Ja könnte sein, jedoch stellt sich Moment nicht mehr die Trainerfrage, von daher muss man aus der jetzigen Situation retten, was noch zu retten ist......michy hat geschrieben:Du vergisst Simonson Fan, das Frontzeck das Fundament von Eberls Konzept ist und das ist das Problem. Ich habe auch schon gesagt, das ich Stand heute niemanden verkaufen würde, denn sollte hier noch ein Trainerwechsel stattfinden, könnten die schon als gescheitert abgestempelten noch wieder zu Stammspieler werden.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Simonsen Fan
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Welcher Fan läßt schon gerne vielversprechende Spieler ziehen? Aber diese sogenannten "abgestempelten" Spieler, möchte ich auch unter einem anderen Trainer nicht mehr hier sehen. Die haben bewiesen das ihnen etwas fehlt um uns weiter zu bringen und wenn es wirklich so wäre, dass sie nach einem Weggang von MF plötzlich eine super Leistung zeigen, dann wäre für mich damit erwiesen das sie wirklich einen miesen Charakter haben.michy hat geschrieben:Ich habe auch schon gesagt, das ich Stand heute niemanden verkaufen würde, denn sollte hier noch ein Trainerwechsel stattfinden, könnten die schon als gescheitert abgestempelten noch wieder zu Stammspieler werden.
Und diese Verknüpfung, die Du hier zwischen MF und ME herstellst existiert hoffentlich nur in Deiner Fantasie, denn ich würde auch im Falle des Abstiegs nicht beide Personalien austauschen.
Ich glaub wir müssen uns generell mal von dem Gedanken loseisen, dass es Spieler gibt in unserem Kader die nur hier spielen weil sie Borussia so toll finden. Die Spieler sind keine Fans von Borussia die Jungs wollen Kohle verdienen. Deshalb halte ich auch nichts von dem Argument, dass Spieler X nur so nen Mist macht weil er den Trainer nicht mag. Er würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Die Spieler sind auch keine Hohlbirnen die wissen worum es geht. Klar kann es sein das Spieler X unter Trainer Y k.a.c.k.e spielt aber das hat nichts mit sympathie oder antipathie zu tun viel mehr mit System taktischen Vorgaben oder Selbstvertrauen. Diese Phenomen kann man seit Jahren im bezahlten Fussball beobachten und wird -aus meiner Sicht fälschlicherweise- immer als "Spielen gegen den Trainer" verkauft.
- Simonsen Fan
Natürlich sind die Spieler keine Fans, sondern "nur" Angestellte vom Verein ! Aber sie bekommen eine Mnege Kohle dafür, dass sie ihren Vertrag erfüllen, bzw. alles zum Wohle des Vereins tun !Andi79 hat geschrieben:Ich glaub wir müssen uns generell mal von dem Gedanken loseisen, dass es Spieler gibt in unserem Kader die nur hier spielen weil sie Borussia so toll finden. Die Spieler sind keine Fans von Borussia die Jungs wollen Kohle verdienen. Deshalb halte ich auch nichts von dem Argument, dass Spieler X nur so nen Mist macht weil er den Trainer nicht mag. Er würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Die Spieler sind auch keine Hohlbirnen die wissen worum es geht. Klar kann es sein das Spieler X unter Trainer Y k.a.c.k.e spielt aber das hat nichts mit sympathie oder antipathie zu tun viel mehr mit System taktischen Vorgaben oder Selbstvertrauen. Diese Phenomen kann man seit Jahren im bezahlten Fussball beobachten und wird -aus meiner Sicht fälschlicherweise- immer als "Spielen gegen den Trainer" verkauft.
Und nach dem Vorfall von Boba ist der Begriff Hohlbirne wohl angebracht

@Bruno
Im Fall eines Abstiegs, oder schon vorher nach entsprechenden Ergebnissen, werden wahrscheinlich nicht nur ME und MF ihren Hut nehmen, sondern wahrscheinlich auch zwei weitere Führungskräfte ! Ich glaube nicht, dass die den imensen Druck aus der Öffentlichkeit Stand halten......wir werden sehen !
- Diplom-Borusse
Genau, bloß keine Transfers tätigen unter dem Aspekt "wir wollen nach oben" !Bruno hat geschrieben:Vielleicht haben wir zuletzt unsere Transfers zu sehr unter dem Aspekt geplant wir wollen nach oben. Besser wäre, wir wollen erst mal Stabilität und dann schauen wir nach oben.

