Juan Arango

Gesperrt
nicklos

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von nicklos » 09.01.2011 20:03

Juan ist eben kein Kämpfer und wird es auch nicht mehr werden.
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.01.2011 20:09

nicklos hat geschrieben:Juan ist eben kein Kämpfer und wird es auch nicht mehr werden.
Er ist schon ein Kämpfer, entschuldige, das ich mich kurz einmische, aber ein Kämpfer in seiner eigenen Art. Juan ist in erster Linie Fussballspieler, kein Grätscher, Verteidiger oder Bekämpfer.

Seine Ballbehandlung und seine Fähigkeit das Spiel zu beeinflussen sind in unserem Kader einmalig, deshalb wäre es unter Berücksichtigung der Tatsache das wir aufholen müssen farhlässig, Juan draussen zu lassen. Wir müssen ihn absichern, aber unser Kapitän ist doch da, frischer Vertrag, da muss jetzt einer zurückzahlen. I hope so.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.01.2011 20:10

Du widersprichst mir ja nicht, so sehe ich das auch.
Juan könnte man erstmal draußen lassen und wenn es wieder läuft, würde er davon wieder profitieren. Er kann ein Spiel eben nicht rumreißen, wenn Kampf gefragt ist.
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.01.2011 20:12

nicklos hat geschrieben:Du widersprichst mir ja nicht, so sehe ich das auch.
Juan könnte man erstmal draußen lassen und wenn es wieder läuft, würde er davon wieder profitieren. Er kann ein Spiel eben nicht rumreißen, wenn Kampf gefragt ist.
Juan ist alt genug und Kapitän von Venezuela, solche Leute läßt man nicht draußen.

Entweder volles Vertrauen oder Tschüss ne
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.01.2011 20:14

Hm, das sehe ich anders.
Ein Arango lässt das Schicksal über sich ergehen. Die Niederlagenserie kommt ihm einfach nicht entgegen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 09.01.2011 20:24

Ich bin überrascht, Juan hat es heute in einem Testpiel geschafft, noch weniger zu laufen als in der Liga. Hätte nicht gedacht das dies möglich ist.
BMG-Matze

Beitrag von BMG-Matze » 10.01.2011 14:08

Ich hab immer mehr den Eindruck, dass Arango sich hier nicht wohl fühlt oder nicht richtig ins Team integriert ist. Gestern zum Beispiel hat er es net für nötig gehalten aufs Siegerfoto zu kommen aber auch sonst wirkt er für mich eher als Außenseiter sieht man auch bei der Humba er is immer so distanziert ....

Naja ist vielleicht seine Art aber ich denke das er sich nicht besonders wohl fühlt im Team :?
Sonic

Beitrag von Sonic » 10.01.2011 15:17

BMG-Matze hat geschrieben:Ich hab immer mehr den Eindruck, dass Arango sich hier nicht wohl fühlt oder nicht richtig ins Team integriert ist. Gestern zum Beispiel hat er es net für nötig gehalten aufs Siegerfoto zu kommen aber auch sonst wirkt er für mich eher als Außenseiter sieht man auch bei der Humba er is immer so distanziert ....

Naja ist vielleicht seine Art aber ich denke das er sich nicht besonders wohl fühlt im Team :?

Den Eindruck habe ich manch mal auch, dass er nicht richtig integriert ist. Er äußert sich auch nie nach einem Spiel und auf dem Platz spricht er auch nur mit seiner Körpersprache.
Dass er keine Kämpfer ist, wissen wir ja schon lange, aber seine Leistung von Gestern war schon etwas unterirdisch. Als wüsste er schon, dass er nicht gegen den FC N spielten darf. Wobei halt seine Pässe und Ballbehandlung schon Klasse ist. Er müsst einfach mehr aufgebaut werden. Eine Szene von Gestern ist bei mir hängen geblieben von Ihm. Da nimmt er mal Tempo auf und kombiniert schnell und läuft sich dann Links frei und bekommt so einen schlechten Pass auf sich gespielt, den er nie erreichen kann. Und sein Gesichtsausdruck danach spricht einfach Bände. Und das ist auch nicht das Erstemal, dass er versucht Tempo zu machen einen guten Doppelpass spielt und dann Pässe bekommt die einfach grotte sind. Denke daran verzweifelt er auch einwenig. Will ihn nicht nur in Schutz nehmen, aber man muss auch mal sehen was er für Zuspiele bekommt und irgendwann schaltet man halt auch ab.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 10.01.2011 15:24

Ich glaube, wenn es im Team wieder besser läuft und die Kombinationen auch mal wieder gut laufen, dann wird Arango auch wieder ein Spieler sein, um den uns die halbe Bundesliga beneidet. Er ist keiner für einen Abstiegskampf mit Pferdelunge und Grätscheinsatz. Aber unser ganzes Spiel ist auch nicht so wirklich auf eine Fightermannschaft abgestimmt. Sobald es wieder besser läuft, werden wir auch wieder unsere helle Freude an ihm haben. Dann ist er auf links wieder unverzichtbar.

Im Moment jedoch würde ich Idrissou für Nürnberg bringen. Zumindest dann, wenn er dann auch so spielt, wie in Halbzeit 1 im Wintercup. Glaube aber nicht, dass Idrissou diese Leistung über 90 Minuten bringt. Daher glaube ich, könnte Idrissou in Halbzeit 1 und als Kontrast (auch je nach Gegenspieler) Arango in Halbzeit 2 eine gute Lösung sein.
kraufl

Beitrag von kraufl » 10.01.2011 15:39

jehens77 hat geschrieben:Im Moment jedoch würde ich Idrissou für Nürnberg bringen. Zumindest dann, wenn er dann auch so spielt, wie in Halbzeit 1 im Wintercup. Glaube aber nicht, dass Idrissou diese Leistung über 90 Minuten bringt. Daher glaube ich, könnte Idrissou in Halbzeit 1 und als Kontrast (auch je nach Gegenspieler) Arango in Halbzeit 2 eine gute Lösung sein.
Ich denke nicht, dass Arango als Einwechselspieler schnell in Fahrt kommt. Dann würde ich eher umgekehrt erst auf Juan und, wenn der es nicht bringt, Mo als Jolly Joker einsetzen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 10.01.2011 15:56

Die Wahrscheinlichkeit das Arango es nicht bringt ist mir aber momentan viel zu hoch. Deshalb muss ganz klar Mo in die Startelf
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 10.01.2011 16:30

Juan ist für mich ohne Frage einer der besten FUßBALLER, die wir in den letzten Jahren bei Borussia hatten.
Sicher vermittelt er bisweilen den Eindruck eines Einzelgängers, von außen lässt sich das jedoch nur schwer beurteilen.
Wenn ich so überlege, habe ich ihn eigentlich nur einmal völlig gelöst gesehen, das war nach dem verwandelten Freistoß bei den Pillen.
Ich denke, dass das größte Problem ist, dass er hinter sich in der gesamten Hinrunde niemanden hatte, der ihm a) den Rücken freigehalten hat und b) mit dem er auch mal kombinieren konnte. Für mich sieht es auch nicht lustlos aus, wie er sich teilweise auf dem Platz zeigt, sondern eher resigniert.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 10.01.2011 16:32

Egal ob lustlos oder resigniert. So stark wie in seiner Anfangszeit bei uns hat er schon lange nicht mehr gespielt. Und zuletzt passte es überhaupt nicht mehr. Daher wäre es für mich die logische Folge, wenn er jetzt erstmal außen vor wäre.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 10.01.2011 17:00

Hubsi hat geschrieben:
Juan ist alt genug und Kapitän von Venezuela, solche Leute läßt man nicht draußen.
Solange er nicht den nötigen Biss an den Tag legt, hat er im Abstiegskampf nichts verloren. Beim Wintercup war Arango größtenteils unsichtbar, obwohl Mo auf "seiner" Position zuvor ein richtig starkes Spiel gemacht hat. Kampf um einen Stammplatz sieht anders aus ... Ich glaube, dass der Kapitän von Venezuela in seinen Gedanken schon der König von Sevilla ist! Auch wenn dementiert wurde, hat sein Berater mit Sicherheit schon die Möglichkeit für einen Wechsel nach der Saison ausgelotet.

Ich würde ihn (erstmal) draußen lassen. Pro Mo!
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.01.2011 18:51

Andre91 hat geschrieben:Guten morgen verehrte borussen gemeinde!
Laut dem neuesten artikel des express sieht es so aus als sei arango sein stammplatz los! Dort steht "mo und reus besetzen die außenbahnen" und scheinen gesetzt!
http://mobil.express.de/;s=1Yx0eNqbuUix ... index.html
wobei die beiden HZ der beiden gestern ja himmelweit auseinader lagen
der eine ( Mo ) war bester mann aufm Platz
der andere ( Juan ) spielte so als gings um die Strandmeisterschaft in Brasilien
laut Kicker berichten venezulanische Medien von einer 3 Mio Offerte Sevillas
Eberl hat jedoch einen verkauf kategorisch ausgeschlossen
Fopo

Beitrag von Fopo » 11.01.2011 13:03

Habe heute in der Zeitung mit vier Buchstaben gelesen, dass alle Spielergehälter bei Abstieg vertraglich um 50 Prozent gekürzt werden, Ausnahme Herr Arango, da dessen Vertrag ausläuft.
Angesichts seiner Leistungen würde ich bei 3 Mille jetzt sofort zustimmen, Grossverdiener weg und vermissen würde man ihn bis auf gelegentliche Vorlagen auch nicht....
Bick

Beitrag von Bick » 11.01.2011 13:25

Manni_01 hat geschrieben:Juan ist für mich ohne Frage einer der besten FUßBALLER, die wir in den letzten Jahren bei Borussia hatten.
Noch besser als Insua, Elber, und Sonck? Irgendwie klappt das mit den super Fußballern
bei uns nicht. Ganz besonders fällt dies bei den Südamerikanern auf...
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 11.01.2011 13:28

Ich bin davon überzeugt, dass ein Insua heute fußballerisch wesentlich besser ins Team passen würde. Die anderen Deppen haben doch vom Spiel damals wenig verstanden. leider...
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.01.2011 14:10

DJ-Tim hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass ein Insua heute fußballerisch wesentlich besser ins Team passen würde. Die anderen Deppen haben doch vom Spiel damals wenig verstanden. leider...
Insua- Märchen... die Hundertste.... :lol: Hatten wir schon länger nicht mehr. Der geniale Insua, der zwar keinen Zweikampf gewann und einen Schuss hatte wie ein E-Jugendlicher, war einfach zu genial für die Statisten, die sonst noch auf dem Platz standen. Der sich in Europa nie durchsetzen konnte. Nee, da ist mir Arango lieber, da kommen wenigstens ein paar Pässe mal an. Oder liegt es doch an den schlaueren Mitspielern? :lol:
sneezer

Beitrag von sneezer » 11.01.2011 16:32

ich finde der verein sollte Arango genau so viel vertrauen schenken wie dem Trainer.
Gesperrt