Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 13.01.2011 19:56

Also ich denke auch, dass ein Hanke nie und nimmer geholt worden wäre, wenn wir nicht da unten stehen würden. In erster Linie ist das sicherlich eine Panikverpflichtung, wohl auch die von Stranzl. Ich hoffe, dass Mike Hanke uns extrem verstärkt. Zweifel sind durchaus berechtigt. Auf der einen Seite wundert man sich, dass er in den letzten Jahren eher kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat, auf der anderen Seite war er mal Nationalspieler, hat wohl dann auch gewisse Qualitäten. Man kann also nur hoffen, dass er sein Potential wieder abrufen kann. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf noch 'nen Elber, Sonck, Bobadilla, Insua, Degen, Touma, Böhme, Thygesen, Helveg, Svensson, Zé Antonio, Kahê.........ich werde wieder wütend :wut:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 13.01.2011 20:00

Hubsi hat geschrieben:Ok, vielleicht hätte ich das ganze nicht zwingend als Witz verkaufen müssen, aber das Handeln und Tun unserer sportlichen Leitung läßt teilweise nichts anderes zu, Eberl kann nicht erwarten, das man ihn aufgrund seiner Transferpolitik ernst nimmt, da muss erstmal Leistung und Erfolg kommen.
Falsch. Das Handeln und Tun unserer sportlichen Leitung läßt durchaus zu das man nicht ständig in hämischer Weise über sie her zieht oder Spieler die noch kein Pflichtspiel bestritten haben ins Lächerliche zieht bzw. es als FAKT sieht, das sie keine sofortoge Verstärkung darstellen.
Ich weiß nicht was Eberl von den Fans erwartet, aber ich darf Dir zum wiederholten Male versichern, dass die Betreiber dieses Forums eine gepflegte Diskussionkultur erwarten. Dazu gehört auch ein gewisses Niveau im Umgang mit Spielern und Verantwortlichen. Schlimm genug, das man so etwas hier Tag für Tag neu einfordern muss.
Und wenn ich wirklich so dünnhäutig wäre wie Du beschreibst, dann gäbe es in diesem Forum bei all dem fiesen Müll der über Borussia ausgekippt wird, mindestens 10 User weniger. Stattdessen diskutiert man mit diesen Leuten in der überaus optimistischen Hoffnung das sie irgendwann kapieren das es nicht um Unterdrückung von Kritk sondern um einen respektvollen Umgang geht.
Und wenn sich dann jemand, der sich gemeinhin einen Dreck um Respekt schert wenn es darum geht einen Spieler/Verantwortlichen anzumachen/zu verunglimpfen/zu verspotten, über mich aufregt kann ich ihm nur empfehlen erst mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Stimmt`s Simonsen Fan??
Benutzeravatar
fettkatze
Beiträge: 241
Registriert: 24.09.2010 16:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fettkatze » 13.01.2011 20:05

Hölle Nord hat geschrieben:Also ich denke auch, dass ein Hanke nie und nimmer geholt worden wäre, wenn wir nicht da unten stehen würden. In erster Linie ist das sicherlich eine Panikverpflichtung, wohl auch die von Stranzl. Ich hoffe, dass Mike Hanke uns extrem verstärkt. Zweifel sind durchaus berechtigt. Auf der einen Seite wundert man sich, dass er in den letzten Jahren eher kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat, auf der anderen Seite war er mal Nationalspieler, hat wohl dann auch gewisse Qualitäten. Man kann also nur hoffen, dass er sein Potential wieder abrufen kann. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf noch 'nen Elber, Sonck, Bobadilla, Insua, Degen, Touma, Böhme, Thygesen, Helveg, Svensson, Zé Antonio, Kahê.........ich werde wieder wütend :wut:

Ze Antonio hatte aber starke Zeiten !!! Mit dem Rest geb ich dir recht, ein Armutszeugnis!!!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 13.01.2011 20:08