Erst mal Platz 18 stabilisieren und dann (= 2. Liga) schauen wir nach oben.

Hmm, könnte aufgehen dein Plan...
Klingt irgendwie nach der Geschichte "Mike Hanke in Hannover", oder ? Wenn er also nach seiner "Abstempelung" bei H96 hier einschlagen und wieder Top-Leistungen bringen würde, dann...Bruno hat geschrieben:Aber diese sogenannten "abgestempelten" Spieler, möchte ich auch unter einem anderen Trainer nicht mehr hier sehen. Die haben bewiesen das ihnen etwas fehlt um uns weiter zu bringen und wenn es wirklich so wäre, dass sie nach einem Weggang von MF plötzlich eine super Leistung zeigen, dann wäre für mich damit erwiesen das sie wirklich einen miesen Charakter haben.

Man könnte aber auch argumentieren, dass die Fehler der letzten Monate (Vertragsverlängerungen von MF, Marx und Daems, Festhalten an MF, teilw. desaströse Aussendarstellung usw. das von dir gebrauchte Attribut nicht rechtfertigen, sondern eher konterkarieren, vom "Schlüsse ziehen" ganz zu schweigen ...Bruno hat geschrieben:Er [=ME] ist ein intelligenter Mann und wird sicher die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen ziehen.
Frage: Hat evtl. Hanke noch den alten "Charaktertest" durchlaufen, vor dem Relaunch ..., oder doch schon die neue Version ... ? (s.o.)Bruno hat geschrieben:Und die Eberlschen Charaktertests sind schlicht gesagt Mist.
Ach ne, gilt ja für alle (s. Zitat deines Postings; Plural !).
-
...."Aber diese sogenannten "abgestempelten" Spieler, möchte ich auch unter einem anderen Trainer nicht mehr hier sehen. Die haben bewiesen das ihnen etwas fehlt um uns weiter zu bringen und wenn es wirklich so wäre, dass sie nach einem Weggang von MF plötzlich eine super Leistung zeigen, dann wäre für mich damit erwiesen das sie wirklich einen miesen Charakter haben."....
Vielleicht sollte man einfach mal mit unserem eigenen, einfachen Arbeitsleben vergleichen. Da gibt es auch immer wieder Vorgesetzte mit denen man nicht klar kommt und deshalb nicht seine volle Leistung bringen kann.
Leider haben die meisten Vorgesetzten keine Ahnung von "Mitarbeitermotivation"...und dies ist meiner Meinung sehr wichtig....auch im Trainergeschäft
Vielleicht sollte man einfach mal mit unserem eigenen, einfachen Arbeitsleben vergleichen. Da gibt es auch immer wieder Vorgesetzte mit denen man nicht klar kommt und deshalb nicht seine volle Leistung bringen kann.
Leider haben die meisten Vorgesetzten keine Ahnung von "Mitarbeitermotivation"...und dies ist meiner Meinung sehr wichtig....auch im Trainergeschäft

- Simonsen Fan
Der Charaktertest wurde in der Winterpause frisch upgedatet auf Version 2.011 ! Diese hat folgende Änderung gegenüber der alten Vorgängerversion 1.010 ( Kontinuität um jeden Preis)Diplom-Borusse hat geschrieben:Frage: Hat evtl. Hanke noch den alten "Charaktertest" durchlaufen, vor dem Relaunch ..., oder doch schon die neue Version ... ? (s.o.)
Ach ne, gilt ja für alle (s. Zitat deines Postings; Plural !).
Neue Version " Klassenerhalt 2011 um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Einzelschicksale und persönl. Eitelkeiten "

- Diplom-Borusse
Simonsen Fan hat geschrieben:Der Charaktertest wurde in der Winterpause frisch upgedatet auf Version 2.011 ! Diese hat folgende Änderung gegenüber der alten Vorgängerversion 1.010 ( Kontinuität um jeden Preis)
Neue Version " Klassenerhalt 2011 um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Einzelschicksale und persönl. Eitelkeiten "Also mach dir keine Gedanken um Hanke ! Wird bestimmt funktionieren !

