Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Gallagher

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von Gallagher » 07.01.2011 12:45

Da hat jeder seine Meinung. Mich und 2 weitere Leute sieht man ab der Rückrunde vorerst nicht mehr im Stadion. Scheich mit Investitionen wäre mir daher lieber als dieser sportliche Dauerkäse. Es sei denn, es gibt endlich mal eine positivere Entwicklung.
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:50

Man könnte auch einfach mal was vernünftiges auf die Beine stellen, wie Mainz oder Dortmund.
Guckt euch doch mal Dortmund an, die hatten vermutlich weniger Mittel als wir zur Verfügung und nur vom Klopp-Effekt kann man da auch nicht sprechen. Die Mannschaft besticht erst seit dieser Saison mit ihren Namen. Schmelzer, Kagawa oder Barrios würden bei uns sicher nicht solche Leistungen bringen wie beim BVB. Das hat Philosophie-Gründe.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.01.2011 12:52

dann gibt es in England also keine wirklichen Fans oder wie? Dann kündigen wir am besten sofort die Fan Freundschaft mit Liverpool, diesem seelenlosen Club. Als wenn unser Sonnenkönig symphatischer wäre als irgendein Scheich. Der hat mindestens soviel Öl im Haar wie die größte Quelle in den Emiraten. Es gibt auch noch was zischen Seele verkaufen und unserem Weg der kleinen Schritte...
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.01.2011 12:54

Fohlenhener hat geschrieben:dann gibt es in England also keine wirklichen Fans oder wie?
also fans würd ich die nicht nennen die sitzen da fast still immer da .. .. keine stehplätze,teure karten .... die vereine haben Besitzer ....

Dann kündigen wir am besten sofort die Fan Freundschaft mit Liverpool, diesem seelenlosen Club.
och da ich die eh lächerlich finde ist das mir egal ;) )
Als wenn unser Sonnenkönig symphatischer wäre als irgendein Scheich. .
kenne keine scheichs aber :daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:57

Fohlenhener hat geschrieben:dann gibt es in England also keine wirklichen Fans oder wie? Dann kündigen wir am besten sofort die Fan Freundschaft mit Liverpool, diesem seelenlosen Club. Als wenn unser Sonnenkönig symphatischer wäre als irgendein Scheich. Der hat mindestens soviel Öl im Haar wie die größte Quelle in den Emiraten. Es gibt auch noch was zischen Seele verkaufen und unserem Weg der kleinen Schritte...
Diese "Freundschaft" geht doch eh nur von uns aus.
Die juckt kaum einen Engländer.

Ich persönlich kann mit keinem Club außer Gladbach etwas anfangen. Ich finde Mainz genauso uninteressant wie die Sportfreunde Meppen, oder den FC Liverpool wie Fürth.
Dass dem FC Liverpool immernoch so ein alternativer Ruf (Der Club ist anders, Kult, Toten Hosen, You'll never walk alone, Anfield...) ist mehr als lächerlich. Das ist nicht anderes als City oder Red Bull Leipzig.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.01.2011 12:58

toom hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal was vernünftiges auf die Beine stellen, wie Mainz oder Dortmund.
Guckt euch doch mal Dortmund an, die hatten vermutlich weniger Mittel als wir zur Verfügung und nur vom Klopp-Effekt kann man da auch nicht sprechen. Die Mannschaft besticht erst seit dieser Saison mit ihren Namen. Schmelzer, Kagawa oder Barrios würden bei uns sicher nicht solche Leistungen bringen wie beim BVB. Das hat Philosophie-Gründe.
Woran liegt das denn? Weil die Leute in ihrerer Führung haben die den Verein sportlich weiter entwickeln. Und keine Selbstdarsteller und Vetternwirtschaft wie bei uns!
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.01.2011 13:58

toom hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal was vernünftiges auf die Beine stellen, wie Mainz oder Dortmund.
was ist gutes Scouting ????
einen spieler für wenig geld holen und ihn besser machen
was ist schlechtes scouting ????
einen spieler für vile geld holen und der ist dieses nicht wert
wir haben laut Bohnhof ein gutes - ich würde her sagen nimmt man die einfach Formel haben wir ein lausiges !!!!
aber auch hier wird bei uns - wie überall - nichts hinterfragt
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 07.01.2011 15:56

Also Dortmund z.B. gibt aber auch das Doppelte für die Nachwuchsförderung aus, 6 anstatt 3 Mio., wenn wir 3 Mio. weniger für Spieler ausgeben könnten/würden, wäre hier das Geschrei aber groß. Und vermutlich geben sie auch mehr im Scouting aus. Überhaupt, sind die beiden Etats nicht miteinander zu vergleichen. Auch hat Dortmund bei den Spielern ein anderes Standing und ein Spieler geht eher zu den Dortmundern als zu uns, zumindest wenn er von sich überzeugt ist. Nein, wir stehen bei weitem nicht mit Dortmund auf einer Stufe.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.01.2011 17:03

Dortmund ... !?

Dortmund als Vorbild ??

Knapp vor kurz der Totalinsolvenz entgangen ... .

Das soll unser Vorbild sein ? Nicht wirklich :hilfe:

Ich verwette meinen Hintern darauf das da so dermassen extreme Schulden im Hintergrung schlummern, das Schulden 04 dagegen ein seriöes Unternehmen ist ... .
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.01.2011 17:15

Weißt de wen das bei der Meisterfeier interessiert....Keine XXX! Vereine die solchen Potenzial haben werden auch trotz Überschuldung niemals platt gehen...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.01.2011 17:16

LittleBilbo hat geschrieben:Dortmund ... !?

Dortmund als Vorbild ??