Bruno hat geschrieben:...Stattdessen diskutiert man mit diesen Leuten in der überaus optimistischen Hoffnung das sie irgendwann kapieren das es nicht um Unterdrückung von Kritk sondern um einen respektvollen Umgang geht.
Aber Du musst auch zugeben, dass es durchaus User gibt, die dazulernen. Sozusagen Jungs, die "gereinigt" werden nach gewissen Mod-Maßnahmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 13.01.2011 20:10

Bruno hat geschrieben:Das Handeln und Tun unserer sportlichen Leitung läßt durchaus zu das man nicht ständig in hämischer Weise über sie her zieht
Ja, hier ist sicherlich Spielraum, da stimme ich Dir zu.
Bruno hat geschrieben:oder Spieler die noch kein Pflichtspiel bestritten haben ins Lächerliche zieht bzw. es als FAKT sieht, das sie keine sofortoge Verstärkung darstellen.
Ich stelle es nicht als Fakt da, es handelt sich um meine Meinung, das schreib ich oft genug dazu, also unterstell mir bitte nicht, ich würde meine Meinung als Fakt darstellen.

Du unterstellst mir ja auch, kein "Fan" zu sein, und sowas habe ich seit 30 Jahren nicht gehört.

Am Ende werden wir dann sehen, wer Recht hatte, und ein Bier drauf trinken. Also, keep cool.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 13.01.2011 20:18

Hölle Nord hat geschrieben:Aber Du musst auch zugeben, dass es durchaus User gibt, die dazulernen.
Jo, Kompliment dafür. Inzwischen bekomme ich auch keinen Ausschlag mehr beim Lesen Deiner Posts :mrgreen: Im Ernst, ist wirklich cool das Du sachlich bleibst, bei aller Kritik.
Hubsi hat geschrieben:Du unterstellst mir ja auch, kein "Fan" zu sein, und sowas habe ich seit 30 Jahren nicht gehört.
Waren nicht meine Worte. Ich schrieb, was für eine Art "Fan". Allerdings gebe ich zu das es mir nicht leicht fällt jemanden als Fan zu betrachten der mit unbändigem Vergnügen Dreck über die eigenen Leute ausschüttet. Da sind aber wohl eher meine Ansprüche zu hoch. Die Sache mit dem FAKT betraf nicht Dich sondern einen anderen User den ich "in einem Abwasch" abarbeiten wollte :wink:
Hubsi hat geschrieben:Am Ende werden wir dann sehen, wer Recht hatte, und ein Bier drauf trinken. Also, keep cool.
Ich versuchs, Du auch??? :wink:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 13.01.2011 20:52

Bruno hat geschrieben:Allerdings gebe ich zu das es mir nicht leicht fällt jemanden als Fan zu betrachten der mit unbändigem Vergnügen Dreck über die eigenen Leute ausschüttet.
Macht auch wenig Spaß, ist wahrscheinlich die jahrelange Enttäuschung. Bin immer mit bedingungsloser Naivität am supporten gewesen, aber irgendwann fällt das schwer, wenn das Murmeltier täglich grüßt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4475
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 13.01.2011 23:10

Bruno hat geschrieben:Und wenn sich dann jemand, der sich gemeinhin einen Dreck um Respekt schert wenn es darum geht einen Spieler/Verantwortlichen anzumachen/zu verunglimpfen/zu verspotten, über mich aufregt kann ich ihm nur empfehlen erst mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Stimmt`s Simonsen Fan??
Was ist denn das schon wieder für ein mieser Seitenhieb ?? Wer sich hier wohl über wen aufregt, ist doch wohl nicht Frage Bruno, oder ? Über dich und deine eingleisigen Ansichten reg ich mich bestimmt nicht auf, dann hätte ich wirklich eine Problem. Du redest von Respekt, nimmst aber selbst für dich in Anspruch, diesen nicht gegenüber einigen Usern (in diesem Fall mich) nicht zu haben, sondern holst auch immer wieder gerne fein aus (wie jetzt) !
Ich verspotte, beleidige und mach hier NIEMANDEN an, aber wenn man einmal auf der Abschussliste steht, kann man anscheinend schon viele böse Dinge in Beiträge erkennen !
Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend !
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 14.01.2011 00:09