Bestimmt, vor allem wenn das Handbuch zu dem Programm auch wieder satte 500 Seiten hat....

Chapeau... Diplom-Borusse, der war zwar gemein aber Gut......Diplom-Borusse hat geschrieben:Bestimmt, vor allem wenn das Handbuch zu dem Programm auch wieder satte 500 Seiten hat....

- Hölle Nord
Ziemlich fies was Ihr hier so treibt
Grundsätzlich ist Mike Hanke sicherlich nicht zu vergleichen mit unseren "normalen" Transfers, die wir zwischen den Spielzeiten planen. Dort greift dann der sogenannte Charaktertest, wie immer der auch aussehen mag. Diese Verpflichtung, also Hanke, ist ein Panikkauf, nicht mehr aber auch nicht weniger. Durch Bobas quasi Selbstentlassung musste ein neuer Stürmer her, die Zeit reichte nicht für einen 500-Seiten starken Charaktertest, ergo erfolgte eine Verpflichtung, die für einen Bundesligisten, der abgeschlagen Tabellenletzter ist, eigentlich gar nicht so schlecht ist. Die Verpflichtung Hankes erfolgte sicherlich auch vor dem Hintergrund, dass er quasi als Joker für H96 genauso viele Tore gemacht hat wie jeder unserer Stürmer maximal. Ich oute mich jetzt, denn ich war noch nie ein Freund von Mike Hanke. Aber dieser Transfer war wohl nötig und das Maximale, was wir bekommen konnten. Eigentlich kann das nur gut gehen...

Bei denen kannst Du zumindest nicht enttäuscht werden. Und manchmal, wenn man schon dachte das Ende ist erreicht....schwupps.....schaffen sie es doch noch ein weiteres mal ihr Niveau zu senkenHölle Nord hat geschrieben:Ziemlich fies was Ihr hier so treibt

Zu Hanke vermag ich nicht viel zu sagen. Skepsis auf der einen Seite, ganz sicher. Aber eine faire Chance hat er verdient.
@Diplom Borusse
wieder einmal mangels Gehalt eine Antwort nicht wert
- Hölle Nord
Jupp, auf jeden FallBruno hat geschrieben: Zu Hanke vermag ich nicht viel zu sagen. Skepsis auf der einen Seite, ganz sicher. Aber eine faire Chance hat er verdient.

-
Dann düften viele nach so manchem Trainerwechsel ja nur richtige XXX...sein? Manchmal kommt man mit bestimmten Leuten auch einfach nicht klar und ich GLAUBE nicht, dass z.B. Boba oder Arango einen miesen Charakter haben.Bruno hat geschrieben: Welcher Fan läßt schon gerne vielversprechende Spieler ziehen? Aber diese sogenannten "abgestempelten" Spieler, möchte ich auch unter einem anderen Trainer nicht mehr hier sehen. Die haben bewiesen das ihnen etwas fehlt um uns weiter zu bringen und wenn es wirklich so wäre, dass sie nach einem Weggang von MF plötzlich eine super Leistung zeigen, dann wäre für mich damit erwiesen das sie wirklich einen miesen Charakter haben.
Aber was will man von Leuten erwarten, wenn man von seinen Vorgesetzten als Schuldiger geopfert werden soll.
Nee, da MF ALLE, ALLER, SPÄTESTENS dann gar nicht mehr tragbar wäre, müsste er ja ausgetausch werden und da ME sein eigenes Schicksal mit dem von MF verknüpft hat, muss er schon von alleine gehen, wenn er authentisch bleiben will!Bruno hat geschrieben: Und diese Verknüpfung, die Du hier zwischen MF und ME herstellst existiert hoffentlich nur in Deiner Fantasie, denn ich würde auch im Falle des Abstiegs nicht beide Personalien austauschen.
Bis jetzt sehr gute Transfers, Hanke Super Assist, Stranzl clever und Nordtveit zu null
aber man weiss ja wie schnell-lebig das Geschäft ist und die Leute.

