Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
VLC007

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 11.01.2011 12:09

Hölle Nord hat geschrieben:Ich möchte MF nach der Saison auch nicht mehr bei uns sehen!
Du gehst ja scheinbar davon aus, dass Frontzeck das "Problem" des Vereins ist. Was aber, wenn nach dem Klassenerhalt und nach einer objektiven (!) Analyse der ganzen Saison festgehalten wird, dass andere Gründe für den schlechten Saisonverlauf verantwortlich waren?

Sollten wir uns retten, dann werden wir die beste Halbrunde seit sehr, sehr langer Zeit gespielt haben, was dann im krassen Widerspruch zur Hinrunde stehen wird. Für mich zumindest wäre es ein Nachweis, dass die Misere nicht am Trainer festgemacht werden kann und in der Winterpause die richtige Analyse gemacht und die richtigen Schritte eingeleitet wurden.
mdi

Beitrag von mdi » 11.01.2011 12:27

alternativ war dann halt analog zur latenten "kritik" Michael Frontzeck allein schuld an dieser grossartigen rückrunde. nicht zu vergessen auch der aus dieser rückrunde bereits abzulesen gewesene trend. ich habe es dann jedenfalls schon immer gesagt gehabt, und überhaupt werden sich viele bei mir entschuldigt gehabt gemusst gewesen. meinen optimismus will ich haben!
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2011 12:32

ja welche schritte sind denn eingeleitet worden???????
ich seh da nix.....................
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 11.01.2011 12:33

es wurden eben kaum schritte eingeleitet....kontinuität eben ^^
mdi

Beitrag von mdi » 11.01.2011 12:57

vielleicht lest ihr beiden lieber nochmal sorgfältig, was VLC007 da eigentlich geschrieben hat?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2011 12:58

da wars wieder --- das unwort des jahres 2010 !!!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.01.2011 13:06

wo hast du "Alibi" gelesen?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 11.01.2011 13:12

... egal wie man die Saison beendet, MF bleibt mit Sicherheit Trainer ! Wenn man das Wunder Klassenerhalt wirklich schaffen sollte, bekommt er wahrscheinlich einen Vertrag auf Lebenszeit, wenn nicht, waren andere Einflüsse ( Verletzte, individuelle Fehler, Schiri Entscheidungen, kein Glück, dafür mehr Pech usw. ) für den Abstieg verantwortlich, oder es wird gesagt, dass man nach der Hinrude nicht wirklich mit dem Klassenerhalt rechnen konnte ! Es lebe das Unwort des Jahres 2010 "Kontinuität" :mauer:
Trotzdem hoffe ich dass MF es den Kritikern wirklich zeigt und das fast Unmögliche doch möglich macht, dann mach ich auch :anbet: vor ihm !
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2011 13:13

wir sind aber " wutbürger " bzw. "wutfans".......... :mrgreen:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2011 13:15

aber sollte das wunder geschehen mach ich den :anbet: gerne auch!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.01.2011 13:29

VLC007 hat geschrieben: Sollten wir uns retten, dann werden wir die beste Halbrunde seit sehr, sehr langer Zeit gespielt haben, was dann im krassen Widerspruch zur Hinrunde stehen wird..
Wenn sich dann noch Kontinuität einschleicht und das ganze sich in den Saisons drauf wiederholt war die Hinrunde für mich eine Eintagsfliege und ich verneige mich vor Frontzeck. :anbet:
Aber erst wenn er dann wirklich so weitermacht und kein Spiel vorher!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.01.2011 13:38

Ich glaube weder an den Klassenerhalt noch an ME und/oder MF. Natürlich ist mir klar das ich wesentlich weniger Sachverstand hab als die Beiden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich ihr Konzept nicht erkennen kann, aber eins ist ja wohl völlig klar: Sollte MF und damit ja auch ein Stück weit ME der Klassenerhalt nach dieser Hinrunde noch gelingen wären Borussias Verantwortliche ja völlig bescheuert die Beiden raus zu werfen denn das würde tatsächlich an ein Wunder grenzen und mit Sicherheit auch eine große Euphorie (ja auch bei mir) für die kommende Saison entfachen. Die Chancen darauf schätze ich aber auf unter 3%.
;-)

Beitrag von ;-) » 11.01.2011 13:48

VLC007 hat geschrieben:...Was aber, wenn nach dem Klassenerhalt und nach einer objektiven (!) Analyse der ganzen Saison festgehalten wird, dass andere Gründe für den schlechten Saisonverlauf verantwortlich waren?