Naja, sei es wie es ist. Aber Bruno ist schon einer der wenigen, die sich auch durchaus mal kritisch äußern, und das auch deutlich und fundiert, in dem Fall tust du ihm wirklich unrecht...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 14.01.2011 00:14

Davon abgesehen sehe ich auch eberls und it Frontzeck abgesprochene Argumentationsschiene "Wir haben noch 17 Spiele Zeit". Erinnert mich bißchen an da Ende der Hinrunde,´als wir ja auch noch so viel Zeit hatten die wichtigen Punkte zu holen...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 14.01.2011 03:30

Um es vorab mal klar zu sagen: Trotz unserer Misere halte ich ME durchaus für einen kompetenten Mann und möchte auch das er im Amt bleibt. Aber auch wenn die Rückrunde noch zu spielen ist, bin ich der Meinung das es zu viele Fehlgriffe bei den Transfers gegeben hat. Dies trifft im Falle von Boba, LB und Arango vor allem auf die teuren Einkäufe zu. Mag sein, dass ich bei LB und Arango zu schnell urteile. Aber wenn ich am Tag heute eine Zwischenbilanz ziehe, fällt die sehr enttäuschend aus. Auch bei einem Arango, der mir manchmal viel zu kritisch bewertet wird. Dennoch bleibt er hinter den Erwartungen zurück. Für mich persönlich nur aus einem Grund: Er hat in einigen Spielen gezeigt, das er durchaus in der Lage ist auch einen gewissen kämpferischen Einsatz zu zeigen. Das er das nicht wenigstens mit einer gewissen Konstanz bringt und der scheinbare Mangel an Bissigkeit in den letzten Wochen, wirken auf mich eher enttäuschend.
Das Transfers mal nicht passen (wie Meeuwis z.Bsp.) kommt nun mal vor. Das passiert jedem Club. Wenn aber aber nur so wenige Top-Transfers tätigen kann wie wir, dann darf es so viel Flops bei den Top-Transfers einfach nicht geben.
Wobei das Potential dieser Spieler ja völlig unbestritten ist, aber in der Krise ist auf sie kein Verlass. In dieser Hinsicht hoffe ich sehr, dass ME Lehren aus den Geschehnissen dieser Saison zieht. Und so sehr ich auch jeden Abgang eines vielversprechenden Spielers bedauere und das Kotzen kriege wenn ich an die verbrannte Kohle denke, so bin ich aber auch der Meinung das der Kader gandenlos aufgeräumt werden muss.
Jeder der zickt und seine Interessen über die des Clubs stellt muss weg. Das hat nichts mit Unmündigkeit zu tun, sondern mit Charakter. Und die Eberlschen Charaktertests sind schlicht gesagt Mist.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 14.01.2011 03:46

Du sagst es selbst, zu viele Fehlgriffe bei Transfers, Zwischenbilanz sehr enttäuschend, die Spieler haben Potential bringen es aber nicht, Geld verbrannt, Charaktertest mies.

Aber er soll weitermachen. Was gibt Dir die Hoffnung, das es besser wird?

Oder liegt es doch am Trainer?

Eins ist für mich klar, unsere Spieler sind grundsätzlich nicht schlechter als andere in Freiburg, Mainz oder Kaiserslautern. St. Pauli zähl ich gar nicht, man kann nicht 10 Regionalligakicker plus einige Zweitligaspieler mit unseren Millionären vergleichen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 14.01.2011 03:55