- BILDverbrennungsAnlage
zu Winter hin scheint Eberl immer in Höchstform zu kommen (zumindest wnen man die Wintertransfers an ihrem ersten Spiel misst)
Hinten links habe ich eine enorm große Schwachstelle gesehen.
Wenn Neustädter so grandios aufspielt und Marx in etwa die Leistung bringen kann von gestern, könnte man die Saison damit leben.
Im Tor könnte man im allergrößten Notfall noch ter Stegen reinschmeißen.
Man kann wohl nur hoffen, dass ein Jantschke bald auch mal rechts verteidigt und Levels auf links weicht
Wenn Neustädter so grandios aufspielt und Marx in etwa die Leistung bringen kann von gestern, könnte man die Saison damit leben.
Im Tor könnte man im allergrößten Notfall noch ter Stegen reinschmeißen.
Man kann wohl nur hoffen, dass ein Jantschke bald auch mal rechts verteidigt und Levels auf links weicht

Ich schließe mich an: bitte noch einen Av verpflichten!
Für gestern volle Punktzahl. Gutes Spiel der Neuen. Aber wir haben hier schon vieles erlebt und eine feste Meinung gibt es erst nach weiteren 4. Spieltagen. Dieser Euphorieblödsinn hat uns meistens nichts gebracht, weil dann postwendend wieder negativ gespielt wurde. Aber was die Einstellung gestern betrifft kann man wirklich zufrieden sein, nur in der 2. HZ gab es zum Ende wieder 20. Min., wo man gedacht hat, dass das Ding gleich wieder gekippt wird. Ist aber zum Glück gut gegangen. Von daher betrachte ich das erst mal nüchtern. Wenn wir uns zuhause wieder schwer tun, hat sich nichts geändert.qujote hat geschrieben:Bis jetzt sehr gute Transfers, Hanke Super Assist, Stranzl clever und Nordtveit zu nullaber man weiss ja wie schnell-lebig das Geschäft ist und die Leute.
![]()
- Hölle Nord
Korrekt! Erstmal abwarten, was nächsten Sonntag passiert. Bisher haben wir nach jedem positiven Erlebnis gleich wieder eins auf die Mütze bekommen. Ich habe aber wirklich Hoffnung, dass dies nun anders ist. Ich glaube gestern gesehen zu haben, dass die Jungs endgültig im Abstiegskampf angekommen sind und diesen auch angenommen haben. Die 3 Neuen haben mir gut gefallen, die helfen uns zweifellos weiter. Sogar ein Nordtveit wusste zu überzeugen, bei ihm hatte ich noch meine größten Zweifel. Das Glück muss man sich auch erarbeiten, was wir gestern getan haben. Darauf aufbauend, also auf dem Kampf und einer Prise mehr Offensivkraft gegen Leverkusen und wir schaffen den ersten Heimsieg, jede WetteGallagher hat geschrieben:...Dieser Euphorieblödsinn hat uns meistens nichts gebracht, weil dann postwendend wieder negativ gespielt wurde. Aber was die Einstellung gestern betrifft kann man wirklich zufrieden sein,

- Hölle Nord
Junge Junge, ist das ruhig hier
Das ist doch wohl nicht die Ruhe vor dem Sturm?
Wie so ein Sieg doch wirken kann auf die geschundene Borussen-Seele. Quasi wie Balsam

Wie so ein Sieg doch wirken kann auf die geschundene Borussen-Seele. Quasi wie Balsam