Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Arango läuft ja schon so immer über den Platz, als ob er absolut keinen Bock hat.. wie soll das jetzt nach nem ggf. gescheiterten Wechsel nach Sevilla aussehen? 

- Simonsen Fan
dann stellt man ihm einen Stuhl an die Seitenlinie, dann kann er sitzen bleiben, bis er den Ball bekommtTorti83 hat geschrieben:Arango läuft ja schon so immer über den Platz, als ob er absolut keinen Bock hat.. wie soll das jetzt nach nem ggf. gescheiterten Wechsel nach Sevilla aussehen?

Ich nicht.Hölle Nord hat geschrieben: In unserer Situation können wir uns einen Arango eh nicht leisten, rein sportlich. Hier geht es um Existenzkampf und nicht um Schönwetter-Fußball. Mein Tipp: Arango und Boba verkaufen, mit dem Geld ganz schnell auf Einkaufstour gehen und einen sehr guten 6er + IV (für Brouwers) verpflichten. P. Herrmann traue ich indes zu, Arango vergessen zu machen.
Mal abgesehen davon, das wir hinten zumachen müssen, brauchen wir vorne schon jemand, der die Offensive in Szene setzt.
Also Pässe spielt, die auch ankommen. Spieler, deren Pässe eher selten ankommen, hamwer genug.
In der Hinsicht haben wir keinen Ersatz für Arango, das ist Herrmann ganz bestimmt nicht.
Auch kein IdC oder Idrissou.
Wir brauchen Arango auch nicht als quasi 2. oder Ersatz-LV, weil wir die etatmäßige LV-Position nicht ausfüllen können. Dafür hat man ihn auch sicher nicht verpflichtet.
Arango ist nunmal keine Mischung aus Effe, Wilmots und Ribery. Bei seinen Einsätzen in der Hinrunde hat er defensiv schon deutlich mehr gearbeitet als in der Saison zuvor.
Wichtig ist er für uns in der Offensive, weil wir keinen anderen haben, dessen Pässe über 40, 50m auch beim Mitspieler ankommen.
Ist unsere Abwehr inkl. DM stabiler, wird auch Arango seine Qualitäten besser ins Spiel bringen.
Und davon profitieren dann Reus, IdC, Hanke und Idrissou.
Wenn´s in erster Linie ums Grätschen geht, klar, da finden wir dann schon einen..........den wir auch noch hinten reinstellen können.

na ja, so viele tolle Pässe die angekommen sind hat er nun in der Hinserie auch nicht gespielt.
Mo hat aktuell nicht umsonst auf der Pos. die Nase vorn.
Arango fühlt sich bei uns nicht (mehr) wohl...das ist meine Meinung.
Mo hat aktuell nicht umsonst auf der Pos. die Nase vorn.
Arango fühlt sich bei uns nicht (mehr) wohl...das ist meine Meinung.
@kibi1970
Mo hat beim Wintercup den besseren Eindruck hinterlassen, soweit ok. Kann mich bei Mo aber auch an diverse Spiele in der HR erinnern, die eher nach bezahltem Urlaub aussahen.
Vor allem als Arango-Ersatz auf links war das überwiegend gar nix, was da von ihm kam.
Herrmann ist leider auch noch unbeständig in seiner Form, Matmour läuft sicher deutlich mehr, das andere allerdings......und das war´s dann.
Verkaufen wir jetzt Arango und Hanke fällt aus oder schlägt nicht so ein ( d. h.Mo wieder in die Spitze ), gibt es auf der Position ein Problem.
Arango in schwacher Form ist auch ein Problem, ganz klar, kann sein, das er sich sowohl sportlich als auch insgesamt in Gladbach nicht wohlfühlt.
Mit einem Arango in Top-Form wäre es prima, das wäre zunächst mal die beste Lösung.
Das Arango keinen Bock hat, evt. im Extremfall auswärts in Paderborn oder Osnabrück aufzulaufen, ist erstmal nebensächlich.
Bei dem Projekt " Klassenerhalt " ist er mM nach wichtig, alles andere kommt später.
Mo hat beim Wintercup den besseren Eindruck hinterlassen, soweit ok. Kann mich bei Mo aber auch an diverse Spiele in der HR erinnern, die eher nach bezahltem Urlaub aussahen.