Doch. Diese Teams haben uns alle etwas voraus: a.) Teamgeist b.) Willensstärke Das macht die (scheinbar) spielerischen nachteile gegenüber unserem Kader locker wieder wett. Deshalb ist es sehr wichtig alle negativen Einflüsse aus dem Kader zu entfernen. Und vor allem die richtigen Lehren aus dieser Misere zu ziehen. Guter Spieler bzw. Talent bedeutet nicht automatisch auch einen guten Transfer.
Exoten, Eigenbrötler, Künstler, Übersensible können wir uns im Augenblick nicht leisten. Bestenfalls wenn wir uns dann doch irgendwann mal in der Mitte der Liga etabliert haben. Bis dahin brauchen wir vor allem Stabilität, Solidität und Engagement. Vielleicht haben wir zuletzt unsere Transfers zu sehr unter dem Aspekt geplant wir wollen nach oben. Besser wäre, wir wollen erst mal Stabilität und dann schauen wir nach oben. Bis dahin lieber mal Finger weg von talentierten Exoten.
Nein, mein Vertrauen in ME ist noch ungebrochen, das gilt allerdings wie erwähnt nicht für den Charaktertest. Er ist ein intelligenter Mann und wird sicher die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen ziehen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 14.01.2011 04:00

Simonsen Fan hat geschrieben:Ich verspotte, beleidige und mach hier NIEMANDEN an
Wir wollen das nicht vertiefen, weil das hier nicht hin gehört. Aber ich kann Dir versichern, dass es Dir wenig Spass machen würde, wenn ich Beiträge veröffentliche die meine Aussagen belegen. Wir archivieren solche Dinge nämlich. Glücklicherweise sind solche Eskapaden bei Dir nicht die Regel, aber in letzter Zeit häuft es sich wieder. Nur mal so nebenbei.....
Beschwerden bitte ggf. an einen Kollegen.....
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 14.01.2011 04:12

Bruno hat geschrieben:Besser wäre, wir wollen erst mal Stabilität und dann schauen wir nach oben. Bis dahin lieber mal Finger weg von talentierten Exoten.
Das ist richtig, seh ich auch so.
Bruno hat geschrieben:Nein, mein Vertrauen in ME ist noch ungebrochen, das gilt allerdings wie erwähnt nicht für den Charaktertest. Er ist ein intelligenter Mann und wird sicher die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen ziehen.
Ja, nur leider auf dem Rücken von Borussia, wäre mir lieber er hätte diese Erfahrungen in Fürth oder Augsburg gesammelt. Ist halt immer schwierig, einen Anfänger zu holen, birgt ein großes Risiko, aber natürlich auch eine Chance. Bald werden wir sehen, wo der Zug hinfährt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 14.01.2011 04:21

Nun ja, manchmal ist es ein verdammt schmaler Grat zwischen Erfolg und Scheitern. Wenn LB wie am Anfang stabil geblieben wäre, Boba anfangs ein paar Erfolgserlebnisse gehabt hätte und dann abgegangen wäre wie Luzie.......naja....das war ja nicht völlig unrealistisch und ME hätte wie eine 1 da gestanden. Manchmal ist es im Fußball eben nicht einfach nur Unvermögen. Manchmal ist es auch ein wenig Pech.
Idefixx
Beiträge: 135
Registriert: 14.10.2005 00:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Idefixx » 14.01.2011 06:48

Da stimme ich dir zu, Bruno!

An den Transfers unter der Regie von ME gibt es wenig zu meckern, denn die meisten waren doch zumindest am Anfang sehr viel versprechend und wurden auch hier von vielen Usern begrüßt!
Was für ein Hype wurde um Boba gemacht, aber auch Arango und LB waren eigentlich keine schlechten Transfers!
Arango war in der letzten Saison zwar nicht der erhoffte Goalgetter, aber er war direkt oder indirekt an sehr vielen Treffern beteiligt!
Nur ist er wohl kein Spieler für den Abstiegskampf, aber der war ja auch nicht zu erwarten (eigentlich).

LB hat vermutlich irgendein Kopf-Problem, aber ist generell ein sehr guter Keeper, dem der Verein mal zu helfen versuchen sollte, ggf. mit Hilfe eines Psychologen!

Gleiches gilt eigentlich auch für Boba, der sich selbst viel zu sehr unter Druck setzt, um erfolgreich spielen zu können!

Sein Einsatz, sein Kampfeswillen und seine Technik sind jedoch eine Seltenheit in unserem Team!

Auch hier könnte ein Psychologe vielleicht viel bewirken, wenn man denn wollte!

Weiß nicht, ob da noch mehr gewesen ist als die rote Karte, dass man ihn so komplett aufgegeben zu haben scheint.

Manche Sachen kann man halt einfach nicht beeinflussen!
Mit ein wenig Glück läuft so etwas sehr gut, aber das Glück ist dieses Jahr bei anderen Teams wie Freiburg, Mainz oder Hannover, nur nicht bei uns.:-(
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 14.01.2011 09:37

Bruno hat geschrieben:Nein, mein Vertrauen in ME ist noch ungebrochen, das gilt allerdings wie erwähnt nicht für den Charaktertest. Er ist ein intelligenter Mann und wird sicher die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen ziehen.
Jedem seine Meinung Bruno, nur sprechen die Ergebnisse der Arbeit von Eberl eine andere Sprache. Wobei ich Dir ehrlich gesagt zum Teil sogar zustimme bezüglich der Transfers, denn schlechtes Spielermaterial haben wir nicht. Unser Problem ist der Trainer, den hätte wohl außer Eberl niemand in die 1. Bundesliga geholt. Leider gehört Frontzeck zum Konzept von Eberl und mit seiner Kopf durch die Wand Art, hat nun einmal Eberl sein Schicksal mit dem von Frontzeck verknüpft. Geht das hier in den nächsten Wochen schief, sprich Frontzeck wird scheitern, hat Eberl hier auch auf ganzer Linie versagt. Aber noch besteht ein bisschen Hoffnung und wer weiß, vielleicht erleben wir schon morgen das Comeback von Frontzeck, auch wenn ich so Recht daran nicht glauben kann........ :wink:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4475
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 14.01.2011 10:27

ich denke, dass kaum ein Fan am Anfang gedacht hätte, dass solche Transfers, wie Arango, Bailly, Boba, (Idrissou ? )mal als Fehleinkauf enden würden ! Selbst bei Meeuwis war ich optimistisch ! Ich habe bei Bekanntgabe der Transfers auch gedacht, "mensch klasse Eberl !"
Die Frage die sich nun stellt, warum mussten die Transfers in Flopps enden ?? Kommt der Trainer nicht an sie ran, fühlen sie sich nicht wohl in Gladbach, private Probleme ???
Das einzige was man ME wirklich vorwerfen kann, ist die vorzeitige unnötige Vertragsverlängerung mit Marx, Daems und Frontzeck ! Auch wenn es unter dem Motto (Kontinuität) gemacht wurde.
Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt hätte man bei allen 3 davon abgesehen und wer weiss, vielleicht ärgert sich ME schon innerlich darüber, auch wenn er es niemals öffentl. zugeben würde (verständlicher Weise :wink: )
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 14.01.2011 11:35

Simonsen Fan hat geschrieben:ich denke, dass kaum ein Fan am Anfang gedacht hätte, dass solche Transfers, wie Arango, Bailly, Boba, (Idrissou ? )mal als Fehleinkauf enden würden ! Selbst bei Meeuwis war ich optimistisch ! Ich habe bei Bekanntgabe der Transfers auch gedacht, "mensch klasse Eberl !"
Die Frage die sich nun stellt, warum mussten die Transfers in Flopps enden ?? Kommt der Trainer nicht an sie ran, fühlen sie sich nicht wohl in Gladbach, private Probleme ???
Das einzige was man ME wirklich vorwerfen kann, ist die vorzeitige unnötige Vertragsverlängerung mit Marx, Daems und Frontzeck ! Auch wenn es unter dem Motto (Kontinuität) gemacht wurde.
Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt hätte man bei allen 3 davon abgesehen und wer weiss, vielleicht ärgert sich ME schon innerlich darüber, auch wenn er es niemals öffentl. zugeben würde (verständlicher Weise :wink: )
Du vergisst Simonson Fan, das Frontzeck das Fundament von Eberls Konzept ist und das ist das Problem. Ich habe auch schon gesagt, das ich Stand heute niemanden verkaufen würde, denn sollte hier noch ein Trainerwechsel stattfinden, könnten die schon als gescheitert abgestempelten noch wieder zu Stammspieler werden.
Gesperrt