Sollten wir uns retten...
Was aber sollte passieren, wenn der für Dich offenbar unwahrscheinliche Fall eintritt und wir absteigen? Sagen wir mal so mit 20 in der Rückrunde geholten Punkten. Heisst das dann für Dich, wir sind an der Hinrunde gescheitert, an der MF nur geringen Anteil hatte und in der Rückrunde hat er das Klassenziel nur knapp verfehlt?

Für mich kann sich MF nur dadurch rehabilitieren, dass er den Abstieg verhindert. Das wäre meiner Meinung nach ein Nachweis von ganz großer Klasse.
Ich befürchte aber, dass ungefähr an Spieltag 26 verkündet wird, dass wir mit MF auch in die zweite Liga gehen werden.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2011 14:33

so issses !!!!!!!!! :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 11.01.2011 14:42

;-) hat geschrieben:Für mich kann sich MF nur dadurch rehabilitieren, dass er den Abstieg verhindert. Das wäre meiner Meinung nach ein Nachweis von ganz großer Klasse.
Ich befürchte aber, dass ungefähr an Spieltag 26 verkündet wird, dass wir mit MF auch in die zweite Liga gehen werden.
Wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen, geht hier die Post ab, davon kannst Du ausgehen. Die Fans werden nicht mehr so ruhig bleiben wie in der Hinrunde, das wird im Falle von weiteren Niederlagen eine ganz andere Qualität bekommen, da kannst Du sicher sein. Daher wird MF und ME im Falle eines Abstiegs hier niemals zu halten sein. Glaube auch nicht, das man das bis zum Ende mit MF hier durchziehen wird. Bei drei Niederlagen in Folge, werden noch ein paar andere Verantwortliche an ihren Posten denken, dann ist Schluss für MF hier, davon bin ich überzeugt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.01.2011 15:59

;-) hat geschrieben:Was aber sollte passieren, wenn der für Dich offenbar unwahrscheinliche Fall eintritt und wir absteigen?
Auch für mich ist im Moment der Abstieg wahrscheinlicher als der Klassenerhalt. Ich bin kein Träumer und auch kein "Frontzeck-Jünger", aber ich teile die Auffassung der beiden, dass eine Vielzahl von Gründen zur sportlichen Misere beigetragen haben und eben nicht nur einer, nämlich der Trainer. Einige Dinge die zur aktuellen Situation beigetragen haben waren so nicht vorhersehbar, andere sind unglücklich passiert und wieder andere sind hausgemacht. Wir werden sehen, ob die Analyse der sportlichen Leitung und deren Schlüsse demnächst Früchte tragen, oder eben nicht.
;-) hat geschrieben: Heisst das dann für Dich, wir sind an der Hinrunde gescheitert, an der MF nur geringen Anteil hatte und in der Rückrunde hat er das Klassenziel nur knapp verfehlt?
Sollten wir nur eine "normale" Rückrunde spielen, die in etwa unserer Leistungsspanne entspricht (also um die 20 Punkte) und deswegen absteigen, dann sind wir meiner Ansicht nach an der schlechten Hinrunde gescheitert, ja. Da diese "Leistungsexplosion" im Vergleich zur Hinrunde unter dem gleichen Trainer vonstatten ginge, welchen Schluss liesse das nur zu? In meinen Augen, dass in der Tat die Formkrise einiger Spieler aufgrund der gleichzeitigen Verletztenmisere und sonstigen Ausfälle in der Hinrunde nicht gelöst werden konnte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.01.2011 16:46

von Kaste am 10.01.2011 18:40

Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum Frontzeck nicht mindestens ein Spiel mit der A-Elf bestritten hat. Dass er auf Bradley, Marx und Heimeroth in Nürnberg verzichtet, kann ich mir einfach nicht vorstellen. ... Warum steckt er ausgerchnet unsere Stamm-6er in die B-Elf? ...

