sniper25eis hat geschrieben:
Ist eher traurig wie "er" sein talent verschleudert.
Ist ein bisschen von beidem denke ich. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Man hat einen Spieler, der zwar viel talent hat, aber dämlicherweise (noch?) nicht das Richtige draus macht und auf der anderen Seite eine Führung, die aufgrund einer sehr angespannten Situation hier (eventuell verfrüht?) einen radikalen Strich zieht.
Ich denke da an das Beispiel Farfan, der sicherlich härteres durchgezogen hat als Boba. Da gab es keine öffentlichen Suspendierungen oder Abstrafungen bisher, da wurde zunächst einmal von Magath zu Beginn gesagt:"Kein Ahnung wo Farfan ist, aber er wird dann sicher ankommen und dann wird er mir sicher sagen, was los ist." Fertig. Souverän. Message: "das ist intern und kriegen wir gelöst". Kein Wertverlust des Spielers seitens des Vereins. Man lässt sich nicht in die Karten schauen. Intern wahrscheinlich ein Mega Anschiss inklusive Abstrafung in welcher Form auch immer. Aber eben intern. Ohne den Spieler öffentlich als Buhmann hinzustellen, als den Schwarzen Peter, als den Sündenbock. Zumindest nicht, bevor er nicht noch irgendwo gewinnbringend verkauft oder was auch immer wurde.
ist vielleicht nicht das optimale Beispiel aber ich glaube, ihr wisst was ich meine. Boba hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber wir sind im prinzip nicht in der Situation, durch knallhartes Abstrafen sowohl Werte als auch Punkte zu verschenken!!!! (Beispiel Pokalspiel: Sowohl Boba als auch Idrissou wurden intern gesperrt und bewusst gar nicht erst mitgenommen trotz spielberechtigung. Suboptimal, freiwillig in der Situation auf die komplette erste Sturmreihe zu verzichten)
Natürlich hätte sich Boba anders verhalten müssen. Aber natürlich hätte sich auch MF anders verhalten müssen (nach dem Köln Spiel, vorm Pokalspiel) - zum Wohle des Vereins.