit-6er" gut aussehen zu lassen. Bradley hat in der letzten Saison seinen schlechtesten Spiele, wenn ihm Marx nicht zur Seite stand.Diplom-Borusse hat geschrieben: Es gibt auch nach dem Spiel aus meiner Sicht nichts, was die Aufstellung Marx statt MB rechtfertigt, da ich nicht glaube, dass mit MB ein anderes Ergebnis erzielt worden wäre. Und wenn doch, dann höchstens ein besseres, weil MB fitter, kampfstärker und spielerisch besser ist als Marx. Und wer sich an die recht schwach vergebene Chance von Marx zu einem möglichen 2:0 erinnert sei darauf hingewiesen, dass MB wohl auch klar torgefährlicher ist als Marx.