Vor allem als Arango-Ersatz auf links war das überwiegend gar nix, was da von ihm kam.
Herrmann ist leider auch noch unbeständig in seiner Form, Matmour läuft sicher deutlich mehr, das andere allerdings......und das war´s dann.
Verkaufen wir jetzt Arango und Hanke fällt aus oder schlägt nicht so ein ( d. h.Mo wieder in die Spitze ), gibt es auf der Position ein Problem.
Arango in schwacher Form ist auch ein Problem, ganz klar, kann sein, das er sich sowohl sportlich als auch insgesamt in Gladbach nicht wohlfühlt.
Mit einem Arango in Top-Form wäre es prima, das wäre zunächst mal die beste Lösung.
Das Arango keinen Bock hat, evt. im Extremfall auswärts in Paderborn oder Osnabrück aufzulaufen, ist erstmal nebensächlich.
Bei dem Projekt " Klassenerhalt " ist er mM nach wichtig, alles andere kommt später.
- sevenyearsbadluck
If Arango stays, I hope he can find back to his old form. But to me it seems like he's just not happy anymore at Borussia. And when a player doesn't want to be at a club, he won't play good either
.
If Idrissou is the right guy for that position, I don't know... in the wintercup I thought he was really good, but I know he also played some games in the Hinrunde where he wasn't so good.
By the way, what about Dennis Dowidat? I haven't really seen him play, but I read a lot about him stating that he is a very good soccerplayer?

If Idrissou is the right guy for that position, I don't know... in the wintercup I thought he was really good, but I know he also played some games in the Hinrunde where he wasn't so good.
By the way, what about Dennis Dowidat? I haven't really seen him play, but I read a lot about him stating that he is a very good soccerplayer?
Dann sollte er entsprechende Leistungen zeigen....mir reicht es einfach nicht mehr wenn man sagt: Er kann es doch !VFLmoney hat geschrieben:@kibi1970
Er muss auch endlich zeigen das er es kann (will) !
Ist ja nicht der einzigste der davon betroffen ist.
- Neuköllnfohle
Ich halte ihn auch immer noch für einen wertvollen Spieler bei uns, durchaus eben wegen seiner oft sehr guten Pässe. Jedoch bin ich mittlerweile auch ein wenig skeptisch geworden. Seine Leistungen auf dem Platz waren desöfteren leider eher Richtung "mangelhaft" als "gut" - zudem jetzt diesen hartnäckigen Gerüchte(?) oder auch Nachrichten über Hintergrundgespräche mit Sevilla. Wenn er eigentlich lieber weg will von Borussia, wird er auf dem Platz für uns nicht die 100% bringen, die wir für die Mission Impossible unbedingt brauchen. Jedenfalls befürchte ich, daß es so laufen könnte. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich mittlerweile nicht mehr der 100%ige Verfechter einer "muß unbedingt gehalten werden"-Position.
Trotzdem hoffe ich, daß diese Gerüchte nur heisse Luft sind und Arango für uns eine brilliante Rückrunde spielen wird!
Trotzdem hoffe ich, daß diese Gerüchte nur heisse Luft sind und Arango für uns eine brilliante Rückrunde spielen wird!
Also, wenn er tatsächlich von sich aus weg will, ein Verein Ablöse zahlt, er im Falle des Abstiegs im Sommer ablösefrei wäre, dann muss man ihn verkaufen. Ich traue ihm dann auch nicht mehr zu, dass er sich hier in der Rückrunde für Borussia zerreißt.
Arango ist ein sehr phlegmatischer Typ, so gar nicht der südamerikanische Klischeespieler, sondern jemand, der mit hängenden Schultern und traurigem Gesichtsausdruck durchs Leben geht.
Am Ball kann er so ziemlich alles, sein Auge ist teilweise auf Weltklasseniveau und seine Schusstechnik geradezu sensationell, aber er schafft es nicht, mentale Spannung zu erzeugen. Sowas wie Biss, Leidenschaft, der Wile zu gewinnen, all das scheint im völlig abzugehen, schon innerlich, das äußere ist nur der Spiegel davon.
Wenn er mal Bock hat, dann ist er ein Mann, der den Unterschied macht. In der Primera Division ist das Spiel etwas technischer und weniger körperbetont, zudem spricht er die Sprache, es ist also kein Wunder, dass er dort mehr glänzen kann als in Deutschland. Und selbst da, so wusste man bei RCD Mallorca, war er ein Spieler, der sich Pausen nahm, der manchmal keine Lust hatte. Darin dürfte auch der Grund liegen, weshalb er es nie zu einem wirklich großen Verein geschafft hat, er steht sich selbst im Weg (zu uns kam er nach eigener Aussage, weil das Gehalt verlockend war, Malle war ziemlich pleite).
Ich vergleiche den Spieler Arango gerne mit einer Tennisballkanone: Er kann die Bälle mit unglaublicher Präzision spielen, aber dann steht er dann doch nur rum und nimmt nicht aktiv am Spiel teil.
Trennen wird man sich wohl zur Sommerpause, da führt kein Weg dran vorbei. Jetzt ist es wohl etwas riskant, auch ein lustloser Arango hat noch manchmal seine Glanztage.
Am Ball kann er so ziemlich alles, sein Auge ist teilweise auf Weltklasseniveau und seine Schusstechnik geradezu sensationell, aber er schafft es nicht, mentale Spannung zu erzeugen. Sowas wie Biss, Leidenschaft, der Wile zu gewinnen, all das scheint im völlig abzugehen, schon innerlich, das äußere ist nur der Spiegel davon.
Wenn er mal Bock hat, dann ist er ein Mann, der den Unterschied macht. In der Primera Division ist das Spiel etwas technischer und weniger körperbetont, zudem spricht er die Sprache, es ist also kein Wunder, dass er dort mehr glänzen kann als in Deutschland. Und selbst da, so wusste man bei RCD Mallorca, war er ein Spieler, der sich Pausen nahm, der manchmal keine Lust hatte. Darin dürfte auch der Grund liegen, weshalb er es nie zu einem wirklich großen Verein geschafft hat, er steht sich selbst im Weg (zu uns kam er nach eigener Aussage, weil das Gehalt verlockend war, Malle war ziemlich pleite).
Ich vergleiche den Spieler Arango gerne mit einer Tennisballkanone: Er kann die Bälle mit unglaublicher Präzision spielen, aber dann steht er dann doch nur rum und nimmt nicht aktiv am Spiel teil.
Trennen wird man sich wohl zur Sommerpause, da führt kein Weg dran vorbei. Jetzt ist es wohl etwas riskant, auch ein lustloser Arango hat noch manchmal seine Glanztage.
So sehe ich das auch!Kaste hat geschrieben:Also, wenn er tatsächlich von sich aus weg will, ein Verein Ablöse zahlt, er im Falle des Abstiegs im Sommer ablösefrei wäre, dann muss man ihn verkaufen. Ich traue ihm dann auch nicht mehr zu, dass er sich hier in der Rückrunde für Borussia zerreißt.
ich hatte auch die letzten Spiele das Gefühl, dass er hier keinen Bock mehr hat, zu kalt und vor allem darf er nicht "Gott" spielen, wie das offensichtlich wohl auf Malle der Fall war!
Ich halte ihn für absolut wichtig für unser Spiel, aber wenn er keinen Bock mehr hat bringt er effektiv mehr, wenn man ihn verkauft!
- Fohlenhener
Das man bei den Gehältern überhaupt darüber diskutiert ob einer Bock hat oder nicht ist schon krank...Dem gehört mal richtig in den A.rsch getreten der faulen Socke. Auf der einen Seite wird immer darüber gewettert das man mit zu großem Einfluss von Sponsoren die Seele des Vereins verkauft und dann werden solche Typen verpflichtet, die direkt Weg wollen wenn es mal eng wird und denen die Temperaturen hier zu kalt sind. Wahnsinn...Mattin hat geschrieben:
Ich halte ihn für absolut wichtig für unser Spiel, aber wenn er keinen Bock mehr hat bringt er effektiv mehr, wenn man ihn verkauft!
Ich würde verkaufen, wenn wir ne alternative auf nen guten IV hätten...nur wenn???????????
Arango kann durch Mo oder Herrmann gut ersetzt werden...
- sniper25eis
Halte im Moment auch nicht viel von Arango, aber Herrmann hat zwar viel Talent, es aber bis auf das Spiel in Leverkusen selten gezeigt. Mo ist defensiv stärker aber gerade im LM kam überhaupt nicht von Mo. Nach dem Ausfall von RB sehe ich auch das Problem in der IV, aber ich glaube nicht das wir einen LM "über" hätten.chrimax hat geschrieben:Ich würde verkaufen, wenn wir ne alternative auf nen guten IV hätten...nur wenn???????????
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Keiner weiß, ob wir im Sommer noch in der Bundesliga 1 spielen. Deshalb sollte man das Angebot annehmen und ihn für gutes Geld nach Spanien verkaufen!
Dann hätten wir auch noch Geld um einen Jones oder Ottl zu holen und evtl. noch eine offensiven Mittelfeldspieler. Bekommen wir dann auch noch Geld für Boba, dann müsste das drin sein. Im Abstiegskampf benötigen wir Kämpfer und keine Mimosen a la Arango und Boba!
Dann hätten wir auch noch Geld um einen Jones oder Ottl zu holen und evtl. noch eine offensiven Mittelfeldspieler. Bekommen wir dann auch noch Geld für Boba, dann müsste das drin sein. Im Abstiegskampf benötigen wir Kämpfer und keine Mimosen a la Arango und Boba!
- joborussia
Ich war immer ein Fan von ihm, aber was er in den letzten Partien geboten hat, war für einen Spieler mit internationalem Format schlicht und ergreifend zu wenig!
Wir brauchen im Kampf gegen Liga 2 Spieler, die sich voll reinhängen und nicht andere für sich laufen lassen....

Wir brauchen im Kampf gegen Liga 2 Spieler, die sich voll reinhängen und nicht andere für sich laufen lassen....

Ich finde auch, dass man ihn jetzt gehen lassen muß, wenn man noch eine ordentliche Summe für ihn bekommen kann. Fakt ist doch, dass er zu wenig gute Spiele bisher geliefert hat, als dass man davon ausgehen könnte, dass dies sich in der Rückrunde schlagartig ändert.
Deshalb sollte man sich jetzt noch eine Ablöse sichern, bevor er im Sommer sowieso geht, sei es wegen dem Abstieg oder aus anderen Gründen.
Deshalb sollte man sich jetzt noch eine Ablöse sichern, bevor er im Sommer sowieso geht, sei es wegen dem Abstieg oder aus anderen Gründen.
- sniper25eis
hast ja recht mit dem Kämpfer, aber wenn Arango gehen sollte haben wir zu wenige Alternativen auf der linken Seite. Auch wenn Mo scheinbar die nase vorne haben sollte, hat er auf der linken Seite nicht ein gutes Spiel gemacht. Kann mich jedenfalls an kein gutes erinnern. Herrmann hat auch nur ein richtig gutes Spiel gemacht und das auch noch auf der rechten Seite. Ausserdem schreibst du das so als wenn es feststehen würde dass Ottl oder Jones kommen würden, wenn das Geld stimmt.dedi hat geschrieben:Keiner weiß, ob wir im Sommer noch in der Bundesliga 1 spielen. Deshalb sollte man das Angebot annehmen und ihn für gutes Geld nach Spanien verkaufen!
Kinders: Arango ist der einzige in der Truppe, der Hanke mit vernünftigen Flanken versorgen kann! Unsere AVs schlagen schlechte bis mäßige Flanken, Mo und Reus haben ihre Stärken im Zug zum Tor. Aber Flankengötter sind sie auch nicht. Allein Hermann hat das Potenzial, doch das ist bei weitem noch nicht konstant.
Und nochmal: Wäre Arango immer hochmotiviert und ne Kampfsau dazu, würde sicher nicht in Mönchengladbach seinem Broterwerb nachgehen!
Und nochmal: Wäre Arango immer hochmotiviert und ne Kampfsau dazu, würde sicher nicht in Mönchengladbach seinem Broterwerb nachgehen!
- Düsseldorfer
Wenn Gladbach nur technisch beschlagene Spieler holen kann, die keine Lust haben für den Verein zu spielen, unterschreibe ich bereitwillig eine Verzichtserklärung!lutzilein hat geschrieben: Und nochmal: Wäre Arango immer hochmotiviert und ne Kampfsau dazu, würde sicher nicht in Mönchengladbach seinem Broterwerb nachgehen!