Vielleicht wird ja wirklich etwas geändert, was die Besetzung und die Formation im zentralen Mittelfeld angeht. Würde mich mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen und ich wünsche es mir sogar. Den Grund nennst du ja selber ("Ist das nicht gerade die Position, die für unsere Spiel am wichtigsten ist, auf der es aber mit die meisten Probleme gab?"). Sind nicht auch deswegen neue Spieler gekommen? Ich würde es für den größten Fehler halten, ließe MF die Aufstellung nahezu unverändert. Jetzt besteht wieder die Chance, ein echtes Leistungsprinzip wirken zu lassen (ich hatte in der Hinrunde den Eindruck, das wurde mnachmal versäumt). Das würde einen neuen positiven Ruck in den Kader bringen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.01.2011 22:40

;-) hat geschrieben:Für mich kann sich MF nur dadurch rehabilitieren, dass er den Abstieg verhindert. Das wäre meiner Meinung nach ein Nachweis von ganz großer Klasse.
MF hat in der Hinrunde eine so grottenschlechte Leistung erbracht, dass er Deiner Meinung nach gefeuert gehört. Wenn er aber den Klassenerhalt schafft (und sei es noch so knapp) - dann ist das ein Nachweis von "ganz großer Klasse" ?

Ah - ja.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 11.01.2011 22:53

VLC007 hat geschrieben: Du gehst ja scheinbar davon aus, dass Frontzeck das "Problem" des Vereins ist. Was aber, wenn nach dem Klassenerhalt und nach einer objektiven (!) Analyse der ganzen Saison festgehalten wird, dass andere Gründe für den schlechten Saisonverlauf verantwortlich waren?

Sollten wir uns retten, dann werden wir die beste Halbrunde seit sehr, sehr langer Zeit gespielt haben, was dann im krassen Widerspruch zur Hinrunde stehen wird. Für mich zumindest wäre es ein Nachweis, dass die Misere nicht am Trainer festgemacht werden kann und in der Winterpause die richtige Analyse gemacht und die richtigen Schritte eingeleitet wurden.
Ich schätze deine Beiträge aber erst einmal hat MF seit sehr langer Zeit seinen Laden sprich seine Mannschaft überhaupt nicht im Griff....was da alles nicht stimmt...naja das schenke ich mir heute..... ich weiß du hast rein hypothetisch deine Fragen in den Raum gestellt.....aber du glaubst doch wohl nicht im ernst das wir uns aus der Grube noch freibuddeln.....und das wird sich leider schon sehr bald zeigen....aus diesem Grund wird es keine Absolution für den Trainer nebst ME geben....
jehens77

Beitrag von jehens77 » 11.01.2011 22:55

RPott hat geschrieben:MF hat in der Hinrunde eine so grottenschlechte Leistung erbracht, dass er Deiner Meinung nach gefeuert gehört. Wenn er aber den Klassenerhalt schafft (und sei es noch so knapp) - dann ist das ein Nachweis von "ganz großer Klasse" ?

Ah - ja.
:-)

Ist doch logisch. Dann hätte es MF innerhalb von 10 Monaten geschafft von totaler Inkompetenz zu einer Trainerlegende aufzusteigen. Das ist ne steile Lernkurve und somit ganz grosse Klasse.

So hab ich mein Studium gepackt. Die ersten Semester verfeiert und verpennt und kurz bevor es an die Prüfungen ging, wurde voller Panik 96h am Stück gebüffelt und dann bestanden. Fertig. MF wiegt nur die Gegner in Sicherheit und der User oben hat das Schema durchschaut :-)
Gesperrt