Knapp vor kurz der Totalinsolvenz entgangen ... .

Das soll unser Vorbild sein ? Nicht wirklich :hilfe:

Ich verwette meinen Hintern darauf das da so dermassen extreme Schulden im Hintergrung schlummern, das Schulden 04 dagegen ein seriöes Unternehmen ist ... .
Wenn du bei der Wette einen anderen Einsatz zu bieten hättest als deinen Hintern würde ich einschlagen...
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.01.2011 17:29

Aha. Sind wir ein Fußballverein oder von der RTL Schuldenberatung? Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Denn bei Schalke und Dortmund hat man das Gefühl, dass Sie alles für den sportlichen Erfolg tun. Auch wenn mal Risiko dabei ist. Bei uns geht das immer nur über die Mittel, die genau da sind. Das ist schon extrem penibel.
Andererseits kann man Dir auch entgegnen die Kritiker oder die Initiative zu kritisieren, sich dann andererseits in den o.g. Fällen was zusammen reimen, wo man selbst nicht genau über Hintergründe Bescheid weiß.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.01.2011 19:08

Den BVB den es jetzt gibt, hat nichts mehr mit den Schuldenmachern von damals zu tun und dort hat man es, vor allem Dank Klopp, geschafft, trotz der miserabelen Finanzlage! Die haben Altlasten die wir nicht haben und was man bei uns daraus gemacht hat, sieht man ja Jahr für Jahr!
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 19:09

MG-MZStefan hat geschrieben: Wenn du bei der Wette einen anderen Einsatz zu bieten hättest als deinen Hintern würde ich einschlagen...
Ich auch. Schalke ist diesbezüglich unschlagbar und alles andere als ein geeignetes Modell.

Der Grat zwischen Risiko und Totalfiasko ist dermaßen schmal, dass ich das solide Finanzieren bevorzuge.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 08.01.2011 12:12

Zisel hat geschrieben:Allerdings hatte er von Präsident Königs gefordert, eine Art Bitt-Brief an den Scheich zu formulieren, in dem er die alleinige Vermittlungskompetenz an Kromeich abtreten würde.

Das bedeutet, der Scheich wußte zu keinen Zeitpunkt, von diesem "Superdeal" .

Borussia sollte ihn erst von sich aus ansprechen.Was soll das denn für ein "Deal" sein ?

Hätte der Scheich wirklich Interesse gehabt, in einen Fußballklub zu investieren,
dann hätte er einen vernünftigen Repräsentanten ( Botschafter ,Rechtsanwalt,Familienmitglied) geschickt
oder wäre selbst gekommen.

Das ganze erinnert stark an die Kölner Zypern-Geschichte oder
die Aktivitäten eines Ingo Soriano Eupen.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.01.2011 13:37

Ganz interessant sind die Leserkommentare in der RP zu dem Artikel mit dem 100 Mio Deal.
Hier melden sich auch Kromeich und der Zeuge M.Jansen. Hierfür auch scrollen und blättern :wink:

Mag sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden:

Leser-Kommentare
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.01.2011 14:28

Nur eines zur Klarstellung: Herr K. ist hier nicht absichtlich nicht registriert worden. Hier leisten Freiwillige diese Arbeit, keine Journalisten, sondern Fans. Da kann eine Registrierung, so sie denn eingegangen ist, auch mal ein wenig länger dauern. Gleich -ohne Hintergrundwissen- die Zensurkeule zu schwingen, passt aber dann auch ins Bild.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.01.2011 14:49

Ich denke, dass er ein anderes Forum meint, hier wurden weder er noch seine arabischen Freunde beleidigt, erst Recht nicht mit rassistischen Aussagen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 08.01.2011 15:04

Kleffer hat geschrieben:Hier melden sich auch Kromeich und der Zeuge M.Jansen. Hierfür auch scrollen und blättern :wink:
Mag sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden:

Leser-Kommentare
Ob Frajo510 wirklich Franz Josef Kromeich ist !? Wer weiss das schon ? Ich persönlich halte das bei dem Nick für eher unwahrscheinlich, mag aber ja sein das ich da jemandem Unrecht tue.

Just vor Fun habe ich mich gerade im RP Forum reistriert .. Ich bin Frajo111 und der wahre Franz Josef Kromeix :

Die Wahrheit !!
Ich bin Franz Josef Kromeix !!

Das kann man sofort an meinem Nick sehen und damit sollte man auch alle meine Aussagen als Fakt nehmen ... .

Die Registrierung hat mich 2 Minuten gekostet ...

Alles Klar ?

Zisel hat geschrieben:Nur eines zur Klarstellung: Herr K. ist hier nicht absichtlich nicht registriert worden. Hier leisten Freiwillige diese Arbeit, keine Journalisten, sondern Fans. Da kann eine Registrierung, so sie denn eingegangen ist, auch mal ein wenig länger dauern. Gleich -ohne Hintergrundwissen- die Zensurkeule zu schwingen, passt aber dann auch ins Bild.
Wenn Herr Franz Josef Kromeich hier etwas schreiben möchte, dann sollte man ihm die Gelegenheit dazu geben, da sollte man dann allerdings abklären das er es auch wirklich ist ...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.01.2011 15:06

Sportfreund hat geschrieben:Wir könnten das Mancity der Bundesliga sein...
Wie bin ich froh, dass wir es nicht geworden sind! :anbet: 8)

Volker Danner hat geschrieben: für mich ist das eher ein possenspiel und kein drama das dieser deal nicht zustande kam..
Ich würde es sogar als Segen bezeichnen. :)

Ich denke mal, die Schalker hätten das Geld dieses ominösen Scheichs dringender nötig gehabt. :winker:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 08.01.2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten