genau.. immer drauf haun'.. trifft schon den/die Richtigen..MeineBorussia hat geschrieben: Heute hatten wir halt im Spiel Glück und auch Schiriglück.
Hoffentlich wird sich hier jetzt nichts vorgelogen und wie nach dem Köln Spiel wieder Friede, Freude, Eierkuchen vorgelebt!
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Volker Danner
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
- sniper25eis
Also ich habe einen sehr starke IV und auch ein starkes DM gesehen. Ich glaube Du wolltest auch keine Verbesserung sehen, kann das sein? Ich glaub, wenn ich Deine ganzen anderen Kommentare richtig deute, ist das alles schlecht bis MF weg ist, Bradley für marx und Wissing für Daems spielt. Solange ist das alles nur Glück und auch noch sehr schlecht.MeineBorussia hat geschrieben:Das war ein dreckiger Sieg, vollkommen ok, und so einen brauchen wir auch! Dazu hatten wir richtiges Schiri Glück, nicht gegebenen Elfer und Tor für Nürnberg.
Wir haben aber gegen eine stark ersatzgeschwächte nürnberger Mannschaft wieder nur ne halbe Stunde gut gespielt! Dazu wieder individuelle Fehler auf unseren bekannten Positionen. Ich habe jedenfalls (leider) keine Verbesserung zur Hinrunden gesehen. Heute hatten wir halt im Spiel Glück und auch Schiriglück.
Hoffentlich wird sich hier jetzt nichts vorgelogen und wie nach dem Köln Spiel wieder Friede, Freude, Eierkuchen vorgelebt!
Das mit dem Schiri nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. Ausserdem wer fehlte denn bei Nürnberg? Gündogan und wer noch? Spar Dir ne Antwort, habe von Dir schon zuviel gelesen.
MF! alles richtig gemacht, weiter so.

-
Ok, dann sag Du mir mal, was mir Hoffnung machen sollte? Ok wir haben 3 Punkte mehr. Das durch Glück und wir werden nicht weitere 7-8 Spiele durch Glück gewinnen.Volker Danner hat geschrieben:
genau.. immer drauf haun'.. trifft schon den/die Richtigen..
Spielerisch war es wie in der Hinrunde, dazu spielen immer Leute wie Daems, Levels, Marx, Heimeroth,...und diese Spieler haben wie in der Hinrunde reihenweise individuelle Fehler produziert. Wenn wir jetzt 10 Punkte mehr hätten, dann kann man sagen, ok vielleicht mogelt man sich so durch, aber in unserer Situation sind solche Siege nur Strohfeuer und wir brauchen ein anderes Konzept.
Also was soll mir heute Hoffnung gemacht haben?
- HerbertLaumen
Komisch, alles, was jetzt als Gründe (Pech, Schiri, Verletzungen) für Nürnbergs Niederlage angeführt wird, durfte bei uns nie als Grund für Niederlagen genannt werden, das war dann Schönrednerei, Ausreden, Phrasendrescherei.
Alles wie gehabt hier, daher direkt wieder 

Verbesserungen habe ich schon gesehen, die Räume wurden viel mehr dicht gemacht, Arango spielte nicht, bei Standarts kamen sie mir sicherer vor. Eben in der ARD(oder bei sky) wurde gesagt, Gladbach hat sich speziell auf die Nürnberger Standarts vorbereitet, um zu wissen, in welche ecke zb. Pinola schießt! Das nenn ich sofern es denn stimmt gute Arbeit!!!
Es war ein eXtrem wichtiger Sieg! Hoffetnlich geht es weiter so! --- Gemeinsam gegen den Abstieg
Es war ein eXtrem wichtiger Sieg! Hoffetnlich geht es weiter so! --- Gemeinsam gegen den Abstieg
-
Ja, das ist die berühmte rheinische Kausalkette, die, wenn man ihr konsequent folgt, einen in das Tal des Wahnsinns leitet.HerbertLaumen hat geschrieben:Komisch, alles, was jetzt als Gründe (Pech, Schiri, Verletzungen) für Nürnbergs Niederlage angeführt wird, durfte bei uns nie als Grund für Niederlagen genannt werden, das war dann Schönrednerei, Ausreden, Phrasendrescherei.Alles wie gehabt hier, daher direkt wieder
Selten so nen Stuss gelesen:Baracke hat geschrieben: Achne stimmt wir waren ja vom Pech verfolgt.
Genau wie ich die Schirientscheidungen immer noch vermisse bzw. suche die uns angeblich so weit nach unten gebracht haben.
Elfer alle berechtigt , Roten Karten alle korrekte Entscheidungen.
Bei den Elfern gegen uns wird auch gerne mal n Auge zugedrückt.
Die letzten 8 Spiele waren die Schiri Leistungen durchaus vernünftig und nicht gegen uns.
Aber gut pflegen wir halt weiter die Mythen und Legenden.
Nach meinem Empfinden immer noch der falsche Weg.
Hast du das Spiel gegen Frankfurt gesehen?
Hast du Bas Foul an Anderson vorm Ausgleich in Hoffenheim gesehen?
Was hat Mo bei seinem Platzverweis gegen Pauli gemacht?
Warum pfeift man das Foul und das Haken von Pinto an Bobadilla vor dessen Ausraster nicht?
Das sind schon 7 krasse Fehlentscheidungen die mir so ad hoc einfallen! (gegen SGE drei dicke Böcke von Dr. Driss)
Bei aller Kritik muss man einfach mal das nächste Spiel abwarten. Gestern konnte noch die "Ausrede" gelten, wir hatten nur 10 Punkte und kein Selbstvertrauen.
Aber ich hoffe doch stark, dass Michael Frontzeck den Hebel ansetzt und das Team gegen Leverkusen anders aufstellt.
Idrissou sollte im Sturm eingesetzt werden, de Camargo eine Pause erhalten. Dann muss man schauen, wer im defensiven Mittelfeld aufläuft. Sollte Bradley draußen bleiben oder nicht.
Auf jeden Fall muss die Offensive gestärkt werden. Die Balance zwischen Verteidigung und Angriff stimmt noch nicht.
Aber ich lasse mich überraschen. Noch sind wir abschlagen Letzter. Kein Grund in Jubelstürme auszubrechen nach einem Minimalschritt heute.
Probleme habe ich im Spiel genug gesehen, mal sehen wieviele durch Nervosität entstanden sind.
Aber ich hoffe doch stark, dass Michael Frontzeck den Hebel ansetzt und das Team gegen Leverkusen anders aufstellt.
Idrissou sollte im Sturm eingesetzt werden, de Camargo eine Pause erhalten. Dann muss man schauen, wer im defensiven Mittelfeld aufläuft. Sollte Bradley draußen bleiben oder nicht.
Auf jeden Fall muss die Offensive gestärkt werden. Die Balance zwischen Verteidigung und Angriff stimmt noch nicht.
Aber ich lasse mich überraschen. Noch sind wir abschlagen Letzter. Kein Grund in Jubelstürme auszubrechen nach einem Minimalschritt heute.
Probleme habe ich im Spiel genug gesehen, mal sehen wieviele durch Nervosität entstanden sind.
- sniper25eis
Ich fand IDC auch sehr schwach, aber wenn man bedenkt was Mo auf seiner Seite Defensiv geackert hat und mir die Alternative vorstelle, habe ich da arge befürchtungen.nicklos hat geschrieben:Bei aller Kritik muss man einfach mal das nächste Spiel abwarten. Gestern konnte noch die "Ausrede" gelten, wir hatten nur 10 Punkte und kein Selbstvertrauen.
-
Das wir wir auch mal ein Spiel wegen Fehlentscheidungen gewinnen ist doch toll und kommt zur richtigen Zeit, dass macht MF Arbeit aber nicht besser, genauso wie es seine Arbeit in der Hinrunde nicht schlechter gemacht hat! Aber andere langfristige offensichtliche Kriterien wie Aufstellungen, Festhalten an bestimmte Spieler, Auswechselungen, Einschätzung des Kaders, Umgang mit Spielern, Punkteausbeute, bisherige Laufbahn und seine Erfolge, ... zeigen ein bestimmtes Bild von ihm.HerbertLaumen hat geschrieben:Komisch, alles, was jetzt als Gründe (Pech, Schiri, Verletzungen) für Nürnbergs Niederlage angeführt wird, durfte bei uns nie als Grund für Niederlagen genannt werden, das war dann Schönrednerei, Ausreden, Phrasendrescherei.Alles wie gehabt hier, daher direkt wieder
Jetzt kann sich da jeder selbst ein Bild machen, meinst ist, dass er kein guter Trainer ist und die MF Befürworter nehmen nun diesen einen glücklichen dreckigen Sieg als ein Argument für MF.
Gratulation zum dem Sieg und sehr wichtigen Dreier !!!
Bitte weiter so, also punkten und zum Klassenerhalt.

Bitte weiter so, also punkten und zum Klassenerhalt.

-
Gute Arbeit??? Also für mich sind das normale Sachen, die man im Training macht. Das machen wir sogar in der Kreisliga, dass wir uns speziell auf die Standards der Gegner einstellen! (wenn wir denn diese Infos haben). Aber wenn das schon gute Arbeit für einen Bundesligatrainer ist, dann gute Nacht.mgb1900 hat geschrieben:Verbesserungen habe ich schon gesehen, die Räume wurden viel mehr dicht gemacht, Arango spielte nicht, bei Standarts kamen sie mir sicherer vor. Eben in der ARD(oder bei sky) wurde gesagt, Gladbach hat sich speziell auf die Nürnberger Standarts vorbereitet, um zu wissen, in welche ecke zb. Pinola schießt! Das nenn ich sofern es denn stimmt gute Arbeit!!!
...
Grandioser Schachzug Thorben Marx bzw. Roman Neustädter zu bringen und Michael Bradley erstmal draussen zu lassen.
Nochmal gratuliere.

Nochmal gratuliere.

Gratulation Mike Frontzeck.
Kaum auszudenken wir hätten noch per Elfer den Ausgleich kassiert dann gäbe es im Spieltagsthread 20-30 Seiten mehr
Heute auch mal Glück gehabt, die Abwehr insgesamt hat aber einen deutlich stabileren Eindruck gemacht.
Kaum auszudenken wir hätten noch per Elfer den Ausgleich kassiert dann gäbe es im Spieltagsthread 20-30 Seiten mehr

Heute auch mal Glück gehabt, die Abwehr insgesamt hat aber einen deutlich stabileren Eindruck gemacht.
-
Es fehlten nur Frantz, Nilsson, Bunjaku und der absolut wichtigste Spieler Gündogan! Dazu war Ekici die Woche angeschlagen!sniper25eis hat geschrieben:.... Ausserdem wer fehlte denn bei Nürnberg? Gündogan und wer noch? Spar Dir ne Antwort, habe von Dir schon zuviel gelesen.
...
Soviele Stammspieler, nur die ersten 11 gesehen, haben bei die ganze Saison nie gleichzeitig, wegen Verletzungen gefehlt!
- donjupp2007
So ersteinmal möchte ich als einer der Kritiker von MF auch mal Danke sagen: Danke MF für den 1. Dreier in der Rückrunde.
Die Mannschaft wurde von ihm optimal eingestellt und stand auch bei weitem nicht mehr so tief wie in den vorherigen Partien. Es wurde versucht früh draufzugehen und der Ballführende Spieler wurde meistens
auch mit 2 Mann attackiert. Die Laufarbeit war insgesamt stark verbessert. So kann es weitergehen. Das Glück, was uns in den vorangegangenen Spielen fehlte hatte wir heute auch mal auf unserer Seite.
Einzig die meiner Meinung nach nicht vollzogene Auswechslung von De Carmago würde ich ihm heute als Fehler anlasten. Er war in meinen Augen ein grosser Unsicherheitsfaktor. Aber gut, jeder kann mal auch ein schwächeres Spiel haben.
Insgesamt wirkte die Deffensive auch aufgrund der Neuzugänge stabiler als sonst, hier merkt man doch deutlich die Erfahrung von Stranzel. Wenn es so weitergeht, dann haben wir zumindest die Chance die Klasse zu halten.
Die Mannschaft wurde von ihm optimal eingestellt und stand auch bei weitem nicht mehr so tief wie in den vorherigen Partien. Es wurde versucht früh draufzugehen und der Ballführende Spieler wurde meistens
auch mit 2 Mann attackiert. Die Laufarbeit war insgesamt stark verbessert. So kann es weitergehen. Das Glück, was uns in den vorangegangenen Spielen fehlte hatte wir heute auch mal auf unserer Seite.
Einzig die meiner Meinung nach nicht vollzogene Auswechslung von De Carmago würde ich ihm heute als Fehler anlasten. Er war in meinen Augen ein grosser Unsicherheitsfaktor. Aber gut, jeder kann mal auch ein schwächeres Spiel haben.
Insgesamt wirkte die Deffensive auch aufgrund der Neuzugänge stabiler als sonst, hier merkt man doch deutlich die Erfahrung von Stranzel. Wenn es so weitergeht, dann haben wir zumindest die Chance die Klasse zu halten.
Ich will gar nicht viel kritisieren. Es wurden 3 Punkte geholt, was das Wichtigste ist. Ich hoffe, dass man jetzt Selbstvertrauen tankt und dieses in den kommenden Spielen zeigen kann. Der Sieg war glücklich, was erstmal jedem egal sein sollte. Es kann ja niemand erwartet haben, dass wir die Nürnberger vom Feld hauen. EIn Anfang ist gemacht, mehr aber auch nicht.
Es gab sicherlich Dinge, die ich mir nicht erklären konnte, aber ich will da jetzt nicht drauf eingehen. Zu kritisieren gäbe es auch diesmal einiges. Ich für mich halte aber erstmal den Mund, da ich ein kleines Fünkchen Hoffnunf widererlangt habe, welches ich mir jetzt nicht selbst auspusten will.
Es gab sicherlich Dinge, die ich mir nicht erklären konnte, aber ich will da jetzt nicht drauf eingehen. Zu kritisieren gäbe es auch diesmal einiges. Ich für mich halte aber erstmal den Mund, da ich ein kleines Fünkchen Hoffnunf widererlangt habe, welches ich mir jetzt nicht selbst auspusten will.
in der jetzigen sizuation bin ich mit nem dreckigern zu null sieg sehr zufrieden.
MF hat anders aufgestellt, als ich es erwartet hätte und er hatte recht.
weiter so
MF hat anders aufgestellt, als ich es erwartet hätte und er hatte recht.
weiter so
MeineBorussia hat geschrieben:Es fehlten nur Frantz, Nilsson, Bunjaku und der absolut wichtigste Spieler Gündogan! Dazu war Ekici die Woche angeschlagen!
Soviele Stammspieler, nur die ersten 11 gesehen, haben bei die ganze Saison nie gleichzeitig, wegen Verletzungen gefehlt!
Immer diese Ausreden von verletzten Spielern..... ts, ts, ts ....

Jetzt haben wir ein Spiel gemacht und die Mannschaft soll schon wieder umgekrempelt werden?nicklos hat geschrieben:Bei aller Kritik muss man einfach mal das nächste Spiel abwarten. Gestern konnte noch die "Ausrede" gelten, wir hatten nur 10 Punkte und kein Selbstvertrauen.
.
Wie soll sich da eine Elf einspielen?Warum soll de Camargo eine Pause erhalten?Halt ich für die absolut falsche Maßnahme.Ok,er war Gestern nicht besonders aber wir wissen um seine Qualitäten,nächste Woche sieht das mit ihm bestimmt schon wieder besser aus.
Bin auch der Meinung man verunsichert Spieler,die man wegen einer durchwachsenen leistung sofort aus der Startelf nimmt,ein wenig mehr vertrauen tut einem Spieler ganz gut.