Raúl Bobadilla

Gesperrt
Andi79

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Andi79 » 13.01.2011 17:19

Der vergleich hinkt gewaltig. Klar kann Magath da viel entspannter ran gehen. Was hätte MF denn sagen sollen? Och ne alles halb so wild Boba und Pinto machen das immer so die kennen sich seit Jahren das ist ihr Begrüssungsritual :gaga:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.01.2011 17:22

jehens77 hat geschrieben: Ist ein bisschen von beidem denke ich. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Man hat einen Spieler, der zwar viel talent hat, aber dämlicherweise (noch?) nicht das Richtige draus macht und auf der anderen Seite eine Führung, die aufgrund einer sehr angespannten Situation hier (eventuell verfrüht?) einen radikalen Strich zieht.

Ich denke da an das Beispiel Farfan, der sicherlich härteres durchgezogen hat als Boba. Da gab es keine öffentlichen Suspendierungen oder Abstrafungen bisher, da wurde zunächst einmal von Magath zu Beginn gesagt:"Kein Ahnung wo Farfan ist, aber er wird dann sicher ankommen und dann wird er mir sicher sagen, was los ist." Fertig. Souverän. Message: "das ist intern und kriegen wir gelöst". Kein Wertverlust des Spielers seitens des Vereins. Man lässt sich nicht in die Karten schauen. Intern wahrscheinlich ein Mega XXX inklusive Abstrafung in welcher Form auch immer. Aber eben intern. Ohne den Spieler öffentlich als Buhmann hinzustellen, als den Schwarzen Peter, als den Sündenbock. Zumindest nicht, bevor er nicht noch irgendwo gewinnbringend verkauft oder was auch immer wurde.

ist vielleicht nicht das optimale Beispiel aber ich glaube, ihr wisst was ich meine. Boba hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber wir sind im prinzip nicht in der Situation, durch knallhartes Abstrafen sowohl Werte als auch Punkte zu verschenken!!!! (Beispiel Pokalspiel: Sowohl Boba als auch Idrissou wurden intern gesperrt und bewusst gar nicht erst mitgenommen trotz spielberechtigung. Suboptimal, freiwillig in der Situation auf die komplette erste Sturmreihe zu verzichten)

Natürlich hätte sich Boba anders verhalten müssen. Aber natürlich hätte sich auch MF anders verhalten müssen (nach dem Köln Spiel, vorm Pokalspiel) - zum Wohle des Vereins.
Ich weiß was Du meinst, aber der Vergleich mit Farfan hinkt ein wenig, da dieser immer zu den bessern bei Schalke in der Hinrunde zählte. Und das ist es ja, wenn Du Leistung zeigst auf dem Platz wird Dir auch viel (wenn auch wiederwillig) vergeben. Ausserdem zum Buhmann hat er sich ja nun selber gemacht. Auch ohne die kritik hier im Forum oder in der Presse wird Verantwortlichen anderer Vereine dass alles nicht etgangen sein. Unabhängig von seinem Fehlverhalten, habe ich meine Hoffnung auf Leistungssteigerung bei Boba begraben. Nur Talent reicht auf die Dauer nicht. knipsen und Vorlagen das zählt und da kam in den 18 Monaten definitiv zu wenig.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.01.2011 17:28

jehens77 hat geschrieben:Ich denke da an das Beispiel Farfan, der sicherlich härteres durchgezogen hat als Boba.
Das ist aber nicht nur ein schlechter Vergleich sondern auch ganz sicher sehr gewagt behauptet. Eine unerlaubte Urlaubsverlängerung ist man ja (bevorzugt) von Südamerikanern hin und wieder gewohnt. In den mir bekannten Beispielen wurde das stets mit Geldstrafen sanktioniert. Darüber hinaus steht Farfan ja in den Spielen zur Verfügung, zeigt offensichtlich den nötigen Einsatz im Training, in den Spielen und mit seiner Eskapade schadet er in erster Linie sich selbst und nicht dem Verein. Im Fall Boba haben sich die Disziplinlosigkeiten aber gehäuft, er steht dem Team lange Zeit nicht zur Verfügung und er hat nicht nur sich selbst sondern auch den Mitspielern und dem Verein geschadet.
christianbarfuss

Beitrag von christianbarfuss » 13.01.2011 20:25

lasst ihn bloß nicht den Verein wechseln, schon gar nicht nach Hoffenheim..... :hilfe:
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 13.01.2011 21:05

Düsseldorfer hat geschrieben: Auch wenn's off topic ist: Marvin Compper war in seiner letzten Saison bei uns in einem totalen Leistungsloch und hatte deswegen keinen Stammplatz.
Ebenso off topic:
Generell muß man auch mal die Frage stellen warum in Gladbach geradezu jeder Spieler zur Graupe mutiert?!?!?!?!??!
Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
Zuletzt geändert von Zisel am 14.01.2011 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Urheber des Zitates korigiert
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 13.01.2011 21:06

Vielleicht fehlen uns die Medizinbälle :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.01.2011 23:27

das wäre der super gau! bei uns nicht mehr benötigt,aber ein Verein,der Ansprüche hat,die nächsten Jahre international zu spielen begehrt... :roll: :roll:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.01.2011 23:42

würde mich wirklich gar nicht wundern, wenn er bei einem verein mit höheren ansprüchen voll einschlägt :D

ich würd es ihm sogar wünschen!
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 14.01.2011 00:56

Hilfe, der Handschuh#33 hat mich falsch zitiert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.01.2011 10:15

Nö.... :mrgreen:
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 14.01.2011 16:24

Zuerst mal stelle ich in Frage, ob das Verhalten von Raul einem Arbeitnehmer insbesondere das eines Fußballprofis angemessen war. Ich denke nicht.
Doch das große Aber folgt sogleich. Bei seiner Verpflichtung haben ME und MF große Stücke auf ihn gehalten. Paßt in unser Anforderungsprofil sowohl sportlich als auch menschlich. Da stell ich mir doch eine Frage: Wenn es jetzt nicht funktioniert und der Spieler abgegeben werden soll, sollten die 2 Herren ihr Anforderungsprofil oder ihre Arbeit mal kritisch hinterfragen. Als Vorgesetzter hat man auch eine gewisse Fürsorgepflicht und sollte etwas von Menschenführung verstehen.
Dies gilt nicht nur für Raul, sondern für einige andere Spieler die von dem Duo verpflichtet wurden auch.
markymark

Beitrag von markymark » 14.01.2011 16:41

bis vor dem spiel gegen 96, hat sich fronzek immer für ihn ausgesprochen, hat ihn gegenüber mo den vorzug gegeben
obwohl mo einen super lauf hatte.

Wenn es stimmt das beim entschuldigungsbrief, an den dfb, boba nicht unterschrieben hat, hat ihn wohl seine dickköpfigkeit
scheitern lassen.

Andererseits ist bei einem spieler der in der schweiz genausoviele karten gesehen hat wie tore geschossen die chance groß
das es sich um einen hitzkopf handelt. ganz ohne charaktertest 8)
markymark

Beitrag von markymark » 14.01.2011 17:19

wenn ich das richtig verstehe wollen wir raul verkaufen und nicht verleihen, oder ?

http://www.ole.com.ar/argentinos/Van-Sa ... 59191.html
Chaval

Beitrag von Chaval » 14.01.2011 18:43

von uns gladbachern steht danix drin, raul wird als mögliche Neuverpflichtung genannt. aber gladbach wird nichtmal erwähnt. ich vermute du hast dich irreführen lassen durch das granate oder? aber das einzige was ich mit gladbach und granate verbinde ist die Besetzung durch durch amerikanische Panzerdivisionen am niederrhein 45;)
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.01.2011 22:08

So langsam läuft die Zeit davon.
RB so schnell wie möglich verticken damit der Transfererlös noch re-investiert werden kann.
Wenn Borussia diesen ......editiert....... Klotz noch bis zur Sommerpause am Bein hat ist der Abstieg besiegelt und der Verein um eine Million ärmer.

Wie auch immer Du einen Spieler/Verantwortlichen auch sehen magst, wir erwarten hier einen respektvollen Umgang. Halte Dich bitte daran!!!
Zuletzt geändert von Bruno am 15.01.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Ermahnung
Stafford

Beitrag von Stafford » 15.01.2011 00:32

Edel Borusse hat geschrieben:So langsam läuft die Zeit davon.
RB so schnell wie möglich verticken damit der Transfererlös noch re-investiert werden kann.
Wenn Borussia diesen nöhlenden Klotz noch bis zur Sommerpause am Bein hat ist der Abstieg besiegelt und der Verein um eine Million ärmer.
klar solange wir ihn noch unter Vertrag haben steigen wir ab so ein Nonsens, les dir das morgen nochmal durch wenn du nüchtern bist :lol:
Sonic

Beitrag von Sonic » 15.01.2011 12:35

Also das Gerücht um Hoffenheim reist ja nicht ab. Wobei ich es nicht glaube, da er ja noch gesperrt ist und nicht direkt helfen kann Ba zu ersetzten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn er da wirklich hinget, dass er da voll einschlägt.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 15.01.2011 13:53

Sonic hat geschrieben: Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn er da wirklich hinget, dass er da voll einschlägt.
Tja, irgendwie befürchte ich das auch. Wäre ja auch nicht das erste Mal das uns sowas passiert. :wut:
In einem offensiven, spielstarken System wie in Hoffenheim würde Boba bestimmt seine Tore machen.

Ich finde er sollte gehen. Nicht weil ich ihn hier nicht mehr sehen möchte, sondern weil ich sehen möchte ob und wie er sich unter einer anderen sportlichen Führung schlägt...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.01.2011 14:53

Auf der anderen Seite müsste ME Wahnsinnig sein wenn er ihn da hin ziehen lässt. Da kann ME nur schlecht aussehen es sei denn Boba macht gegen uns 3 Eigentore.....
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2011 23:36

Becko hat geschrieben:Auf der anderen Seite müsste ME Wahnsinnig sein wenn er ihn da hin ziehen lässt. Da kann ME nur schlecht aussehen es sei denn Boba macht gegen uns 3 Eigentore.....
ich denke mal das Maxerl darauf bestehen würde, vertraglich, dass er 10 Pflichtspiele nicht gegen uns
antreten dürfte.. :mrgreen:
Gesperrt